Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

"... und woher willst Du wissen dass pervertierte Milliardäre sich die Salatblätter die Du kaufst nicht aus Spaß vorher durch die Arschritze ziehen und dir in deine Sonjamilch ejakulieren und dies alles vertuscht wird?"(Viminal)
Zu viel 'Fight Club' gesehen?
Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass es eine Kannibalenszene gibt, denn gelangweilte Milliardäre suchen doch immer einen Kick! Dazu empfehle ich den Film 'Die 120 Tage von Sodom' (Die 12 Tage von Sodom (Film) – Wikipedia), der allerdings sehr heftig ist.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Zu viel 'Fight Club' gesehen?
Nein, ich wollte darauf hinaus dass man nicht alles was denkbar ist ohne Beweis für wahr halten darf, weil man sonst verrückt wird.

Wenn man ernsthaft glaubt McDonalds verarbeitet Menschenfleisch, nur weil man sich das vorstellen kann, dann sagt das tatsächlich mehr über den eigenen Geisteszustand aus als über die angeblichen Kannibalen. Redewendung: Was ich selber denk' und tu', trau' ich jedem anderen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Ach so, Viminal.
Nun, der Film ist wohl nicht überzeugender als das Buch, wilder Jäger, das ist eine Buchverfilmung imho nie ('Shining' ist da u.a. 'ne Ausnahme), aber es macht schon einen Unterschied, ob das Gelesene, wo man sich die Szene vorstellt, dann auf der Leinwand dem Auge präsentiert wird.
Und bei einigen Szenen ist mir schlecht geworden, was mir vorher und nachher nie passiert ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Beim Buch hat sich ja de Sade spektakulär verhaspelt. Zuletzt nur noch Anmerkungen, daß er mit der Tageszählung durcheinanderkommt und einmal nachblättern muß, wo er sich vertan hat. Kunststück, wenn man sich nicht an die eingangs verkündeten Regeln hält. ;-)

Wie dem auch sei, man möchte das eigentlich alles gar nicht sehen, mit den in der Einleitung beschriebenen syphilitischen Geschwüren angefangen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Nun, in dem Film wollen 3 Honoratioren eine abartige Party über mehrere Tage feiern und heuern sich dafür etliche junge Menschen an. Ich möchte da auch nicht in's Detail gehen. Dass der Film auf einen Roman von de Sade basieren soll, hab' ich erst heute mitbekommen, als ich den Film gegoogelt hatte.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Geht es hier um mich , oder um etwas das keiner will wenn es wahr wäre ?
Ja, es geht um Dich und um deine gleichermaßen naive wie paranoide Weltsicht. Es geht um dein offensichtliches Unvermögen, grundsätzliche Zweckmäßigkeiten zu verstehen, einfache Schlüsse zu ziehen und Artikel auf ihre Sinnhaftigkeit zu prüfen. Es geht um deine kindlich dämliche Vorstellung davon, wie großindustrielle Fertigungsprozesse ablaufen und welchen enormen Stellenwert die lückenlose Qualitätskontrolle darin einnimmt.
Oder anders gesagt: Du bist einfach nur doof. Und wie die meisten Doofen hast auch Du deine geheimen Mächte am Start, nenn es Schattenwirtschaft oder wahlweise Elite. Die machen für deinesgleichen zur Not jede Narretei noch irgendwie möglich.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

herr nachbar erklärt die welt :derweise:


so muss, nein, so hat sie zu sein !
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.450
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

... und woher willst Du wissen dass pervertierte Milliardäre sich die Salatblätter die Du kaufst nicht aus Spaß vorher durch die Arschritze ziehen und dir in deine Sonjamilch ejakulieren und dies alles vertuscht wird?

Denkbar ist vieles ... und es ist sogar mehr möglich als denkbar ist. Man kann aber kein Leben führen wenn man dies alles ohne Beweise für real hält und entsprechend darauf reagieren will.

Das weiß ich selbstverständlich nicht , aber wieso sollten die Salat durch ihre Arschritze ziehen ? Das ist viel unglaublicher und lächerlicher als die meinige Aussage. Salat ist anderweitig verseucht , wo eine durch die Arschritze gezogenes Blatt noch vergleichsweise gesund wäre , sofern der Wirt kein wandelnder ABC-Sondermüll ist.
Was sollen diese Klischees ? Sojaprodukte sind nicht mein Fall.

Ja, es geht um Dich und um deine gleichermaßen naive wie paranoide Weltsicht. Es geht um dein offensichtliches Unvermögen, grundsätzliche Zweckmäßigkeiten zu verstehen, einfache Schlüsse zu ziehen und Artikel auf ihre Sinnhaftigkeit zu prüfen. Es geht um deine kindlich dämliche Vorstellung davon, wie großindustrielle Fertigungsprozesse ablaufen und welchen enormen Stellenwert die lückenlose Qualitätskontrolle darin einnimmt.
Oder anders gesagt: Du bist einfach nur doof. Und wie die meisten Doofen hast auch Du deine geheimen Mächte am Start, nenn es Schattenwirtschaft oder wahlweise Elite. Die machen für deinesgleichen zur Not jede Narretei noch irgendwie möglich.

Zu viel TV geschaut ? Da behaupten Leute sie würden diskutieren , dabei geht es nur um Rivalität und Diffamierung als Unterhaltung.
Ich bin doof und Du bist hoffentlich befriedigt.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.450
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Denkbar ist vieles ... und es ist sogar mehr möglich als denkbar ist. Man kann aber kein Leben führen wenn man dies alles ohne Beweise für real hält und entsprechend darauf reagieren will.

Deshalb müsste den Gerüchten ja auf den Grund gegangen werden , ob diese über reale Verhältnisse berichten. Doch falls , wie der Bericht angibt , Kontrolleure das entdeckt haben sollten , könnten diesbezüglich ja bald Neuigkeiten erscheinen. -Falls nicht , wird der Realfaktor dieser Geschichte weiterhin sehr fraglich sein.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.450
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Da Menschenfleisch essen einem Fleischesser wohl nicht schadet ist der Ekelfaktor ansich nur ein "Luxusproblem" , das Hauptproblem wären die Täterkreise.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Nun, lt. Hannibal Lecter soll das Muskelfleisch aus dem Popo das zarteste sein, muss allerdings 'well-done' gebraten werden, also nix für Sushi-Fans!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

dachte immer Lector ißt nur die Leber + chianti, bzw. das Gehirn ... das aber nur lebendig.

An Wurstwaren sind doch höchstens das ganze Salz und Fett bedenklich.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

An Wurstwaren sind doch höchstens das ganze Salz und Fett bedenklich.

Nein, das stimmt so nicht ganz, resp. es ist die Frage, was man unter dem Begriff "Salz" verstehen will.

In der Kritik steht - seit Jahrzehnten - vor allem das Nitritpökelsalz, also im Grunde eine Mischung aus Kochsalz und Salpeter. Letzterer ist für die Fleischrötung zuständig und sorgt in bestimmten Fleisch- und Wurstwaren für den gewünschten Geschmack, Haltbarkeit, vor allem aber die Farbe! Die so appetitlich rote Salami, der rosa Kochschinken - sie wären ohne Nitritpökelsalz grau! (Wie kalter Braten).
Ob heutzutage für die Haltbarkeit Nitritpökelsalz noch notwendig ist, das ist umstritten. Die Metzgerlobby sagt ja, andere nein. Es steht aber zumindest im Verdacht, auf Dauer, in Mengen, gesundheitsschädlich zu sein. Es gibt Länder, wo es verboten ist, z.B. in Skandinavien, da wird dann eben Wurst mit Paprika oder Rote Beetesaft gefärbt.
Ein anderer, in der Diskussion befindlicher Inhaltsstoff ist Phosphat. Das dient in der Wurst zur Wasserbindung, mit Phosphat macht man das Wasser zur Wurst. Einerseits ist Phosphor ein für den menschlichen Stoffwechsel notwendiges Element, aber Gift ist eben eine Frage der Dosis.

Zum Umgang mit Fleischwaren, die Nitritpökelsalz enthalten, empfehle ich - sinngemäß - die folgende Rangfolge (von öfter ==> seltener):

1. Fleisch- und Wurstwaren, die Nitritpökelsalz enthalten und kalt gegessen werden: Salami, Schinken auf Stulle o.ä.
2. Fleisch- und Wurstwaren, die Nitritpökelsalz enthalten und warm gegessen werden: Kasseler, Schinkennudeln o.ä.
3. Ganz schlecht: Fleisch- und Wurstwaren, die Nitritpökelsalz enthalten und mit Käse überbacken werden: Salamipizza, Schinkenpizza usw. (mögliche Nitrosaminbildung).
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

atmen sollte man unterlassen, schließlich nimmt man dabei diverse oxidanzien in sich auf !


von dihydrogenmonoxid ganz zu schweigen...
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Ja sicher, ganz zu ernst sollte man die Ratschläge von Ernährungsexperten nicht nehmen, wobei immer noch die Frage ist, was sie jeweils zu einem solchen qualifiziert.

Dennoch: In der Summe vieler Details können aber viele unbeachtet gebliebene Petitessen sich zu gravierenden Folgen aufaddieren.
Beispielsweise war die Rate an Magen- und Darmkrebs in den 30er und 40er Jahren in Deutschland rund 4x so hoch wie heute. Damals war Magen- und Darmkrebs die häufigste Krebsart überhaupt. Man weiß dies, weil während der Nazizeit solide Zahlen zur Krebserkennung und -Bekämpfung erhoben wurden.
Die genauen Gründe dafür sich nicht bekannt, es wird aber vermutet:

1. Mangelnde Lebensmittelhygiene
2. Überlagerung, Verzehr verdorbener Ware, unsachgemäßer Umgang mit infizierter Ware
3. Heute nicht mehr zugelassene Farb- und Konservierungsstoffe
4. Zu reichlicher Verzehr von Pökelwaren
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.450
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

atmen sollte man unterlassen, schließlich nimmt man dabei diverse oxidanzien in sich auf !


von dihydrogenmonoxid ganz zu schweigen...

Sauerstoff ist ein korrosives Gas. Die Biologie auf diesem Planeten mußte sich an dieses reaktionsfreudige Gas anpassen und treibt den Stoffwechsel durch oxidative Verbrennung von Nährstoffen an.
Diese durch Oxidation von Stoffen betriebene Biomaschine muß sich zellular ständig erneuern , da diese ständig selbst am oxidieren ist. Atmen von Sauerstoff ist lebensnotwendig und tödlich zugleich.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

eigentlich total verrückt, oder ?

heutzutage haben wir wissenschaftler (!), die lieber von leben auf silizium basis schwafeln... und dafür auch noch geld bekommen...


weil: total unlogisch :)
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Wie gefährlich ist Wurst wirklich?

Deshalb müsste den Gerüchten ja auf den Grund gegangen werden , ob diese über reale Verhältnisse berichten. Doch falls , wie der Bericht angibt , Kontrolleure das entdeckt haben sollten , könnten diesbezüglich ja bald Neuigkeiten erscheinen. -Falls nicht , wird der Realfaktor dieser Geschichte weiterhin sehr fraglich sein.

Du solltest weniger auf`m Postillon unterwegs sein.
 
Oben Unten