Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Waffenwahn in den USA

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Nur als Beispiel, wenn ich ein umweltfreundlicheres Auto suche, frage ich nicht den ADAC.

Aber genausowenig den Umweltschutzbund. Ein umweltfreundliches Auto gibt es nicht. Der Umweltschutz oder eine sonstige "grüne" organisation wird dir suggerieren elektro autos seien umweltfreundlich zwecks co2 ausstoss usw usf. Wo aber der Strom herkommt wie er gewonnen wird werden sie dir nicht vermitteln. Genausowenig wie sie dir sagen werden wo die batterien hergestelt werden und dann mit einem lastschiff über den ozean transportiert werden. dann hat dein umweltfreundliches auto schon so viele km zurückgelegt und soviel co2 in die luft gebracht dass von umweltfreundlich gar keine rede mehr sein kann.

Wie gesagt es ist völlig egal welche quellen du zu welchem thema bringst es wird immer eine gegenseite geben, welche dir das versucht zu widerlegen und zu behaupten die entsprechenden quellen wären die zuverlässigsten und glaubwürdigsten. Und hier fängts dann wieder an sich im kreis zu drehen.

Nochmals sry für OT. war der letzte von meiner seite aus.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Waffenwahn in den USA

Ob jetzt die German Rifle Association die richtige Adresse für einen unverstellten Blick auf die Problematik ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Die haben sich diese Zahlen ja nicht ausgedacht. Diese Zahlen und Statistiken kommen u.a. vom FBI.
Steht unten bei der Quellenangabe.


Aha. Weil einige Jäger Waffen benötigen, muß natürlich jeder Simpel im Supermarkt Waffen kaufen können?
Jeder Simpel schonmal gar nicht.
Liberal Chicago Sun-Times Journalist Reporter Neil Steinberg attempted to purchase an AR-15 "assault weapon" rifle from a local gun store, in an attempt to display how easy the process is, but failed in an epic way, then he attempted to bury the story.
Liberal Chicago Journalist Tries To Buy Ar-15 To Prove Gun Control Point, Fails Background Check - YouTube
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

@adept - Verblender
über deine Quelle braucht man nicht zu diskutieren. Solltest schon internationale Vergleiche hinzuziehen und Unfälle mit einbeziehen.
Geht schliesslich auch darum, dass die USA als ein zivilisiertes Land gelten möchte.
Wenn ganze Strassenzüge unter Kontrolle bewaffneter Gangs sind, findet auch andere Kriminalität Nährboden. (siehe Brazil)

Ohne Schusswaffen fliegt kein Blei, so einfach ist das.
Darf man hier mal schauen, was Sache ist
Totungsrate nach Landern – Wikipedia

Immer wider diese kleinen Buben mit ihrem Heldenschwachsinn.
Ganz zu Schweigen vom verantwortungslosen Umgang, auch mit Minderjährigen.

"Wisst ihr, was eine waffenfreie Zone für einen Perversen ist?", fragte Trump seine Anhänger. "Sie ist ein Köder."
Donald Trump will waffenfreie Zonen an Schulen abschaffen - SPIEGEL ONLINE
Vom A******** selbst gefurzt!
Rechte Zynik "Was er über sich selbst sagt, schliesse nicht auf andere"
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Waffenwahn in den USA

@adept - Verblender
über deine Quelle braucht man nicht zu diskutieren. Solltest schon internationale Vergleiche hinzuziehen und Unfälle mit einbeziehen.
Geht schliesslich auch darum, dass die USA als ein zivilisiertes Land gelten möchte.
....Ganz zu Schweigen vom verantwortungslosen Umgang, auch mit Minderjährigen.......
Ich könnte Dir alles raussuchen wenn Du magst, aber du willst das wahrscheinlich eh nicht alles hören. :D
Hier "Klick" kannst du sehen das zB im Jahre 2010 36 Kinder unter 10 Jahren durch Schussunfälle in den USA gestorben sind.
2/3 davon durch Schusswaffen welche sich in Händen krimineller Erwachsenen befanden.

Mal zum Vergleich:
USA 41 Mio Kids unter 10 Jahren.
1070 Kinder sich durch ersticken gestorben.
609 durch ertrinken.
262 durch Brände.
54 durch Vergiftungen.
923 durch Vehrkehrunfälle.

Vielleicht verstehst du ja schon worauf ich hinaus will. Schusswaffenunfälle sind beileibe nicht so dramatisch, oder häufig ,wie es immer dargestellt wird.


Ohne Schusswaffen fliegt kein Blei, so einfach ist das.
Darf man hier mal schauen, was Sache ist
Totungsrate nach Landern – Wikipedia
Tötungs oder Mordwerkzeug Nummer 1 ist immer noch das Messer.
Opferstatistik2012.jpg

quelle:www.keine-waffen.de
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Ach ja, 52 Tote durch Schusswaffen in Deutschland mit strengem Gesetz!
Du möchtest es aufheben, oder sowas..., dann wird es dramatisch!
Auch 52 sind bereits pro Woche 1 Toter, und das ist höchst bedenklich, würde ich meinen! (wie viele Verletzte mit bleibenden Schäden?)
Aber wer wie die Henker Auto/Motorrad fährt, der hat wohl ein anderes Verhältnis zu Todesraten, oft Unschuldige treffend

Solange man Vernichtung lehrt und verherrlicht (z.B. Militär und Unterhaltungsindustrie) , gibt es kein Grund Waffengesetze zu lockern.
Psychopathen wird es wohl immer geben. Privatbesitz von tödlichen Schusswaffen ist nicht zu rechtfertigen.

Man muss nicht immer erst ab 50 Lebensjahren weiser sein. Man kann es auch bereits im Elternhaus anerzogen bekommen!

News: "Schäuble fordert Lockerung der Rüstungsexportkontrollen" (heisst das "nicht so genau hinsehen" oder was?)
Geschäft mit dem Tod, bis er zurück im eigenen Land ist.
Hochrüstung bis zum Untergang
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

....
Trag Dich in die Warteliste der künftig Betroffenen ein.
Je mehr Waffen, umso schneller bist du mit dabei!

Die Vermissten nicht ausser acht zu lassen
Bis 2009 waren es 3728 Personen ab 18 J.
Davon werden mit Sicherheit auch einige Blei in sich bergen.

Was bevorzugst Du: Dem Kind einen Revolver zu geben oder es in die Schule zu fahren, weil es sonst zu gefährlich ist?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
AW: Waffenwahn in den USA

wo soll man einsteigen ? ich probiers mal so:


sicherlich gibt es unfälle mit waffen, so wie es unfälle mit autos gibt. eigentlich sollte man eher autos verbieten. ;)


die frage ist jedoch, was bringen waffenverbote ? den kriminellen, der seine waffe explizit nutzen will um zu schaden, intressiert das ja mal überhaupt nicht...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Wo kein Markt, da ist es für Kriminelle schwer ran zu kommen.
Ich hasse die Dinger einfach: klein handlich und leicht zu bedienen mit enormem Machtpotential.

Jeder Schuss ist "menschliches Versagen".
Man wende es mal auf Piloten an: 52 Flugzeugabstürze
Man wende es auf KKW-Betreiber an: 52 Supergaus
Autos abschaffen auch gut.
;)
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
AW: Waffenwahn in den USA

wo soll man einsteigen ? ich probiers mal so:


sicherlich gibt es unfälle mit waffen, so wie es unfälle mit autos gibt. eigentlich sollte man eher autos verbieten. ;)


die frage ist jedoch, was bringen waffenverbote ? den kriminellen, der seine waffe explizit nutzen will um zu schaden, intressiert das ja mal überhaupt nicht...

Autos erfüllen ja durchaus einen Zweck und können als Waffe verwendet werden.

Schusswaffen sind Waffen, die für einen einzigen Zweck konstruiert wurden: zum Töten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

Manche Schusswaffen werden auch nur für Raubüberfälle benutzt.
Der Messerstecher hat da ein grösseres Handicap.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Waffenwahn in den USA

Ihr habt alle so recht. Ich bin sicher sobald das hier auch nur ein einziger Amerikaner liest ist das Waffenproblem in den USA gelöst. Und als Bonus hören die dann auch noch mit dem Fettsein auf.
Am neuen deutschen Wesen wird auch noch die USA genesen!
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Waffenwahn in den USA

Schusswaffen sind Waffen, die für einen einzigen Zweck konstruiert wurden: zum Töten.

Schusswaffen wurden und werden gebaut um zu schiessen.
Ich hatte schon zig Waffen in der Hand und mit keiner davon wurde ein Mensch getötet.

Will sagen, den Zweck eines Gegenstandes bestimmt am Ende immer noch der Mensch.
Hammer, Messer, Auto, etc...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Waffenwahn in den USA

adept, fühlst Du dich bedroht, wenn jemand eine Waffe mit sich rum trägt oder gar auf dich zielt?

beim Obama-Besuch durfte man die Arme nicht hochhalten, oder sowas.
Schiessbefehl ohne Vorwarnung!
Lebensgefährlich, wenn man von einer Wespe belästigt wird, oder sonst was unbedachtes tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Waffenwahn in den USA

Nun ja, wenn ich unterwegs bin und jemand meint, ich hätte ihn schief angeschaut, kann er mich angreifen, schlimmstenfalls mit einem Messer. Dagegen kann ich mich wehren!
Bei einer Puste sieht das anders aus!
Hier mal wieder eine meiner Stories, die Nachbar ja so schätzt:
Ich hatte mal mit 'nem Nachbar abgefeiert und kamm recht melancholisch drauf. Der Typ stand auf einmal auf, holte 'ne Puste, hielt sie mir an den Kopf und fragte:
"Willst du leben oder sterben?"
Durch gutes Zureden legte er die Waffe dann weg und meinte, dass sie nicht geladen sei. Haha!
Ich bin sowieso der Meinung, dass Privatpersonen keine Schusswaffen besitzen dürften und recht froh nicht in den USA zu leben, die sind mir a bisserl zu waffennärrisch!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

Ich hatte mal mit 'nem Nachbar abgefeiert und kamm recht melancholisch drauf. Der Typ stand auf einmal auf, holte 'ne Puste, hielt sie mir an den Kopf und fragte:
"Willst du leben oder sterben?"
Durch gutes Zureden legte er die Waffe dann weg und meinte, dass sie nicht geladen sei. Haha!

Da kann ich als Waffenbesitzer nur den kopf schütteln. Ich hoffe du hast ihn angezeigt denn wer so etwas macht, ist mit sicherheit noch zu ganz anderen dingen fähig. Für mich würde es keine Rolle spielen ob er nachbar, freund, bruder, vater oder sohn ist. Wer eine Waffe besitzt und so etwas macht, gehört schnellstens aus dem Verkehr gezogen.

Solche menschen sind es, welche die allgemeinheit der waffenbesitzer in ein schlechtes licht rücken (abgesehen von den ganzen irren, welche tatsächlich schlimme dinge mit waffen tun wie amoklauf etc). Ich würde da keine sekunde zögern
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Waffenwahn in den USA

Tja, CHRIS, damals(1996)ging meinereins nicht zur Polizei, sieht heute anders aus.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
AW: Waffenwahn in den USA

Schusswaffen wurden und werden gebaut um zu schiessen.
Ich hatte schon zig Waffen in der Hand und mit keiner davon wurde ein Mensch getötet.

Will sagen, den Zweck eines Gegenstandes bestimmt am Ende immer noch der Mensch.
Hammer, Messer, Auto, etc...

Hammer, Messer und Auto sind Werkzeuge, die als Hilfsmittel konstruiert wurden und wegen ihrer Form AUCH als Waffen verwendet werden können.

Schußwaffen haben keinen anderen Mehrwert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Waffenwahn in den USA

der Grund liegt in der Natur des Menschen. Der Mensch hat auch einen "Jagdinstinkt", weshalb der Spruch "Menschen töten Menschen, nicht Waffen" stimmt. Das zeigt sich besonders dadurch, das Länder mit lockeren Waffengesetzen (im Gegensatz zu dem was unsere Medien uns sagen wollen) eine mindestens genau so hohe Waffenmissbrauch- und Mordrate haben.
Wozu wurden Waffen erfunden? Zur Jagd und zur Verteidigung. Bei den Anfängen der Menschheit bis zum entstehen befestigter Dörfer und darüber hinaus war das überlebenswichtig. Da der Mensch keine Klauen, besondere Zähne oder andere natürliche Methoden hat, musste er Waffen erfinden, um zu töten. Hätte er das nicht gemacht, wären wir ausgestorben. Heute ist das zwar sicher nicht mehr nötig, aber es ist noch ein bestehender Instinkt aus der Vergangenheit genau wie die Körperbeharung.
Waffen gleich verteufeln ist sehr kurzsichtig. Sicher, in Kriegen spielen Waffen eine Rolle. Aber der Mensch tötet auch ohne Waffen. Gäbe es keine Waffen hätte die Evolution vielleicht dem Menschen ein starkes Gebiss gegeben oder ihn zum reinen Pflanzenfresser gemacht.
Fakt ist einfach, der Mensch ist das gewalttätigste Tier. Im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren geht es den Menschen um mehr als nur Überleben. Jeder Mensch strebt, egal ob Bewusst oder Unbewusst, nach Macht.
Dadurch ist der Mensch einfach nicht Imstande, wie vielleicht manche Tiere die Pflanzenfresser sind, friedlich zu leben.
Es mag für manche nicht leicht zu verstehen sein, aber gäbe es überhaupt keine Waffen in dem Sinn würde es trotzdem diese Kriege und diese Toten geben. Waffen können hier natürlich als Instrumente benutzt werden, aber an dem ganzen ändert es nichts. Hat einer nur die Waffen ist es für ihn ein Machtinstrument, hat aber niemand Waffen ändert das daran nichts.
Es gibt genügend Beispiele. In Flüchtlingsboten schlachten sich manche barbarisch ab nur um zu überleben - nur mit Fäusten oder Steinen. Durch unsere Gesellschaft können wir gut zusammenleben, auch wenn noch viel Verbesserungspotenzial da ist. Da der Mensch aber einfach Machthungrig ist und von Natur aus töten kann, wird das ganze nie komplett enden.
Daran ändern auch Waffen nichts. Schaffst du alle Waffen ab, fangen die Menschen an sich mit Steinen, Holzspeeren oder Keulen abzuschlachten. Daher wäre auch deine Idee, alle Waffen zu vernichten nichts. Am Ende würden nur ein paar machthungrige wenige mit Waffen diejenigen ohne Waffen unterdrücken.
Hier ein kleiner Hinweis für Skeptiker: Das Gleichgewicht des Schreckens. Der kalte Krieg ist nie eskaliert, weil beide Seiten gleich stark waren und jeder Furch oder zu mindestens Resepekt vor dem anderen hatte. Hätte aber einer abgerüstet oder der andere aufgerüstet ohne mitzuziehen, wäre das ganz sicher anders ausgegangen.
Solange der Mensch nach Macht strebt und in der Lage ist andere zu töten, werden solche Konflikte nie ganz von unserer Erde verschwinden.

Warum gibt es Waffen auf dieser Welt? Was haben sie fur einen Sinn? (Liebe, Menschen, Krieg)

Eine ziemlich gute Aussage.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten