Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Ein bisschen Menschlichkeit ist möglich , weil der WAHRE Schöpfer Anlagen wie Vernunft , Logik , Moral und auch Mitleid in uns angelegt hat . Im Endeffekt müssten wir aber die EXISTENZ des WAHREN Schöpfers an seiner Schöpfung
WIRKLICH erkennen , um wirklich ständig menschlich handeln zu können . Aber das ist der Menschheit bisher NICHT gelungen !
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

WHO ???? WAHRE Schöpfer ???? Meinst Du Selbstfindung???
Ich kann nur fragen----nicht antworten!!---Bin kein Kaiser or........
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Der wirkliche Erschaffer des Universums hat das Universum ( alles ) erschaffen . Es ist möglich - aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich schwer - seine EXISTENZ an seiner Schöpfung zu erkennen .
Ich nenne ihn ungern WAHRER Gott , weil der Begriff " Gott " von den Menschen missbraucht wird .
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Mehr oder weniger war und ist es Zufall wie die Menschheitsethik sich in entwickelt!! <<Vielfalt----nicht Inzucht tut das Seinige dazu, damit die Menschheit überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Ein bisschen Menschlichkeit ist möglich , weil der WAHRE Schöpfer Anlagen wie Vernunft , Logik , Moral und auch Mitleid in uns angelegt hat . Im Endeffekt müssten wir aber die EXISTENZ des WAHREN Schöpfers an seiner Schöpfung
WIRKLICH erkennen , um wirklich ständig menschlich handeln zu können . Aber das ist der Menschheit bisher NICHT gelungen !

Woher weis Du, dass das eine Schöpfung ist?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Falsch ! Der WAHRE Schöpfer hat im Menschen insbesondere Vernunft , Logik und Moral angelegt . Aber auch den freien Willen , das so zu benutzen , wie er es will . Die Menschheit hat sich bis jetzt weitgehend falsch entschieden :
für enormen EGOISMUS und Grössenwahn . Wer in der Lage ist zu "sehen" , kann das auch sehen ! ( sind nur wenige Menschen )

- - - Aktualisiert - - -

Hinz , ich habe WIRKLICH erkannt , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , und dass er natürlich alles erschaffen hat . ( bereits in Mandensprüche erklärt )
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Die Schöpfung ( das Universum - alles ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Menschen können nichts erschaffen , nur aus bereits Vorhandenem etwas machen.
Die Evolution ist lediglich ein eventuelles Werkzeug des Schöpfers .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Also weis Du es nicht genau? Und es ist nur ein Produkt deiner Fantasie?
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Nein-- Zufall hat Recht und wird Recht behalten!!! Evolution--Darvin
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Was weiss ich nicht genau ? Ich weiss nicht genau , ob es Evolution überhaupt gibt , oder ob alles haarklein vom Schöpfer geplant ist ? Dass der Schöpfer existiert und seine Schöpfung , weiss ich s o genau , wie dass ich weiss ,
das ich existiere !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Was weiss ich nicht genau ? Ich weiss nicht genau , ob es Evolution überhaupt gibt , oder ob alles haarklein vom Schöpfer geplant ist ? Dass der Schöpfer existiert und seine Schöpfung , weiss ich s o genau , wie dass ich weiss ,
das ich existiere !

Und kannst Du beweisen, dass es eine Schöpfung ist? Und das sie vom Schöpfer kommt?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Ob es Zufall oder nicht , entscheidet der wirkliche Schöpfer des Universums ! Im Endeffekt passiert natürlich das , was der Schöpfer will ! Aber trotz dessen haben wir unser Ziel zu erreichen !

- - - Aktualisiert - - -

Hinz , wenn Du das WIRKLICH begreifen kannst , was ich geschrieben habe , weisst Du es ! Einen anderen Weg kenne ich nicht ! Wie gesagt , braucht man dazu ein menschlich - moralisches Niveau , das die Menschheit (noch) nicht erreicht hat .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Ob es Zufall oder nicht , entscheidet der wirkliche Schöpfer des Universums ! Im Endeffekt passiert natürlich das , was der Schöpfer will ! Aber trotz dessen haben wir unser Ziel zu erreichen !

- - - Aktualisiert - - -

Hinz , wenn Du das WIRKLICH begreifen kannst , was ich geschrieben habe , weisst Du es ! Einen anderen Weg kenne ich nicht ! Wie gesagt , braucht man dazu ein menschlich - moralisches Niveau , das die Menschheit (noch) nicht erreicht hat .

Wenn der wirkliche Schöpfer entscheidet, dann ist es kein Zufall. Und wenn der wirkliche Schöpfer entscheidet, warum ist dann die Welt und die Menschheit verdorben? Dann kann er doch alles abstellen, was schlecht ist.
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Dann wirst Du Opfer der Evolution----Man findet dich als Moorleiche -- und dann??
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Das kann schon sein, aber ehr unwahrscheinlich, weil ich nicht im Moor lebe. :illu:
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Glaubst Du , ich kann "denken" , wie der wirkliche Erschaffer des Universums ? Er ist uns zig - billionenfach überlegen .
Was ich erkennen kann , ist ein winzigstes Bisschen , und wahrscheinlich auch nur , weil er es mich erkennen lässt .
Was und warum es mit der Menschheit so ist , was ich darüber erkennen kann , habe ich schon gesagt :
Wir haben uns aus freiem Willen vom wirklichen Schöpfer abgewandt und enormem EGOISMUS und GRÖSSENWAHN zugewandt !
Und das müssen wir selbst ausbaden , und dann hoffentlich den RICHTIGEN Weg finden .
Der Schöpfer greift in menschliche Angelegenheiten nicht ein ( ausser vielleicht er wird "richtig" gebeten ) , wir müssen den RICHTIGEN Weg SELBST finden . DAZU sind wir auf hier !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Glaubst Du , ich kann "denken" , wie der wirkliche Erschaffer des Universums ? Er ist uns zig - billionenfach überlegen .
Was ich erkennen kann , ist ein winzigstes Bisschen , und wahrscheinlich auch nur , weil er es mich erkennen lässt .
Was und warum es mit der Menschheit so ist , was ich darüber erkennen kann , habe ich schon gesagt :
Wir haben uns aus freiem Willen vom wirklichen Schöpfer abgewandt und enormem EGOISMUS und GRÖSSENWAHN zugewandt !
Und das müssen wir selbst ausbaden , und dann hoffentlich den RICHTIGEN Weg finden .
Der Schöpfer greift in menschliche Angelegenheiten nicht ein ( ausser vielleicht er wird "richtig" gebeten ) , wir müssen den RICHTIGEN Weg SELBST finden . DAZU sind wir auf hier !

Also entscheide dein Schöpfer nicht über die Menschheit? Und alles wird den Zufall überlassen? Dann brauchen wir ihn, ja, auch nicht anbeten.
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Was braucht es zur Menschlichkeit§$€

Depri??? LOL--Schöpfer??? (Blume und Biene) ---Wir Menschen sind keine Schöpfung von ????

möchte Niemanden zu Nahe treten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten