Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wenn Ihr etwas Verändern könntet,WAS WÜRDET IHR ÄNDERN?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
Das war wohl vor meiner Zeit.

vor meiner ja auch, bist ja 3 jahre länger als ich dabei ;)

doch jedesmal wenn du so einen jahrealten strang aus der versenkung holst (was ich pers absolut nicht schlimm finde), dann ließt sich das darin zumeist einfach freundlicher.

keine ahnung, evtl ist die gesellschaft mittlerweile auch einfach nur zu abgestumpft...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
doch jedesmal wenn du so einen jahrealten strang aus der versenkung holst (was ich pers absolut nicht schlimm finde), dann ließt sich das darin zumeist einfach freundlicher.

Ja, und ich frage mich, warum immer wieder Leute vor Wut schäumen, wenn ich einen "alten" Thread wiederbelebe.
Das ist die Wut der ordnungswütenden Spießer, die sich darüber aufregen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Was für eine Wut? Wer schäumt denn da? Es kommt vor, daß einer sagt, er findet das blöd - es hat schließlich jahrelang keinen interessiert. Das ist völlig okay, das zu sagen, genau wie es okay ist, olle Kamellen zu mögen. Gesucht: der genormte User:rofl:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
es macht schon einen unterschied ob man nun schreibt "ich finde das blöd" oder "oooch, der manesse mal wieder :don:"

das dir der unterschied jedoch nicht klar ist, ist mir bewusst :rofl:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
das lag wohl auch daran , das wenn es jemand (meist neu-user) gewagt hatte - statt einen "neuen Stang aufzumachen
einen alten Faden aus der Versenkung zu ziehen - dieser mit bösesten Fluchen abgestraft wurde, weil das Thema
schon völlig im allgem. gültigem Konsens Tod geschrieben wurde. Besser gesagt von einigen so dermaßen zur eigenen
Meinungsuntermauerung ausgenutzt wurde und wird, das gegen Argumente komplett ausbleiben oder völlig ignoriert
werden.

Aber die Frage ist ja: Was würde "ich" verändern wenn ich es könnte...:
- Schulbildung - bzw. eine interdisziplinäre schulisch/berufliche Bildung
nach Interesse, Talent, Fähigkeit, usw. und dies auch noch Selbstorientiert
koordiniert nur durch talentierte Fachkräfte.

Und gleichzeitig eine echte Geistig, Ethisch und Moralische Grundbildung
und Weiterschulung - incl. Konflikt Management.
Und Abschaffung des Geldes.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
es macht schon einen unterschied ob man nun schreibt "ich finde das blöd" oder "oooch, der manesse mal wieder :don:"

das dir der unterschied jedoch nicht klar ist, ist mir bewusst :rofl:
Du meinst, wenn man die Aussage mit einem persönlichen Angriff verbindet, so wie Du es gerade tust? Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[...schon einen unterschied ob man nun schreibt..]
Scheiterhaufen äääh oder Nägel und Kreuz .. wie
kannst Du nur dem Propheten wieder sprechen meno.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
zustimmen musst du garnicht, absolut nicht...

wäre jedoch schön, wenn du deine kritik an der meinung anderer nicht ständig mit "quatsch", "blödsinn", "unfug" oder ähnlichen worten beginnen würdest. denn das ist schließlich auch bloss eine meinung, kein grund sich aufzuregen... ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Quatsch. :lol: Ich weiß ja, Du würdest gern bestimmen, was ich schreibe. Aber so bitter das auch ist, Du wirst Dich damit begnügen müssen, zu überlegen, was Du schreibst.:mrgreen:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
ehrlich, was du schreibst ist mir relativ egal. wie du es schreibst ist imho das problem.

das "wie" ließt sich oft sehr aggro. bin mit der meinung ja nicht alleine...

das ist alles. was du jetzt draus machst ist mir egal :)
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
...doch jedesmal wenn du so einen jahrealten strang aus der versenkung holst (was ich pers absolut nicht schlimm finde...
Ja, und ich frage mich, warum immer wieder Leute vor Wut schäumen, wenn ich einen "alten" Thread wiederbelebe.
Das ist die Wut der ordnungswütenden Spießer, die sich darüber aufregen.

Da ich mich hier indirekt angesprochen fühle, möchte ich auch gerne etwas dazu äussern:

Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand einen alten Thread wieder aus der Versenkung holt und seine Meinung dazu äussert, in dem er etwas konstruktives dazu beiträgt, was das Topic angeht.
Ich habe jedoch ein Problem damit wenn man alte Threads aus der Versenkung holt und Nonsens hinschreibt.
Früher war dieses Forum aktiver und es gab viele neue Threads, die auch richtig gut diskutiert wurden.
Heute gibt es hier nicht mehr diese große Aktivität. Man kommt also Online, schaut sich die neuesten Postings an, denkt cool... mal wieder nen neues Thema... schaut rein... Manesse (leider ist es in den meisten Fällen Manesse, der dieses Threadpushing betreibt) hat etwas gepostet... keinerlei Aussage, keine Meinung nix... man guckt... oh nen Thread von vor 10 Jahren... und da frage ich mich dann... was soll das?
Mich ärgert das tatsächlich ein wenig. Weil ich es a) nicht verstehe und b) keinerlei Antwort von Manesse dazu bekomme, warum er das macht und c) weil ich keinen Sinn darin sehe, alte Threads auszupacken, ohne dass man selber (Manesse) dann etwas dazu beiträgt.

Also nicht falsch verstehen. Würde er nen 10 Jahre alten Thread auspacken und seine Gedanken zum Topic reinschreiben (in 10 Jahren kann man selber seine Ansicht zu gewissen Dingen auch mal verändert haben), habe ich keinerlei Probleme damit und würde es sogar begrüßen, da man so auch mal neue/alte (wieder aktuelle) Themen wieder diskutieren kann.
Aber so... sorry... ist das ne Art Postcounter hochpushen mit ner Clickbait für mich ^^
Ich habe ja nichts gegen Manesse persönlich. Manche Postings sind ja auch sehr sympathisch. Aber dieses alte Threads hochpushen ohne etwas sinnvolles reinzuschreiben entgeht meinem Verständnis.
Es ist natürlich auch kein Weltuntergang... ich finde es halt nur etwas nervig, weil nichts konstruktives beigetragen wird. Und ein ordnungswütender und vor allem ein Spießer bin ich erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Wenn Du bitte noch die Bildquelle nachreichst, ist die Freude doppelt so gross.
Grubi/Mod
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
würde ich machen, wenn das bild nicht seit min. 2011 auf meinen festplatten schlummern würde. hab daher keine quelle parat, sorry. unveränderter dateiname ist 4931_7f72.jpeg, vielleicht hilft das weiter ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Nein sorry, dann können wir das Bild nicht hier einstellen, wir wissen nicht wer die Rechte am Bild hat und welcher Abmahnanwalt darauf wartet eine Rechnung an Filz zu schicken!
Muss ich leider entfernen. Grubi/Mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten