Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum lernen/lernten wir nichts

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Wenn es Dipl. Ing. Madjid Abdellaziz sagt, stimmt es auch.

Es ist doch gar kein Geheimniss, das die Ausserirdischen uns die Kunst des Regentanzes verrieten (verraten haben).

Ich habe das erst Gestern getan und nun ist hier Dauerregen. Das Beenden wurde leider nicht vermittelt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Nur mit Wolken.


Aber Regentanz macht auch Regen.

Wie @beast schon bemerkte.

Die Voodoo-Zauberer rufen sicher ihren Regengott an,
Mit was? mit Trommeln und hohen Stimmen.
Trommeln sind auch im Schamanismus ein wichtiges Instrument, wie im ZEN.
@mal ich denke du beschäftigst dich sehr mit dieser Materie.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Der Regentanz der Indianer hat interessanterweise neben der magischen Wirkung auch eine physikalische. Es wird bei diesem Tanz jede Menge Staub aufgewirbelt und das über einen längeren Zeitraum (da wird schon etwas länger getanzt). Diese Staubpartikel können tatsächlich dazu führen das (sofern wenigstens Wolken vorhanden sind) Regen entsteht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Der Regentanz der Indianer hat interessanterweise neben der magischen Wirkung auch eine physikalische. Es wird bei diesem Tanz jede Menge Staub aufgewirbelt und das über einen längeren Zeitraum (da wird schon etwas länger getanzt). Diese Staubpartikel können tatsächlich dazu führen das (sofern wenigstens Wolken vorhanden sind) Regen entsteht.

Jetzt bräuchten wir noch einen Tanz, der uns Erdöl produziert.
Doch warum sollen wir Jetzt schon umdenken, ändern können wir ja sowieso nichts, sollen sich unsere Kinder darüber Gedanken machen.:gruebel:
So meine techn. versierten Herren, DENKEN ist angesagt.

"""Noch laufen die Ölpumpen im Takt, auch auf norddeutschen Feldern. Aber längst fördern sie viel mehr Wasser als Erdöl.

Dass Saudi-Arabien hier mit größtem Aufwand Öl fördert, ist für viele Experten ein Akt der Verzweiflung: Seit 40 Jahren haben die Saudis kein großes Vorkommen mehr entdeckt. Der Ölgigant im Mittleren Osten wankt. Die Welt hat bislang keine Alternative zum Öl. Sie ist abhängig wie ein Junkie von seiner Droge.

Denn die Zeit, uns auf die Ölkrise einzustellen, wird langsam knapp ..."""

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4928922

""Nach der Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko mehren sich auch in der EU die Stimmen nach einem Ausstieg aus der Offshore-Ölförderung. Zwar hat Deutschland selbst kaum Öl und Gas, doch wird auch hier dasjenige Öl verbraucht, welches aus umstrittenen Bohrlöchern stammt.""


Möglichkeiten gibt es. Tesla -Motoren können wir uns noch nicht ALLE leisten. Optisch aber schön, für Frau und Mann wichtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU/Manuskript%20-%20Deutsches%20Museum%20-%20Tesla%20Motors.doc.pdf

Seite 34/35 ist sehr interessant.

Ich bleibe auf der TESLA-Welle.:)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

High, friends
wir werden über kurz oder lang nicht umhin kommen, uns von nicht-erneuerbaren Energien zu verabschieden.
Hab' gestern auf Phoenix Berichte gesehen, wie z.B in Indien aus einer Pflanze(Brechnuss)Öl gewonnen wurde, die die bisherigen Autos ohne Schadstoffausstoß antreiben können(ist schon erfolgreich im Gange). Diese Pflanze braucht so gut wie kein Wasser, ist auch kein Nahrungsmittel. Die Nüsse müssen mit der Hand geerntet werden, das schafft Arbeitsplätze. Bei der Ölgewinnung bleibt ein großer Rest zurück, der sehr proteinhaltig ist + als Schweinefutter verwendet werden kann.
SO Etwas nenn' ich innovativ!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

High, friends
wir werden über kurz oder lang nicht umhin kommen, uns von nicht-erneuerbaren Energien zu verabschieden.
Hab' gestern auf Phoenix Berichte gesehen, wie z.B in Indien aus einer Pflanze(Brechnuss)Öl gewonnen wurde, die die bisherigen Autos ohne Schadstoffausstoß antreiben können(ist schon erfolgreich im Gange). Diese Pflanze braucht so gut wie kein Wasser, ist auch kein Nahrungsmittel. Die Nüsse müssen mit der Hand geerntet werden, das schafft Arbeitsplätze. Bei der Ölgewinnung bleibt ein großer Rest zurück, der sehr proteinhaltig ist + als Schweinefutter verwendet werden kann.
SO Etwas nenn' ich innovativ!

Ist sicher interessant, kann man "davon" sich weiter informieren?
Hab noch nie davon gehört,
hört sich aber vielversprechend an.:)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

High, friends
wir werden über kurz oder lang nicht umhin kommen, uns von nicht-erneuerbaren Energien zu verabschieden.
Hab' gestern auf Phoenix Berichte gesehen, wie z.B in Indien aus einer Pflanze(Brechnuss)Öl gewonnen wurde, die die bisherigen Autos ohne Schadstoffausstoß antreiben können(ist schon erfolgreich im Gange). Diese Pflanze braucht so gut wie kein Wasser, ist auch kein Nahrungsmittel. Die Nüsse müssen mit der Hand geerntet werden, das schafft Arbeitsplätze. Bei der Ölgewinnung bleibt ein großer Rest zurück, der sehr proteinhaltig ist + als Schweinefutter verwendet werden kann.
SO Etwas nenn' ich innovativ!

Also kleinste Mengen und superteuer.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

High, friends
wir werden über kurz oder lang nicht umhin kommen, uns von nicht-erneuerbaren Energien zu verabschieden.
Hab' gestern auf Phoenix Berichte gesehen, wie z.B in Indien aus einer Pflanze(Brechnuss)Öl gewonnen wurde, die die bisherigen Autos ohne Schadstoffausstoß antreiben können(ist schon erfolgreich im Gange). Diese Pflanze braucht so gut wie kein Wasser, ist auch kein Nahrungsmittel. Die Nüsse müssen mit der Hand geerntet werden, das schafft Arbeitsplätze. Bei der Ölgewinnung bleibt ein großer Rest zurück, der sehr proteinhaltig ist + als Schweinefutter verwendet werden kann.
SO Etwas nenn' ich innovativ!

Naja, klingt ganz nett, aber ich würde doch eher Pflanzen bevorzugen die man zur Not auch essen kann...
Der Ackerfläche oder dem dafür gerodeten Wald ist es wohl gleichgültig was da nun wächst und den Platz für Nahrungsmittel verdrängt.
Die Problematik ist ja schon von Palmölplantagen bekannt : Palmöl oder der Boom der Ölpalme, Faszination Regenwald (ein beliebiger Link dazu)
Monokulturen sind immer problematisch, ich denke wir brauchen auf lange Sicht einen ausgewogenen Energiemix...

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

High, Grubi
es ging ja darum, dass Nutzflächen für essbare Pflanzen nicht dafür missbraucht werden, um Biotreibstoff herzustellen, sonder Gelände, dass sonst überhaupt nicht genutzt werden kann + quasi eine Halbwüste ist, wieder für den Menschen in irgendeiner Art + Weise zu nutzen. In diesem Gelände wächst ausser der Brechnuss nix + die wurde traditionell immer zur Seifenherstellun genutzt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Gibs zwei logische antworten von mir !!!

1. Wir menschen sind parasiten die niemals hätten so weit kommen dürfen.

2. Wir können schon garnicht richtig auf die gegenwart konzentrieren weil wir uns unsere perfekte kapitalistische welt in der flimmerkiste reinziehen !!!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ist ja nur wieder ein kleines Leck im Golf of Mexixo.

Ja, nur eines. Allein im Golf von Mexico ereignen sich durchschnittlich >130 Exlosionen auf Bohrplattformen pro Jahr. Ehrlich gesagt, die weltweiten Zahlen möchte ich gar nicht wissen.
Vielleicht sollte man die Entwicklung neuer Technologien so lange anhalten bis es gelungen ist die schon entwickelten betriebssicher zu machen....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja, nur eines. Allein im Golf von Mexico ereignen sich durchschnittlich >130 Exlosionen auf Bohrplattformen pro Jahr. Ehrlich gesagt, die weltweiten Zahlen möchte ich gar nicht wissen.
Vielleicht sollte man die Entwicklung neuer Technologien so lange anhalten bis es gelungen ist die schon entwickelten betriebssicher zu machen....

Wollte gerade was reingeben, du hast schon davon gesprochen >>
3sat.Mediathek - Video: Stroh wird zu Diesel - Landwirte sollen Stroh dezentral umwandeln (nano, 02/09/10)

Gebe noch was dazu:
3sat.Mediathek - Video: "Ein Trumpf in der Hand" - Moratorium der Tiefseebohrungen ist umstritten (nano, 03/09/10)

und sage nur - wo du recht hast, hast du recht. Sind wir froh, dass wir nicht alles wissen, was so alles mit ROHSTOFFgewinnung macht.:gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja genau. Vielleicht sollten wir erstmal den Faustkeil optimieren, dtrainer. Damit hat sich schon so manch einer auf die Finge gekloppt, und solange das noch nicht ausgeschlossen ist, sollten wir jedenfalls keine neuen gefährlichen Technologien entwickeln. Oder anders gesagt, ich finde Deinen Ansatz etwas technikfeindlich.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Bekam ich jetzt von meinem Vater, konnte es leider vorher nicht bieten.

Ölpest im Golf - Der Anfang vom Ende?

Wäre es zuviel verlangt, wenn du kurz deine Quelle vor dem Verweis schreiben würdest?

Dann wissen manche User im Vornherein, ob sie sich den Link anschauen möchten.

Nicht jeder hat einen schnellen I-Net-Zugang und spart sich somit die nötige Bandbreite im Bedarfsfall.

Gedankt
beast
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Das doch alles show dieser kampf um die schliessung des loches, bald können die, neue beiträge verlagen zur umweltverbesserung und das schönste das öl darf nach so einer katastrophe steigen weil es dann heisst wir müssen neue sicherheitsmaßnahmen einleiten und alles verbessern das holen wir natürlich aus den taschen der otto normal verbaucher
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja genau. Vielleicht sollten wir erstmal den Faustkeil optimieren, dtrainer. Damit hat sich schon so manch einer auf die Finge gekloppt, und solange das noch nicht ausgeschlossen ist, sollten wir jedenfalls keine neuen gefährlichen Technologien entwickeln. Oder anders gesagt, ich finde Deinen Ansatz etwas technikfeindlich.
Das soll jetzt aber hoffentlich nicht heißen daß du über 130 Explosionen auf Bohrplattformen allein im Golf pro Jahr in Ordnung findest? Da sind Menschen betroffen...
Technik ist kein Selbstzweck, sollte dem Menschen dienen, und von einem zurück habe ich nicht geredet. Nur von maßvollem Tempo.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten