Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welcher Religion gehört ihr an?

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Ich bin dem Paganismus sicherlich nicht abgeneigt, aber dieser Asatrú-Hype (meistens von Pagan-Metallern) geht mir auf den Senkel.
Als wenn wirklich einer daran glaube wurde das unsere Meere Blut sind und der Sternhimmel die Schädelhöhle eines Riesen :D


Hallo Alo,

vielleicht eher im übertragenden Sinne ?

LG
Sis
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo Alo,

vielleicht eher im übertragenden Sinne ?

LG
Sis

Kannst du das ausführen?

Und wenn du Asatrú bist nehme ich an du bist in der Bundeswehr oder einer anderen Armee?
Nach Valhall kommen nämlich nur im Krieg gefallene Soldaten.

Ein Asatrú der kein Kriegerleben führt ist wie ein Christ der die 10 Gebote regelmäßig bricht.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Kannst du das ausführen?

Und wenn du Asatrú bist nehme ich an du bist in der Bundeswehr oder einer anderen Armee?
Nach Valhall kommen nämlich nur im Krieg gefallene Soldaten.

Ein Asatrú der kein Kriegerleben führt ist wie ein Christ der die 10 Gebote regelmäßig bricht.

Was kann ich ausführen :gruebel:.

Ich kann was ausführen nur ob ich immer die Lust dazu habe ich was anderes :-D.

Bei den Asatru´s gehörten ja die Frauen mit zu.
Was war denn mit denen ?

Waren das dann Christen :gruebel:
Weil sie nicht gekämpft haben

Ich glaub eher nicht :wink:.

LG
Sis
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Was kann ich ausführen :gruebel:.

Ich kann was ausführen nur ob ich immer die Lust dazu habe ich was anderes :-D.

Bei den Asatru´s gehörten ja die Frauen mit zu.
Was war denn mit denen ?

Waren das dann Christen :gruebel:
Weil sie nicht gekämpft haben

Ich glaub eher nicht :wink:.

LG
Sis
Wie die Symbolik gemeint ist.

Du solltest deine Geschichtskenntnisse aufbessern.

Zum einen haben germanische Frauen sehr wohl gekämpft, damit waren sie übrigens eine der ganz wenigen Kulturen,
die Frauen standen am Schlachtrand und ermordeten die fliehenden, schon geschwächten oder verwundeten Gegner.

Zum anderen waren Frauen damals an zweiter Stelle, die Männer erkämpften sich den Weg nach Walhall und trafen dort ihre "Lieben" wieder, also auch ihre Frauen.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Kannst du das ausführen?

Und wenn du Asatrú bist nehme ich an du bist in der Bundeswehr oder einer anderen Armee?
Nach Valhall kommen nämlich nur im Krieg gefallene Soldaten.

Ein Asatrú der kein Kriegerleben führt ist wie ein Christ der die 10 Gebote regelmäßig bricht.


Wie die Symbolik gemeint ist.

Du solltest deine Geschichtskenntnisse aufbessern.

Zum einen haben germanische Frauen sehr wohl gekämpft, damit waren sie übrigens eine der ganz wenigen Kulturen,
die Frauen standen am Schlachtrand und ermordeten die fliehenden, schon geschwächten oder verwundeten Gegner.

Zum anderen waren Frauen damals an zweiter Stelle, die Männer erkämpften sich den Weg nach Walhall und trafen dort ihre "Lieben" wieder, also auch ihre Frauen.


Da ich in Geschichte gut aufgepaßt hab und auch danach muss ich da sicherlich nicht meine Kenntnisse aufbesser,werde es aber bei Bedarf sicherlich tun.

Es gab nicht immer Krieg sondern auch ruhige Zeiten.

Was haben denn die anderen Frauen gemacht?
Wenn die anderen am Schlachtfeld waren und die Feide getötet haben ,die durch Genesung eine Gefahr wieder dar gestellt hätten?

LG
Sis
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Da ich in Geschichte gut aufgepaßt hab und auch danach muss ich da sicherlich nicht meine Kenntnisse aufbesser,werde es aber bei Bedarf sicherlich tun.

Es gab nicht immer Krieg sondern auch ruhige Zeiten.

Was haben denn die anderen Frauen gemacht?
Wenn die anderen am Schlachtfeld waren und die Feide getötet haben ,die durch Genesung eine Gefahr wieder dar gestellt hätten?

LG
Sis

Wie gesagt, Walhall war den Kriegern vorbehalten, zog ein Krieger nach Walhall traf er dort auch seine Familie.

Wenn kein Krieg war, tja, das haben die Germanen damals auch gemerkt und so haben sich alte Männer teilweise selber Runen und paganistische Symbole in den Körper
geritzt und haben sich anschließend ins Schwert gestürtzt in der Hoffnung dadurch doch noch nach Valhall zu kommen.

Über die angebliche Symbolik hast du mich immer noch nicht aufgeklärt.

Außerdem argumentierst du gegen dich selbst da du die Widersprüche im Glauben aufdeckst,
und genau darauf wollte ich hinaus das es unsinnig ist sich heute noch Asatrú zu nennen,
der Glauben hat noch mehr Widersprüche als der christliche Glauben.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Wie gesagt, Walhall war den Kriegern vorbehalten, zog ein Krieger nach Walhall traf er dort auch seine Familie.

Wenn kein Krieg war, tja, das haben die Germanen damals auch gemerkt und so haben sich alte Männer teilweise selber Runen und paganistische Symbole in den Körper
geritzt und haben sich anschließend ins Schwert gestürtzt in der Hoffnung dadurch doch noch nach Valhall zu kommen.

Über die angebliche Symbolik hast du mich immer noch nicht aufgeklärt.

Außerdem argumentierst du gegen dich selbst da du die Widersprüche im Glauben aufdeckst,
und genau darauf wollte ich hinaus das es unsinnig ist sich heute noch Asatrú zu nennen,
der Glauben hat noch mehr Widersprüche als der christliche Glauben.


Das könnt eher daran liegen das ich heut keine Lusten dazu habe ,was zu erklären :-D.

Ja ,die Familie wartet :-D Ist doch nett nicht wahr :-D

Naja,haben Religionen überhaupt einen Sinn :gruebel:.

Und zu den Asatrus gehöre ich nicht :wink:
Auch wenn ich ein paar kenne :).

LG
Sis
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Das könnt eher daran liegen das ich heut keine Lusten dazu habe ,was zu erklären :-D.

Ja ,die Familie wartet :-D Ist doch nett nicht wahr :-D

Naja,haben Religionen überhaupt einen Sinn :gruebel:.

Und zu den Asatrus gehöre ich nicht :wink:
Auch wenn ich ein paar kenne :).

LG
Sis

Wie gesagt, jemand der sich als Asatrú bezeichnet macht das selten weil er daran glaubt sondern viel eher um sich damit zu rpofilieren ist zu mindest mein Eindruck.

Die Vorstellung personalisierter Götter ist jedenfalls nicht sinnvoll, und genau das ist es was Religionen meist ausmacht ;)
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo KTRG,

jein an sich zu Glauben kann nicht falsch sein.
Kann mitunter mehr bewegen als irgendwelche Dogmatischen Sachen.
Denn wie willst Du etwas schaffen und bewirken wenn Du nicht an Dich glaubst ????

Sagt auch Jesus...: Wer glaubt der kann zu diesem Berg sagen "bewege dich" und es wird das tun" (frei gegeben).
Also...? Kein Widerspruch an sich!

Sehe ich nicht so,
manche brauchen einen Glauben um einem Willen zu haben.
Denn der Wille und der Glauben macht sie stark.

Man sieht, lernt, hört, erfährt, ließt und dann entsteht der Wille an etwas zu glauben oder nicht. Es sei denn ein Physiker wird jemand der nur daran glaubt einer zu werden!

Warum kann ein Glaube die Familie usw nicht mit einschließen?

Das ist es was ich sage..."dein Glaube schließt den Glauben deiner Familie mit ein"!!!
Es sei denn der Wille zu einem anderen Glauben ist vorhanden...


Der Bote überbringt eine Nachricht ,egal welche.
Und es ist an dem Boten Nachrichten ggf zu überprüfen.
Soll der Bote eine schlimme Nachricht zustellen ,von dem er weiß ,ist es an ihm die entweder so weiter zugeben.
Oder in Abgewandelter Form weiter zu geben.

Das nennt man dann eine Fälschung...und das kann u.U. sehr teuer werden!!!

Wenn ich nicht Glaube oder der Mensch das man Zeugungsfähig ist ,dann würde es sehr schlecht aussehen mit der Bevölkerung :gruebel:

Läßt sich Glauben und Kombi mit einander vereinbaren ?
Ich glaub schon!

?????

Wenn ich grabe und es fällt Wasser vom Himmel, und der Graben ist wieder gefüllt.Hab ich wieder Wasser :egal:


Ohne graben kein Wasser...zumindest kein Becken für das Wasser das du brauchst...egal wo es herkommt!


Der Tot selber auch wieder Einstellungssache und Glaubenssache :gruebel:

Der Tot ist der Tot...danach (wenn es ein "Danach" gibt) ist Einstellungssache.

Wo Du eine Mordwaffe siehst,seh ich Leben bzw Überleben.
Der Menschliche Körper kann wenn er will sehr weit runterfahren mit der Nahrungsaufnahme.
Dennoch muss er auf irgendeine Weise töten um zu überleben.

Mord hat mit Überleben nichts zu tun...eher Töten...
Also töten Ja, morden...Nein!

Schüler und Lehrer müssen eine Waagschale haben.
Ein Lehrer ist kein Lehrer mehr wenn der Schüler von ihm alles weiß.
Dann ist es an dem Schüler der nun den Stand seines Lehres hat ,weiter zugehen und einen neuen Lehrer sich zu suchen,sofern er möchte.
Oder er bleibt an seiner Seite und unterrichtet mit ihm neue Schüler.

"alles weiß"...wer "weiß" schon alles?
Ein Kind kann nie den "Stand seines Lehrers" haben...es sei denn dieses Kind ist so alt wie der Lehrer!!!
Wie gesagt du musst graben um Wasser zu finden. Das Werkzeug dafür ist in diesem Fall der Lehrer...
Schlechter Lehrer schlechter Graben...
 

minicucu

Geselle
19. Januar 2011
24
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

ich bin moslem ...aber glaube und lebe so wie ich es für richtig halte.
man sollte schon sein weg finden auf dieser welt :)
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

ich bin moslem ...aber glaube und lebe so wie ich es für richtig halte.
man sollte schon sein weg finden auf dieser welt :)

Wenn man nicht danach lebe, ist man dann überhaupt Muslima, oder ist das dann nur noch eine Floskel?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Mit welchem Mass wollen wir das messen ?

Gruss Grubi
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Mit dem Maß "Ich bin Moslem" und "Lebe wie ich es für richtig halte"Da ist das Wort "ICH" drin...

Also schließt das eine Ich das andere oder was?
 

minicucu

Geselle
19. Januar 2011
24
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

was bin ich dan wen kein moslem ?? nur weil ich meine eigene art und weise habe zu leben ?
bzw warum darf ich kein moslem sein und so leben wie ich will ???

ich finde die nähe zu gott muss tief von herzen kommen ..
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

also ich verstehe die letzten texte hier auch nicht

sie hat sich doch nur vorgestellt
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

was bin ich dan wen kein moslem ?? nur weil ich meine eigene art und weise habe zu leben ?
bzw warum darf ich kein moslem sein und so leben wie ich will ???

ich finde die nähe zu gott muss tief von herzen kommen ..

Scheinbar hat sich ´Bona Dea´ an deinem ´Moslem´ gerieben und von dir, deinem Profil-Bild entsprechend eine Muslima erwartet...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

was bin ich dan wen kein moslem ?? nur weil ich meine eigene art und weise habe zu leben ?
bzw warum darf ich kein moslem sein und so leben wie ich will ???

ich finde die nähe zu gott muss tief von herzen kommen ..

Da hast du völlig recht, laß dich nicht beirren. Bona-Dea gibt gern die Islamfresserin, ist aber abseits dieses Themas eigentlich ganz lieb. Sprüche halt...:D
 

minicucu

Geselle
19. Januar 2011
24
gerieben :) ja entschuldigung ich hab mir das so angewöhnt moslem zu sagen /schreiben ...

ach danke :) nein ich nehme mir das nicht so zu herzen :) ich denke mir auch das sie ne ganz liebe ist :)


[mod]In einem Zeitraum von 30 Minuten erlaubt dir Edith die bearbeitung deines Postes, weil es nicht nur schöner aussieht. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Welcher Religion gehört ihr an?

Hallo minicucu;

gerieben :) ja entschuldigung ich hab mir das so angewöhnt moslem zu sagen /schreiben ...
ach danke :) nein ich nehme mir das nicht so zu herzen :) ich denke mir auch das sie ne ganz liebe ist :)
Muß man aus allem gleich ein Drama machen, ich habe doch nur eine stinknormale Frage gestellt! Und wie kommst du darauf das ich ganz lieb bin?!

Moslem ist, nach islamischem Selbstverständnis, ein Monotheist, der Mohammed als letzten Propheten Gottes (Allahs) anerkennt. Muslime glauben daran, dass der Koran das offenbarte Wort Gottes ist, das Mohammed durch den Erzengel Gabriel übermittelt wurde.
Muslim
was bin ich dan wen kein moslem ?? nur weil ich meine eigene art und weise habe zu leben ?
Wenn du dich mit dem moslemischen Glauben identifizierst, also glaubst das ein Erzengel Mohammed, den Koran eingeflüstert hat, kannst du dich ja ganz selbstverständlich Muslima nennen, ansonsten wäre es eben nur eine Floskel,
bzw warum darf ich kein moslem sein und so leben wie ich will ???
Soweit ich weiß meinte Mohammed, dass Frauen nicht in der Lage sind etwas selbstzuentscheiden. Dafür haben sie dann Brüder, Ehemänner und Imane.
ich finde die nähe zu gott muss tief von herzen kommen ..
Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“.
In der Regel wird sich aber dem Koran und nicht Gott hingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten