Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Sorry, aber ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Nur weil man nicht an Gott glaubt kann man doch dennoch eigene Wertvorstellungen und damit auch ein Gewissen haben, oder?

Lass' Dich doch hier von niemandem verarschen, Mufretto, denn selbstverständlich bist Du genauso gut oder schlecht wie jeder andere Mensch auch! Hat nämlich nichts mit "GLAUBEN", sondern einzig und alleine mit "HANDELN" zu tun, alles andere ist unwichtig und nur Heuchelei!

Gruss Amphetia
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Also Mufretto, sind wir noch zu retten? Dann aber sicherlich nicht über das Ausleben der Polarität, die eine unserer Einbildungen ist.
Böse und unmoralisch ist für den Menschen das, was den materiellen Körper eines Menschen tötet, doch wenn der Mensch sich dem Krieg innerlich (aus freien Stücken) immer mehr angenähert hat bis er dann äußerlich ausbricht, da er den Frieden, in dem alle körperlichen und psychischen Krankheiten (die nicht selten mit dem Tod, in selbstmörderischer Art und Weise, enden) wie die Pilze aus dem Boden schießen, nicht mehr ertragen kann, was ist dann gut? Ist der Frieden (der Frieden der vollgefressenen Aderverkalkungen und Herzinfarkte) dann wirklich so gut, in dem genau so viel Menschen an Zivilisationskrankheiten sterben, wie sie im Krieg dem Kugelhagel zum Opfer fallen?
Für Gott ist es nur wichtig, welche Erfahrungen die Seele des Menschen macht, damit sie zum wahren Geist und somit zu ihm findet, doch wer sich mit aller Macht gegen die Wahrheit wehrt (sie verdrängt), der wird eben den schmerzlichen Weg hin zur geistigen Erkenntnis gehen, und dabei ist es egal ob er in Kriegszeiten oder in Friedenszeiten diese Erfahrung des absolut schmerzlichen Todes macht, die ihn kurz zuvor noch nach höheren Werten fragen lässt.
Also, entscheidet euch freiwillig für die Wahrheit, dann braucht ihr nicht den schmerzlichen Weg gehen. Doch jetzt werden einige sagen : „An mir soll es nicht liegen, ich bin für die Wahrheit (von der ich überhaupt noch keinen blassen Schimmer habe) offen.“ Aber so einfach ist das nicht, denn was wird er sagen, wenn die Wahrheit alles das für ihn immer unmöglicher macht, was momentan der Inhalt und der Genuss seines materiellen Lebens ist (ihm der schöner Erdungsstrom, der schwerkraftbindenden Sexualität, verloren geht), da sie ihm die Konsequenzen und Hintergründe aller seiner Lieblingshandlungen knallhart vor seine Augen stellt.

Polarität: Gut und böse, Krieg und Frieden, ist die Polarität also nur eine Einbildung und Wertung der Menschen, denn alle natürlichen Handlungen des Menschen laufen auf das Gleiche hinaus, nämlich früher oder später auf den Tod. Also hätte Gott ja ein gutes Recht zu sagen: „Alle Menschen sind böse, denn sie wollen von meiner Wahrheit, die ihnen zur Selbsterkenntnis gereicht, nichts wissen, und genau dadurch bringen sie sich selbst und gegenseitig um.“ Ja der Tod ist förmlich ein Trieb für die Menschen, der ihrer Sucht entspricht, und genau deswegen wollen sie über ihn nicht sprechen.

beziehungsWEISE
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Polarität, yin-yang, schwarz-weiss etc.; erst der mensch bringt eine wertung rein(allerdings kann ich bei bestimmten sachen nichts 'wertfreies' sehen, beim besten willen nicht, z.b. kindesmissbrauch).
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

hallo amphetia,
da hast du vollkommen recht mit der darstellung.
aber letztenendes sind mir diese leute scheißegal.
ich begrüße ehr die mit wahrhaftiger moral ,ohne spießige traditionen und zwänge...
die gebügelten lackaffen sind nichts wert in meinen augen ,auch wenn sie eine krone tragen,für mich sind solche leute scheiße.
mir mangelt es auch an jeglichem respekt gegenüber diesen.
woher das wohl kommen mag,haha?

gruß oliver
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

hallo,also ich denke,
du hast grundsetzlich vollkommen recht aber alles ist relativ und so verhält sich unsere moral natürlich zunächst an den menschen und dann erst an gott.

gruß oliver paulin
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Ich wiederhole: die herrschende moral ist immer die moral der herrschenden.
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

die herrschende moral,ist aber sicher nicht die meine.....
und es gibt zum glück auch mittlerweile fast 9% gleichgesinnte.

gruß oliver
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Na, die Moral der Kommunisten wollen wir sicher nicht wieder.
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

„Bla, bla, bla“, denn jeder möchte heutzutage die Bla-mage, die ist nämlich moralisch, da durch Toleranz (= in ernsthafter Weise anerkannte Dummheit, damit sie als solche nicht angesehen wird) und Kompromissbereitschaft (= die ständige Halbierung des Menschen, da man sich entgegenkommend in der Mitte trifft, bis sich alle so weit halbierend zerstückelt haben, dass nichts mehr Eigenständiges von einem Menschen übrig ist, denn schließlich ist ja der Klügere immer kompromissbereit und der Fordernde ihm dann auch ein Stück entgegenkommend) gesichert und durch die gesellschaftsfähige Dummheit nicht mehr bemerkt, da einer den andern, über Applaus und Beifall, in seiner Dummheit sogar noch bestärkt.
Im geistigen Reich Gottes werden dem Menschen dann alle seine Blamagen offenbar, denn dort sind sie dann gefallen, die materiellen Fassaden, und das ist wahr.
Ich hoffe nur, dass niemand mehr in der Zukunft redet: „bla, bla“, in der Hoffnung er wäre mit seinem blassen Schimmer, den er kaum noch vorweisen kann, voll da.
Bei dem Vorweisen seiner, als die einzig richtige Moral, da hat er nämlich überhaupt keine andere Wahl.

beziehungsWEISE
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Ja, ja, alle sind gleich ausser die Reichen (Elite); und wenn ein Armer sein Maul aufmacht und sich nicht bestehlen lassen will, dann wird er halt einen Kopf kürzer gemacht. Gute Idee!! Dann überweis mir doch mal dein Geld, damit ich dir glauben kann. :rosi:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Ja, ja, alle sind gleich ausser die Reichen (Elite); und wenn ein Armer sein Maul aufmacht und sich nicht bestehlen lassen will, dann wird er halt einen Kopf kürzer gemacht. Gute Idee!! Dann überweis mir doch mal dein Geld, damit ich dir glauben kann. :rosi:

Hast Du den Eindruck das es im Kommunismus ANDERS war/ist?
Hast Du Dir mal die Villen der Parteibonzen der DDR angesehen und mit den Häusern der anderen gleichen verglichen? :rosi:

Ich habe doch garnichts gesagt was man glauben müsste ?!? !
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Ja, das würde ich meinen; zumindest bei der obersten Spitze: vergodete Wasserhähne, Marmorböden, ein paar dicke Merzeden und einen Ferrari, Nutten so viele man will, Cocain... und das Volk ist am verhungern, wird im Gulag dezimiert. Du brauchst mir da nix zu erzählen; es ist doch immer das Selbe!!
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

hey,wilder jäger!
du redest in der wir-form.
sprichst du fürs volk? der diktator?
kommunismus will ich auch nicht.
und auch nicht die linke.
hetzerei ist sowas.
würde mich erstmal über unser pogramm erkundigen ,
bevor ich irgendwelchen unsinn vom stapel lasse.
aoder hat dir das einer in der kneipe erzählt?
wo bildest du dir deine meinung?
bildzeitung?

gruß oliver
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

hahahaha,daniel israel,
du amüsierst uns köstlich.



oliver paulin
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Was hab ich denn jetzt schon wieder böses ausgefressen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Pluralis modestiae. Ich weiß mich da aber mit der Mehrheit der Deutschen einig.

Was die selbsternannte Linke, die mehrfach umbenannte SED, die Enteignungs- und Mauerschützenpartei will, wird sie wohl kaum ins Programm schreiben. Sonst würde sie nämlich verboten werden. Aber all die alten Kader kann sie natürlich nicht verheimlichen. Das ständige Kokettieren mit dem Kommunismus. Die DKPler auf den Landeslisten. Weniger bekannt ist da schon die Mitgliedschaft bei der Europäischen Linken, der Sammlungsbewegung kommunistischen Parteien, quasi einer vierten Internationalen: EUROPEAN LEFT: Member Parties Und wer ist bei dem Verein der Vorsitzende? Hoppla... EUROPEAN LEFT: The Executive Board Das ist ja der Genosse Bisky. Hat dem denn keiner gesagt, daß das Kommunisten sind?

Tja, die Genossen verstehen einander, auch ohne alles haarklein ins Programm zu schreiben. Glücklicherweise fehlt ihnen im Westen die Basis. Die freiheitsfeindlichen Spießer, die sie im Osten wählen, wählen im Westen brav die Volksparteien.
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

boh,bist du hinterm mond.....
und zu deinem schrecken,wir haben mit erfolg fuß gefaßt und selbst so leuten wie du einer bist werden wir nicht benachteileigen.
aber so hetzer wie du gab es in allen zeiten.einmal sind s die juden,dann die ausländer und dann die ,die für eine gerechtere welt eintreten.
in meinen augen bist du bemittleidenswert.
aber du der hetzer ,du bist was besseres,nicht wahr.
weltfremder!
wir sind angekommen.
damit mußt du klarkommen aber da du im gegensatz zu mir ,kein demokrat bist,
hast du ein problem damit.
haha
bist du cdu -wähler oder wählst du die npd?
die cdu hatte den vorgänger namens zentrum,diese partei brachte adolf hitler an die macht und da zeigst du mit dem finger auf uns.
schämen solltest du dich.
aber die unanständige art der cdu ist ja mittlerweile bekannt .
zum glück.

oliver
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Was ist MORAL? ... und WER hat sie definiert?

Die Moral haben die definiert, die in ihrer obersten Instanz eine wissensfreie Zone haben, die ihnen viel Platz bietet, um diesen Raum mit gesammelten Meinungen anzureichern, die man heutzutage scheinbar braucht, um mitreden zu können. Doch, wer kein Wissen in sich trägt, der hat auch kein Gewissen, und genau deswegen braucht er auch die ständig von ihm geäußerte Moral, in der Hoffnung, dass sie ihn selbst in den Schranken hält. So ist es nun einmal mit den heutigen Menschen ohne Selbstvertrauen, die trotz ihrer hochgehaltenen Moral in dieser Welt alles umhauen.
Wahres Wissen wegdiskutierend verabscheuen und auf Moral bauen, so sind die Menschen, die eines Tages mal mächtig dumm aus der Wäsche schauen.
Und wenn jetzt jemand sagt: „Was ist schon wahres Wissen?!“ So sage ich nur: „Bevor du etwas sagst, erkläre mir alle deine inhaltlichen Worte, mit denen du jeden Tag so umgehst, und dann werden wir bemerken, ob du zu wissen verstehst.“

beziehungsWEISE
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten