Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ganz so einfach ist die Sache nicht, Bona-Dea: ich habe mir die letzte Rede von Ahmadenidschad vor der UNO-Vollversammlung von einem Perser übersetzen lassen ...

Diese Lüge, Ahmadinedschad wolle Israel vernichten, hat schon Georg Schramm in "Neues aus der Anstalt" zerlegt. Immer wieder bemerkenswert, wie viele ihre Weisheiten kritiklos aus dem mainstream übernehmen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo NeinEleven;

Diese Lüge, Ahmadinedschad wolle Israel vernichten, hat schon Georg Schramm in "Neues aus der Anstalt" zerlegt. Immer wieder bemerkenswert, wie viele ihre Weisheiten kritiklos aus dem mainstream übernehmen.
Hm das ist deine Quelle die Anstalt? Wurde da auch festgestellt, dass Ahmadinedschad den Holocuast leugnet?

Vor allem aber schmäht er Israel: Der Staat sei eine "Fabrikation", arbeite aufs eigene "Ende" hin, sei "sehr, sehr abenteuerlustig" - doch Iran werde sich natürlich verteidigen, solle es zu einem militärischen Konflikt kommen. Nur seine altbekannte Behauptung, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, die mag Ahmadinedschad nicht explizit wiederholen.

Ahmadinedschad in New York: Drohungen gegen Israel - SPIEGEL ONLINE
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ich dachte eigentlich "Neues aus der Anstalt" gehört zu den Mainstreammedien.

Also die Kabarettisten aus den Mainstreammedien sind dann wohl ernstzunehmende Kompetenzen in politischen Fragen... das ist ja interessant.
Das ist heute wohl so ein Tag an dem ich mich fragen sollte, ob wir beide denn auch auf dem selben Planeten wohnen...

Gruss Grubi
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Die Aussage dass "der Staat Israel auf sein eigenes Ende hinarbeitet" ist per se nicht verwerflich. Allerdings - auch der Staat Iran arbeitet auf sein eigenes Ende hin - letztlich tun dies fast alle Staaten dieser Welt, wenn sie sich dem jeweiligen Lobbyismus verschreiben anstatt auf Gerechtigkeit intern wie extern zu setzen. Das Ahmadsenidschad den Holocaust leugnet, passt natürlich in seine Politik - aber: Hat den Mann schon mal jemand nach Ausschwitz oder Buchenwald eingeladen? Die KZ's sind von Teheran weit weg..... und was man mit eigenen Augen sehen kann, sprengt vielleicht auch die bisherige enge Denkweise. Auch bei Ahmadenidschad....

Und, Grubi: Natürlich gehört das politische Kabarett zur ernstzunehmenden Kompetenz in der politischen Meinungsbildung - gerade weil es im Tenor überspitzt und überzeichnet.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Kommt, friends
ihr könnt doch nicht abstreiten, dass Schramm(+ Pispers)ernst zu nehmende Kabaretisten sind!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo a-roy;


ihr könnt doch nicht abstreiten, dass Schramm(+ Pispers)ernst zu nehmende Kabaretisten sind
Man kann auch nicht abstreiten das Anschläge von islamistischen Terroristen sogut wie täglich vorkommen und für Israelis zum Alltag gehören, es wird aber verlangt nicht zurückzuschlagen, dabei hätte Israel die Palästinenser längst in ihre Schranken weisen können.

Der Flughafen Eilats wurde vorsichtshalber geschlossen, denn weitere Angriffe könnten folgen. Aufgrund der zunehmenden Anarchie auf der Sinai-Halbinsel wurde schon im April das Raketenabwehrsystem Eiserne Kuppel neben Eilat aufgestellt. Am Tag nach der Geburtstagsfeier des israelischen Staates geht der Terror gegen diesen unausgesetzt weiter, wie man es hier nicht anders kennt.

Raketen treffen Eilat - israel heute

Seit wann wird irgendwo Rücksicht auf Terroristen genommen?
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

...
ihr könnt doch nicht abstreiten, dass Schramm(+ Pispers)ernst zu nehmende Kabaretisten sind!
Nö- das sind ja nur "Spaßmacher". Seltsam nur, dass sowohl Schramm als auch Pispers fast völlig ohne "Schenkelklopfer" auskommen, also ohne Gags, die nur billige Lacher erzeugen. Die beiden gehören zu den wichtigsten deutschen Aufklärern der Neuzeit.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Das ist wieder mal typisch für dich, Bona-Dea.
Statt darauf einzugehen, was Schramm in 'Neues aus der Anstalt' gesagt hat, kommste jetzt wieder mit den bösen Terroristen.
By the way: Ich frag' mich immer noch, wie ein Volk, dass systematisch unterdrückt wird, sich anders wehren kann, als mit Terror.
Arafat hatte den Terror angefangen, damit die Weltgemeinschaft endlich mal aufmerksam wird, was da mit den Palästinensern passiert.
+ ich hab' längst keinen Bock mehr, aus so einer abstrusen 'Ach, ich bin Deutscher, ich bin ein Mitglied jenes Landes, das Juden vergast hat' alles, was Israel macht gut zu heißen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo a-roy;

Das ist wieder mal typisch für dich, Bona-Dea.
Statt darauf einzugehen, was Schramm in 'Neues aus der Anstalt' gesagt hat, kommste jetzt wieder mit den bösen Terroristen.
Und ich glaube nicht, das dass wirklich was mit dem Thema zu tun hat.
By the way: Ich frag' mich immer noch, wie ein Volk, dass systematisch unterdrückt wird, sich anders wehren kann, als mit Terror.
Man bräuchte sie gar nicht unterdrücken wenn sie nicht ständig Terror machen würden, oder wie ist es zum sechs Tage Krieg gekommen?

Arafat hatte den Terror angefangen, damit die Weltgemeinschaft endlich mal aufmerksam wird, was da mit den Palästinensern passiert.
+ ich hab' längst keinen Bock mehr, aus so einer abstrusen 'Ach, ich bin Deutscher, ich bin ein Mitglied jenes Landes, das Juden vergast hat' alles, was Israel macht gut zu heißen.

Das hat damit auch nichts zu tun, beschwer dich bei den Engländern!
Von arabischer Seite gab es zunächst keinen Protest gegenüber der Balfour-Deklaration. Erst als verschiedene Auffassungen der Deklaration bekannt wurden, legte man Wert auf eine eigenständige Stellungnahme, damit arabische Interessen berücksichtigt würden. Deshalb strebten die jüdischen Vertreter auch eine Übereinkunft mit arabischen Repräsentanten an. Zu diesem Zweck traf Weizmann Ende 1918 in London Faisal I., Sohn des Königs Hussein, und schloss mit ihm am 3. Januar 1919 das Faisal-Weizmann-Abkommen, in dem die Araber den jüdischen nationalen Bestrebungen und der jüdischen Einwanderung nach Palästina zustimmten.

Balfour-Deklaration
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Schon klar, Bona-Dea, der 6-Tage-Krieg ist durch den palästinensischen Terror entstanden!
Hey, wer hat denn angefangen?
Die Palästinenser mit ihrem Terror oder die Israelis mit ihrer Siedlungs etc. politik?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Der Sechstagekrieg wurde durch Aufmarsch seitens Syrien, Jordanien und Ägypten angefangen. Eine Siedlungspolitik gab es da noch gar nicht.
Sechstagekrieg
Auch der PLO-Terror entstand erst danach. Vielleicht kann man auch mal daran denken daß Palästinenser in Lagern leben mußten, in Jordanien oder Syrien, und keineswegs dort als normale Staatsbürger normal leben konnten. Ihre Radikalisierung war gewollt, Teil der Politik der arabischen Staaten.
Man kann auch sagen, sie wurden verraten und verkauft, auch von den eigenen "Brüdern".
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Thx für die Infos, dtrainer!
+ warum mussten die Palästinenser in diesen Lagern leben?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Weil sie das Angebot Israels auf Staatsbürgerschaft ausgeschlagen haben und sich von arabischen Staaten bessere Behandlung erhofften - Irrtum. Nicht vergessen, was 1948 geschah, als Israel Staat wurde...
Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, der Libanon, der Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (Erster Arabisch-Israelischer-Krieg), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte und der Israel gegenüber dem Teilungsplan erhebliche Gebietsgewinne – vor allem im westlichen Galiläa um Akko und im nördlichen Negev – brachte. 1949 wurde mit den arabischen Angreifern jeweils ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet. Der Irak zog sich ohne ein solches Abkommen aus dem Westjordanland zurück. Die nach dem Teilungsplan für die Palästinenser vorgesehenen Gebiete gelangten unter jordanische (Westjordanland einschließlich Ostjerusalem) beziehungsweise ägyptische Verwaltung (Gazastreifen).
Israel
In diesem Chaos kam es zu beidem: Vertreibung von Palistinensern, wie auch Angebote zur Zusammenarbeit. Letzteres war aber von den Nachbarstaaten politisch nicht gewollt - siehe arabischer Antisemitismus.

Mal bitte eines nicht verdrehen: Krieg ging nicht von Israel aus. Die waren aber darauf vorbereitet und damit gut beraten.
Wie würdest du einem Nachbarn gegenüber stehen, der offen erklärt dich ins Meer treiben zu wollen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Schon klar, dtrainer, Israel hat sich gewehrt etc.
Wenn ich das also jetzt betrachte, wurden die Palästinenser von ihren arabischen 'Brüdern' verarscht, damit diese...
+ warum kapieren das die Palästinenser nicht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ich sags nochmal: arabischer Antisemitismus. Ist auch unter Palästinensern weit verbreitet. Googel mal den Begriff...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ist schon klar!
Ich frag' nur:
Warum haben die Palästinenser es nicht geschnallt, dass sie für diesen Antisemitismus missbraucht wurden?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Weil man den Wahn nicht erkennt, wenn man selbst befallen ist.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Das ist wieder mal typisch für dich, Bona-Dea.
Statt darauf einzugehen, was Schramm in 'Neues aus der Anstalt' gesagt hat, kommste jetzt wieder mit den bösen Terroristen.
...

Einer der wenigen, auch in anderen Foren oft vermissten konstruktiven Beiträgen zum Thema ISRAEL. Bravo. Immer deutlicher zeichnet sich ab, wer bei einem komplexen Thema komplex denken kann. Viele vermischen Israel- Kritik, Antisemitismus und Anti- Zionismus. Was kein Wunder ist, bei unserer un- freien Presse.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo NeinEleven;

Einer der wenigen, auch in anderen Foren oft vermissten konstruktiven Beiträgen zum Thema ISRAEL. Bravo. Immer deutlicher zeichnet sich ab, wer bei einem komplexen Thema komplex denken kann. Viele vermischen Israel- Kritik, Antisemitismus und Anti- Zionismus. Was kein Wunder ist, bei unserer un- freien Presse.
Konstruktiv in deinem Sinne, sich für den Iran und Nordkorea einsetzen aber über unsere unfreie Presse wettern, wer ist denn für dich überhaupt "unsere Presse"?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

In Kansas ist ein alter Mann ausgerastet und hat seinem Hass freien Lauf gelassen, wie immer waren die Opfer willkürlich ausgesucht, der Täter kannte sie nicht.
Der Bürgerrechts-Organisation Southern Poverty Law Center zufolge handelt es sich bei dem 73-Jährigen um Frazier Glenn M., einen bekennenden Antisemiten und früheren "Grand Dragon" beim Ku-Klux-Klan.
Kansas: Schüsse auf jüdische Einrichtungen in USA - drei Tote - SPIEGEL ONLINE
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten