Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahlen

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.461
Nach dem Scheitern der Ampel-Regierung stehen uns Neuwahlen ins Haus.

Nun verspechen die SPD und die "GRÜNEN" uns das Blaue vom Himmel.
Steuerentlastung hier mehr Freiheit dort.
Doch wer soll denen noch glauben, haben sie doch von ihren vorherigen
großmauligen Versprechen wenig gehalten.
Außer heiße Luft und Ankündigungen ist wenig geliefert worden.

Die FDP hat sich mehr oder inder gut durchlaviert.

Die CDU hat eine schlechte Oposition abgeliefer.

AFD, DIE LINKEN und BSW motzen und schießen verbal gegen alle anderen Parteien.

Egal was wir wählen; wir sind gekniffen.

Nedi

Geselle
11. Dezember 2024
29
Nach dem Scheitern der Ampel-Regierung stehen uns Neuwahlen ins Haus.

Nun verspechen die SPD und die "GRÜNEN" uns das Blaue vom Himmel.
Steuerentlastung hier mehr Freiheit dort.
Doch wer soll denen noch glauben, haben sie doch von ihren vorherigen
großmauligen Versprechen wenig gehalten.
Außer heiße Luft und Ankündigungen ist wenig geliefert worden.

Die FDP hat sich mehr oder inder gut durchlaviert.

Die CDU hat eine schlechte Oposition abgeliefer.

AFD, DIE LINKEN und BSW motzen und schießen verbal gegen alle anderen Parteien.

Egal was wir wählen; wir sind gekniffen.
Ich als Verschwoerungstheoretiker sage, die Wahlen werden manipuliert. Das aus der Ampel kam genau zu dem Zeitpunkt, als klar war. dass Trump die Wahl gewinnt. Der Plan ist also klar: Boden stellt kurz vor seinem Amtsantritt Trump vor vollendete Tatsachen in der Ukraine bzw. Nahem Osten. Dann muss er reagieren und wir mit ihm.

Und all das, woran man vorher Politiker bemisst, durch andere Dinge ersetzt, die mit dem Krieg, der dann auch Deutschland erreicht, zu tun haben.....

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.858
Tja, es scheint alternativlos ...wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Und Wahlmanipulation hin- oder her, dabei egal wer gewählt wird, es wird dessen Lied gesungen, dessen Brot gegessen wird, ansonsten wird Deutschland zum abtrünnigen "Schurkenstaat" deklariert und sanktioniert.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
186
Du hast die Wahl

Ich wähle einfach so aus Pflicht (schon länger CDU) und sehe das gelassen. Mit der Wahlstimme kann man nicht viel machen.

Inwieweit die Wahlen illegal manipuliert sind, weiß ich nicht (ein bedeutender Aspekt zur Wahlbeeinflussung sind die Medien) - vermutlich ist es nicht ganz so schlimm aber ich bin für sichere und fehlerfreie Open Source Wahlcomputer mit zusätzlich auch Wahlzetteln aus Papier. Da gibt es zwei Verfahren:
1. Wahlzettel wie gehabt, der vor dem Einwurf in die Wahlurno eingescannt wird.
2. Elektronische Wahl mit einem fälschungssicheren Bon mit (Zeitstempel, Wahlort und gewählter Partei), der dann noch in die Wahlurne geworfen wird.

Ich bin für das 2. Verfahren. Auch denkbar: auf freiwilliger Basis kann man in der Wahlkabine per RFID-ePerso (in Zukunft eine Smartwatch oder Taschenuhr mit Akku) sich namentlich registrierne und seine Wahlentscheidung auf einer staatlichen Webseite veröffentlichen lassen - das kann gute Parteien begünstigen. Eine gute elektronische Wahl kann viel sicherer sein. Wenn man anfängs sicherheitshalber noch per Hand auszählt, wird man feststellen, dass dabei Fehler gemacht wurden.

Donald Trump war vom Deep US-State vermutlich nicht gewollt, es gab Anschläge auf ihn. Dass Donald Trump trotzdem gewählt wurde, sehe ich auch als Schicksal/Vorherbestimmung, sowie auch die derzeitigen Mißstände, die vielleicht auf ein baldiges Erscheinen des Messias hinweisen. Ein Aspekt kann auch sein, dass Menschen sich zunehmend der Heuchelei und falschen Zielen/Dogmen bewusst werden und diese ablehnen - das und viele Nichtwähler können eine neue, supergute Partei geradezu in die Regierung katapultieren - derzeit schaut's in Deutschland mau aus abe rich bin optimistisch.

Was etwas bringen kann, das sind gute Beiträge im Internet. Ein Einzelner erreicht da vielleicht nicht so viel aber zusammen sind es Millionen, die viel bewirken können. Was einiges bringen kann, das sind (gute, wahre) Bildchen/Memes gegen US-Imperialismus/Kapitalismus, usw. und das schwant vermutlich auch dem Klüngel.

Da sind gerade auch fähige Sozialhilfeempfänger, Rentner und Pensionäre gefragt: die können ruhig mal was im Internet für Deutschland tun - selbstverständlich möglichst legal, angemessen, sachlich, gut/interessant, kein Spam. Die Rechten und Patrioten haben da vermutlich die besseren Argumente, sind eher für konstruktive Verbesserungen. (alles imho)

Nedi

Geselle
11. Dezember 2024
29
Tja, es scheint alternativlos ...wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Und Wahlmanipulation hin- oder her, dabei egal wer gewählt wird, es wird dessen Lied gesungen, dessen Brot gegessen wird, ansonsten wird Deutschland zum abtrünnigen "Schurkenstaat" deklariert und sanktioniert.
Angenommen, du hättest Recht (und ich will das gar nicht mal ausschließen), ist das nicht schlimm, gerade jetzt, wo alle von Demokratie faseln?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
186
Gegen Überschuldung und Vermögenssteuer

"... Bei der Abstimmung über die Vertrauensfrage votierten 207 Abgeordnete für Scholz und 394 gegen ihn. 116 enthielten sich, wie Bundestagspräsidentin Bärbel Bas bekannt gab. ..." Bundeskanzler Scholz verliert Vertrauensfrage

Na, dann bin ich mal auf das Wahlergebnis (vermutlich am 23. Februar) gespannt und wie lang die nächste Regierung hält - ich würde da nicht auf eine volle Legislaturperiode wetten - eine Wahl am 23. ("... Die Dreiundzwanzig sowie ihre dezimale Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romantrilogie Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. ..." Dreiundzwanzig) läßt manches erwarten.

FDP will massive Steuersenkungen und die Schuldenbremse einhalten

Und wie soll das mitten in einer Wirtschaftskrise gehen? Wo will die FDP Staatsausgaben kürzen?

Schwache Konjunktur: Ökonomen erwarten lange Stagnationsphase in Deutschland
"... Alle Branchen betroffen ... Schadenssumme deutlich gestiegen ... Besonders besorgniserregend sei die Zunahme sogenannter "Ketteninsolvenzen". ..." So viele Firmenpleiten wie zuletzt 2015

Da ist so schnell kein Ende in Sicht, eher kann es schlimmer werden, nämlich wenn der Iran von Isreal/USA stark angegriffen wird (bis zur Eroberung und Installation eines Marionettenregimes) und die USA vielleicht Venezuela/Kolumbien angreifen werden (und das halte ich für denkbar - Donald Trump kann vermutlich leicht dahingehend beeinflußt werden) - da kann man sich leicht ausrechnen, was da mit Ölpreisen (die werden steigen und infolge auch die Gaspreise) und den Börsenkursen (Crash) passieren wird.

SPD-Linke fordern Wiedereinführung der Vermögensteuer
"... Die Abgeltungssteuer solle dagegen abgeschafft werden, Kapitalerträge sollten wieder über den Einkommenssteuertarif besteuert werden. Außerdem will die Partei Reformen bei der Erbschaftsteuer und denkt über die Wiedereinführung der Vermögenssteuer nach." Wirtschaftswachstum, Schuldenbremse und Mieten

Eine pauschale Abgeltungssteuer ist sehr sinnvoll, weil einfach und schwerer zu umgehen. Die Abgeltungssteuer könnte man erhögen - das ist besser als ein zusätzliches Steuergemurkse. Noch eine genial einfache Idee: Abgeltungssteuer auf Gewinn und keine Anrechnung von Verlusten - das kann viel bewirken. Auch gut: eine Transaktionssteuer, insbesondere auch auf Derivate.

Eine dauerhafte Vermögenssteuer kommt nicht infrage (eine einmalige Notabgabe kann okay sein aber da sind dann alle prozentual dran - Milliardäre zahlen dann schon absolut mehr). Nun sind Reiche eine Minderheit aber sie haben Geld und das kann politisch etwas bewirken. Die scheinbar billige Milliardärssteuer kann durch Widerstand der Reichen vielleicht eine große Wirkung gegen Links haben.

Eine Vermögenssteuer ist wegen der wiederholten Besteuerung von Guthaben ungerecht. Des Weiteren können Reiche etwas bewirken, wo viele andere das Geld nur ausgeben. Gleichmacherei ist ungerecht und schädlich. Für eine Vermögenssteuer braucht es eine Erfassung des Vermögens und das ist so schwierig, dass es auch deswegen für alle problematisch ist. Jeder mit etwas Geld würde die Vermögenssteuer für sich ablehnen - wie kann man dann für eine Vermögenssteuer für Reiche sein? Auch deswegen wollen die Linken nur die Vermögenssteuer für eine Minderheit. Ein weiteres Problem bei der Vermögenssteuer ist Unternehmensbesitz. Eine moderate Erbschaftssteuer von z.B. 10-15 Prozent ist okay, an die hat man sich gewöhnt und die kommt ja nicht so oft.

Wenn man etwas gegen ungerechten Reichtumn tun will, dann ist das hier ein guter Ansatz: alle Bankkonten sind dem Staat zu melden und zwar wirklich alle Konten, inklusive Numemrnkonten und Auslandskonten. Versteckte (nicht gemeldete) Konten können vom Staat konfisziert werden. Die Banken werden zur Meldung geseztlich verpflichtet. Um das sozialverträglich zu gestalten, können (befristet) alle illegalen Gelder durch eine 50% Abgabe an den Staat legalisiert werden - damit gibt es eine Steueramnestie für diese Gelder aber natürlich darf ggf. bei anderen schweren Straftaten ermittelt werden. Beides kann dem Staat viel Geld bringen und das legalisierte Geld kann in die Wirtschaft fließen.

Von der kommenden Regierung verspreche ich mir nicht viel. Zum Glück mit der CDU (Russland wird den Taurus hoffentlich überleben und wer weiß, was der überhaupt taugt), damit Deutschland noch eine Chance hat.

Eigentlich würde ich eine Jamaika-Koalition für nicht so schlecht halten aber da mauert die CSU und erstaunlicherweise ist die SPD noch relativ stark, so dass es vielleicht erstmal zu einer zerstrittenen GroKo kommen wird, die aber (vermutlich) keine 4 Jahre halten wird.

Interesting times. (alles imho)

Das steht in den Wahlprogrammen der Parteien

Nedi

Geselle
11. Dezember 2024
29
Für mich ist ein vereinfachtes Steuerrecht viel einfacher zu erreichen: Man verzichtet auf solche Dinge wie Abschaffung der kalten Progression und Abschreibungen, aber auch Subventionierung en von Firmen ( wenn doch, nur mit Übernahmegarantie durch den Staat als Staatsbetrieb bei dauernden roten Zahlen, aber auch irgendwelche Zulagen für Arbeitnehmer. Zumindest als langfristiges Ziel. Auch solche Dinge wie Lohnsteuerjahresausgleich sollten nach Möglichkeit vermieden werden.

Für Asylanten sollte es staatliche selbsversorgungs Arbeitsstätten geben, mittels denen sie zumindest ihre Nahrung und Kleidung selber produzieren können, nach Möglichkeit auch die Wohnungen.

Für die Inneneinrichtungen, Kühlschrank ect. Sollte es einen grossen Wiederverwendungsmarkt geben.

Das würde von vornherein schon manche abschrecken. Und ja keine soziale Milde für Asylanten mit mehr als 5 Kindern, gleiche Wohnfläche pro Familie, basta.

Auch für Steuersuender sollte es eine faire Strafe geben: Die Unterschlagung von Steuern ist straffrei, wenn ein bestimmter Prozentbetrag des unterschlagen Geldes an den Fiskus fließt, ich denke da z.b. an 100 % .
Analoges gilt für Schwarzarbeit.

Insofern Stimme ich solche Vorschlägen schon zu, die müssen aber eben Deutschen dienen, und zwar jenen, die sich auch selber als Deutsche identifizieren können, nicht aber für Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft. Hier sollte es Optionszwang geben.

Nedi

Geselle
11. Dezember 2024
29
Nach Möglichkeit sollen Steuern auch nur für das erhoben werden, was berechtigt ist. Gibt jemand mehr aus, und hat es keinen Nutzen für ihn, kann er auf diese Ausgabe ja verzichten, z.b. Werbungskosten. Aber diese ganzen Ausgaben und Zurueckzahlungenn, das führt zu einem sehr komplexen System, welches sich am Ende nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.472
mich wundert es ja, das ich als lohnsklave ja überhaupt nochmal selber nachrechnen soll, obwohl die vom finanzamt ja wesentlich besser als ich wissen, was bei mir rein kommt, raus geht und was ich dann als rückzahlung bekommen müsste ?!

aber da gab es ja mal vor ner weile so nen vorstoß: wer keine steuererklärung abgibt, bekommt automatisch 150€ zurück, weil dadurch ja die behörde entlastet werden würde :D

oder vielleicht, weil es sich rechnet, die leute mit 150€ abzuspeisen ? ein schelm, wer böses denkt...

ps:

:naund:

Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.857
Nach Möglichkeit sollen Steuern auch nur für das erhoben werden, was berechtigt ist. Gibt jemand mehr aus, und hat es keinen Nutzen für ihn, kann er auf diese Ausgabe ja verzichten, z.b. Werbungskosten.
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, was das heißen soll. Vereinfacht gesagt, werden Steuern auf bestimmte Einkunftsarten und auf bestimmtes Eigentum erhoben. Es sieht so aus als wollten Sie sagen, daß Ihnen zu viele Dinge steuermindernd geltend gemacht werden können.

Ich weiß nicht, ob Sie wissen, was der Lohnsteuerjahresausgleich ist.

Nedi

Geselle
11. Dezember 2024
29
Warum wollen Sie das dann nicht?
Der Grund ist der, dass ich ein Steuersystem für besser halte, welches diesen erst vermeidet.
Entweder, man will das Steuersystem vereinfachen, oder aber, nicht.

Wenn man dafür aber nicht bereit ist, Opfer zu bringen, dann eben nicht.

Irgendwie scheint jeder mehr Steuern zurückgezahlt zu bekommen, als er je eingenommen hat.

Und eine Vereinfachung würde viele Anwälte und Steuerberater arbeitslos machen.

Zumindest sehe ich nicht ein, wieso Geschäftsessen und Werbekosten rückerstattet werden. Ist doch jedem seine eigene Entscheidung. Wer diese Ausgaben macht, und finanziell besser fährt, schön für ihn, wer nicht, kann diese ja bleiben lassen. Aber, sein eigenes Risiko auf andere abzuwälzen, das finde ich nicht gerecht.

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.461
Was mich irritiert ist, dass Frau Alice Weidel mit Frau Sarah Bossard liiert ist,
und dass sie als "echte Deutsche" in der Schweiz lebt

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.858
Weil das hier ein freies Land ist und nicht Putinland.
Das trifft nicht zu, die Deutschen werden gegängelt und klein gehalten, damit diese kaum Gelegenheit haben auf dumme Gedanken zu kommen.
Wir sollen bei Luftpumpen mit 7.5 Joule schon ein schlechtes Gewissen bekommen, während es in den meisten Teilen der Welt keine, oder zumindest eine höher angesetze Begrenzung gibt.

Aber sicherlich, bei dem mentalen Zustand, den die Menschen mittlerweile haben, kann man denen eigentlich nichts gewähren.

-Wenn nur nicht alles hausgemacht wäre.
-Die Menschen werden edukativ und mental heruntergeschraubt, der gesunde Menschenverstand wird abtrainiert um diesen Zustand zu erhalten.

Oben Unten