Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahl 2013

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahl 2013

Mir war unbekannt das NETTO = ALDI ist.

Edit:
Also mal ehrlich, hier nennt jemand den Namen EINES Unternehmens und stellt Behauptungen über schlechte Bezahlung auf. Ich poste das diese Behauptungen möglicherweise unberechtigt sind und dann kommt einer und nennt ein beliebiges anders Unternehmen von dem er am Stammtisch gehört hat das es schlechte Gehälter bezahlt.

:roll:

:don:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
AW: Wahl 2013

Netto ist dem Tarifvertrag beigetreten und zahlt ein Einstiegsgehalt von gut € 10.-, also über dem von SPD und Linker angestrebten Mindestlohn. Berichten zufolge erhalten allerdings geringfügig Beschäftigte nur € 7.50, und Mitarbeiter beklagen sich über unbezahlte Überstunden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wahl 2013

"Schüler an der Kasse finde ich eine Frechheit"(Malakim)
Ich hab' von 'Regale auffüllen' geschrieben, bitte korrekt lesen!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wahl 2013

Dir ist schon klar dass die Schweiz eine etwas andere Einwanderungspolitik hat?[....]

Wo habe ich denn etwas von Auswanderung geschrieben? Und ja, das ist ein anderes Land mit anderen Sitten und Gebräuchen und die zahlen den Arbeit suchenden Ausländern bis zu 12 Monate eine Grundsicherung.

[....]Und Dir ist sicherlich auch klar, das es Menschen gibt die in ihrem Umfeld in dem sie aufgewachsen sind, verwurzelt sind? Soll dierse individuelle und persönliche Verwurzelung nun der Grund dazu sein, dass eben diese Leut' - weil sie nicht auswandern - Aufstocker oder Niedriglohnempfänger sind und bleiben?

Was bitte, erwartest du nun von den Regierenden in diesem Land? Sollen die die besser entlohnten Arbeitsstellen bis vor die Haustüre der Verwurzelten bringen, damit diese keine Unannehmlichkeiten für ein besseres Einkommen erleiden müssen?

[OTOP]Selbst die gut verwurzelten Bäume ziehen manchmal um...[/OTOP]

Wer seinen Hintern nicht bewegen will, muss sich mit den örtlichen Angeboten nunmal zufrieden geben. Aber bitte dann auch die Klappe halten...

Nachtrag: Aldi-Einkommen...
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Wahl 2013

Was bitte, erwartest du nun von den Regierenden in diesem Land? Sollen die die besser entlohnten Arbeitsstellen bis vor die Haustüre der Verwurzelten bringen, damit diese keine Unannehmlichkeiten für ein besseres Einkommen erleiden müssen?

[OTOP]Selbst die gut verwurzelten Bäume ziehen manchmal um...[/OTOP]

Wer seinen Hintern nicht bewegen will, muss sich mit den örtlichen Angeboten nunmal zufrieden geben. Aber bitte dann auch die Klappe halten...

Nachtrag: Aldi-Einkommen...

Es reist halb Deuschland der Arbeit hinterher. Das das die deutsche Familienstrukturen ins schwanken bring, muss als Gottgegeben hingenommen werden. Das uns das auch viel Kinder kostet nehmen wir auch hin. Denn diese Verhälnisse sind für Kinder nicht die Besten.

Übrigens auch dafür haben wir Politiker und die Wirtschaft wird ja auch zu genüge subventioniert. Da ist sicher auch eine Standortwahl drin.

Tja, die sollen gefälligst ihren Hintern bewegen. Aber da Du ja in Kamtschatka Deine Kohle verdienst, gehst Du ja mit gutem Beispiel voran.

(Ist übrigens kein Ort)

Das man neu entstehen Fimen da ansiedelt, wo sie wirklich gebraucht werden kommt selten vor.

Bestes Beispiel die neuen DASA Werke auf dem Sumpf bei Hamburg, statt vor den Toren Rostocks oder Leipzig. So werden ganze Landstriche entsiedelt. Für das Bauen der Werke im Naturschutzgebiet, wurden mit viel Geld andere Bereiche renaturiert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wahl 2013

Das man neu entstehen Fimen da ansiedelt, wo sie wirklich gebraucht werden kommt selten vor.
Nur mal so als Info: Firmen siedeln sich da an, wo der Unternehmer das will. Dabei spielen allenfalls Subventionen mancher Städte eine Rolle, aber vorschreiben per ordre de mufti, das geht nicht.
Kamtschatka? Möchte ja meinen, in Nordkorea könnte es noch eine Weile laufen wie du das gern hättest. Bis der Laden dann auch endgültig pleite geht...:lol:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wahl 2013

[....]Das uns das auch viel Kinder kostet nehmen wir auch hin. Denn diese Verhälnisse sind für Kinder nicht die Besten.[....]

Da würde ich nun gerne das Gegenteil annehmen wollen, weil die Wiedersehensfreuden ja auch manchmal zur Reproduktion beitragen können.

[....]Übrigens auch dafür haben wir Politiker und die Wirtschaft wird ja auch zu genüge subventioniert. Da ist sicher auch eine Standortwahl drin.[....]

Jawoll, darum werden ja Standorte manmal wider den Volkswillen gewählt. Das nennt man dann den `freien Willen` in der Ausführung eines Gewerbetreibenden.

[.....]Tja, die sollen gefälligst ihren Hintern bewegen. Aber da Du ja in Kamtschatka Deine Kohle verdienst, gehst Du ja mit gutem Beispiel voran.

(Ist übrigens kein Ort)[....]

Korrekt (`im Norden` muss auch neu sein :gruebel:), und mein Familien-Leben läuft auch ganz nett weiter, obwohl wir International unterwegs sind oder waren...

Ich nutze mal diese Plattform um Serge (Sascha), meinen Lütten, in X (Mongolei) zu grüssen.


[....]Bestes Beispiel die neuen DASA Werke auf dem Sumpf bei Hamburg, statt vor den Toren Rostocks oder Leipzig. So werden ganze Landstriche entsiedelt. Für das Bauen der Werke im Naturschutzgebiet, wurden mit viel Geld andere Bereiche renaturiert.

Ist damit die EADS gemeint und wenn ja, welchen Grund hätten die dann, in Leipzig oder Rostock zu siedeln?

Gibt es dort die entsprechende Infra-Struktur und die entsprechenden Fachleute zu Hauf?

Nachtrag: Ich lebe zur Zeit in einer Gegend, in der die Wanderarbeiter eine gewisse Tradition waren und dennoch nicht ausgestorben sind...

Was machten die deiner Meinung nach wohl falsch?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wahl 2013

Ich bezweifle, das Wanderarbeiter auf Dauer intakte Familienstrukturen schaffen und aufrecht erhalten können.... Ohne intakte Familienstrukturen - als ḱleinste gemeinsame Basis - gibt's aber auch keine intakte Gesellschaftsstrukturen - und Gesellschaften ohne intakte Gesellschaftsstruktur haben wir in der Welt schon genug.....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wahl 2013

Sagen wir mal so, beast: ich bin in meinem Leben viel der Arbeit hinterher gewandert - in D genauso wie in der EU und sogar ein wenig in der Welt... Und - ich habe keine Familie; es "ist halt nicht dazu gekommen". Und was hat es mir "genutzt"?: Das viel verdiente Geld ist weg, die Knochen sind kaputt, ich sitze als armer Langzeitarbeitsloser im kalten Berlin und könnt' mir in den Allerwertesten beissen, weil ich eben "der Arbeit hinterher gewandert" bin und deshalb die Liebe meines Lebens aufgegeben habe...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wahl 2013

[....]Das viel verdiente Geld ist weg, die Knochen sind kaputt, ich sitze als armer Langzeitarbeitsloser im kalten Berlin und könnt' mir in den Allerwertesten beissen, weil ich eben "der Arbeit hinterher gewandert" bin und deshalb die Liebe meines Lebens aufgegeben habe...

Das ist für dich nun ein dummer Zustand, aber dafür kann der Rest der Welt doch nichts, odre?

Ich hatte neulich ein unfassbares Angebot...

Das Salär entsprach einem mehrfachen des derzeitig von mir beanspruchtem...

Ich hatte die Wahl und wählte den Verzicht... Das war dumm, nicht wahr?

Aber wir können doch durchaus gewisse Prioritäten wählen...
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Wahl 2013

@beast #109

Tja den Feudalismus/ Frühkapitalismus möchte ich vehement vermeiden, weil ich weiß das genug für alle da ist und es den Kindern auch besser gehen kann.

Ich kenne Wanderarbeit von der Ausbildung macher Berufsgruppen, das ist zum Lernen und Weiterbilden auch gut so.
Und wer keine Familie will, der kann sein ganzes Leben auch so weitermachen.
Auch die Ausbildung/ Studium muss nicht Zuhause erfolgen.

Später sollte mann doch sesshaft werden können.

Wenn Subventionen vom Staat gezahlt werden, sollte der auch auf z.B. die Standortwahl Einfluss nehmen können.

EASD Hamburg war eine Neuansiedlung.

Ansonsten nochmal #108
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wahl 2013

Hallo ThomasausBerlin;

Tja - könnt' man die Zeit zurück drehen.....
[OTOP] Hätte, hätte, wenn die Liebe groß genug gewesen wäre, hättest du das sicherlich auch anders gemacht. Einer verpassten Sache muß man nicht nachtrauern, wer weiß, ob das eine glückliche Beziehung geworden wäre...aber auch da hast du gewählt, wenn auch keine Partei.:smoke:[/OTOP]
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wahl 2013

Tja, Bona - "Hätte, hätte, - Fahrradkette..." soill der Steinbrück ja gesagt haben.... Der "Kern" dieser "politischen" Aussage erschliesst sich mir zwar nicht ganz - aber das ist halt olle Steinbrück.... ;-) Aber zurück zur Wahl: Und nu? Schwarz-rot? Oder doch "lieber" mit den Grünen? CDU/CSU zusammen mit den Linken - das wär' mal was - aber soweit "geht die Liebe nicht"..... ( ;-) ) Oder - am Ende - irgendeine Minderheitenregierung? Dann wird's eher Neuwahlen gäben - aber da würden dann alle wegen ihrer Unfähigkeit Demokraten zu sein, verlieren....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
AW: Wahl 2013

Gibt es auch Altwahlen? "Neuwahlen" ist ein sinnloses Wort. Was in Frage steht, ist die Auflösung des Bundestages. Dazu kann es kommen, wenn die Wahl eines Kanzlers mit absoluter Mehrheit scheitert oder wenn der amtierende Kanzler eine Vertrauensabstimmung verliert. Wie gut Minderheitsregierungen mit wechselnden Mehrheiten funktionieren können, exerzieren uns gerade die USA vor. In Deutschland würde der Kanzler oder die Kanzlerin die Abstimmung über den Haushalt mit der Vertrauensfrage verbinden und den Haushalt entweder durchbringen oder die Voraussetzungen für die Auflösung des Bundestages schaffen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wahl 2013

Ich denke, Angie könnte das durchkriegen, denn ich bezweifle, dass Rot-Rot-Rrün bei wichtigen Entscheidungen zusammenhält, da hat die SPD wohl noch zu viele Berührungsänste.
Oder Angie führt absichtlich ein Scheitern herbei + schiebt das der pöhsen Opposition in die Schuhe, damit sie bei einer 'Neuwahl'(haste da evtl. ein korrekteres Wort für, Jäger?) die absolute Mehrheit bekommt.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wahl 2013

Gott bewahre uns davor, das eine Politik der seelischen Grausamkeiten, weiterhin das Volk zum Narren hält.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wahl 2013

Las mal, Luchs, die breite Masse hat so gewählt, jetzt muss die Suppe ausgelöffelt werden!
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wahl 2013

Na schön, ich verschone euch noch ein bischen , aber so langsam werde ich undemokratisch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten