Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wer sind wir..2/der mensch

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Ich glaube, sie meint mich! Komisch, dabei müsste dir doch klar sein, dass ich andere Meinungen akzeptiere, wenn ich alles in frage stelle, also auch meine eigene Meinung! Intolerant würde ich das nicht nennen :wink:
 
A

Anonymous

Gast
entschuldigung ?

hallo ihr beiden,

habe gerade noch mal mein textverständniss aufgebessert und muss mich leider, in meinem interesse,revidieren, sorry!!.

hättet ihr eure unterhaltung, auf das objektive beschränkt, dann hätte ich gesagt: " hat mir sehr gut gefallen!", jetzt sage ich nur: " guten tag euch beiden!".


liebe oder lieber tizian,

wenn deiner meinung nach, die kontrolle von menschen so einfach sei, dann erklär mir mal bitte, warum andere seit über 2000 jahren oder bereits seit der entstehung unseres seiens benötigen, um uns zu kontrollieren?

wenn ein jemand glaubt in kürzester zeit, es geschafft haben sollte, einen anderen zu kontrollieren, dann bin ich fest überzeugt davon, dass er sich irrt und diese kontrolle nur von kurzer dauer ist, denn das GUTE ist überall!!

bist du da nicht meiner meinung? sorry, dass ich persönlich werde.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Hi mari u ana,

(du oder ihr?) also ich glaube, dass Gut und Böse subjektiv sind und deswegen das alles naja unsinnige Begriffe sind!

Aber zu deinen Zweifeln: Bestreitest du nicht auch mal von jemand anderen zu etwas gebracht worden zu sein, was du eigentlich gar nicht wolltest. Du zum Beispiel deswegen Religion (ist nur ein Beispiel, ich vermute wegen Gut in deinem Posting, dass du religiös bist) als Lebensinhalt übernommen hast, weil Freunde, Familie und Bekannte schon religiös waren. Du auch etwas genau Widersprechendes getan hast, nur weil du etwas total abgelehnt hast.

Das ist die Manipulation! :( Leider wird man überall manipuliert, durch Freunde, Medien, irgendwen auf der Straße oder sonstwo sonstwann! Unbewußt und bewußt gewinnt der/die Manipulierende Einfluß auf deinen Handlungen und Denkweisen (ich weiß auch nicht, ob ich von jemanden zu diesem Schreiben hier manipuliert wurde!), er übt Kontrolle aus, indirekt . . .

Du siehst vielleicht, dass wir uns in eine bestimmte Richtung entwickeln, dass das logische Folgen von manipulativen Eingriffen in unser Leben sind, ob absichtlich oder nicht. Unsere Erziehung, der Staat, eigentlich alles. Auch ich manipuliere gerade dich oder versuche es zumindestens, aber das meiste eben unbewußt. Das ist auch eine Art von Kontrolle!

Tizian (zitiert aus "Macht und Kontrolle" aus der Tailiàkane)
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Du siehst vielleicht, dass wir uns in eine bestimmte Richtung entwickeln, dass das logische Folgen von manipulativen Eingriffen in unser Leben sind, ob absichtlich oder nicht. Unsere Erziehung, der Staat, eigentlich alles. Auch ich manipuliere gerade dich oder versuche es zumindestens, aber das meiste eben unbewußt. Das ist auch eine Art von Kontrolle!

das sehe ich anders,weil,es ist das was du annimmst immer das was du dann machst.ich kaufe mir auch nicht persil nur weils die werbung meint es sei das beste.was die erziehung angeht! ich hatte keine also habe ich mich selber erzogen,also musste ich selber lernen was richtig was falsch ist so sind auch manché sachen die für den gesellschaftsmensch richtig ist falsch für mich....
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Auch Verweigerung und schlechte Behandlung sind Arten der Manipulation. Beherrschung durch Drohung, Gewalt und anderes, vielleicht Negatives bestimmte sicher auch deine Entwicklung.

Auch wenn du glaubst, einer Meinung zu widerstehen, indem etwas anderes tust, kann es doch das sein, was du ablehnst! :p

Ich beherrsche durch Widerspruch und Revolution, aber ich beherrsche! (aus der Tailiàkane)


Tizian (beherrscht von irgendwem, es können auch mehrere sein)
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Ich beherrsche durch Widerspruch und Revolution, aber ich beherrsche!

Du beherrscht?.... *kopfschüttel* ich glaube dass du nur meinst zu Wissen und es dir mal an Ehrfahrung fehlt!

Du sagst
Auch Verweigerung und schlechte Behandlung sind Arten der Manipulation. Beherrschung durch Drohung, Gewalt und anderes, vielleicht Negatives bestimmte sicher auch deine Entwicklung.
Nein!Das was du denkst bist du!Ich habe mich selber erzogen nicht meine eltern die gibts nämlich nicht und es wird schon einen guten Grund geben wieso ich so aufwachsen musste,aber was mir echt auf die eier geht ist deine ständige kritik an allen hier.Indem du Singular redest,und deine Meinung wohl die einzigste richtige ist wie aus einem anderen thread dass die Welt bald zugrunde geht,da du es ja besser weisst!Die Welt ist das was wir draus machen......entweder sie wird ok oder sie bleibt wie sie ist!

die leute die immer meinen es besser zu wissen,sind für meine augen arrogant.......Wenn du dich nicht von deiner Meinung bzw von anderen Meinungen mal inspirieren lässt tuts mir leid für dich,aber ich will dich auch nicht von deiner Meinung abbringen tizian!

Du meinst alle Manipulieren zu können!? Bitte dies sei dir diesmal gewährt das mal bei mir zu versuchen!Aber sei gewiss,dass ich auch dann darf und das was ich denke passiert meist auch,hoffe aber für dich dass ich nur gutes für dich denke!
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Halt, halt! :?

Ich habe eindeutig gesagt, dass ich andere Meinungen begrüsse und toleriere! Ich mag eure Meinungen und nach meiner ist es nicht sicher, ob ich selbst irre oder nicht! :wink:

Ich manipuliere dich nicht (oder doch?!), aber du setzt gerade Manipulation ein! Und zwar ziemlich persönlich gemeine! Wenn ich deine Meinung nicht erfasst hätte, wie könnte ich den argumentieren? Ich merke nicht, dass du irgendwie anders bist als die Person, die du beschreibst und das bin ich nicht! Bisher ging ich davon aus, du wärst total in Ordnung, habe ich mich geirrt? Das wäre schade :(

Das mit der Manipulation steht in der Tailiàkane! "Was du denkst, bist du" ist meine Philosophie, willkommen auf einem gemeinsamen Nenner!

Tizian (enttäuscht, aber nicht entmutigt)
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
ok ;-) du hast dich in mir nicht geirrt..denn ich bin das lebende gute *zwinka*

ich denke ja auch dass du ok bist aber ich muss erst lernen dich zu verstehen ;-)

sei nicht bös..ok
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
hast du die macht der gedanken denn schon abgeschlossen? ich schon und es geht echt ;-)
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Mal was anders: Ich glaube, ich weiß jetzt was du für eine "Religion" hast!

Aus dem Vampire:Dark Ages Kompendium: "Der bekannteste Name für Gott ist YHVH, oft verwechselt mit Jahwe oder Jehova, und wird als Tetragrammaton bezeichnet. Die Kabbalisten verbinden diesen Namen oft mit den Emanationen und nutzen sie, um andere Namen mit unterschiedlichen Werten zu erschaffen."

Und, was sagst du nun!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
das mit dem foto is voll logisch.
es ist die harmonisch-perfekte vereinigung der 4 elemente..
färbt man die zacken in der reihenfolge des farbkreises noch mit dein drei grund- und mischfarben aus, so hat man eine komplette beschreibung des kreislaufs des lebens.

die ganze wahrheit in ein kleines symbol gepackt..

also.. ich finds logisch.. :-)

es grüsst
das zauberweib
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
ja das denke ich auch @zauberweib

und tizian

ICH HABE KEINE RELIGION

kennst das lied von
REM-losing my religion!?
 
A

Anonymous

Gast
abstand schafft nähe!

meine liebe, mein lieber tizian,

du solltest bei einigen deiner überlegungen, nicht alle, aber doch des öfteren, versuchen einen gewissen abstand zu halten, damit du das ganze bild siehst.

versuche nicht zu verstehen, was ein anderer denkt, du bekommst so oder so nur deine eigenen antworten zurück und ob du nun richtig gelegen hast, dass wirst du nur erfahren, wenn der andere im bunde, dich bestätigt.

ob ich in der religion ein zuhause gefunden habe oder nicht, ist für diese art von kommunikation, völlig irrelevant.

du versuchst in deinem gesprächspartner, freund oder gegner zu sehen, versuche doch mal nur ein jemand dort zu erkennen, der es mag zu diskutieren, ohne eine persönliche note mit ins spiel zu bringen.

wer du bist, was du kannst, was du weisst, was du willst, ist in meinen augen nur für einen wichtig und das bist du selbst.

ich glaube, dass du ein spieler bist und dein lieblingsspiel, ist das spiel der wörter. sollte ich mich getäuscht haben, so kannst du erkennen, was ich meine,wenn ich sage: " versuche nicht zu verstehen, was ein anderer denkt..........!"

gruss mari u ana :wink:
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Liebe/r maru u ana,

dann würde ich nur das halbe Bild sehen. Anteilnahme ist wichtig! Persönliches Interesse leitet mich, nicht der Wille alles nieder zu diskutieren! Mir sind andere Menschen nicht egal und auch nicht deren Schicksal. Ich habe meiner Meinung nach keine Feinde, sondern nur interessante Gesprächspartner!

(@zauberweib: oder auch nicht! :wink: :lol: )

Tizian
 
A

Anonymous

Gast
interessant ist nur der stoff, die akteure sind nur der schatten und willst du mir sagen, dass du im spiegel auf deinen schatten schaust, NEEEE!
ich auch nicht!!

aber eine aussage in dieser form ist wie einsatz ohne wörter. nichts.

sorry aber meine kosmonautenfrau ruft nach erklärung.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Du willst eine Erklärung? Von mir? :lol:

Du vertraust nicht deinem eigenen Urteil?

Was war an der Aussage jetzt nichts sagend? :?:

Tizian

Es geht nicht darum, was wir denken, sondern um das, was wir nicht denken! (aus der Tailiàkane)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
buhäääää

er hält mich für unintressant...

tizian hat mein herz gebrochen...

jetzt brauch ich dringend ne portion wowbagger um wieder erfüllt zu werden..

:lol: :lol: :lol:

... sorry, is offtopic... :-)

grüsse
das zauberweib
 
Oben Unten