Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum erschuf GOTT die Menschen?

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Es gibt einen Unterschied zwischen Vertrag und Bund. ......

Welchen ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin kurz davor, Dich als Troll einzustufen. Warum? Weil ich Dir eine ganze Menge Fragen gestellt habe, die Du allerdings nie konkret beantwortest. Dafür kommt nur noch "du projizierst deine Vorstellungen".
Es gibt Unsinnige Fragen vermengt mit Unterstellungen, die nicht beantwortbar sind, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.
Beispiel: Stimmt es dass Sie Ihre Mutter nicht mehr schlagen ?
Egal was du antwortest, wird die Antwort falsch sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Es gibt Unsinnige Fragen vermengt mit Unterstellungen, die nicht beantwortbar sind, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.
Beispiel: Stimmt es dass Sie Ihre Mutter nicht mehr schlagen ?
Egal was du antwortest, wird die Antwort falsch sein.

Nur hat Tele keine solchen Fragen gestellt.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ich bin kurz davor, Dich als Troll einzustufen. Warum? Weil ich Dir eine ganze Menge Fragen gestellt habe, die Du allerdings nie konkret beantwortest. Dafür kommt nur noch "du projizierst deine Vorstellungen".

ich habe sie beantwortet, nur eben nicht deinen vorstellungen entsprechend.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

In diesem (religiösen) Zusammenhang: bei Vertragsbruch erlischt der Vertrag und die Vertragsparteien haben nichts mehr miteinander zu tun. Wird der Bund gebrochen, dann bleibt er trotzdem bestehen und die Bündnispartner bleiben trotzdem miteinander verbunden.

Es gibt Unsinnige Fragen vermengt mit Unterstellungen, die nicht beantwortbar sind, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.
Beispiel: Stimmt es dass Sie Ihre Mutter nicht mehr schlagen ?
Egal was du antwortest, wird die Antwort falsch sein.
Die Fragen sind aber allesamt sinnvoll gewesen. Es sind auch keine Fragen gewesen auf die ich nur ein Ja oder Nein akzeptiert hätte. Die Antwort auf "Stimmt es dass Sie Ihre Mutter nicht mehr schlagen ?" könnte z.B. lauten: "ich habe meine Mutter nie geschlagen."

Gut, vielleicht bin ich ein wenig zu harsch mit Der Narr umgesprungen, aber dann wiederum scheint er die Lehrer-Rolle angenommen zu haben und dann sollte er auch Fragen beantworten können. Oder zugeben, dass er keine Antwort weiß. Oder sich Bedenkzeit nehmen und später antworten.

Nur hat Tele keine solchen Fragen gestellt.
Danke.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

wie gesagt das du keine antworten bekommen hast , ist schlicht gelogen, du hast nur keine antworten bekommen die deinen vorstellungen entsprechen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Das sind nur deine Hirnlappen, die dir was vorgaukeln.

Da ist kein Gott, also auch niemand, der zu dir redet.

Und wenn es so wäre, sollte Gott sich nicht lieber um ein paar echte Probleme kümmern, als mit dir zu plappern? Immer wenn er dir zuhört, sind wieder 43 Kinder in Afrika verhungert.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

wie gesagt das du keine antworten bekommen hast , ist schlicht gelogen, du hast nur keine antworten bekommen die deinen vorstellungen entsprechen.
Ich weiß, dass ist Deine Standard-Ausflucht für Deine Ideenlosigkeit. Da brauchen wir eigentlich auch gar nicht mehr weiterreden.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

............Und wenn es so wäre, sollte Gott sich nicht lieber um ein paar echte Probleme kümmern, als mit dir zu plappern? Immer wenn er dir zuhört, sind wieder 43 Kinder in Afrika verhungert.
Wieder ein typischer Fehler.
Man schließt von der eignen Einschränkung auf Gott. Nämlich: " Ich kann mich in einer bestimmten Zeit mich nur um ein Problem kümmern, ergo wird Gott sich nicht um andre Problem kümmern können, wenn er mit x oder Y redet.".
Gott ist nicht Beschränkungen wie Raum oder Zeit unterworfen. Er kümmert sich simultan um Wahrscheinlich 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
Planeten und um jeden seiner Geschöpfe auf diesen Planeten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Gott ist nicht Beschränkungen wie Raum oder Zeit unterworfen. Er kümmert sich simultan um Wahrscheinlich 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
Planeten und um jeden seiner Geschöpfe auf diesen Planeten.

Also das kann mein unsichtbarer Freund auch. Toll ich steh auch voll auf Fantasy.
Oder gibt es zu dem was Du sagst irgendeinen Realbezug?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Es wird dringend gebeten, zum Thema (Warum erschuf Gott den Menschen?) zurückzukehren. Weitere themenfremde Beiträge können verschoben oder kommentarlos gelöscht werden. Atheismus wird bereits in genügend Threads diskutiert.

Jäger, Mod
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

ja genau
gott hat den menschen nicht erschaffen.
gott hat die grundlage für alles was ist ermöglicht um etwas echtes wiederum zu ermöglichen.
alles was ist steht dadurch das es ist, immer , permanent mit gott in verbindung.
gott greift nicht aktiv ein , nicht kreierend oder sonst was , solange unser lebenszyklus bestand hat.
gott wird erst aktiv sobald der materielle lebenszyklus zu ende ist.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ne hat er nicht aber ich habe mittlerweile verstanden das du das nicht verstanden hast.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Wenn in Deinem Weltbild Gott die Grundlagen für alles geschaffen hat und der Mensch zur Menge "alles" dazugehört, dann hat er den Menschen wenigstens indirekt mitgeschaffen. Eine andere Möglichkeit ist, dass Du zwischen "Mensch" und "Mensch" unterscheidest, also zwischen dem biologischen Menschen und einem geistigen Entwicklungsziel, welches der Mensch ist. Das würde insofern zu Deiner Behauptung passen, dass Gott sich aus menschlichen Angelegenheiten heraushält, um etwas Echtes zu ermöglichen, als dass damit gemeint sein könnte, dass der Mensch sich entscheiden kann, ob er sich geistig entwickeln möchte oder nicht. Durch die Möglichkeit der Entscheidung wird aus einer Entwicklung etwas Echtes. Aber - eigentlich wird der Mensch durch seine Leiden dazu gezwungen, sich zu entwickeln. Dadurch wird dem Menschen eine Entscheidungsmöglichkeit genommen und damit das Echte. Oder aber das Echte ist die Möglichkeit zur Entscheidung an sich. Dann gilt aber immer noch, dass dem Menschen allerlei Grenzen gesetzt sind, innerhalb derer immerhin ein gewisser Spielraum besteht. Naja, da ja die Grundlagen von Gott sind, ist alles aus den Grundlagen Folgende auch von Gott, wenn auch indirekt.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Nur weil Gott eine Grundlage ermöglicht hat, hat Gott das darauf folgende nicht geschaffen sondern eben nur ermöglicht.
Man sollte differenzieren.
Wie gesagt ist dies in keiner Weise mein persönliches Weltbild .
es ist nur die Beschreibung dessen was ist!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Nein, es ist das, was Du meinst, das Realität ist.

Wenn Gott einen Samen erschafft und diesen in den Boden, den er auch geschaffen hat, steckt, dann hat er den Baum, der aus dem Samen wächst, auch erschaffen. So wie Du Dir die Realität vorstellst, hat er den Baum indirekt geschaffen, weil er den Baum ermöglicht hat. Aber wie logisch ist es, dass Gott erst einen Teil erschafft und das, was aus diesem Teil erwächst aus sich allein heraus erwächst?
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ne ich meine und glaube nicht, das ist deine Vorstellung .
Gott erschafft nicht sondern Gott lebt in allen facetten durch sich selbst.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Gott erschafft nicht sondern Gott lebt in allen facetten durch sich selbst.
Dieser Satz macht überhaupt keinen Sinn, vor allem nicht in Bezug auf das, was Du sonst behauptest. Und bevor Du jetzt wieder mit Deiner üblichen Leier kommst, komme ich Dir zuvor: was auch immer.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Aber wie logisch ist es, dass Gott erst einen Teil erschafft und das, was aus diesem Teil erwächst aus sich allein heraus erwächst?

Hmmmm - fangen wir doch mal "ganz von vorne an": nach dem heutigen Stand der Naturwissenschaft kann man es als erwiesen annehmen, das es mal einen Urknall gab und das Universum, bestehend aus Zeit, Raum, Energie und Materie mit diesem Urknall begann. Ganz grob vereinfachend gesagt, war dieser Urknall die Bedingung dafür, das sich irgendwann mal so was wie "Same, Boden, Baum" entwickeln konnte. Verantwortlich dafür snd Mechanismen, die wir als Naturgesetze bezeichnen und die wir grad erforschen.

So weit, so gut. Was vor dem Urknall "war" - wissen wir nicht. Ein Freund von mir ist Mathematiker, und der meinte mal man könne zu den 4 bekannten Diemensionen von Raum (3) und Zeit (1) bis zu 11 weitere Dimensionen errechnen - aber halt nichts darüber aussagen was oder denn nun diese zusätzlichen 7 Dimensionen "sind". Man kann annehmen, das diese 11 Dimensionen zusammengenommen Teile der "Dimension vor dem Urknall", aber kann nichts darüber aussagen was denn nun "vor dem Urknall "war" und ob das was "war" immer noch "ist".....

Da kann man es sich als "Himmelkomiker" ganz einfach machen: Das was vor dem Urknall existiert - nennen wir schlicht und ergreifend Gott. Dieses "Etwas vor dem Urknall" schafft die Bedingung dafür das es zum Urknall kommt - und schafft damit auch Bedingungen dafür, was sich aus dem Urknall so alles entwickelt..... Zum Beispiel Samen, Boden, Baum, und noch eine ganze Menge mehr....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten