Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Mein weiterführender Beitrag 151 zum ursprünglichen Thema (s.o.) beinhält eine ganze Reihe von
konkreten Erfahrungen und Fakten, die uns gemeinsam bei diesem wichtigem Thema weiterbringen könnten
und auch als substantielle Basisgedanken dienen könnten !

Wo stehen denn dort Fakten?
Ich konnte da nur unhaltbare Behauptungen lesen.

Übrigens konnte ich erst letzte Woche wieder ein ganz bewegendes Gespräch mit Oma Morki führen. Oma Morki erzählte mir das die von der Hochfinanz
garnicht Satan anbeten sondern die Fungi von Yugoth.
 

Truthkeeper

Großmeister
21. August 2014
56
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!


Jeder Nicht-Insider oder Propaganda-FM bzw. deren Schergen und Forum-Trolle werden weiterhin (wie immer unqualifiziert) alles zerreden und zerfleddern
und sich eben dadurch als solche persönlich outen.

Die 5 Bereiche bzw. die Gespräche über die angegebenen Bereiche im Beitrag 151 habe ich alle PERSÖNLICH geführt/erlebt und
alles wahrheitsgemäss hier reingestellt !!!

Ich würde mich also sehr freuen, wenn mich hier also niemand durch seine abwertenden Kommentare als Lügner hinstellen würde.

So etwas mache ich ja auch nicht.


Es wäre, wie ich finde, doch sehr passend in einem solchen Forum, wenn einige der Leser mit echtem Hintergrundwissen hier doch
auch einige konstruktive Beiträge zum Thema verfassen würden
, findet Ihr nicht auch ?

Danke für Euer Verständnis


Schönen Tag wünscht
Rolf

 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Die 5 Bereiche bzw. die Gespräche über die angegebenen Bereiche im Beitrag 151 habe ich alle PERSÖNLICH geführt/erlebt und
alles wahrheitsgemäss hier reingestellt !!!


Ja. Sagtest Du schon. Ich glaube die Aussagen die Du da bekommen haben willst nicht.
Das muß sicher daran liegen das ich Freimaurer bin und mich seid geraumer Zeit in der Freimaurerei bewege und viele viele Maurer kenne.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn mich hier also niemand durch seine abwertenden Kommentare als Lügner hinstellen würde.

Wer hat das denn getan? Oder willst Du etwa behaupten das Oma Morki eine Erfindung ist? Natürlich habe ich mit dieser weisesten aller weisen Damen gesprochen.

Es wäre, wie ich finde, doch sehr passend in einem solchen Forum, wenn einige der Leser mit echtem Hintergrundwissen hier doch
auch einige konstruktive Beiträge zum Thema verfassen würden
, findet Ihr nicht auch ?

Mache ich und die anderen auch ständig. Leider handelt es sich dabei um Fakten die Du nicht hören sehen oder wahr haben willst.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.086
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

[...]Ich würde mich also sehr freuen, wenn mich hier also niemand durch seine abwertenden Kommentare als Lügner hinstellen würde.

So etwas mache ich ja auch nicht.[...]

Ach nein? Und was bitte schön ist das hier:

[...]FALLS hier in diesem Forum tatsächlich ein paar FM aktiv sind, dann seid Ihr wohl zu den der Öffentlichkeit zugewandten zugehörig
und habt Euch leider auch dem Werk des Zerstreuens und Zersetzens von guten und wahrheitgemässen Info`s gewidmet,
und das ist sehr schade und traurig . . . Für uns und für Euch, da Ihr ja wider besseres Wissen handelt und so zuallererst Euch selbst im Inneren verletzt,
leider aber auch die Leser Eurer Beiträge, da ihr sie (mehr oder weniger bewusst) mit Falschinformationen füttert, was niemandem nützt, sondern NUR schadet!!!


Ich würde dieses ja durchaus als einen abwertenden Kommentar, in denen Du diverse Teilnehmer als Lügner hinstellst, werten.

Stellst du jetzt deine eigenen Beiträge bewusst oder unbewusst falsch dar? Lüge oder Dummheit, ist jetzt die Frage. Oder auch nicht - beides disqualifiziert dich als Gesprächspartner.
 

fellow

Geselle
2. April 2014
16
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Hier geht es ja wieder hoch her. Ich überlege die ganze Zeit ob ich pseudo oder Propaganda Maurer bin ?
Ich denke, da ich nicht der Propaganda Due angehöre, bin ich wohl pseudo Maurer über Rang oder Grad schweige ich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Hier geht es ja wieder hoch her. Ich überlege die ganze Zeit ob ich pseudo oder Propaganda Maurer bin ?
Ich denke, da ich nicht der Propaganda Due angehöre, bin ich wohl pseudo Maurer über Rang oder Grad schweige ich.

Treppenbruder ist der Fachterminus.
 
K

Kadosch

Gast
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Hallo in die Runde, nach langer Abwesenheit - Systemwechselbedingt - schaue ich mal wieder in das Forum und lese.......... Post 151 - gar Fürchterliches!!!!!!!

Truthkeeper, du musst ja schreckliche Erfahrungen gemacht haben.
Ist es nicht gefährlich in einem Forum wie diesem Antworten zu deinen brisanten Fragen zu erwarten????
Läufst du nicht Gefahr nach deinen schrecklichen Erlebnissen ( welche waren das eigentlich?) durch dein Outing hier, wieder "ins Fadenkreuz" dieser Herrschaften zu geraten???
Am besten du schreibst mir mal per pn.
Vielleicht kann ich dir ja helfen.
Geheime Grüße
K a d o s c h
 

Truthkeeper

Großmeister
21. August 2014
56
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

@Kadosch:

Falls meine PN nicht ankommen, hier meine sichere Email-Verbindung:

blackpearl
[ät] safe-mail.nl

Freue mich von Dir zu hören !!

___________________________

Hat sich erledigt, DANKE für Deine Mail !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Guten Tag die Herren,

Ich weiß das Videos nicht gerne gesehen sind. Es würde mich trotzdem freuen wenn einer von euch sich die knapp 8 Minuten mal ansehen würde und ein kurzes Fazit dazu abgeben könnte. Es eilt auch nicht. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=R3dZBCC0fYk

Es geht um die Anordnung der Wochentage und, wie sich am Ende herausstellt, die Verbindung zur Menora, bzw zu Jachin und Boas.
Interessant fand ich in dem Zusammenhang das es auch Menoras gibt die in der Mitte das Hexagram tragen.
Wie zB hier.
menora.jpg

quelle: https://kopjik.files.wordpress.com/2011/12/menora.jpg

Wenn ich mich nicht täusche steht das Hexagram auch für Saturn(nicht nur), also Saturday/Samstag. In der Videoerklärung ist allerdings die Sonne, also Sonntag, der Mittelpunkt.
Ruhetag bei den Juden ist ja wohl auch der Samstag, nicht der Sonntag.

Naja, wie dem auch sei, würde mich freuen wenn sich zu dem Video jemand äussern würde. Zum Beispiel ob das völliger Quatsch ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Nettes Video, danke dafür.

Soweit ich das so aus dem Stand sagen kann stimmt das alles. Allerdings ist die Zuordnung von den beiden Säulen Jachin und Boas zu irgendwelchen Sternbildern nicht sehr verbreitet in der Freimaurerei.
Albert Pike hat in Morals und Dogma einiges von Alphonse Louis Constant abgeschrieben. Es steht also im Raum ob diese Zuordnung nicht eher aus der Okkulten Ecke kommt.
Auch korrespondieren die nordischen Götter nicht ganz genau mit den Römischen und damit auch nicht ganz genau mit den Gestirnen die man den römischen Göttern zuordnet.
Mittwoch ist ja eigentlich Wotanstag und der Wode ist schon nichtmal genau Odin.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Ruhetag bei den Juden ist ja wohl auch der Samstag, nicht der Sonntag.
Aus Sicht unseres Kalenders. Die jüdischen Wochentage heißen Erster Tag, Zweiter Tag usw. und als letzter Tag der Woche Schabbat. Man findet auf YT auch Videos, in denen der Schabbat auf Saturn und den Saturnkult zurückgeführt wird, aber das ist Unsinn.
 
K

Kadosch

Gast
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Freimaurer bedienen sich oft und gerne uralter Symbole, die nicht nur bei Freimaurern, sondern auch in anderen Mythologien zu finden sind.
Leider kennen viele (nach meiner Meinung zu viele) oft nicht mehr den Sinn dieser esoterischen (von innen kommenden) Symbolsprache, die nicht allen zugänglich und deshalb vielen verborgen (okkult) bleibt - um auch gleich sprachlich eine entsprechende Einordnung vorzunehmen.

Freimaurer suchen, nach ihrem Selbstverständnis, das "Licht der Erkenntnis.
Die Sonne ist ein Symbol für das Licht, für Erkenntnis, Wahrheit und seit Ur-Zeiten auch ein Symbol für Gottheit(en).
Stellt man die Sonne demnach in den Mittelpunkt und ordnet die Wochentage, wie in dem Video gezeigt, entsprechend an, dann entstehen rechts und links der Sonne gegensätzliche Paare, was das Video gut erklärt.
Die ersten "Paare" sind die als Säulen beschriebenen Positionen Boas und Jakin, die die Eigenschaften "ihrer Seiten" zusammenfassen und für die Dualität, die Wechselseitigkeit des Lebens stehen.
Diese Dualität wird innerhalb der freimaurerischen Symbolik auf verschiedene Arten dargestellt und soll darauf hinweisen, dass das Leben nicht immer gleichförmig verläuft.
Die Säulen standen ursprünglich v o r dem Salomonischen Tempel und bildeten die Grenze zwischen der "geistigen und irdischen Welt", einer Trennung von Dingen, die trotzdem zusammen gehören.
Dies ist E I N E des erklärbaren Sinnes von Wochentagen und diesen Säulen.
Die Namensgebung der Wochentage ist eine andere Sache, die wurde in dem Video auch nicht behandelt.

Was die Menora betrifft, hat dies mit der Anordnung der Wochentage nach "angeblich freimaurerischer Mystik" nichts zu tun.
Erkennbar daran, dass die Menora insgesamt 9 "Arme", die im Video gezeigt,e nur 7 davon hat.
In der Mitte sitzt auch kein "Hexagram", sondern das "Siegel Salomons".
Dieses Siegel besteht aus 2 übereinander liegenden Dreiecken, wovon die Spitze des einen Dreieckes nach oben, die des anderen nach unten zeigt.
Dies ist ein Symbol für die Verbindung der "irdischen mit der geistigen Welt" und auch unter dem Namen "Davidsstern" bekannt.

Alles Klar?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Danke euch.
Das mit der Menora war übrigens mein Fehler, das Gebilde im Video kam mir nur so bekannt vor und ich dachte sofort an diesen Kerzenhalter. Dabei hatte ich noch eine 9 Armige gepostet.
Wie gesagt, danke. :)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Zur Symbolik hätte ich gerne eine Frage gestellt. Wenn Die FM´s sich gerne uralter Symbole bedienen, wissen sie denn auch zu 100% das es die ursprüngliche Bedeutung ist? Geht das peace-Zeichen nicht auf ursprüngliche Rune "Algiz" zurück. Algiz hat gewiss mehrere Bedeutungen, aber auf dem Kopfstehend bedeutet sie Tod. Und das bekannteste Symbol der Nazis hat in einem anderen Kulturkreis eine andere Bedeutung. Ist das alles im Grunde wurscht? Hat ein Symbol für einen selbst nur die Bedeutung die man es zu schreibt? :gruebel:
 
K

Kadosch

Gast
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Es ist natürlich nicht "wurscht", was die Inhalte der Symbole bedeuten.
Man darf sich allerdings nicht vorstellen, dass sich FM einfach ein Symbol aussu chen und dann diesem Symbol eine Bedeutung zuordnen.
Es ist vielmehr so, dass die in der FM vorhandenen Symbole schon seit urdenklichen Zeiten - also sehr lange - verwendet werden.
Heute kennen viele die Bedeutung der Symbole nicht mehr und deshalb wissen auch manche FM nicht, was das jeweilige Symbol bedeutet.
Beispiel: Frage einmal einen FM warum es keine runden Logen gibt, sondern nur viereckige Logen. Wenn du Glück hast, kann er es dir erklären.
Ich werde das nicht öffentlich aufklären, das fällt unter das Arkanum (Geheimhaltung).
Wenn mir ein hier anwesender FM dazu etwas sagen, fragen will - gerne per PN, und nur dort.
Was das Peace-Zeichen betrifft, wurde eine Umdeutung vorgenommen - warum weiß ich nicht.
Genau so war das mit dem aus Indien stammenden Symbol, das du erwähnst.
Die Swastika ist eines der ältesten Symbole dieser Erde, ich kann bestenfalls vermuten warum diese Verbrecher sich ausgerechnet dieses Zeichen ausgesucht haben.
Vielleicht weil das ihren mystischen Vorstellungen zur "Weltherrschaft" am nächsten kam. Ich bin aber zu jung, um das letztlich beantworeten zu können.
Vielleicht ist ja ein "Kenner der Materie" hier, der das genau erklären könnte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

@Veritas79
Nein wurscht ist die Bedeutung eines Symbols nicht. Jedoch ist die Bedeutung eines Symbols dennoch Kontext abhängig.
Nehmen wir ein Symbol aus der Freimaurerei, den Zirkel. Ohne irgendeinen Kontext ist das Ding nichts weiter als ein Instrument zum zeichnen. Erst wenn Du
diesen Gegenstand in einen Kontext bringst und mit diesem Kontext interpretierst wird daraus ein Symbol. Die Bedeutung des Symbols lässt sich dann nicht mehr in wenigen Worten
sagen, sondern man könnte dann plötzlich Aufsätze darüber schreiben.
Als Beispiel für letzteres würde ich gerne das Ying-Yang nennen und vorschlagen mit dem Symbol einmal in eine Schulklasse zu gehen, diese schwarz weiße Scheibe kurz in den Kontext Leben/Tod, Hell/Dunkel, Mann/Frau zu stellen und dann um Aufsätze zu bitten. Ich bin sicher da bekommt man mehrere Versionen.

Werden alte Symbole in einem neuen und anderen Kontext neu betrachtet, so ändert sich auch die Bedeutung. Allerdings lässt sich eben ein Rechterwinkel nur schwerlich als Chaos deuten, ganz egal welcher Kontext gewählt wird.
Die Bedeutung eines Symbols findet sich also im Symbol, im Kontext in dem es interpretiert wird und in dem Bewußtsein welches es interpretiert.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe gelesen, Zitat Viktor Turner: "Als Träger von Informationen seien Symbole die kleinste rituelle Einheit."
In seiner umfangreichen Symbolanalyse nahm Turner folgende Unterscheidung vor: (1) Dominante Symbole seien weitgehend autonom und in ihren Bedeutungen beständig. Sie können verschiedene Dinge und Handlungen bezeichnen, seien verdichtet, multivokal und polysem. (2) Instrumentelle Symbole sind Symbole, deren Sinn sich nur im Kontext und im Verhältnis zu anderen Symbolen erschließt. Mit ihrer Hilfe sollen bei Ritualen spezifische Ziele erreicht werden.
Symbol - Sozial- und Kulturanthropologie - Userwikis der Freien Universität Berlin

Kannst du mir einige Beispiele nennen, Symole in verschiedenen Kontexten. Einfach zum besseren Verständnis!
Weil 100% habe ich es noch nicht verstanden. Was bedeutete zb das Hakenkreuz für die Nazis in deren Kontext, um auf das Beispiel zurück zu kommen. Die umgedrehte Algiz-Rune bedeutet Tod. Ich verstehe jetzt trotzdrm nicht was das Symbol im Kontext der Friedensbewegung zu bedeuten hat?
Danke dir....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Treppenbruder ist der Fachterminus.
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch ...
Den Begriff "Treppenbruder" kenne ich nicht, und keiner der mir bekannten Brüder wusste etwas damit anzufangen.

Könntest du ihn mir bitte erläutern?
Danke !
:-|
 
Oben Unten