Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was versteht man genau unter einem Atheisten?

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
Hallo.
Warum auch irgendwas beweisen wollen? Am besten alles glauben, was dem Wunschdenken entspricht und hoffen, dass einen auf dem Sterbebett nicht noch späte Zweifel befallen, ob man sein endliches und einziges Leben nicht nach einem Irrglauben ausgerichtet hat, nicht wahr?

Für mich wäre das nichts. Wahrheit oder Trost? Ich nehm´ die Wahrheit.
Gruß
mmkretsch
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Ich habe schon welche, aber für euch genügt das auch:wink:.
Sind schon alte Bücher, in meinen Haushalt gibt es eine Bibliothek - bin ja schließlich toll informiert worden...von meinem Vater wie Großonkel...da sind Bücher dabei, die ev. dein Horizont nicht voll erfassen würde.:mrgreen:

Denkst du wirklich, ich hätte keine besseren Informationen? alles andere Gedachte schreib ich nicht rein8:)

Wozu brauchst du denn alte Bücher, kannst du dich nicht mehr dran erinnern, sie in einem anderen Leben gelesen zu haben?

manchmal hat man den Eindruck, der Atheist vergöttlicht sich selbst.
Wieso auch nicht: In dieser Hinsicht wäre es der richtige Glaube, kämen noch die theistischen Tugenden (das Umfeld einbeziehend) hinzu.
Eine Problematik stellt sich allerdings: IQ und Intellekt haben keine Parallelität.

Wir lehnen das Gottprinzip völlig ab, spätestens beim Versuch Thors Hammer zu heben würden wir ja alle scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Atheist = Glauben was einem beliebt, am besten jeden verdreht verlogenen AfD-Schmarren und jede konstruierte VT?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Aurum, mit dem falschen Bein aufgestanden?

Atheist hat mit AfD nicht zwingend was zu tun und mit VT-Glauben gleich überhaupt nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Na sowas aber auch. Da habe ich etwas gelesen, erinnere mich daran- ohne die genaue Stelle nennen zu können.
Das ist auch so, wenn ich es nicht zitieren kann.

Dann könntest Du das so schreiben... "Ich habe schon ähnliches gelesen, weiß aber nichts genaues." Es stimmt nämlich nicht.

Wenn es SIE wirklich interessiert, einmal geschichtsmäßig..Origenes



http://www.origenes.de/geschichte/Grosse.pdf

Origines vertrat die Idee, die menschliche Seele (bzw. jede einzelne menschliche Seele) sei zusammen mit der Welt erschaffen worden und existiere gewissermaßen im Wartestand, bis sie einem Menschen zugewiesen werde. Er glaubte nicht an Seelenwanderung, und es sollte Ihnen schwerfallen, ein entsprechendes Origineszitat zu finden.

Das andere fand ich sofort, vergaß den link reinzugeben, doch so findet man es auch in gewissen Büchern.
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=25

Behauptungen ohne Quellenangaben. Wertlos.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Dann könntest Du das so schreiben... "Ich habe schon ähnliches gelesen, weiß aber nichts genaues." Es stimmt nämlich nicht.
Möglich, ich habe nicht recherchiert. Ich glaube nicht an Reinkarnation, fand es normal daß die Kirche das nicht in ihre Lehre aufgenommen hat, das Thema lief so durch, und das ist auch schon Jahre her. Natürlich kann man das präziser schreiben. Ich fand es nicht wichtig.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wärest Du so gut und antwortest hierauf?
Ich kann den gesammten aktuellen Standpunkt der christlichen Theologie nicht kennen, ich kann, wie gesagt, nur anhand eines katholischem örtlichen Heftchen herauslesen dass eine Veränderung stattfindet.
Es gibt z.B. auch Konzeptmessen. Wie mir zugetragen wurde gab es z.B. eine Messe die den Fasching lebhaft miteinbezogen hat in dem eine Faschingsgesellschft die Messe aktiv mitgestalltet hat. Das war früher nicht möglich.
Das die Hölle inzwischen anderes defininiert wird, habe ich in diesem Heftchen gelesen.
Allerdings sehe ich da keinerlei Dringlichkeit dies zu beweisen und bin somit nicht gewillt nach dem Artikel zu suchen.
Falls nun von mir verlangt werden sollte, nach dem Artikel zu suchen, verweigere ich diese Suche und lasse ich mich lieber als Schwurblerin bezeichnen!!! Das ist 100% sicher meine Reaktion! Ich werde mir dann halt meinen Teil über denjenigen denken und definitiv niX machen was ich für Unsinn halte!!!
Meine Maxim:
Wenn ich heute etwas beweisen soll, was gestern war, dann kann das heute schon wieder anderes sein, weil: "Gestern war Heute noch Morgen". (das ist auch ein Song)
Wie aktuell sind also die Bücher von Herrn Ratzinger, die du gelesen hast und was steht denn da überhaupt so drin?
Und hast du den Buben auch richtig verstanden?
Derzeit hat doch sogar eine Bibel-Erklärungs-Veränderung stattgefunden.

Ich habe mehrere Büchern angefangen zu lesen, darunter ist ein Buch über die Atrophysik und über die vielen verschiedenen und gegensätzlichen Meinungen der Astrophysiker und wie sie so manches unter den Teppich kehren "müssen", weil sonst ihre Theorien nicht aufgehen und verRatzt wären.
Das Buch ist veraltet, weil der Autor davon ausgeht dass die Gravitationswellen noch nicht nachzuweisen sind. Meines Wissens (durch Medien) ist es inzwischen möglich die Gravitationswellen nachzuweisen. Würde ich davon nie gehört haben, so müsste ich annehmen dass sie noch nicht zu messen sind.
Ich könnte mir da also nur durch eigene bewusste zusätzliche Überlegungen die Frage nach der Aktualität des BuchWissens stellen und Nachforschungen betreiben. = DenkProzessEnergie+Zeit.
Aber dazu habe ich ja keine Zeit, weil ich noch sehr viele Bücher lesen WILL. Ständig laufe ich an Kant vorbei und denke mir "Scheiße ich will doch eigendlich erst Kant fertiglesen".
Zu viel Lesen und zu viel Wissen zu wollen ist auch eine Qual.
Der Welt ist es generell total egal was ich lese, meinem Fortbestand des eigenem Lebens ist es auch egal was ich zuerst lese.
Dennoch muß sich mein Geist/Verstand/Will ständig entscheiden was mir persönlich im eigenem Jetzt wichtiger ist.
Ich wähle ein Buch aus und gleichzeitig habe ich aber auch den Drang das andere Buch weiter zu lesen.
Ich weiß nun, alleine aus dieser Tatsache heraus, dass es für JEDEN Menschen unmöglich sein MUSS, ALLES wirklich wissen zu können, selbst wenn er es WILL!

Also ist allein diese Tatsache mir ein Beweis dafür, dass auch ihr, niemals auf den einzig und wahren letzten Sandpunkt stehen könnt!
Eure Körperfunktionen und Hirnkapazität ist genauso menschlich wie die meine! Auch wenn der eine oder andere Mensch da schneller/langsamer oder mehr/weniger, perfekt/unperfekt ist.
Darum ist es also total logisch, dass es nicht zu erwarten ist, dass ihr das allgemeingültige und neueste/letzte Wissen haben könnt. Außerdem gibt es zudem grundsätzlich immer noch das Unbekannte X.
Die Religionen haben eine Anspruch darauf an die letzte absolute Wahrheit zu Glauben, sie können nur nicht um die Genauigkeit Wissen!
Der Mensch (u.d.Wissenschaftler) hat nicht das Recht zu behaupten das letzte absolute Wissen zu besitzen, aber der Mensch kann sich einen Wissensschatz aneignen und ihn Hüten. Hüten! NICHT verheimlichen/verbergen.
Ein "SchatzWissen muß ständig angewendet werden, damit es seine Lebendigkeit behält = sichtbare überall allgemeine Gültigkeit.
Kein Mensch kann jederzeit so schneller reagieren dass ein Ereignisse nicht geschieht, wenn es geschehe will/soll/angelegt/verursacht wurde.
Früher oder später (Zeit)
kommt die Wahrheit (aus einer Sache+Tatsache)
jeder Tat (EinWirkung)
ans Licht (Sichtbarkeit/Erkennbarkeit).
...mit oder ohne Absicht, mit oder ohne freien Willen.

Ergeignisse ereignen sich schneller als das Auge erkennen kann! Drum: "Holzauge sei wachsam!"
Das Plötzliche ist nicht aufhaltbar wenn vorher die Zeichen nicht erkannt wurden!
Ereignisse brauchen mal mehr mal weniger Zeit und haben somit viele WerdeGeschwindigkeiten.
Jedes Ereignis hat seine Zeit. Schwangerschaft = in der Norm 9 Monate!
Vollmonde/Neumonde/2xHalbmonde gibt es 12 oder 13 im Jahr usw. usw... ...
(Nebenbei: 2xPolar und 2x"Seitenmonde". Die polar-duale "Existens" ist überall zu finden.)

"Glaube - Wahrheit - Toleranz: Das Christentum und die Weltreligionen", ich hätte gedacht da bin ich recht modern informiert.
Ha!...das habe ich über die FM auch gedacht!
Wie lange sind denn heute, in einer schnelllebigen Zeit noch Informationen gültig und welche Infos behalten längere Zeit gültigkeit, und welche für immer?
Das sind m.E. gute Fragen, die in moralischen Fragen sicherlich ein sehr große Rolle spielen!

Wie können alle ständig nur das neue Alte Wissen haben und altes Wissen zu Werten machen.
Werte muß sich der Mensch durch seine Erkenntnisse selber machen.
Aber was soll man dazu sagen?...die Menschheit ist noch im "bäbyschen Windelalter"?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Origines vertrat die Idee, die menschliche Seele (bzw. jede einzelne menschliche Seele) sei zusammen mit der Welt erschaffen worden und existiere gewissermaßen im Wartestand, bis sie einem Menschen zugewiesen werde. Er glaubte nicht an Seelenwanderung, und es sollte Ihnen schwerfallen, ein entsprechendes Origineszitat zu finden.
So eine Zuweisung ist m.E. auch nur eine Art Wanderung. Oder was meinte Origines mit Seelenwanderung?
Leider habe ich von Origines noch nichts gelesen.
Eine Seelenwanderung könnte auch ein irdischer Wechsel vom einem Körper zum anderen Körper sein?

Was wenn die Seele sich teilen kann wie unsere Zellen?...dann warten da aber viele Seelen auf einer Zuweisung.
Wo ist genug Platz oder müssen die Seelen dann doch von Welt A nach Welt B wandern...
Was wenn sich da etwas aus etwas selber erschafft... also eine Welt in den Welten der Welten der Welt....
..vergrößert, verdoppelt, verdreifacht, vervielfältigt ... gibt es dann einen Seelenschnellzug, Aufzug, Hin+HerFahrt...
...oder müssen die Seelen Umherwandern, fliegen, sich hin und her transferieren...Reinkarnieren... ... ..

Wir haben eine Überbevölkerung.
Warum wollen die alle zur Erde? Wer weist diese Seelen alle hierher? Warum?...

Sorry und Achtung!: Thread-Thema Verfälschung!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich glaube nicht an Reinkarnation, fand es normal daß die Kirche das nicht in ihre Lehre aufgenommen hat,....
Die größte Dummheit die die Kirche gemacht hat, ist es die Reinkarnation herauszunehmen oder nicht aufzunehmen!!!
Denn nur mit dem Reinkarnationsgedanke kann vieles auch deutlich logischer erklärt werden!
Die Kirchen können sich nur retten, wenn die "Märchen" sybmolischen Wert bekommen und die Menschen dies verständlich begebracht bekommen.
Dazu wäre es gut, die Reinkarnation wäre drin. Aber ich denke sie würde sich auch hineininterpretieren lassen.

Der Reinkarnationsgedanke ist sehr nützlich wenn man diesen Gedanken vergößert, also auf eine voneinander abhängige "Masse" Menschenmasse bezieht.
Wir bilden 1 Gemeinschaftskarma. = Verantwortung dass der Nächste kein Verbrecher WIRD.
Ein moralischter und sozialster Glaube muß zwangsläufig die Reinkarnation beinhalten und auf die Gesammtheit beziehen!
Denn nur dann sind die Menschen FÜREINANDER richtig heftig verantwortlich!!!
Und dann kann die Hölle erst mal so richtig Angst machen...aber diese Angst brauchen dann nur die verantwortlichen Staatherrschaften zu haben!
Alle die Unmündig sind, oder zu Verbrecher wurden, brauchen keine Angst vor der Hölle zu haben, weil sie zu Verbrechern wurden weil die Welt sie dazu machte!!!
Alle kelinen Sünderlein und Verbrecher würden wissen dass sie unschuldig sind!!!
Oder ist dass der Grund warum die Reinkarnation nicht hinein kommen durfte???
Dem Volk die Schuld zuzuschieben ist für die Mächtigen der Welt bequemer!
Allerdings könnten das dann nur Athisten erfunden haben, den wahre Gläubige wären ja zwangsläufig nicht dazu in der Lage!!!
Wer wirklich an ein Gemeinschaftskarma Glaubt, der muss automatisch GUT Handeln und immer im bestem Denken sein!!!
WARUM kommt die Reinkarnatioin nicht hinein?
Meine Gedanken sind sehr gut! Warum will sie keiner hören????
Ich schreibe deutlich, und verständlich!!!
Es kann also logisch nur nicht gewollt sein!!!
Vieles was in der Bibel steht ergibt einen wunderbaren Sinn!
Es muß nur freiwillig ANDERS gedacht werden!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Die Reinkarnationslehre ist ungefähr das Ggteil des Christentums. Natürlich ergibt mit Reinkarnation alles einen Sinn, schließlich läßt sich die Reinkarnationslehre auf den Gedanken zusammenfassen, daß schon alles irgendwie seinen Sinn haben muß. Auf der Titanic mitgefahren? Nach zwölf Jahren als Straßenkind in Kalkutta von einem Bus überrollt? Leukämie? Wahrscheinlich im früheren Leben gesündigt, jedenfalls selber schuld. Wie kommt man drauf? Na, es muß doch alles seinen Sinn haben.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
Hallo Feuerseele.
Die größte Dummheit die die Kirche gemacht hat, ist es die Reinkarnation herauszunehmen oder nicht aufzunehmen!!!
Diese Sichtweise hängt natürlich davon ab, was man als Ziel oder Aufgabe der Kirche versteht. Vom Standpunkt eines profitorientierten Unternehmens machen Manipulationen durch Angst, Schuld, Gewalt, Heilsversprechen und Verblödung durchaus Sinn.
Vieles was in der Bibel steht ergibt einen wunderbaren Sinn!
Es muß nur freiwillig ANDERS gedacht werden!
Hättest du da, in vielleicht kurzer Form, ein Beispiel parat, das du präsentieren wolltest?

Gruß
mmkretsch
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo Feuerseele.
Ich erzähle was von Hölle und Steinigung und dann behauptest du mal so eben:
... und gibst danach selber zu, dass dir das Wissen fehlt, um so eine Behauptung aufzustellen. Widerspruch erkannt?
Offensichtlich nicht!
Das Ding mit der Hölle wird m.W. nicht mehr so dargestellt!
Dieses Wissen betrifft aber nur ein TEIL des ganzen Wissens um die Kirche!
Ich kann nicht ALLES wissen!!!
Denke halt mal darüber nach was es bedeutet wenn jemand "Alles" sagt und was es bedeutet wenn jemand nur vom einem Teil spricht.
Ich habe gesagt dass ich NUR in 1 örtlichen Heft darüber gelesen habe!!!!!!!!!!!!!
Wenn die WERTE die IN den WÖRTEN automatisch DRIN sind NICHT verrstanden werden oder mit Leichtsinnigkeit gelesen werden produzieren sich logisch automatisch Fehler! ..dies führt zu... ..

Vielleicht beißt du das nächste mal einfach nicht mehr ab, als du kauen kannst oder liest deine zeilenreichen Ergüsse nochmal, bevor du sie hochlädst.
Ich kann so schnell essen, da brauche ich keine großen Stücke abzubeisen.
Wie sieht das bei dir aus...kannst du alles richtig verdauen???

...auch mal ´nen Fehler zugeben - ein sympathischer Zug. Sonst liest das Zeug am Ende keiner mehr.
Ich gebe nur Fehler zu, die ich auch gemacht habe!
Alles andere ist unlogisch und führt nur in die Irre!!!
Ob meine Texte wirklich gelesen werden und richtig ankommen, weiß ich doch sowieso nicht wirklich!
Ich bekomme hier doch eh nur den Teil der Kritik mit! Also was solls??? Wo ist denn da die Logik?
Wenn ich sowieso nicht wissen kann ob ihr auch die guten Sätze lest und versteht kann es mir doch auch egal sein ob ihr es lest.
Ich schreibe doch sowieso nur in der Hoffnung dass es jemand liest UND versteht!!!!!!!
Ob ich euch sympathisch bin, kann ich auch nicht wissen, und ist auch nicht das Wichtigste meines anliegens!
Außerdem braucht mich auch keiner sympathisch zu finden, wenn er damit verlangt dass ich Fehler zu geben soll, die mir nicht bweusst sind!
Sowas unlogisches mache ich nicht nur um Sympathie zu gewinnen!
Also kann ich hier sowieso nur eines Tun:
Meine Gedanken und Erkenntisse kreiiren und euch vor die "Füße" werfen/schenken damit ihr die Gelegenheit habt an meinen Erkennntissen/Perlen teilhaben zu können.
Verdaut sie, oder "scheißt" mich an, egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe hier sozusagen ein selber erfundenes "Ehrenamt". .....ein lächerliches...so wie es aussieht!
Wenn ihr meint meine Texte können alle auf den Saumisthaufen, dann kann ich niX machen!
DAS ist Eure Meinung und Entscheidung! NICHT meine!!!
ICH bin vielleicht bald ganz weg, die Tage sind jedenfalls ab jetzt wirklich gezählt!
Ich hatte eine lange "Wartezeit", aber diese ist jetzt vorbei.
Dann ist meine Zeit knapper und ich muß mir saugut überlegen mit was ich meine kostbare FreiZeit verbringe!
Ob ich dann weiter im Forumschreiben werde, steht wirklich in den Sternen!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Auf der Titanic mitgefahren? Nach zwölf Jahren als Straßenkind in Kalkutta von einem Bus überrollt? Leukämie? Wahrscheinlich im früheren Leben gesündigt, jedenfalls selber schuld. Wie kommt man drauf? Na, es muß doch alles seinen Sinn haben.
Das ist eben der EGO-ReinkarnationsGlaube!
So habe ich es nicht gemeint und auch nicht erkläret!!!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich kann den gesammten aktuellen Standpunkt der christlichen Theologie nicht kennen, ich kann, wie gesagt, nur anhand eines katholischem örtlichen Heftchen herauslesen dass eine Veränderung stattfindet.
Es gibt z.B. auch Konzeptmessen. Wie mir zugetragen wurde gab es z.B. eine Messe die den Fasching lebhaft miteinbezogen hat in dem eine Faschingsgesellschft die Messe aktiv mitgestalltet hat. Das war früher nicht möglich.

Was Kirchen tun um Menschen in Ihre Fänge zu bekommen hat nichts mit dem zu tun was wirklich theologisch gelehrt wird.

Das die Hölle inzwischen anderes defininiert wird, habe ich in diesem Heftchen gelesen.
Allerdings sehe ich da keinerlei Dringlichkeit dies zu beweisen und bin somit nicht gewillt nach dem Artikel zu suchen

Aber Du hast doch die Meinung vertreten wir/Ich seien nicht anständig informiert. Ich hatte nun erwartet verlässliche Informationen zu bekommen.

Ha!...das habe ich über die FM auch gedacht!

Was willst Du mit diesem Einwurf? Geht es hier um Freimaurer? Nein. Ist es relevant das ich Freimaurer bin? Nein.

Wie lange sind denn heute, in einer schnelllebigen Zeit noch Informationen gültig und welche Infos behalten längere Zeit gültigkeit, und welche für immer?
Das sind m.E. gute Fragen, die in moralischen Fragen sicherlich ein sehr große Rolle spielen!

Schnelllebigkeit und agile Wandlung sind keine Eigenschaften der Katholischen Kirche oder dem wissenschaftlich theologischen Apparat.

Aber Du kannst natürlich gerne galuben was Du möchtest.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
DAS ist Eure Meinung und Entscheidung! NICHT meine!!!
ICH bin vielleicht bald ganz weg, die Tage sind jedenfalls ab jetzt wirklich gezählt!
Ich hatte eine lange "Wartezeit", aber diese ist jetzt vorbei.
Dann ist meine Zeit knapper und ich muß mir saugut überlegen mit was ich meine kostbare FreiZeit verbringe!
Ob ich dann weiter im Forumschreiben werde, steht wirklich in den Sternen!

Diese moralische Erpressung nach dem Motto, "wenn ihr mir nicht die zusttehende Aufmerksamkeit schenkt und alles toll findet was ich schreiben, werde ich das Forum verlassen", kannst du dir komplett schenken, ich habe gesehen dass du das in anderen Foren auch so gemacht hast, alle Foren sind am Ende doof.
Auf diese täglichen "Aussegnungen" hat keiner Bock, schreib hier oder lass es sein, jedes Thema wird mit deinem persönlichen Schicksal ausgeschmückt, man kann den Eindruck gewinnen dass es dir in allen Fällen nur um deine Person geht und die jeweiligen Themen nur Selbstzweck sind.
Wie es aussieht wird deine regelmässige Ankündigung auch eher als Versprechen und nicht als Drohung verstanden.
Du kommunizierst hier vom ersten Beitrag an eine vorrauseilende Ablehnung die du erwartest.
Was du nun erlebst ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, das ist auf deinen eigenen Mist gewachsen.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
Hallo Feuerseele.
Ein (vielleicht auch bei dir ortsansässiger) gläubiger Salafist wird sich wahrscheinlich recht unbeeindruckt davon zeigen, was die RKK derzeit zum Thema Hölle in deinem Info-Heftchen zu sagen hat - für ihn ist das heute real. Und das Steinigung heute noch als Strafe für den Verstoß gegen religiös begründete Gesetze oder sogenannte göttliche Gebote praktiziert wird, darf ich doch wohl als allgemein bekannt voraussetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

Gruß
mmkretsch
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Diese Sichtweise hängt natürlich davon ab, was man als Ziel oder Aufgabe der Kirche versteht.
Was die Bildung nicht über das Hirn erreichen kann muß die Kirche über das Herz erreichen!!!
Der Staat incl. seinem Bildungswesen und die Kirche können sich perfekt ergänzende Methoden sein!!!
Logisch nur WENN BEIDE sich dem Vernunftgebrauch mächtig sind!!!

Man kann auch das gesammte Erdenleben als eine Art Ausbildung und Eignungsprüfung für ein jenseitiges Paradies sehen.
Selbst wenn es kein jenseitiges Paradies geben sollte (die Gedanken sind frei), ist diese Arbeit und Mühe auch für die Erde ein Gutes, weil an einem Ergebnis gearbeitet wird das der Erde ebenso zu Gute kommt.
"Wie im Himmel so auf Erden"!
Die Erde kann durchaus Schrittweise zu einem Paradies werden, und müsste aber ständig erhalten werden.
Lieber einer Paradies-Utopie folgen als garkein Ziel im Auge zu haben. Und es ist besser wenn 2 Organisationen daran arbeiten als nur Eine!

Das Erdenleben kann man also auch als eine Art Tauglichkeitsprüfung sehen.
Warum sollte ein Gott unvernünftige Menschen im Paradies haben wollen? Adam und Eva haben es ja auch zum Rauswurf gebracht und müssen sich ihre Chance auf eine Rückkehr erstmal erarbeiten. Es steht doch alles brauchbare in der Bibel. Da muß mal nur objektiver auf die Ereignisse draufschaun.
Warum sollte ein Arbeitgeber einen faulen Arbeiter einstellen? Warum sollte ein Fußballverein jemanden ins Tor stellen, wenn er den Ball nicht fangen kann? Oder frage mal einen Freimaurer, da wird es sicherlich nicht anders sein, denn die können sicherlich auch nicht alle Menschen brauchen und aufnehmen wenn diese ihre funktionierende Ordnung stören, oder was auch immer die da treiben.
Egal, jedenfalls wird sowieso immer und überall ausortiert und einsortiert! Von den Küchengegenständen bis zum Lebenspartner, alles wird ausgewählt, verdammt/weggeworfen/getrennt und ausgetauscht.
Heutzutage muß eine Frau Gott sei Dank nicht unbedingt bei ihrem Mann bleiben um ihr Leben abzusichern, wobei sie es da finanziell leichter hat. Manche Frauen sind leider Rentenanspruchsjägerinnen und führen nur Zweckgebundene Ehen. Können das Männer eigendlich auch?...egal, es ist sowieso falsch, dass der Staat sowas auch noch unterstützt.
Die Ehlichkeit einer Ehe ist nicht immer gegeben und die damitverbunden Rentenansprüche sind mehr schlecht als recht.
Sowas geht im Paradies nicht!
Gott will bekanntlich ja auch nur die die ihn wahrlich Lieben!
Sogar die richterliche Scheidung könnte "katholisch" werden. Und der Staat biblisch gerechter mit der Rente!

Vom Standpunkt eines profitorientierten Unternehmens machen Manipulationen durch Angst, Schuld, Gewalt, Heilsversprechen und Verblödung durchaus Sinn.
"Bis dass der Tod sie alle scheidet", oder wo soll das auf Dauer hinführen?

Hättest du da, in vielleicht kurzer Form, ein Beispiel parat, das du präsentieren wolltest?
Um zu erklären wie Bibelstellen einen besseren Sinn haben können, brauche ich zum einen die Texte und zum anderen nutzt es m.E nichts wenn der Leser es nicht wirklich wissen und verstehen will. Das zeigt meine Erfahrung!
Ich habe einige dieser Einfälle in zwei anderen Foren geschrieben, doch ich wurde immer nur als Spinnerinn/Schwurblerin abgestempelt. Mir wurde gesagt ich wolle nur meinen Glauben missionieren und aufdrücken. Diesen Mensch war es leider egal ob sie mich da richtig Diagnoistiziert haben!
Ich habe da nix auswendig im Kopf und ich kann nicht behaupten dass ich die Bibel je andächtig gelesen habe.
Ich weiß das es möglich ist, anhand meiner Denkweise Texte umzuformen... umzudeuten... ich weiß nicht wie ich dazu sagen kann. Es liegt daran dass ich alles in 3 Kategorien erkennen kann, ...wenn ich mich darauf konzentriere.
Ich habe diese Einfälle nur wärend des Schreibens und Denkens!
Also kann ich entweder neue Einfälle produzieren oder in meinen alten Forumtexten suchen. Und das will ich auch nur wenn ich weiß, dass da wirklich ein echtes Interesse besteht.
Ich bin mir sicher dass vieles in der Bibel einen vollkommen anderen Sinn ergibt, wenn man anders DENKT!!!
Ich kann aus meiner Sicht generell sagen, dass die Menschheit falschherum Denkt!
Wenn ich darüber nachdenke fühle ich mich so als ob ich in einem Chaos stecke und machtlos bin, nur weil die anderen die Ordnung nicht erkennen können.
Also muß ich mich leider öfter mal ausklinken und das Denken aufhören um nicht verrückt zu werden.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
Hallo Feuerseele.
Um zu erklären wie Bibelstellen einen besseren Sinn haben können, brauche ich zum einen die Texte und zum anderen nutzt es m.E nichts wenn der Leser es nicht wirklich wissen und verstehen will. Das zeigt meine Erfahrung!
Ich habe da nix auswendig im Kopf und ich kann nicht behaupten dass ich die Bibel je andächtig gelesen habe.
Das lässt deine Behauptung, dass vieles in der Bibel "einen wunderbaren Sinn" ergibt wenig überzeugend wirken.
Ich kann aus meiner Sicht generell sagen, dass die Menschheit falschherum Denkt!
Mit Verallgemeinerungen scheinst du´s ja zu haben. Soll das heißen, dass alle ausser dir falsch herum denken?

Gruß
mmkretsch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten