Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was war vor Gott

Gab es etwas vor Gott


  • Umfrageteilnehmer
    477

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: was war vor Gott

Lieber Konstantin, was redest Du da?
Ich bezog mich ganz alleine auf DEINE Aussage, nicht auf Gott oder irgendwelche Religionen wo willst Du das denn herausgelesen haben?
Darin das ich bissig bemerktze wie GUT Dein Vorschlag in der Vergangenheit udn Gegenwart für Frieden sorgt?

Liest Du so autointerpretativ auch andere Texte? Die Bibel? Hihi.

Sorry Malakim...ich habe es falsch verstanden!
Es ist aber auch so das meiner Meinung nach Gott mit Krieg und Frieden nichts am Hut hat.
Er gab uns ein Gehirn (sogenannte Freie Wille). Was wir damit machen ist unsere Sache. Er ist nur der Spielmacher...spielen müssen wir selber!
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: was war vor Gott

@malakim

was hat denn gott mit mord und totschlag zu tun?
du begreifst ja nicht.
nein du willst es nicht.
wahrscheinlich bist du schon so.. durch die gesellschaft versaut.. das du völlig verbiester gott für alle menschlichen entgleisungen verantwortlich machst.
und das ist arm.. und bedauerliches negativ denken.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: was war vor Gott

Was war vor Gott..also diese Frage is ziemlich einfach zu beantworten, da es keinen Gott gibt war auch nix vor dem :egal: und was in der Bibel, koran oder wo auch immer steht ist völliger Mist mMn. Gläubige könnten einem schon fast Leid tun aber eben nur fast.
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: was war vor Gott

Was war vor Gott..also diese Frage is ziemlich einfach zu beantworten, da es keinen Gott gibt war auch nix vor dem :egal: und was in der Bibel, koran oder wo auch immer steht ist völliger Mist mMn. Gläubige könnten einem schon fast Leid tun aber eben nur fast.

Alles klar ist eben auch eine Meinung!!!

Aber warum tun dir die Gläubige Leid? Die fühlen sich in ihren Glauben recht herzlich!!!

Oder hast du doch etwas Gott in dir der dich Leiden lässt für Andere?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: was war vor Gott

Alles klar ist eben auch eine Meinung!!!

Aber warum tun dir die Gläubige Leid? Die fühlen sich in ihren Glauben recht herzlich!!!

Oder hast du doch etwas Gott in dir der dich Leiden lässt für Andere?
Ich bin froh, dass Du das Thema ansprichst. Viele Menschen fühlen sich nämlich überhaupt nicht wohl mit ihrem Glauben, was sich an der größer werdenden Zahl an Kirchenaustritten zeigt.

Schon Nietzsche hat beschrieben, wie die christliche Kirche den Menschen von seiner Natur wegerzieht und seiner Instinkte beraubt.

C.G.Jung meinte:
Ohne die Einsichten, die der eigenen Seele entspringen, ist es nicht möglich, Religion zu praktizieren. Sie wird schal und hohl, ,,wie wenn einer eine Geschichte erzählte, die er selber nicht ganz glauben kann oder nur vom Hörensagen kennt."10 Dies ist die Kritik, die er an seinem Vater übte, der ihn mit seiner ,,theologischen Religion" nicht zu berühren vermochte. Im Gegenteil, Jung begann Mitleid mit seinem Vater zu haben, der krampfhaft die leblosen Dogmen der Kirche verfolgte, und schliesslich, nach Jungs Ansicht, an seinen Glaubenszweifeln zerbrach.
C.G. Jung - Psychologie und Religion | Hausarbeiten.de | Pascal Krapf | Seminararbeit (Unter 2. Zur Biographie)

Hier eine Stelle aus einem Buch über "Machtmissbrauch und Manipulation in christlichen Gemeinden":
Sie leben unter uns. Sie sind kaum zu erkennen, und gerade das macht sie ungemein gefährlich. Machtmenschen herrschen nicht nur über das Leben anderer Christen, sie zerstören es sogar.
Machtmissbrauch und Manipulation in christlichen Gemeinden ? So sollte es nicht sein !

Hier ein link zu einem Forum für Aussteiger aus der Neuapostolischen Kirche: Forum fr Aussteiger aus der NAK :: Zielgruppe dieses Forums

Und hier noch ein link, der auf Jung's Archetypen eingeht und immer wieder auf kirchliche Maßnahmen hinweist, die der menschlichen Seele Schaden zugefügt und ihr gleichzeitig ihre krumme Heilslehre aufgezwungen hat. C

Dann möchte ich noch auf den christlichen "Aufklärer" Walter Veith hinweisen.


Diese paar links und Hinweise und Zitate sind aber lediglich das alleroberste kleinste Teilchen in der Spitze dieses - im wahrsten Sinne des Wortes - Eisberges, der die christlichen Kirche ist.

Ich bin froh, in diesem Jahrhundert in diesem Land zu leben, in dem ich mich durch Kundgabe meiner Meinung als Eisbrecher betätigen darf.


Gruß,
Tele

P.S.: auch in Bezug auf den Islam werden vermehrt Stimmen laut, die eine kritische Aufarbeitung des Islam fordern. Unter diesen Stimmen befinden sich auch universitär studierte islamische Frauen in islamischen Ländern. :hut:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: was war vor Gott

@malakim

was hat denn gott mit mord und totschlag zu tun?
du begreifst ja nicht.
nein du willst es nicht.
wahrscheinlich bist du schon so.. durch die gesellschaft versaut.. das du völlig verbiester gott für alle menschlichen entgleisungen verantwortlich machst.
und das ist arm.. und bedauerliches negativ denken.

Lieber Nordhavet,
ich muß sagen ich finde Deine art zu argumentieren höchst abstoßend. Lies doch nochmal ganz genau was ich geschrieben habe.
Wo habe ich denn Gott für irgendwas verantwortlich gemacht? RICHTIG garnicht. Gott hat garnichts mit Mord und Totschlag zu tun, sondern
die Denkweise die hier von Dir und Konstantin vorgeführt wird, DIE Hat mit Mord und Totschlag zu tun.

Ist es in Deinem Umfeld so üblich, erst nicht richtig zu lesen und dann derart ausfallend zu werden? Ich persönlich bevorzuge sachliche und höfliche Diskussionen.
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: was war vor Gott

Ich bin froh, dass Du das Thema ansprichst. Viele Menschen fühlen sich nämlich überhaupt nicht wohl mit ihrem Glauben, was sich an der größer werdenden Zahl an Kirchenaustritten zeigt.

Schon Nietzsche hat beschrieben, wie die christliche Kirche den Menschen von seiner Natur wegerzieht und seiner Instinkte beraubt.

C.G.Jung meinte:
C.G. Jung - Psychologie und Religion | Hausarbeiten.de | Pascal Krapf | Seminararbeit (Unter 2. Zur Biographie)

Hier eine Stelle aus einem Buch über "Machtmissbrauch und Manipulation in christlichen Gemeinden":
Machtmissbrauch und Manipulation in christlichen Gemeinden ? So sollte es nicht sein !

Hier ein link zu einem Forum für Aussteiger aus der Neuapostolischen Kirche: Forum fr Aussteiger aus der NAK :: Zielgruppe dieses Forums

Und hier noch ein link, der auf Jung's Archetypen eingeht und immer wieder auf kirchliche Maßnahmen hinweist, die der menschlichen Seele Schaden zugefügt und ihr gleichzeitig ihre krumme Heilslehre aufgezwungen hat. C

Dann möchte ich noch auf den christlichen "Aufklärer" Walter Veith hinweisen.


Diese paar links und Hinweise und Zitate sind aber lediglich das alleroberste kleinste Teilchen in der Spitze dieses - im wahrsten Sinne des Wortes - Eisberges, der die christlichen Kirche ist.

Ich bin froh, in diesem Jahrhundert in diesem Land zu leben, in dem ich mich durch Kundgabe meiner Meinung als Eisbrecher betätigen darf.


Gruß,
Tele

P.S.: auch in Bezug auf den Islam werden vermehrt Stimmen laut, die eine kritische Aufarbeitung des Islam fordern. Unter diesen Stimmen befinden sich auch universitär studierte islamische Frauen in islamischen Ländern. :hut:

100% richtig!!!!

Ich bin einvertanden mit dem was du schreibst!
Aber ich sprach vom Glauben...du sprichst über Religion!

Malakim schrieb:
Lieber Nordhavet,
ich muß sagen ich finde Deine art zu argumentieren höchst abstoßend. Lies doch nochmal ganz genau was ich geschrieben habe.
Wo habe ich denn Gott für irgendwas verantwortlich gemacht? RICHTIG garnicht. Gott hat garnichts mit Mord und Totschlag zu tun, sondern
die Denkweise die hier von Dir und Konstantin vorgeführt wird, DIE Hat mit Mord und Totschlag zu tun.

Ist es in Deinem Umfeld so üblich, erst nicht richtig zu lesen und dann derart ausfallend zu werden? Ich persönlich bevorzuge sachliche und höfliche Diskussionen.


Ich lese deinen Beitrag #157.

1.Da ist kein Bemerk an wenn es gerichtet ist.
2. Ich versuche eine Antwort darauf zu geben da ich (fälschlicher Weise) einen Ironischen Ton darin erkenne.
3. Du schreibst Beitrag #160
4. Ich verstehe was du damit gemeint hast und entschuldige mich.
5. nun lese ich #166...also mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. + Es ist nicht "meine" Denkweise die mit Mord und Totschlag zu tun hat es ist "unsere" Denkweise.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: was war vor Gott

Du Konstantin,
wenn ich den user Nordhavet anspreche, so meine ich den und nicht Dich.

[Edit]
Man muß auch eigentlich NUR meinen betreffenden Beitrag lesen, da steht auch sogar drin was ich genau gemeint habe.
[/Edit]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Ich war bis jetzt immer der Ansicht, dass Glaube ein unabtrennbarer Bestandteil von Religion ist.
Ja, Tele, könnte man schon meinen - ist aber wohl nicht ganz so.
Denn wenn ich glaube, dass morgen die Sonne scheint, hat das nichts mit Religion zu tun und kann somit auch nicht Bestandteil sein. Und wenn ich glaube, dass Du meinen kleinen Beitrag hier liest, ist Religion damit auch nicht verbunden. Bezieht sich mein Glaube aber auf Gott, so ist er Bestandteil von Religion und somit auch untrennbar.

Grüße:zwinker:
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: was war vor Gott

Ich war bis jetzt immer der Ansicht, dass Glaube ein unabtrennbarer Bestandteil von Religion ist.

Glaube ist das einvernehmen einer Lehre, eines Gedanken, einer Tatsache.....
Religion ist das interpretieren dieser.
Christentum gibt es nur eins...Religionen des Christentums gibt es aber viele!!!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: was war vor Gott

Glaube ist das einvernehmen einer Lehre, eines Gedanken, einer Tatsache....

Was auch immer dieser Satz bedeuten soll...

Religion ist das interpretieren dieser.

Blödsinn.

Christentum gibt es nur eins...Religionen des Christentums gibt es aber viele!!!

Hast du mal erwogen, nicht über Dinge zu schreiben die du gar nicht verstehst?
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: was war vor Gott

Was auch immer dieser Satz bedeuten soll...

Spürst du Liebe? Weißt du wie es ist Jemanden zu lieben?


Dann kannst du uns allen hier sagen was Liebe ist...in Ihrer Vollkommnheit...ich bin echt gespannt! Aber jetzt nicht kneifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du mal erwogen, nicht über Dinge zu schreiben die du gar nicht verstehst?

Mach ich jeden Tag! Und eins kann ich dir sagen ich spreche nur wenn ich etwas zu sagen habe....ansonsten halt ich mein Maul....du?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Zitat dtrainer:
Ich diskutiere lieber mit ernsthaften Gesprächspartnern.
Was Du als "ernsthaft" bezeichnest ist (für mich) subjektiv) und daher für mich auch nicht maßgebend.

dtrainer:
Hast du mal erwogen, nicht über Dinge zu schreiben die du gar nicht verstehst?
Glaubst Du etwa alles zu verstehen? Deine Arroganz schreit mal wieder zum Himmel. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir nicht leicht fällt, so auf Dich zu reagieren.

Zitat Konstantin:
Dann kannst du uns allen hier sagen was Liebe ist...in Ihrer Vollkommnheit...ich bin echt gespannt! Aber jetzt nicht kneifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wird er nicht können, denn für ihn gilt nur das, was er selber für "die Wahrheit" hält! Alles andere ist für ihn "dummes Zeug". Denn er lässt eine gegenteilige Ansicht nicht zu. Schade!!
[OTOP]aber ich möchte nicht vom eigentlichen Thema abschweifen.[/OTOP]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: was war vor Gott

[mod] Nachdem wir den Flamewar beendet haben kehren wir bitte zum Thema zurück...
...das ist übrigens jetzt !

Zur Erinnerung : Was war vor Gott ?

Vielen Dank !
Grubi/Mod
[/mod]
 
S

strawinski

Gast
AW: was war vor Gott

villeicht sollte man die alten veden lesen, die es schon zehntausend jahre gibt wo wir noch auf bäumen saßen...man sagt, durch die erschaffung des universums ist gott in jedem atom enthalten, also der geist...in jedem stein, jedem tier jeder pflanze und mensch...es ist untrennbar mit uns verbunden nichts war vorher und nichts kommt nachher.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: was war vor Gott

villeicht sollte man die alten veden lesen, die es schon zehntausend jahre gibt wo wir noch auf bäumen saßen...man sagt, durch die erschaffung des universums ist gott in jedem atom enthalten, also der geist...in jedem stein, jedem tier jeder pflanze und mensch...es ist untrennbar mit uns verbunden nichts war vorher und nichts kommt nachher.



Hättest du ein paar nachprüfbare Verweise?

Ich saß seinerzeit nämlich nicht auf einen Baum und mein Eipott funzte Seinerzeit auch nicht so gut. Die Netzabdeckung war nur Suboptimal ausgebaut.
 
S

strawinski

Gast
AW: was war vor Gott

naja über die veden gibt es ne menge seiten im netz...die alten seher und yogis, haben das herausgefunden was man wissenschaftlich nicht erklären und nachweisen kann...sie erklären den zusammenhang.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten