Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum die Menschheit sich nicht ändern will ?

K

Kadosch

Gast
"Sie ist festgefahren in ihrem selbst aufgebautem System .
Dazu gehört natürlich der Kapitalismus und auch die menschengemachten Religionen , die wie Marx weitgehend richtig erkannte , vor allem als Opium fürs Volk dienen .
Die Menschen haben sich mit diesem System arrangiert .
Und dass wir uns menschlich weiterentwickeln müssen - so wie unsere Schöpferexistenz des Universums es möchte - ist dabei auf der Strecke geblieben .

Und so gut wie niemand merkt , dass das Wichtigste wäre" . Zitatende

Wenn wir uns darin einig sind, Manden, dass sowohl die Wirtschaftssysteme, als auch die angebotenen religiösen Systeme mangelhaft sind und nur einigen wenigen die gewünschten Vorteile bringen, dann stimme ich dir zu.
Das, was du hier und andernorts verkündest, nämlich die Lösung einer Aufgabe, gestellt von einer nicht näher definierten "Schöpferexistenz" , ist nichts anderes als das von den Menschen erdachten Systemen, nur propagierst in diesem Fall DU etwas, dass zu präzisieren du weder Willens, noch in der Lage bist.

Weil ich in der Lage bin SELBST ZU DENKEN, kann ich auch SELBST ENTSCHEIDEN, welchen Weg ich zu gehen habe.

Wenn es diese "Schöpferexistenz" wirklich gibt - aber darüber wollen wir H I E R ja nicht diskutieren - , dann besitzt jeder Mensch die Potenz, die für ihn richtige Lösung zu finden.

Diskutieren welcher WEg der richtige ist, oder sein sollte, ist nach meiner Meinung müsig, weil jedes Individuum SEINEN Weg finden kann - unbeeinflusst von irgendwem oder irgendwas!

 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das ist natürlich falsch , weil die Schöpferexistenz des Universums (alles) den Weg vorgibt .
Zur Schöpferexistenz des Universums :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Diese Existenz nenne ich Schöpferexistenz des Universums .
Mehr als das gesagte ist von ihr selbst nicht erkennbar .
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ein toter Mensch - egal wer - hat von nichts etwas !
Einzig zählt , ob er die Menschheit im Sinne der Schöpferexistenz vorangebracht hat , denn für die Schöpferexistenz hat der
Tod natürlich keine Bedeutung .

Du Kleingläubiger
ab nach Madagaskar...da würden dir die Augen übergehen...MÖCHTEGERNMESSIAS
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Einzig zählt , ob er die Menschheit im Sinne der Schöpferexistenz vorangebracht hat , denn für die Schöpferexistenz hat der Tod natürlich keine Bedeutung .
So wie sich das liest, ein schlecht bezahlter und undankbarer Job, und überdies doch überflüssig, weil wir seiner Überlegenheit eh nicht gerecht werden können. Mach es selbst Genius

Ευτυχισμένο το νέο έτος
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie auch hier erkennbar wird , ist die Menschheit in ihrem Trott festgefahren . Sie will so weitermachen , und ob ihr Leben
einen wirklichen Sinn hat , ist ihr egal . So haben wir natürlich keine Chance . Es ist nur zu hoffen , dass die Menschen in
Jahrhunderten oder Jahrtausenden weiter denken können .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
"Sie ist festgefahren in ihrem selbst aufgebautem System .
Dazu gehört natürlich der Kapitalismus und auch die menschengemachten Religionen , die wie Marx weitgehend richtig erkannte , vor allem als Opium fürs Volk dienen .
Die Menschen haben sich mit diesem System arrangiert .
Und dass wir uns menschlich weiterentwickeln müssen - so wie unsere Schöpferexistenz des Universums es möchte - ist dabei auf der Strecke geblieben .

Und so gut wie niemand merkt , dass das Wichtigste wäre" . Zitatende

Wenn wir uns darin einig sind, Manden, dass sowohl die Wirtschaftssysteme, als auch die angebotenen religiösen Systeme mangelhaft sind und nur einigen wenigen die gewünschten Vorteile bringen, dann stimme ich dir zu.
Das, was du hier und andernorts verkündest, nämlich die Lösung einer Aufgabe, gestellt von einer nicht näher definierten "Schöpferexistenz" , ist nichts anderes als das von den Menschen erdachten Systemen, nur propagierst in diesem Fall DU etwas, dass zu präzisieren du weder Willens, noch in der Lage bist.

Weil ich in der Lage bin SELBST ZU DENKEN, kann ich auch SELBST ENTSCHEIDEN, welchen Weg ich zu gehen habe.

Wenn es diese "Schöpferexistenz" wirklich gibt - aber darüber wollen wir H I E R ja nicht diskutieren - , dann besitzt jeder Mensch die Potenz, die für ihn richtige Lösung zu finden.

Diskutieren welcher WEg der richtige ist, oder sein sollte, ist nach meiner Meinung müsig, weil jedes Individuum SEINEN Weg finden kann - unbeeinflusst von irgendwem oder irgendwas!
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Die nenne ich Schöpfer -
existenz des Universums . Mehr ist von ihr selbst nicht erkennbar .
Mit Vernunft , Logik und Moral - was wir insbesondere von unserer Schöpferexistenz des Universums haben - kann man
( korrekt angewendet ) erkennen , was unsere Aufgabe hier ist (und auch wozu) .
Denke also selbst , wie Du es ja willst .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der einzige Sinn im Leben ist auf göttlich Schöpferexistenz Eingebung zu warten - das ist, was die Schöpferexistenz von uns erwartet. Feuer machen und Däumchen drehen, so wenig wie möglich der Umwelt zur Last fallen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wir wissen nicht (genau) , was Seele ist . Ich würde es als ICH bezeichnen .
Ich würde Seele als das Selbst bezeichnen, welches erst durch das irdesche Sein ein Ich-Denker-SEIN sein kann und in 1nem Ego-Körper steckt um eine Einheit DURCH Getrenntheit erst ermöglicht.
Die Menschheits-Summe ist ein EINS/Ganzes durch seine vielen Teile.
Das Erdenleben ist nur eine ANDERE EINheit.
Jeder Mensch ist mit Fehler verhaftet welches der reinen Seele ein anderes Sein ermöglicht. Die Lebendigkeit.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wie auch hier erkennbar wird , ist die Menschheit in ihrem .

Welche Menschheit? -
denn deine Umgebung muss ja furchtbar sein.

Schreib - einige Menschen und schließe nicht von DIR auf Andere. DU URTEILST!!!! VERURTEILST!!!


Ändern kannst DU keinen Menschen, ES SEI, DU fängst bei DIR selbst an
und wenn DU dich änderst, wird sich deine Umgebung auch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wer ist "die Menschheit?"
Gott/Energiesignale incl. Allwissen in vielen Teilen.

...aber "die Menschheit" gibt es im Grunde genommen nicht, weil es lediglich die Bezeichnung der "Ansammlung von Individuen" ist.
"Ansammlung von Individuen" ist doch nur die bergiffliche Erklärung des Begriff "Menschheit".

Auf das Individuum, auf jeden Einzelnen kommt es an - denke ich.
ICH muss mir darüber bewusst werden, woher ich komme, was meine Aufgabe auf und in dieser Welt ist!
ICH muss mit darüber bewusst werden, wohin ich gehe, wenn meine Aufgabe hier beendet ist!
Ja, weil die "Teile" immer miteinander interagieren und durch Aktion verbunden sind.
Die Aufgabe ist: Herauszufinden wie ein Zusammensein in der Einheits-Funktion als Menschheit, funktioniert.
Würde das der EINzelne wissen, wäre die Welt in Ordnung.
Wohin ich gehe? Meinst du nach dem Tod?
Wenn wir irgendwohin gehen, dann gehen wir doch sowieso dorthin.
Ich würde mir da mehr Gedanken darüber machen was ist, wenn wir doch ständig zurückkommen!
Weil dann kann es ja sein, dass die Welt nicht mehr schön ist, weil wir sie zerstört und ausgebeutet haben.
Vielleicht erschaffen wir die Hölle ja erst noch, dann kann es ja noch keine Hölle geben. Vielleicht haben wir dazu das Paradies zur Verfügung. Die Frage ist nur was wir wollen, unser Wille ist ja gestallungsfrei!

Was wenn es immer ein lebendiges Leben geben soll, dann wird es immer wieder neue Aufgaben geben.
Ein Ende kann dann nicht existieren. Führt das zur Reinkarnation?
Was wenn es Reinkarnation gibt und diese auch mit der Funtion des Wechsels erfolgt?
Dann dürfen die alten FM-Buben-Selbste auch mal Mädchen sein.

Werden diese Fragen nur so beantworte, dass lediglich das hier und jetzt zählt, dann wird sich auf diesem Planeten
das "Gesetz des Dschungels, des Egoismus" weiter durchsetzen und sich i. d. T. nichts ändern.
Zustimmung!

Jeder kann diese Fragen auch nur für sich selbst beantworten - was heißt, dass er sein Leben nach den gefundenen Antworten ausrichtet.
Jede Antwort des Einen kann mit der Antwort des Anderen ausgetauscht werden und in einer gemeinsamen Überlegung gebracht werden.
Dass das jeder nur für sich endgültig benatworten kann, ist m.E. schon ein Merkmal des Egoismus.

Niemand kann davon ausgehen, dass die anderen gleiche Antworten finden.
Verschiende richtige Antworten haben m.E. immer einen gemeisamen Kern (Faktor/Nenner).
Den Kern der Wahrheit.

Aber, wenn jeder an sich selbst im vorgenannten Sinn arbeitet, an sich und nur an sich, dann besteht die Chance, dass sich
das Leben hier langsam aber kontinuierlich so verändert, dass es für alle erträglich(er) wird.
Nö, das denke ich nicht, weil diese Selbste zusammenwirken und somit immer aufeinander EINwirken.
Wir als Induviuum sind somit immer auf die richtige Wahrnehmung angewiesen, gerade wenn und weil jeder SELBER arbeitet.
Das würde nur Chaos verursachen.

Ob es dafür so etwas wie eine "Belohnung" gibt, oder geben wird, das weiß ich nicht - aber es reicht mir (vorerst), wenn ich dazu beitragen kann, das Leben erträglicher zu gestalten.
Ja, das würde zumindest im Fall einer Zufalls-Reinkarnationsmöglichkeit sehr nützlich sein, da wir dann alle ein zumindest ein erträgliches gutes Erdenleben haben könnten.

Dir und allen ein fröhliches, gutes Neues Jahr
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich beurteile die Menschheit auf der Basis , was unsere Schöpferexistenz des Universums von uns möchte :
wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Das Urteil : die Menschheit ( ihr natürlich eingeschlossen ) steht noch ganz am Anfang !
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...schließe nicht von DIR auf Andere. DU URTEILST!!!! VERURTEILST!!!.
Meinst du wirklich dass ein Mensch wirklich ein Einzelexemplar sein kann?

Ändern kannst DU keinen Menschen,
Stimmt nur bedingt! Der Mensch ist ein Nachmacher.

...wenn DU dich änderst, wird sich deine Umgebung auch ändern.
Ja, weil man dann nicht mehr zu den alten Freunden passt. Resonanz.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ein Mensch kann sich ändern . Er muss nur offen und aufgeschlossen sein .
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Meinst du wirklich dass ein Mensch wirklich ein Einzelexemplar sein kann?

MUSS!!!
JA - jeder ist ein Individuum.

Ändert sich das Individuum nicht, wie soll sonst das gehen...
NUR DU SELBST KANNST DICH ÄNDERN, ansonsten wird man zum Nachahmer.



Sieht, sah man ja eh...nimm nur die Werbung her...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wohin gehend ändern?
Sandalen statt Sneakers, ich habe mich aufgezwungen geändert.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Spirale des Bösen ist doch auch nicht die Lösung. Weil Du Opfer der Kapitalisten bist, willst Du selbst kriegerisch Schlächter werden. Anarchie beginnt mit Dir.

Merkels Weihnachtsansprache: Man hätte den Sender sabotieren sollen - diese heuchlerisch falsche Zunge!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich denke die Menschheit will sich durchaus ändern. Nehmen wir als Beispiel das Ende des zweiten Weltkriegs und die Einführung der Gewaltenteilung um einen weiteren Hitler zu verhindern und das hat seither gut funktioniert. Auch wenn es nicht immer so aussieht, die Demokratie ist weltweit auf dem Vormarsch und Diktaturen werden immer weiter in die Ecke gedrängt.

Was wir in dieser Welt noch brauchen werden sind bessere Möglichkeiten die Verbrecher ausfindig zu machen. Dazu ist es nötig die Überwachung einzelner Personen weiter auszubauen und zu perfektionieren. Es ist eine zwangsläufige und notwendige Entwicklung das man Menschen in Zukunft Chips ins Gehirn einpflanzen wird wodurch die Position und die Handlungen einer Person durch eine Art Zentral Computer KI überwacht werden.

Diese wird in den meisten Fällen, bevor die Person ein Verbrechen begehen kann, wissen das sie das tun und sie aus der Ferne "deaktivieren" oder sie von dieser Handlung abbringen. Die Verbrechensrate wird dadurch auf Null sinken, es wird keinen Terror und keine Krieg mehr geben. Es wird aber nicht sein wie in Romanen wie z.B. 1984. Das Leben in dieser Zukunft wird fantastisch sein und besser als jemals zuvor weil keiner mehr Angst vor etwas haben muß.

Die persönliche Freiheit wird nicht eingeschränkt werden sondern im Gegenteil, erst dann werden wir wissen was wahre Freiheit ist.

Der Mensch wird durch diesen Chip und die KI zu einer Art kybernetischem Organismus mit überragender Intelligenz werden der komplexe Rechenaufgaben im Kopf ausrechnen kann und ständigen Zugriff auf das Wissen der Menschheit hat. Das wird die technische Entwicklung weiter vorantreiben. Wir werden die Fähigkeit haben menschenähnliche Roboter zu bauen die andere Planeten für uns terraformen und Arbeit für uns erledigen.
 
Oben Unten