Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum nicht heute !

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
manden, wenn ich dich zitieren darf:
Und um seine Schöpfung einigermassen zu begreifen , brauchen wir wohl noch Jahrtausende und mehr .

und warum nicht heute ?
so schwer kann das doch nicht sein,
die prinzipien des universums sind bestimmt ganz einfach, da kommt jeder depp drauf,
wir denken zu kompliziert
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum nicht heute !

Cool, dann lasst uns mal Deppen sein + kosmische Prinzipien formulieren!
Prinzip:Bei allen Taten gilt das yin-yang Prinzip
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum nicht heute !

Ich bin da nicht so einfallsreich wie so manch ein großer Denker, am besten hat mir immer noch der Kategorische Imperativ von Kant gefallen!

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Der kategorische Imperativ ist nach Kant keine inhaltliche Norm, sondern das einzige Handlungs- und Normenprüfkriterium. Wer wissen will, ob eine beabsichtigte, ausgeführt werdende oder schon geschehene Handlung moralisch richtig ist, muss die jeweilige Handlungsbeschreibung durch Abstraktion von den involvierten Personen in eine allgemeine Regel verwandeln und dann beurteilen, ob er diese Regel als allgemeines Gesetz ohne Widerspruch denken kann (z. B. auch unter dem Gesichtspunkt des Eigeninteresses).

Kategorischer Imperativ
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten