Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Waffenwahn in den USA

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Für die von dir Beschriebenen Umstände gibt es entsprechende wege OHNE die nutzung einer schusswaffe. Was du da umschreibst ist Rache oder Vergeltung. Wer in solchen Situationen die Achtung vor dem Gesetz und des menschlichen lebens vergisst oder über den haufen wirfst (abgesehen von der tatsache dass es immernoch sowas wie Ordnungshüter etc gibt) der hat, wie ich schon sagte kein anrecht auf Waffenbesitz.

Wer waffen besitzt und auf von dir beschriebene Situationen mit Waffengewalt reagiert handelt ausserhalb des zulässigen bereiches und hat sich evtl folgen selbst zuzuschreiben. Nochmal: Im gesetz wird eindeutg deklariert, wann ein griff zur waffe legitim ist und wann nicht. Bei den von dir aufgezeigten beispielen ist ein griff zur schusswaffe NICHT legitim.

Von uns waffenbesitzern wird per gesetz daher erwartet auch in solchen Situationen einen kühlen kopf zu bewahren. Wenn jeder Polizist bei so einer situation zur waffe greifen würde... ohje


Selbst wenn meine Mutter oder meine Tochter oder sonst ein nahestendes familienmitglied entführt, mit dem baseball schläger bearbeitet oder vergewaltigt wird ist das KEIN Grund um zur Waffe zu greifen.

- - - Aktualisiert - - -

Darf man nur nochmals fragen, weshalb Du das Ding nicht auch abgibst, denn Du weisst heute nicht, ob Du morgen zu den 1% oder zu den 99% zugehören wirst

Natürlich darfst du. Ich gebe die Dinger deswegen nicht ab, weil sie für mich nicht dazu da sind, um irgendwelche persönlichen konflikte mit anderen zu klären, oder mir einen krankenhausbesuch etc zu ersparen. Waffen sind für mich Lebensinhalt, faszination und hobby.

Für mich kommt ein griff zur waffe nur dann in frage (und wirklich NUR dann) wenn angriffe auf mein Leben nicht anderst abzuwenden sind. In der ein oder anderen von dir beschriebenen Situation war ich auch schon (Demütigung Beleidigung und gefährdung der existenz) aber nichts davon hat mich berechtigt zur schusswaffe zu greifen.

Ein kleines beispiel wann ein griff zur waffe laut gesetz legitim wäre: Ich bin auf dem weg zum schießstand. Unterwegs sehe ich an einer ampel wie ein maskierter typ mit einer holzfäller axt dabei ist mehrere Menschen umzubringen. Ich steige aus und lenke seine aufmerksamkeit auf mich, nachdem ich die Polizei verständigt habe. während er auf mich zustürmt muss ich dann davon aussgehen dass er mich umbringen möchte. In dem fall ist es mir möglich ihn mit einem Schuss zu verletzen d.h. zu stoppen (nicht zu erschießen). Das wäre dann geregelt als Notwehr.

Bitte jetzt nicht wort für wort von dem beispiel zerpflücken es war ein grob umrissenes.

Edit: Ich stimme dir zu wenn du sagst dass schusswaffen nicht auf die Strasse gehören. Weder hier noch in Amerika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Waffenwahn in den USA

Selbst wenn meine Mutter oder meine Tochter oder sonst ein nahestendes familienmitglied entführt, mit dem baseball schläger bearbeitet oder vergewaltigt wird ist das KEIN Grund um zur Waffe zu greifen.

Klar kannst du.

§32 StGB
Notwehr ist diejenige Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Klar kannst du.

§32 StGB
Notwehr ist diejenige Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Das schon allerdings müssen die Mittel angemessen sein. d.h. bei einer vergewaltigung eine schusswaffe zur lösung zu nutzen ist nicht unbedingt angemessen da würde es ein baseballschläger auch tun.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

@Chris
Waffen sind für mich Lebensinhalt, faszination und hobby.
"Waffennarr" genannt, womit sich alle andern Erklärungen in Luft auflösen.
Liebe basiert auf Faszination, manche lieben ihr Hobby mehr als Menschen.

Es ist keine Anschuldigung, dass jeder mit Waffe ein potentieller Amokläufer ist,
sondern eine Feststellung, die du auch gar nicht persönlich zu nehmen hast.
Der Mensch handelt in Not nicht immer rational

Man kennt sie, jene die mit Kanonen auf Spatzen schiessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

@Chris

"Waffennarr" genannt, womit sich alle andern Erklärungen in Luft auflösen.
Liebe basiert auf Faszination, manche lieben ihr Hobby mehr als Menschen.

Ich kann dir versichern, dem ist nicht so. Es gibt eine Situation wo ich ohne mit der Wimper zu zucken mein hobby aufgeben, und meine waffen abgeben würde und zwar sobald bei mir im haushalt nachwuchs ansteht.

Aber gut ich sehe schon du hast deine vorgefestigte Meinung und ich die Meine. Dass Faszination auf Liebe beruht kann ich so auch nicht bestätigen für mich ist es ein Unterschied von etwas fasziniert zu sein und etwas zu Lieben.

Wie schon gesagt Wir haben da unterschiedliche Ansichten. Ist aber okay für mich
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Waffenwahn in den USA

Das Mittel muß erforderlich sein, nicht angemessen. (Lediglich krasse Unverhältnismäßigkeiten werden heute ausgeschlossen, siehe Kirschendiebstahlsfall.)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Meines Erachtens ein Volkskrankheit, sein Ego durch eine Schusswaffe zu bestärken.
"Spirale der Macht" - "Achse des Bösen" ...huch, hoffentlich liest das die NSA nicht 8-O.
Iss ja heutzutage bereits gefährlich mit Freunden zusammen zu sitzen, soziale Vernetzung = Kommunist

Wovor sollte man sich mit Waffe schützen, wenn niemand eine Waffe besitzt.
Achso, News von heute: CIA-Waffen auf dem Schwarzmarkt - naja, als braver Steuerzahler werde ich hoffentlich noch etwas länger Konsument bleiben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Waffenwahn in den USA

Wovor sollte man sich mit Waffe schützen, wenn niemand eine Waffe besitzt.

Es wird niemals eine Welt ohne Waffen, geschweige denn Schusswaffen, geben.
Da kannst du rumheulen wie du willst, es wird so bleiben, quatsch, es werden sogar immer mehr Schusswaffen illegal in Umlauf gebracht.

Meines Erachtens ein Volkskrankheit, sein Ego durch eine Schusswaffe zu bestärken.
Es gibt auch Menschen die posten hier ihre Gülle um ihr Ego zu bestärken. :smoke:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Waffenwahn in den USA

Es wird niemals eine Welt ohne Waffen, geschweige denn Schusswaffen, geben.
Natürlich. So wie es nie Züge geben kann, die schneller als Pferdekutschen fahre, oder gar Flugzeuge - das hält der menschliche Körper ja gar nicht aus. :lach3:
Freunde Dich mal damit an, daß etwas , das Du dir nicht vorstellen kannst, deshalb nicht möglich wäre. Der Welt ist es glatt wurscht, was wir meinen - "und sie dreht sich doch".
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Waffenwahn in den USA

Wovor sollte man sich mit Waffe schützen, wenn niemand eine Waffe besitzt.
Dieser Satz fasst ganz wunderbar den entscheidende Denkfehler der Antiwaffenlobby zusammen. Ihr habt die Vorstellung, dass Gewalt nur durch die Existenz von Schusswaffen entsteht und meint daher, eine Welt ohne Schusswaffen wäre völlig gewaltfrei.
Dabei ist es umgekehrt - es gibt nicht deshalb Gewalt weil es Schusswaffen gibt, sondern es gibt Schusswaffen weil es Gewalt gibt.

Ich garantiere dir, wenn 10 muskelbepackte Skinheads mit Stahlrohren und Messern auf dich losgehen, wirst Du verstehen wogegen man sich mit einer Schusswaffe schützen kann selbst wenn die restliche Welt keine besitzt.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich. So wie es nie Züge geben kann, die schneller als Pferdekutschen fahre, oder gar Flugzeuge - das hält der menschliche Körper ja gar nicht aus. :lach3:
Freunde Dich mal damit an, daß etwas , das Du dir nicht vorstellen kannst, deshalb nicht möglich wäre. Der Welt ist es glatt wurscht, was wir meinen - "und sie dreht sich doch".
Da auch viele nichtmenschliche Lebewesen Waffen besitzen bzw. benutzen, wäre eine Welt ohne Waffen gleichbedeutend mit einer Welt ohne Lebewesen. Das ist sicher möglich, allerdings erübrigt sich in diesem Fall auch die Diskussion um Schusswaffen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Waffenwahn in den USA

Da auch viele nichtmenschliche Lebewesen Waffen besitzen bzw. benutzen, wäre eine Welt ohne Waffen gleichbedeutend mit einer Welt ohne Lebewesen.
Aha. Weil einige Jäger Waffen benötigen, muß natürlich jeder Simpel im Supermarkt Waffen kaufen können?
Könnte es sein daß Du hier absichtlich übertreibst, um die Position angreifen zu können? "Es wird nie geben...."ist geradezu ein sicherer Weg, Unsinn zu reden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

es werden sogar immer mehr Schusswaffen illegal in Umlauf gebracht.

So ist es, und genau das ist auch das Problem denke ich.


Mit Waffen ist es wie mit Kondomen: Lieber eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und keins haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

beruhigend zu wissen, dass man keine eigene Waffe braucht, sondern sie bei den Nachbarn ringsherum holen kann.
"Revolver-Sharing" - streitet euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

beruhigend zu wissen, dass man keine eigene Waffe braucht, sondern sie bei den Nachbarn ringsherum holen kann.

Ganz so einfach ist es zum Glück nicht. Was wirklich Sorgen bereitet ist vielmehr die Tatsache, dass es Menschen gibt/gab die (wie im fall Winnenden) mit der Aufbewahrung ihrer Waffen fahrlässig gehandelt haben, oder, wie im Fall der erschossenen SEK beamten, es menschen gibt welche Mitglied in einer Kriminellen Vereinigung sind und dennoch Legal Schusswaffen besaßen.

Auf der einen Seite wurden die Hürden um legaler Waffenbesitzer zu werden drastisch erhöht, auf der anderen Seite aber wurde meines Wissens nach nicht viel unternommen um den Schwarzmarkt zu dezimieren. Man kann das sehen wie man will, aber Alle Legalen Waffenbesitzer über einen Kamm zu scheren finde ich mit verlaub nicht richtig.

Eine Welt ohne Waffen ist eigentlich schon ein schöner Gedanke aber anzunehmen es herrsche dann Frieden ist naiv in meinen Augen, was man in der Tierwelt durchaus bestätigt bekommt (beispiel Affen kriegsführung).

Aber um das ganze mal wieder ein Stück richtung USA zu lenken, denn darum gehts ja eigentlich hier so fände ich es einen ersten guten schritt die Vorraussetzungen für den erwerb von Schusswaffen stark zu verschärfen, und was fast noch wichtiger ist, ein komplettes verbot von Kriegswaffen in Privatbesitz (Sturmgewehre etc.). Da der private waffenbesitz aber im amerikanischen gesetz verankert ist dürfte das wohl unmöglich sein umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Waffenwahn in den USA

Aber um das ganze mal wieder ein Stück richtung USA zu lenken, denn darum gehts ja eigentlich hier so fände ich es einen ersten guten schritt die Vorraussetzungen für den erwerb von Schusswaffen stark zu verschärfen, und was fast noch wichtiger ist, ein komplettes verbot von Kriegswaffen in Privatbesitz (Sturmgewehre etc.). Da der private waffenbesitz aber im amerikanischen gesetz verankert ist dürfte das wohl unmöglich sein umzusetzen.

Moin
Hier mal ein paar amerikanische Verhältnisse.:zwinker:

Klick
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Moin Adept.

Von dieser "more guns less crime" Philosophie habe ich auch schon gehört und sie klingt für meine Ohren auch ziemlich plausibel aber ich habe für mich persönlich einfach noch keine Zahlen gefunden welche diese Belegen könnten. Daher habe ich das hier noch nicht ausgeführt. Ich selbst zähle mich zu der, in dem Bericht zu anfang angesprochenen gruppe, für die Amerika ein Paradies ist was waffenbesitz angeht. Aber das wird mir wahrscheinlich hier jetzt dann wieder Negativ ausgelegt werden a la: wow ein rambo dann geh doch in die usa und lass dich dort erschießen oder sowas :lol:

Daher danke für den Link. Da sind Zahlen dabei mit denen man rechnen kann.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.448
AW: Waffenwahn in den USA

Ob jetzt die German Rifle Association die richtige Adresse für einen unverstellten Blick auf die Problematik ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Ob jetzt die German Rifle Association die richtige Adresse für einen unverstellten Blick auf die Problematik ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Und ab da fängt die Diskussion an sich festzufahren. Nehmen wir quellen von der Regierung, wird gesagt sie stecke mit der Waffenlobby unter einer Decke und wäre somit auch nicht Aussagekräftig. bestes beispiel 911 (auch wenn das jetzt OT geht so ist es doch das gleiche was hier jetzt wieder anfängt).

Die Menschen, die behaupten es läge eine verschwörung vor nehmen die quellen, welche sich in die richtung damit beschäftigen, die menschen die glauben es läge keine verschwörung vor nehmen die quellen, welche sich in die richtung beschäftigen.

Eine "für alle" gleichgültige quelle wird es also nicht geben von daher geht das spiel von vorne los.

sorry für das OT aber ich wollte das mal loswerden, da für mich die weitere Diskussion ab diesem Punkt keinen Sinn mehr macht. Liegt nicht daran dass es nichts mehr zu diskutieren gäbe oder ich keine Lust mehr hätte weiter zu diskutieren hier, sondern es ist einfach so dass jetzt wieder (wie in so vielen anderen threads hier) das schwarze peter zuschieben losgeht wer denn jetzt die glaubwürdigeren quellen hat und wodurch diese belegt würden (was noch mehr quellen angaben erforderlich machen würde). Quasi ein perpeduum mobile der quellenangaben.

Ich kann weder Belegen noch Dementieren dass die quelle der GRA Richtig oder Falsch ist daher ist für mich die Diskussion beendet.

jetzt bitte im entsprechenden topic weitermachen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten