Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Waffenwahn in den USA

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Waffenwahn in den USA

In Deutschland hat vor einigen Jahren ein Mitglied einer Bikergang einen Polizeibeamten durch die geschlossene Wohnungstür erschossen und ist wegen Notwehr freigesprochen worden. Unser Notwehrrecht ist ein sehr umfassendes.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Die Idee, wenn jeder eine Waffe trägt, wird die Gesellschaft sicherer ist so dämlich, da kann nur ein US-Amerikaner draufkommen.
Könnte man als die Doppelzüngigkeit der "Anakonda" bezeichnen.
Der waschechten Repuplikaner System: Oben in der Hierarchie die grosse Profitgier, unten der brustgeschwängerte doofe Ballermann.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Waffenwahn in den USA

Wer ist eigentlich für eure Sicherheit, oder die eurer Frauen und Kinder zuständig?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
AW: Waffenwahn in den USA

Wer ist eigentlich für eure Sicherheit, oder die eurer Frauen und Kinder zuständig?

Du meinst also, man kann seine Familie nur mit der Waffe in der Hand verteidigen?

Wie oft wurde deine Wohnung in den letzten Jahren so angegriffen, das du die MG-Nester im Vorgarten und das Minenfeld drumherum benötigt hast?

Also ich wohne nicht in Dodge City.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Waffenwahn in den USA

Ähm, ich als Frau bin selbst dafür verantwortlich. Kein Mann vorhanden :-)
Zumindest keiner, dem ich diese Bürde auf die jungen Schultern packen möchte.
Abgesehen davon: wäre einer vorhanden, würde ich kaum wollen, dass dieser sich ständig in meiner Nähe befindet, um mich vor eventuellen Verbrechen zu schützen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
AW: Waffenwahn in den USA

Rein statistisch gibt es für eine Frau keinen gefährlicheren Gegner als den eigenen Mann.

Andersrum und etwas subtiler gilt das natürlich auch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Waffen töten keine Menschen. Es sind die Menschen selbst, welche töten. Waffen sind nur (leider) das am meist verwendete werkzeug dafür (wobei ich das auch für strittig halte, da flugzeuge, autos, küchenmesser usw genauso tödlich sind). Ich persönlich bin ein befürworter von waffen, da sie für mich nichts anderes als sportgeräte, sammelobjekte und inhalt meines fables sind.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Waffen töten keine Menschen. Es sind die Menschen selbst, welche töten.
Gross ist die Versuchung, mit nur einem Klick, ganz ohne Körperkontakt, handlich unauffällig leicht zu verbergen die Pistolen.
Waffen sind nur (leider) das am meist verwendete werkzeug dafür
Eliminieren wir es.
Ich persönlich bin ein befürworter von waffen, da sie für mich nichts anderes als sportgeräte, sammelobjekte und inhalt meines fables sind.
Im Schiessstand unter Aufsicht, nicht wie gesehen mehrere Personen (Kinder, Mädels!) nebeneinander gleichzeitig in der Kiesgrube (Amerik'er)
Sammeln Zuhause nur funktionsunfähig gemacht - geh in den Schiessstand (Klub) deine Scheisserchen streicheln.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Gross ist die Versuchung, mit nur einem Klick, ganz ohne Körperkontakt, handlich unauffällig leicht zu verbergen die Pistolen.

Wie ich schon sagte: Menschen töten menschen, nicht die Waffen. Ein Messer oder eine Steinschleuder sind ebenfalls handlich und unauffällig zu verbergen. Mehr noch: Sie sind frei verkäuflich.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich unter dem gesichtspunkt der immer wieder vorfallenden amokläufe und schusswaffenmißbräuche auch dafür bin, den erwerb und besitz nur an personen mit der entsprechenden Ausbildung und Eignung dafür abzugeben sprich einer schärferen kontrolle wer waffen bekommt. Desweiteren haben schusswaffen in Haushalten wo sich kinder befinden mMn ebenfalls nichts zu suchen.

Ist aber alles unerheblich, denn ein Terrorist bzw jemand der einen amoklauf plant oder vorhat wird sich ohnehin nicht an die gesetze halten und einfach auf dem schwarzmarkt einkaufen.

beide seiten haben ihre berechtigung: die befürworter und die verbieter.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Wie ich schon sagte: Menschen töten menschen, nicht die Waffen.
Menschen, die so argumentieren, dürfte man keine Waffen aushändigen!

Ein Messer oder eine Steinschleuder sind ebenfalls handlich und unauffällig zu verbergen. Mehr noch: Sie sind frei verkäuflich.
Hahaha...
Vernantwortung wäre: "Du hast in allem Recht", aber solange man mir den Spass gönnt<...(und sonst kann ich auch ein anderes Hobby)

Militär ohne Schusswaffen = Pfadfinder, ganz lustig Schlangenbrot über Lagerfeuer und Lieder singen
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Genau wie jeder welcher keine waffen besitzt.
Nicht korrekt: Die Hemmschwelle bei der Schusswaffe ist um vielfaches geringer!
Wonach greifst Du, wenn man Dir Knüppel, Messer und Pistole zur Wahl legt?
Die Frage erübrigt sich, über 99% wählen Pistole. ...auch für Suizid am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Waffenwahn in den USA

Jeder ist ein potentieller Amokläufer. Und weiter in rot:

Bitte die persönlichen Angriffe einstellen, die bringen das Thema nicht weiter. Jg, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Die Hemmschwelle bei der Schusswaffe ist um vielfaches geringer!

Kann ich so nicht bestätigen. Das gefahrenpotential einer Schusswaffe ist höher das ist richtig, Aber die Hemmschwelle ist nicht von der Waffe abhängig sondern vom Menschen. Ich zb würde nur zur waffe greifen, wenn die Gefahr nicht anderst abzuwenden ist. Das ist NICHT gegeben bei knüppel, Messer oder steinschleuder. Im Gesetz wird für die verschiedenen arten des waffenbesitzes ganz klar deklariert wann ein griff zur schusswaffe legitim ist und wann nicht.

Die 99% welche Pistole wählen würden, oder an Suizid denken sind meiner ansicht nach die, welchen man keine Waffen aushändigen sollte.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Welche Gefahr abwenden? Es geht nicht allein um Verteidigung, sondern dass Du selbst der Aggressor werden kannst.
Der eigenen Kinder, seiner Existenz oder sonst was beraubt, manchmal auch nur Demütigung oder Beleidigung, wird der Mensch unberechenbar.

Alle die Morddrohungen seitens Ultrarechten gegen "Meinungsfreiheit"...
Habe was blindwütige Aggressionen anbelangt auch eigene Erfahrungen gemacht, z.B. flüchtigem Dieb auf den Fersen, Ex-Liebhaber, usw..
Schusswaffen gehören nicht auf die Strasse.

Im Gesetz wird für die verschiedenen arten des waffenbesitzes ganz klar deklariert wann ein griff zur schusswaffe legitim ist und wann nicht.
Du machst Dir selbst was vor. Das Parkett des Gerichtssaals ist nicht das Pflaster der Strasse. Jeder kennt jenen Fall unlängst in der USA, der eben kürzlich noch seine Tatwaffe zu Höchstpreis im Internet verkauft hat.

Die 99% welche Pistole wählen würden, oder an Suizid denken sind meiner ansicht nach die, welchen man keine Waffen aushändigen sollte.
Ok, so kann man es auch formulieren. Dann sind es nur noch 1% Waffenbesitzer und nicht Verfassungsrecht für alle.
Darf man nur nochmals fragen, weshalb Du das Ding nicht auch abgibst, denn Du weisst heute nicht, ob Du morgen zu den 1‰ oder zu den 99‰ zugehören wirst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten