Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

gegenüber dem heiligen quietscheentchen welches die sogenannten freiknechte äh maurer, anbeten und huldigen… :roll:

natürlich gegenüber der inneren struktur und den gesetzen, welche in einer loge , in der verschwiegenheit, sich schon des öfteren anders gestalltet, als es nach aussen dargestellt und kommuniziert wird!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Und innerhalb so einer Loge sind die Maurer dann wem gegenüber gehorsam?

Was sind das denn für Gesetze?
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

du magst doch bücher oder? dann kauf dir eins.
wenn du es noch einfacher haben willst frag google.

oder geh in deine loge und lass es dir dort nochmal erklären. :dandy:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

du magst doch bücher oder? dann kauf dir eins.
wenn du es noch einfacher haben willst frag google.

Ich habe einen ganzen Schrank voller Bücher über Freimaurerei und seltsamer Weise steht da nirgendwo etwas über Gehorsam der über das Ritual hinausgeht.

oder geh in deine loge und lass es dir dort nochmal erklären. :dandy:

Achmist da wäre ich ja der Werkmeister und müsste es mir selber erklären.

Mit anderen Worten Du hast Mist erzählt und gibst es auch zu?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Nein, Malakim und ihr anderen Freimaurer, ihr seid noch nicht so weit:
Erst ab einem bestimmten Grad(so ab dem 23ten)wird euch das wahre Ziel der Freimaurerei enthüllt und dann kommt ihr da nicht mehr raus, sonst...
Ich weiß das, denn ich war selber ein Hochrangiger im O.T.O. und Golden Dawn vor 80 Jahren!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Nein, Malakim und ihr anderen Freimaurer, ihr seid noch nicht so weit:
Erst ab einem bestimmten Grad(so ab dem 23ten)wird euch das wahre Ziel der Freimaurerei enthüllt und dann kommt ihr da nicht mehr raus, sonst...
Ich weiß das, denn ich war selber ein Hochrangiger im O.T.O. und Golden Dawn vor 80 Jahren!

Aufgrund meiner Tätigkeit in Hoch- und Seitengraden mussten die VTler hier an Board den Grad ab dem man denn bescheid weiß immer weiter erhöhen.
Netto weiß son Maurer erst ab dem 33° AASR was Sache ist. Ein Grad der in D oder auch GB kaum Bedeutung hat da der AASR hier garnicht besonders groß ist.
Aber da ja die VTs zur FM willenlos aus den USA nachgequatscht werden ist es eben dieser Grad.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

schön das in euren logen alles nach eurem gusto abläuft, ändert aber rein garnix daran das es offiziel anerkannte logen gibt wo die brüder ausgenutzt und die vorhandenen strukturen deshalb missbraucht werden!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Oder gibt es schon die Dark Loge 2.0, und du weißt es nur nicht? :honk:

Du bist nicht auf dem Stand. Es müsste ja schon 3.0 sein. P2 war ja schon.
@DeRnArR
Dann nenn mal 2 Logen wo irgendwelche vorhandenen Strukturen (welche denn?) missbraucht werden (wie?)?

Das ist ja total schön sich in schwammigen Andeutungen zu ergehen, aber das eignet sich eben auch nur zur Hetze und um Lügenmähren zu verbreiten nicht um etwaige Probleme anzusprechen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

... oder, DeRnArR, leg doch wenigstens mal dar, welche satzungsmäßigen Strukturen unter Verweis auf welche Passagen des Gelöbnisses zum Missbrauch einzelner Brüder ausgenutzt werden - bzw sich überhaupt zur Legitimierung eines Missbrauchs oder einer Ausnutzung eignen.

Dann wäre Dein Vorwurf an die Freimaurerei an sich gerechtfertigt bzw nachvollziehbar. Alles andere läuft unter "unbrüderliches Verhalten".
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.448
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Wieso werden die Freimaurer eigentlich als sinistre Teufelsanbeter geschmäht, die viel Unheil über die Welt bringen würden/ wollen, während der Verein, der den "lieben Gott" anbetet seit ungefähr 2 Jahrtausenden daran arbeitet die halbe Welt zu unterjochen, auszusaugen und dafür sogar noch staatlicherseits ordentlich gefördert wird. Und das juckt die wenigsten VTler, die rennen lieber ihren spinnerten Ideen hinterher, als mal zu checken, wer wirklich die Rädchen dreht.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Wieso werden die Freimaurer eigentlich als sinistre Teufelsanbeter geschmäht, die viel Unheil über die Welt bringen würden/ wollen, während der Verein, der den "lieben Gott" anbetet seit ungefähr 2 Jahrtausenden daran arbeitet die halbe Welt zu unterjochen, auszusaugen und dafür sogar noch staatlicherseits ordentlich gefördert wird. Und das juckt die wenigsten VTler, die rennen lieber ihren spinnerten Ideen hinterher, als mal zu checken, wer wirklich die Rädchen dreht.
Und wer oder welche Institution(en) hat die Schmähungen und verschwörerischen Ideen in die Welt gesetzt + tradiert und warum?
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

glaubt was ihr wollt… ihr seit keine prüfende instanz der gegnüber ich mich rechtfertigen müsste…
ihr sagt nein das gibts nicht, ich sage es ist so wie ich es wiedergebe, es gibt logen die missbrauchen die demut der brüder und deren gehorsam.
wenn das euch zu schwammig ist, schön für euch, ich weiss das es wahr ist!
 

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Kaum ist man mal ne zeitlang nicht hier und schon wirdsinteressant!

DeRnArR - ein Beispiel würde mich auch mal interessieren, wie Malakim schon sagt!
Du musst Dich nicht rechtfertigen! Aber ein paar Fakten wären interessant!
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Obige Frage möchte ich nochmal wiederholen: Und wer oder welche Institution(en) hat die Schmähungen und verschwörerischen Ideen in die Welt gesetzt + tradiert und warum?
Dazu ein Artikel aus dem SPIEGEL vom 23.3.1981 FREIMAURER: Drei Punkte - DER SPIEGEL 13/1981

Ich zitiere mal daraus:
Wer Freimaurer ist, hat in der katholischen Kirche nichts zu suchen. Mit einem Bannfluch beendete der Vatikan fünfzehn Jahre der Versöhnung.
Die scharfen Töne kommen aus katholischer Richtung.
Die Geschichte des 1717 in England gegründeten Männerbundes ist die Geschichte von mehr als 400 kirchlichen Bannflüchen gegen die Logen, darunter vierzehn päpstliche Bullen und Enzykliken.
Oder auch:
Es waren durchweg vier Faktoren, an denen die kirchliche Hierarchie Anstoß nahm:* das humanistisch-ethisch orientierte Freimaurer-Programm, das Kirche als Lebenshilfe entbehrlich mache: (...)
Das will eine Institution mit Absolutheitsanspruch nicht sein.

Aber das hier ist das Bemerkenswerteste:
Gerade die Geheimhaltung von Namen und Ritual aber wurde bald nach der Gründung der ersten Logen zum Anlaß für wilde Gerüchte über Orgien, Satansmessen, Menschenschlachtung und die große Verschwörung: Die Freimaurer strebten die Weltherrschaft an oder stünden gar kurz davor.
Interessant, denn im Mittelalter wurde die Endzeit nicht selten geradezu heraufbeschworen. Es gab also mal wieder Grund für die Veranlassung.

Erinnert übrigens an die Eröffnung des Threads...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

glaubt was ihr wollt… ihr seit keine prüfende instanz der gegnüber ich mich rechtfertigen müsste…
ihr sagt nein das gibts nicht, ich sage es ist so wie ich es wiedergebe, es gibt logen die missbrauchen die demut der brüder und deren gehorsam.
wenn das euch zu schwammig ist, schön für euch, ich weiss das es wahr ist!

Ich habe nirgendwo gesagt das es sowas nicht gibt. Ich kann ja nur davon sprechen was ich weiß und ich weiß nicht von solchen "Missbräuchen". Ich gehe sogar weiter, ich weiß nicht was Du eigentlich meinst, was genau wird denn missbraucht? Mir ist unklar welche Struktur Du meinst, die Vereinsstruktur kann es nicht sein, welche dann?
Die Begriffe Demut und Gehorsam bekomme ich ferner nur schwer mit Freimaurerei zusammen. "Gehorsam" gegenüber wem oder was denn und wann?
"Demut" = dienstwillig, da kommen die gleichen Fragen, gegenüber wem oder was denn und warum?
Es ist für mich schwer diese Begrifflichkeiten in den Kontext einer Loge zu bringen.

Daher nun nochmal die Bitte das etweas genauer zu beschreiben. Gegenüber wem sind die Brüder denn demütig und gehorsam? Worauf fusst dieses Verhalten denn?

Woher weißt Du denn davon als Externer? Man würde ja meinen das solches Verhalten hinter der geschlossenen Logen Tür zu finden ist?

@streicher,
kennst Du Taxil?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

glaubt was ihr wollt… ihr seit keine prüfende instanz der gegnüber ich mich rechtfertigen müsste…

Es geht nicht um "Rechtfertigung". Der Punkt ist, dass Deine Behauptung (menschliches Fehlverhalten, dass nirgends ausgeschlossen werden kann, mal außen vor gelassen) schlicht und einfach nicht nachvollziehbar ist. Du stellst uns als halbseidene Gesellschaft dar, in der irgendwelche Dunkelmänner unbehelligt ihren miesen Machenschaften nachgehen können. Dies wenigstens einigermaßen nachvollziehbar zu machen, hätte nichts mit Rechtfertigung zu tun, sondern mit Anstand.

Aus Deiner Behauptung ergäbe sich, dass die Freimaurerei eine Organisation wäre, die sich aufgrund ihrer Struktur und Konzeption mit Leichtigkeit von irgendwelchen Gierigen und Mächtigen kapern ließe. Das wäre allerdings ein fundamentaler konzeptioneller Fehler in einer Bewegung, die seinerzeit als Gegengewicht zur Autokratie im Absolutismus entstand. Aus diesem Hintergrund heraus wäre ja zu erwarten, dass die Freimaurerei so konzipiert sein sollte, dass eben fatale Machtkonzentrationen in den Händen Einzelner (und in Folge zu Übergriffe und Missbräuchen) tunlichst vermieden werden.

Und tatsächlich belegen genau Deine beiden Beispiele, dass dies offenbar auch funktioniert:

1) Was innerhalb der P2 geschehen ist, hatte mit Freimaurerei nichts zu tun und verstieß gegen die Regeln. Entsprechend wurde der P2 von der UGL die Regularität aberkannt.
2) Und ein Weishaupt, dem die Freimaurerei zu lasch war, blieb eben nichts anderes übrig, als seinen eigenen Verein für seine Ideen zu gründen.

Was wirfst Du denn hier der Freimaurerei genau vor? Dass es überhaupt dazu kommen konnte? Dann wäre die Frage, was denn die Freimaurerei hätte tun sollen, um beides zu verhindern. Ganz offensichtlich fehlen ihr hierzu einige Strukturen und Mechanismen, die jedoch, würde es sie geben, sehr denen ähneln würden, die Du ihr vorwirfst und die sich trefflich missbrauchen ließen.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

@ Malakim
Bis heute kannte ich Taxil nicht. Aber gerade eben habe ich mir die ersten Eindrücke von ihm und seinen Schwindel geholt...
 
Oben Unten