Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wem nutzen die Verschwörungstheorien

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Da die ganzen titel auf amazon zu finden sind hab ich mir mal spasseshalber die rezesionen durchgelesen :lol: also wer geld für so ein geistigen sondermüll ausgibt der kann sein geld genausogut in den ofen werfen da nutzt das dann wenigstens noch was. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen wer sich das bestimmt bestellen wird :extremlol:

btt: Ganz klar in dem falle nutzen die theorien den autoren die damit ihr geld verdienen. Leider gibt es menschen die sowas auch noch lesen und noch schlimmer sogar auch noch glauben :plemplem:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Da die ganzen titel auf amazon zu finden sind hab ich mir mal spasseshalber die rezesionen durchgelesen :lol: also wer geld für so ein geistigen sondermüll ausgibt der kann sein geld genausogut in den ofen werfen da nutzt das dann wenigstens noch was. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen wer sich das bestimmt bestellen wird :extremlol:

btt: Ganz klar in dem falle nutzen die theorien den autoren die damit ihr geld verdienen. Leider gibt es menschen die sowas auch noch lesen und noch schlimmer sogar auch noch glauben :plemplem:

Der Dschungel ist dicht...mir geht der Verlag Pro- fide- Catholika ganz gehörig auf die Nerven. Obwohl die VTler auch den Papst als Satanist beschimpfen, stützen sie sich doch sehr gerne auf die Bücher dieses Verlages, von dem sogar die Kirche sich distanziert hat.

Hier ein kleines Beispiel: Über ein Symbol das älter als jede Kirche ist.


...''Markenzeichen'' des Pontifikats Pauls VI. ...so wurde die Religion Gottes abgeschafft, und an ihrer Stelle tauchte eine neue auf: die Religion des Menschen! Auch den religiösen Bildern und Symbolen widerfuhr das selbe Schicksal; sie wurden geächtet, und an ihrer Stelle erschien ein seltsames Symbol: DER FÜNFZACKSTERN!
"Der Fünfzackstern..." Pro fide Catholica -



Es wird der Holocaust geleugnet, die Opfer werden als Täter beschuldigt und es gibt eigentlich niemanden mehr, der nicht in den Fängen Satans gefangen ist, die Klappsmühle läßt grüßen.


Alles zu Ehren des Dreifaltigen Gottes

a) Mit der programmatischen Bezeichnung eines Verlagsprogramms mit "Pro Fide Catholica" ("Für den katholischen Glauben") wird nicht der geschützte Name "Katholische Kirche" namensmäßig benutzt. Es wird auch nicht im Sinne des § 12 BGB unbefugt auf einen besonderen Zusammenhang der zum Verlagsprogramm gehörenden Schriften mit der Amtskirche hingewiesen. b) Das Namensrecht gibt keine Ansprüche dagegen, daß jemand Wörter, die - wie das Wort "katholisch" - dem allgemeinen Sprachgebrauch angehören, als Sachaussage zur näheren Beschreibung eigener Tätigkeiten und Erzeugnisse verwendet. Dies gilt auch dann, wenn im Verkehr aus einer solchen beschreibenden Wortverwendung zu Unrecht auf eine besondere Beziehung zum Namensträger geschlossen wird.


Bundesgerichtshof - BGH, Urteil I ZR 92/02, Pro Fide Catholica



Nie zuvor habe ich solche abartigen Hetzschriften gelesen, nach dem Hinweis, daß es sich hier um keine seriöse Quelle handelt, wurde ich in dem entsprechenden Forum sofort gesperrt,
So viel Info wollen die Infokrieger nun auch wieder nicht haben.....

Einen schönen Sonntag wünscht euch Sche.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien



Nie zuvor habe ich solche abartigen Hetzschriften gelesen, nach dem Hinweis, daß es sich hier um keine seriöse Quelle handelt, wurde ich in dem entsprechenden Forum sofort gesperrt,
So viel Info wollen die Infokrieger nun auch wieder nicht haben.....

Einen schönen Sonntag wünscht euch Sche.


Tja Schechina das ist wie bei mir gewesen.. als ich in einem Bodybuilding Szeneforum gegen Anabolika und anderes Gift gewettert habe und die darauf aufmerksam machte, dass sich die Damen nicht zu wundern brauchten, waruim die Stimme tief, der Bartwuchs mehr und die Brüste kleiner werden dafür eine Region tiefer ein Teil wächst...lach...da wollten die mich auch nicht mehr haben..grins..

Fazit:in manchen Foren darfst du keine freie Meinung äußern, sondern musst mit den Schafen mäh machen...sonst fliegst du...Man sollte auch nicht in eine Naziversammlung gehen und schreien Nazis raus...lach...:kiff: ich tu sowas aber trotzdem...grins Nur soviel zu Pro fide Catholika...dies ist nicht die einzige Zeitung...bzw der einzige Verlag, der den Katholischen Glauben als Alibi für seine Volksverhetzungen nutzt und Kapital daraus schlägt, dass die Katholische Kirche als Instituion und Dem Glauben dieser Kirche mit dem" Katholischen Glauben" in allen seinen Auswüchsen verwechselt wird...


Gruß Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Mir nützen sie !

Als Erholung von der Arbeit, als Langeweilekiller uvm.

Alles im allen dient mir dieses Forum dazu Leuten zu finden die genauso ein "Dachschaden" haben wie ich.

Ich finde mich hier in vielen Personen wieder:

Träumer, Querdenker, Verrückte, Autoren, Leser, Fantasten, Illusoren uvm.

Alles im allen ein Forum in dem ich mich wohl fühle und nicht für jeden Gedankengang den ich niederschreibe glich ein Kickout riskiere.:lolaz::lolaz::lolaz::lolaz::lolaz:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Mir nützen sie !

Als Erholung von der Arbeit, als Langeweilekiller uvm.

Alles im allen dient mir dieses Forum dazu Leuten zu finden die genauso ein "Dachschaden" haben wie ich.

Ich finde mich hier in vielen Personen wieder:

Träumer, Querdenker, Verrückte, Autoren, Leser, Fantasten, Illusoren uvm.

Alles im allen ein Forum in dem ich mich wohl fühle und nicht für jeden Gedankengang den ich niederschreibe glich ein Kickout riskiere.:lolaz::lolaz::lolaz::lolaz::lolaz:
Du spinnst ...

Gruß
Holo







:extremlol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Du spinnst ...

Gruß
Holo







:extremlol:


Gibt er ja selbst zu, einen Dachschaden zu haben.:plemplem:

Um der Frage: Wem nutzen Verschörungstheorien? Einen Sinn zu geben kann man zuerst einmal das Wort selbst analysieren: Verschwörung (sich gegen jemanden oder etwas zusammen tun) und Theorie ( vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität)

Bei einer Verschwörung soll ja offensichtlich einer einzelnen Person oder auch einer Instituion geschadet werden, bzw man stellt sich gegen diese. Bei der Verschwörungstheorie verhält es sich dann wohl so, dass sich eine oder mehrere Personen gegen jemanden zusammen schließen und dann auch gegen diese Person oder Institution vorgehen und zwar theoretisch.

Jetzt muß man sich die Frage stellen, wer denn die Personen sind, die diese Theorie aufstellen. Sind es Journalisten, sind es Politiker, sind es Institutionen? Wenn man beleuchtet Wer diese Theorien formuliert, weiß man eigentlich schon wem sie wozu nutzen.

Und wenn man mal so richtig über "Verschwörungstheorien" nach denkt ist das Wort ansich schon falsch..es müsste vielmehr Verschwörungshypothesen lauten...ausser die Theorie wurde schon bewiesen und die Ganze Verschwörung hat schon statt gefunden...Oder??


Das philosophische Wort zum Dienstag

Gruß Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Baronesse schrieb:
Gibt er ja selbst zu, einen Dachschaden zu haben.
Jenau. Du spinnst ooch ... aber da müsst ihr alleine durch. Ich habe schon genug mit meinem eigenen Dachschaden zu tun.

Baronesse schrieb:
Um der Frage: Wem nutzen Verschörungstheorien? Einen Sinn zu geben kann man zuerst einmal das Wort selbst analysieren: Verschwörung (sich gegen jemanden oder etwas zusammen tun) und Theorie ( vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität)
Kann sein. Man kann auch mit den Worten spielen:
Verschwörer = Person, die felsenfest meint, Fakten aufzuführen und sich dabei irrt, ohne dies auch nur im Ansatz zu erahnen.

Baronesse schrieb:
Bei einer Verschwörung soll ja offensichtlich einer einzelnen Person oder auch einer Institution geschadet werden, bzw man stellt sich gegen diese.
Nee, so offensichtich ist das nicht für mich. Ich betrachte es erst einmal als eine Gesellschaft, die sich unter einem Deckmantel zur Verfolgung eines gemeinsamen Ziels verbündet.

Baronesse schrieb:
Bei der Verschwörungstheorie verhält es sich dann wohl so, dass sich eine oder mehrere Personen gegen jemanden zusammenschließen und dann auch gegen diese Person oder Institution vorgehen; und zwar theoretisch.
Ergänzend: Mit dem Aufstellen einer Theorie hat man nicht zwingend die Absicht, darüber hinaus aktiv zu werden, da auch hier zunächst eine Manipulation von Information erfolgt und hinsichtlich der daraus resultierenden Möglichkeiten von Zielen diversifiziert werden will.

Baronesse schrieb:
Jetzt muß man sich die Frage stellen, wer denn die Personen sind, die diese Theorie aufstellen. Sind es Journalisten, sind es Politiker, sind es Institutionen? Wenn man beleuchtet Wer diese Theorien formuliert, weiß man eigentlich schon wem sie wozu nutzen.
Man weiß es nicht. Man glaubt, es zu wissen.
Es ist nicht auszuschließen, dass eine Falschinformation einen Journalisten veranlasst, eine Theorie zu entwickeln, die wiederum der Zielsetzung einer Regierung entgegen kommt.
Beispiel: Unreflektierte Sensationsplapperei von Spiegel Online bezüglich des Weltuntergangs durch die globale Erderwärmung.
Es wäre auch möglich, dass sich "politische Entscheidungsträger des IPCC" als Praktikanten in deren Redaktion geschlichen haben.

Doch wer auch immer diese Theorie aufgestellt hat - es sagt nicht zwingend die eigentliche Motivation vorher:
Entstammt sie einer Regierung, dann kann dies als Folge des Einflusses einer "Atomlobby" geschehen sein.
Es kann auch sein, dass sich eine Regierung des Mittels der Erzeugung von Angst bedient, um vorhersehbare bzw. vorhergesagte Einschnitte in der Lebensführung akzeptabler erscheinen zu lassen.
Hinter Letzterem mag dann auch die Durchsetzung einer Notwendigkeit allein Triebfeder zum Aufstellen einer VT sein.

Last - but not least: Wir sehen an Beispielen journalistischer Aktivität, wie allein mit der Veröffentlichung und Vermarktung von Verschwörungstheorien Gelder eingenommen werden, von denen die dem Fußvolk zugehörige Anhängerschaft selbst nicht forderte, diese Einnahmen den Opfern zukommen zu lassen.
Beispiel: 9/11

Man glaubt also, etwas zu wissen ...

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Kann sein. Man kann auch mit den Worten spielen:
Verschwörer = Person, die felsenfest meint, Fakten aufzuführen und sich dabei irrt, ohne dies auch nur im Ansatz zu erahnen.
Ne das kann man so nicht stehen lassen, denn ein VER Schwörer richtet sich immer GEGEN etwas egen jemanden (mag sein auch aus dem Grund weil er falsche Fakten bzw auch einfach gar keine hat, sondern nur Vermutungen oder dgl.



Nee, so offensichtich ist das nicht für mich. Ich betrachte es erst einmal als eine Gesellschaft, die sich unter einem Deckmantel zur Verfolgung eines gemeinsamen Ziels verbündet
Wenn es eine normale Gesellschaft wäre, die einfach ein Gemeinsames Ziel hat würde man sich nicht" Verschwörung" sondern" Verein" nennen...grins...Also es geht in erster Linie mal um möglichst Geheimhaltung denn sonst würde ja der "Gegner" gewarnt und das gemeinsame Vorhaben wäre gefährdet. Die Verschwörung ist nicht Gleich der Personen die sie begehen...die Verschwörung ist das gemeinsame Tun und Handeln der betreffenden Personen.

Gruß Baronesse..ja hier wimmelt es von Verrücken...:vogel: da klappt grade gar nix mit dem Formatieren hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

Guruji

Geselle
29. September 2012
42
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Ich bin nun scho ne ganze weile hier im Forum. Habe natürlich
viel gelesen , gelacht ,gelernt mich aufgeregt und wieder beruigt.

eine frage die sich in dem zusammenhang stellt:

Wem nutzt die verschwörungstheorie? werden vieleicht gewisse thorien
genährt um zu verwirren? ist vielleicht an der unwarscheinlichsten theorie
die meiste wahrheit?
Wer von euch hat schon mal darüber nachgedacht?

herzlichst Penta

Auf alle Fäll nutzt es den "Schreiberlingen" die darüber schreiben und ihre Bücher gut verkaufen, denn sie wissen, dass der Mensch "neugierig" ist. Er ist überhaupt "G I E R I G". Das ist eben das Problem.
Er ist Macht-GIERIG, Geld-GIERIG, Sex-GIERIG ... usw.
Für GIERIG kann man auch SÜCHTIG sagten, also:
Großmanns-SÜCHTIG, Trink-/Rauch-SÜCHTIG, Essens-Süchtig, Süßigkeiten-SÜCHTIG ....

Auch kann es den Menschen nutzen, die wenig nachdenken und alles in sich "hineinfressen" was ihnen so die Werbung, das Fernsehen, die Presse, die Politiker, die Kanzelprediger usw. einreden wollen.
Das Gefährlichste ist nicht die Lüge oder Unwahrheit, sondern die H A L B - WAHRHEIT :-)
Denn wenn etwas als wahr einem scheint, dann nimmt man an - ohne es zu überprüfen - dass der Rest auch wahr sei.
Und hierin liegt nun die große "Desinformation".

Und natürlich sind "verschreckte Hühner" besser zu lenken oder auch nicht zu lenken, damit man tun und lassen kann was man will :-)
Wer nicht Bescheid weiß kann auch nicht rebellieren :-)

Aber ich denke auch in den Theorien ist auch nur einiges wahr.

Gruß
Guruji
 

James Kingu

Lehrling
27. Februar 2013
2
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Unsere Welt ist ein Marionettentheater. Da sind wir die Zuschauer. Die Marionetten.sind die Politiker;Wirtschaftsbosse-Multis,Banken usw. Die Fäden führen zu den Spielern, die man nicht sieht-- Rockefeller, Morgan, Rothschild usw. Wer aber ist der Intendant, und erst recht der Direktor? Das Theater ist schon sehr alt. Es spielt schon seit etwa 5760 Jahren eine fortlaufende, wohldurchdachte Vorstellung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Tja, James Kingu, dann erzähl doch mal, welches Theaterstück seit 5760 Jahren aufgeführt wird + wer der Direktor ist.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Die offizielle Darstellung von 9/11 ist eine Verschwörungstheorie. Ein paar Leute mit Messern überfallen New York- und keiner konnte was dagegen machen. Wem das nützt? Der Öl- Waffen- und sonstigen Industrie reicher Staaten. Und einem Herrn Weinstein, der zufälligerweise wenige Wochen vor den Anschlägen die Gebäude kaufte und überversichern ließ.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Sorry, der Mann heißt Larry Silverstein. Da fällt Harvey Weinstein jetzt ein Stein vom Herzen.




"Zur Erinnerung, Silverstein erhielt ca. um 12:00 Uhr einen Anruf von der Feuerwehrzentrale und sie diskutieren den Zustand von Gebäude WTC7. In einem TV Interview beschreibt Silverstein diesen Dialog mit dem Feuerwehrkommandanten dann später so:


„Wissen sie, wir hatten schon so viele Opfer an diesem Tag, vielleicht ist es am klügsten es zu sprengen (pull-it). Und sie haben dann die Entscheidung getroffen es zu sprengen (pull) und dann haben wir zugesehen wie das Gebäude zusammenstürzte.“


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Silverstein fragte seine Versicherung ob er WTC7 sprengen darf Alles Schall und Rauch: Silverstein fragte seine Versicherung ob er WTC7 sprengen darf
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Ausser für Verschwörungstheoretiker heißt "pull it" für niemanden sprengen.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Pull it heist Runter ziehen ist ein allgemein bekannter ausdruck aus der Seefahrt, so dachte ich bisher. Pull hingegen heist nur ziehen und wird zum Herrauf ziehen benutz. Was hat das bitte mit sprengen zu Tun?


Bei sprengungen denke ich aber so gar nicht ans "Ziehen"
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Wem nutzen die Verschwörungstheorien

Hat nichts mit Sprengungen zu tun ausser für Menschen die unbedingt etwas bestimmtes glauben wollen.
Dazu gibt es hier mehrere Threads wo das ausführlich behandelt wurde.
 
Oben Unten