Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wer sind wir..2/der mensch

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Na dann...

Warum bringst Du hier Symbole ins Spiel, wenn Du an diesem Punkt nicht weiter weisst?

Gruß.......
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
die symbole habe ich nur als beispiel gesagt bzw angezeigt,es ist nicht das sie meine symbole sind.........
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Wenn Du mir in beiden Möglichkeiten zustimmst, verstehe ich nicht, warum Du Symbole als Beispiel benutzt?
Scheinbar bist Du Dir doch darüber im Klaren, dass sie "so" oder "so" betrachtet werden, bzw. gemeint sein können!
Welchen Wert sollen sie dann in Deiner "Argumentation" haben?

Beste Grüße.......
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
also meiner meinung nach sehe ich den davidsstern so

oben ist unten und unten ist oben!also kann man es wenden und biegen,es passt immer!

was die möglichkeiten angeht!es gibt doch immer viele möglichkeiten also kann man doch mehrern zustimmen....oder!?
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
wow ich schwanke nie!

das einzigste was ich lernte im leben ist meine eigene meinung zu haben,und niemals eine eines anderen.aber was ich schätze ist kritik meiner meinung!das bringt mich zum nachdenken!

aber was ich nicht versteh,im mom ist das ,weils mir den anschein bringt,das du nach fehlern nach mir suchst!? oder!?
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
@ kND

Lass mir doch meine Neugier!
Aus Fragen heraus vermag ich vielleicht zu wachsen...

@ Zauberweib

Hab ich vergessen:
*vollkommenvollkommenvollkommen* :oops:
Kommt nicht wieder vor, versprochen!
*grins*

Beste Grüße.......
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
*LOL* nein! internet ist internet! keine realität alles nur virtuell..wohnen tue ich bei mir zuhause... aber danke nun bin ich traurig :(
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
*G* ironie

traurig wär ich echt nur wenn ich mich bei dir getäuscht hätte,wobei ich denke dass ich es nicht tat!

s47.gif

wir müssen ja auch mal anderer meinungen sein oder!?
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Hey kND,

lass mich doch mal etwas "bohren" ohne gleich zu denken, ich hätte plötzlich was gegen Dich!

:wink: :wink: :wink:

Ich Grüße Dich.......
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
ok..naja ich war auch glaube mal schlecht*heisstdasso*drauf
91.gif
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Tizian schrieb:
kND schrieb:
Böses benutzt Chaos um zu verwirren!

Oh, dann bin jetzt der Böse :lol: ! Find ich 8) ! Aber mal im Ernst, was ziehst du denn hier ab?

Es gibt kein Gut und Böse, sondern nur Meinungen, wobei ich deine als jenseits von allem platzieren würde, nämlich bei Verblendung :!:

Aber predige ruhig weiter, ich werde aus der Ferne schmunzelnd zuschauen und mir meinen Teil denken!

Hoffe dir wirds nicht irgendwann peinlich :lol:

Langsam, langsam. Natürlich gibt es Gut und Böse.

Und "Meinungen" sind beliebig, also für sich genommen ohne Wert (außer zur Bewertung der Person, die die Meinung äußert).

Es kommt immer auf die Begründung an, fehlt diese, ist die Meinung eben irrelevant bezogen auf den erkenntnisorientierten Diskussionsprozeß.

Fundament der Meinung muß die Kenntnis sein. Mithin: arbeite lieber am Erwerb von Kenntnissen, und an der Logik, als an der heftigen Verbreitung von Meinung.

Gute Wege allen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ist nicht jede "kenntnis" immer nur eine meinung?
auch das einordnen von gut und böse erfolgt subjektiv, ist also eine meinung.

allerdings - um sich eine meinung bilden zu können, sollte man versuchen soviel wie möglich zu erfahren.
um auf diesen kenntnisstand dann seine meinung aufzubauen.

es grüsst
das zauberweib
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Guten Tag.

Meinung: immer ein "Werturteil, eine Ansicht oder Anschauung bestimmter Art" (BVerfGE 30,, 336, 352), eine wertende Stellungnahme (Wendt in vMünch/Kunig (4.Aufl), GG-Kommentar, Art. 5 Rz 8). Geschützt ist immer die Subjektivität der Wertung (aaO, Rz 9 aE). (Fakten-)Kenntnisse sind mithin nicht Meinung, vielmehr entsteht diese im Idealfall gerade aus der wertenden Abwägung der erworbenen Kenntnisse. Und die Richtigkeit iSv Beachtung der Denkgesetze und die Vollständigkeit der Argumenteverarbeitung (Kenntnisse führen zu Argumenten) bestimmt dann die Werthaltigkeit der Meinung.

In puncto "Gut und Böse" ist zuzustimmen: eine subjektive Komponente dürfte immer vorhanden sein. Aber auch hier, mE, gibt es allgemeinverbindliche Grundlagen, die ich zumind. subjektiv als objektiv betrachte, zB die Menschenrechte oder die 10 Gebote. Aus der Einordnung als objektiv aber ergibt sich noch nicht eine objektiv gegebene Durchsetzbarkeit, letztere ist Gegenstand eines gebietskörperschaftlichen Willens, bei uns in demokratischer Findung. Die Abgrenzung ist jedoch gerade dort wesentlich, wo die Gesamtheit der als verbindlich definierten Normen abweicht von der subjektiv-objektiv gesetzten Gut/Böse-Werteordnung.

Gute Wege allen.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
abulafia schrieb:
Langsam, langsam. Natürlich gibt es Gut und Böse.

Und "Meinungen" sind beliebig, also für sich genommen ohne Wert (außer zur Bewertung der Person, die die Meinung äußert).

Es kommt immer auf die Begründung an, fehlt diese, ist die Meinung eben irrelevant bezogen auf den erkenntnisorientierten Diskussionsprozeß.

Fundament der Meinung muß die Kenntnis sein. Mithin: arbeite lieber am Erwerb von Kenntnissen, und an der Logik, als an der heftigen Verbreitung von Meinung.
Wie bitte? Es gibt gut und böse? Na gut, wenn du es sagst, wird es natürlich stimmen! :p

Da keine Meinung absolut begründbar ist (Vorsicht! Meine Meinung! :wink: ), sind alle irrelevant. Schließlich basieren sie auf den Gedankenvorstellungen und Schlüssen anderer Personen und sind daher falsch, nicht wahr?

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass ich andere Kenntnisse haben könnte als du? Du glaubst wohl nicht, dass es auch Leute gibt, die abweichende Erfahrungen gemacht haben und ihr Wissen anders auswerten als du! Was bitteschön machst du dann in diesem Forum? Tut mir leid, aber ich brauche und will mir deine nicht berechtigte Zurechtweisung nicht gefallen lassen, daher bekommst du jetzt eine Portion vom gleichen zurück! Ich kann Kritik vertragen, aber dann muss sie auch berechtigt sein! Und du wirst in diesem Forum sehr viele Punkte finden, wo ich das angenommen habe und noch annehmen werde!

Keine Bange, das wird schon!
 
Oben Unten