Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Dr.Teslar

Lehrling
1. November 2010
2
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Es gibt wohl einige Senzarien die wohl eintreffen können.Von Himmelskörper über Supervulkane,krieg(Seuchen),bis hin zu Außerirdischen.

Mein Favorit ist aber wenn das Magnetfeld der Erde erlischt und unsere Athmosspähre dahin geht.

oder was ich auch ganz gut finde ist ein gewaltige Sonnensturm der nur noch eine Verbrannte Kugel zurück lassen würde :argh:

3)eine Umkehr der Magnetischen Pole was wohl zu gewaltigen Naturkatastrophen führen könnte.

Aber mal ganz ehrlich egal was eintrifft, an den meisten Dingen können wir sowieso nix ändern und flüchten von diesem Planeten ist wohl auch nicht möglich jedenfalls nicht für den Pöbel !!

Die Maya sagen ja auch nicht unbedingt einen Weltuntergang vorraus sondern das Ende eines Zeitalters und falls ich es richtig in erinnerung habe der Beginn des neuen Zeitalters des Wassermanns vorraus.Was eine veränderung der Gesellschaft,der Politischen Landschaft,alles was der Mensch bis jetzt gekannt hat auf den Kopf stellen wird.Was wohl leider auch einige Todesopfer beinhalten wird(dezimierung der Menscheit).



:norma:
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Es gibt wohl einige Senzarien die wohl eintreffen können.Von Himmelskörper über Supervulkane,krieg(Seuchen),bis hin zu Außerirdischen.

Mein Favorit ist aber wenn das Magnetfeld der Erde erlischt und unsere Athmosspähre dahin geht.

oder was ich auch ganz gut finde ist ein gewaltige Sonnensturm der nur noch eine Verbrannte Kugel zurück lassen würde :argh:

3)eine Umkehr der Magnetischen Pole was wohl zu gewaltigen Naturkatastrophen führen könnte.

Aber mal ganz ehrlich egal was eintrifft, an den meisten Dingen können wir sowieso nix ändern und flüchten von diesem Planeten ist wohl auch nicht möglich jedenfalls nicht für den Pöbel !!

Die Maya sagen ja auch nicht unbedingt einen Weltuntergang vorraus sondern das Ende eines Zeitalters und falls ich es richtig in erinnerung habe der Beginn des neuen Zeitalters des Wassermanns vorraus.Was eine veränderung der Gesellschaft,der Politischen Landschaft,alles was der Mensch bis jetzt gekannt hat auf den Kopf stellen wird.Was wohl leider auch einige Todesopfer beinhalten wird(dezimierung der Menscheit).

Ich stimme mit dir überein...bis zum Punkt wo du anfängst über eine Veränderung der Gesellschaft sprichst!
Es sei denn das Astrologie doch was wahres in sich birgt!

Ansonsten wird eine Astrologische Ära zu ende gehen.
Wir messen die Zeit ja auch durch Astronomische Beobachtung (Sonne, Mond, Umlauf der Erde u.s.w.) Und stellen so die Jahreszeiten und Jahrhunderte und Jahrtausende dar. Warum sollten die Maya es anders gemacht haben?
Aber eine Frage bleibt doch hängen: Woher die Maya das alles wussten?



:norma:[/QUOTE]
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Wie bitte soll denn das Schwere(!) Feld der Erde erlöschen??
Das hängt doch an der Masse?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

:lach3: Das finde ich lustig. (Wenn's nicht lustig gemeint war: Sorry, no offense!)

Ich stelle mir das so vor:
Jesus kommt auf die Erde zurück, kriegt's nervlich nicht gebacken, muß stationär in die Nervenheilanstalt, jahrelange therapeutische Gespräche führen, Psychopharmaka einnehmen.

Wenn er dann endlich wieder gesund ist, kann er Satan in den "Pfuhl von Feuer und Schwefel" werfen, "wo auch das Tier und der falsche Prophet waren".
Und schließlich nach dem Weltgericht, wo die Schlechten von den Guten ausgesiebt werden, erscheint das neue Jerusalem, wo Gott und Jesus und Gottes Volk ewig in Licht und Liebe und Frieden vereint leben. [otop]Das alles meine Kinder wird 2012 fürwahr geschehen.:norma:

Gruß,
Tele (Anstalts-Hobby-Prophet)[/otop]



hallo tele

solange herr priol ihn in der nervenklinik ihn mit den worten "willkommen in der anstallt" begrüßt, mache ich mir keine sorgen

sorgen würde ich mir machen wenn gottes sohn im pausenraum der klinik neben e. däniken sitzen würde und beide würden sich den film "einer flog übers kuckucksnest" anschauen würden.
dann würde er wahrscheinlich aus der stationären in die geschlossene kommen, aufgrund einer suizid gefährdung

gruß
 

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Wie bitte soll denn das Schwere(!) Feld der Erde erlöschen??
Das hängt doch an der Masse?

Das ist etwas komplizierter, ist ein Physik-Thema...Zwei polen +/- wie beim Magneten, das wissen womöglich einige noch aus der Schule. Können sich wechseln unter bestimmte Vorausetzungen...wenn unser Magnetfeld sich aus irgend einem Grund erheblich schwächen würde (Was vor kurzem geschehen ist, NASA hat's Bestätigt) dann wäre nur ein ordentlichen einfluss eines astronomischen Ereignisses nötig unsere Magnetpolen zu kehren, das heisst aber nicht das die Erde sich auf dem Kopf stellt! Nur wechseln sich die "Magnetpolen"...das Ausmaß ist schwer einschätzbar! Naturkatastrophen in einem Ausmaß das die Menschheit noch nie zuvor gesehen hat und das Global gleichzeitig...

mal abgesehen davon was passiert wenn unsere atmosphere dahin ist, dann können wir gleich alle im Kreis Lieder singen. Denn dann ist die zukunft der Menschheit fragwürdig. ;) Die Erde wird sich davon aber bestimmt erholen...nur wird kaum einer da sein das mit zu erleben. Aber ich möchte hier jetzt keine Doomsday-Szenarien verbreiten, einfach eine Theorie erklären die tatsächlich wissenschaftlich fundiert sind.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen das sowas sogar auf die Erde bereits passiert ist, und es gibt Indizien (Geologisch) die unterstützen das sowas sogar mehrmals in die Geschichte der Erde vorgekommen ist. Was es genau ausgelöst hat ist allerdings offen, darüber gibt's eigentlich nur Spekulationen und Theorien, denn es war ja keiner da der's hätte feststellen können!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Ein Polsprung des Magnetfeldes ist was anderes als "ein erlöschen des Schwerefelds"
Die Schwerkraft hängt nicht am Magnetfeld sondern an der MASSE.

Wo wir also bei Schulphysik waren, schau doch nochmal solche Sachen wie Gravitation, Magnetfelder usw. an, mich deucht das ganze ist noch komplizierter als Du angenommen hast.
:roll:
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

ich stimme mit dir überein...bis zum punkt wo du anfängst über eine veränderung der gesellschaft sprichst!
Es sei denn das astrologie doch was wahres in sich birgt!

Ansonsten wird eine astrologische ära zu ende gehen.
Wir messen die zeit ja auch durch astronomische beobachtung (sonne, mond, umlauf der erde u.s.w.) und stellen so die jahreszeiten und jahrhunderte und jahrtausende dar. Warum sollten die maya es anders gemacht haben?
Aber eine frage bleibt doch hängen: Woher die maya das alles wussten?



:norma:



Ich kann mir nicht vorstellen das die Mayas wirklich soooo klug waren und von selbst so exakte Berechnungen durchführen konnten. Meiner Meinung nach hatten Sie Kontakt mit Ausserirdischen (die für die Mayas natürlich Götter waren) die den Mayas das Wissen brachten.
Vielleicht schicken die Ausserirdischen ja höchstpersönlich einen Metoriten, als "Strafe Gottes" weil wir unseren Planeten so derartig vergewaltigen.
 

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Das dieses Thema nicht so simpel ist da hast du völlig recht! Auf Schwerkraft wollte ich aber nicht hinaus.. Ich wollte nur verdeutlichen das es bei einer möglichen Polverschiebung nicht so sehr um die Geographischen Polen geht sondern um die Geomagnetische die Teslar anspricht...das war alles! ;) Aus dein Text hatte ich den Eindruck das du den Punkt anders wahrgenommen hast.

Ein geographischen Polwechsel hallte ich für recht unwahrscheinlich, eine geomagnetische für nicht unwahrscheinlich, letztere wird in die Wissenschaft auch weitgehend akzeptiert. Teilweise Geologisch nachprüfbar (oder sogen wir mal, keiner kann bestimmte Geologischen Phänomene anders erklären) und von einige alte Kulturen wurden solche Erreignisse sogar zum Teil schriftlich belegt...als Science Fiction gilt diese Theorie schon lange nicht mehr!

Aber in so einem Fall würde die Hypothetische Prognose von Teslar in Bezug auf Naturkatastrophen bestimmt eintreffen. Womit zugegebener Maßen die Erdmasse dadurch beeinträchtet wäre, genauso wie unser Klima: Luftströmungen, Wasserströmungen, Wetterbedingungen, usw!!

Dieses Konzept ist möglich und Wissenschaftlich belegbar, ob es eintrifft mag man diskutieren.

PS: Falls du auf das erlischen des Magnetfeldes angesprochen hast geb ich dir recht! ;) Hallte ich für ziemlich unwahrscheinlich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Die Atmosphäre hier zu der Du schriebst:

mal abgesehen davon was passiert wenn unsere atmosphere dahin ist

Wird hier durch die Massenanziehungskraft der Erde gebunden und hat mit den magnetischen Polen die sich bei einem Polsprung verändern nur wenig zu tun.

Ich wollte nur verdeutlichen das es bei einer möglichen Polverschiebung nicht so sehr um die Geographischen Polen geht sondern um die Geomagnetische die Teslar anspricht...das war alles! ;) Aus dein Text hatte ich den Eindruck das du den Punkt anders wahrgenommen hast.

Wärest Du so gut mich einmal auf einen Text von mir hinzuweisen wo man in irgendeiner Form schließen kann das ich das Magnetfeld und das Schwerefeld der Erde nicht auseinander halten kann??

Der magnetische Pol verändert sich, das ist bekannt. Auch sind Polsprünge also eine Umkehr der Polung nachgewiesen. Lies doch einfach mal den Link zum Thema bei Wiki, da steht das ganz gut.

Ein geographischen Polwechsel hallte ich für recht unwahrscheinlich,

Was soll ich mir denn darunter vorstellen?

Womit zugegebener Maßen die Erdmasse dadurch beeinträchtet wäre, genauso wie unser Klima: Luftströmungen, Wasserströmungen, Wetterbedingungen, usw!!

Bitte wie sollte sich die Erdmasse denn durch einen Polsprung verändern?
 

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Wird hier durch die Massenanziehungskraft der Erde gebunden und hat mit den magnetischen Polen die sich bei einem Polsprung verändern nur wenig zu tun.

Seh ich anders!

Was ich damit meine *Hab ich mich vielleicht höchst unvollständig ausgedrückt, sorry dafür, dieses mal besser* ;) ist das bei einer Geomagnetische Polenverschiebung unsere Atmosphere verdreckt wird durch Vulkanaktivitäten, usw "was man ruhig als dahin bezeichnen könnte", weil das überleben aller Fauna und Flora auf längere Zeit extremt belastet wird...Eine Schwächung unserer Atmosphäre ist wiederum was anderes aber bei einen Magnetischen Polwechsel nicht unwahrscheinlich: was zufolge hätte das Solarwinde, Partikel, usw einfach unsere Atmosphäre durchdringen könnten mit wiederum andere Auswirkungen auf das Leben aller Fauna und Flora dieser Welt, wie ebenfalls auf unsere Elektronische Infastruktur.

Wärest Du so gut mich einmal auf einen Text von mir hinzuweisen wo man in irgendeiner Form schließen kann das ich das Magnetfeld und das Schwerefeld der Erde nicht auseinander halten kann??

Hab's noch mal durch gelesen, I Apologize! ;) War en bissl voreillig...

Der magnetische Pol verändert sich, das ist bekannt. Auch sind Polsprünge also eine Umkehr der Polung nachgewiesen. Lies doch einfach mal den Link zum Thema bei Wiki, da steht das ganz gut.

Hab ich doch geschrieben! Geologisch nicht anders zu erklären..


Was soll ich mir denn darunter vorstellen?

Unter Geographischer Polwechsel versteht man die Theorie das sich das Geographische Süd/nord wechseln könnten, ist zwar sehr umstritten aber einfach gesagt: das Die Erd-kruste sich um 180 Grad wendet. Hab ich en paar mal gelesen, ist aber ziemlich unglaubwürdig deshalb hab ich mich nicht weitgehend damit befasst...das es bereits große Verschiebungen gab (abhängig oder unabhängig vom Magnetpolwechsel mal dahingestellt) ist allerdings erwiesen: Cataclysmic pole shift hypothesis - Wikipedia, the free encyclopedia

Bitte wie sollte sich die Erdmasse denn durch einen Polsprung verändern?

Besorg ich dir noch, darüber gibts ziemlich viele Infos aber will wenn dann was wissenschaftlich-fundiertes zeigen, ka freie Publikationen! ;) Muss jetzt langsam los..
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

@Edwin

Woher nimmst du denn nun deine These, das bei einer Umkehrung des Magnetfeldes

die Atmosphäre verdreckt wird?

Ich habe eben mal als Test einen sehr starken Dauermagneten umgedreht

(analog Polsprung) und es ist nichts in meiner Umgebung irgendwie verändert worden.

Nur mein Kompass zeigt nun Süden in der für mich unrichtigen Richtung an.

Also erschließt sich mir in keinster Weise, warum nun auf einmal die Vulkane verrückt

spielen sollten und die Plattentektonik sich ändern könnte.
 

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

@Edwin

Woher nimmst du denn nun deine These, das bei einer Umkehrung des Magnetfeldes

die Atmosphäre verdreckt wird?

Ich habe eben mal als Test einen sehr starken Dauermagneten umgedreht

(analog Polsprung) und es ist nichts in meiner Umgebung irgendwie verändert worden.

Nur mein Kompass zeigt nun Süden in der für mich unrichtigen Richtung an.

Also erschließt sich mir in keinster Weise, warum nun auf einmal die Vulkane verrückt

spielen sollten und die Plattentektonik sich ändern könnte.

Hm, ich hab nur ausgesagt das Vulkanaktivität möglich "na gut vielleicht hab ich das ziemlich überzeugt formuliert ;)" ist bei einer Polverschiebung! Geologie hat auch bereits belegt das es Zeitpunkte gab an dem ungewöhnliche Mengen an Vulkanassche ausgeschüttet wurden...Dann hättest du auch hinterfragen können wieso ich über eine geschwächte Atmosphäre gesprochen hab, aber ich vermute das du das bereits glaubst.

Ich geb dir recht das bei einem Magnet außer eine Polverschiebung nicht viel passiert, allerdings bist du es bestimmt mit mir einig das die Komplexität dessen nicht mit den eines Planeten vergleichbar ist oder? Denn wir reden hier über ein kleines stück feste Materie was die Erde in keinsterweise ähnelt, zum Teil in Bezug auf Materie, aber nicht in Bezug auf Struktur, in diesem Fall reden wir nur über die grundlegende Physik!

Obwohl in Bezug auf Aufbau unsere Erde und die dazugehörige Aktivität, die Theorie schon allein von der Logik her nicht unmöglich ist! Da Magnetfeld und Kernmasse nicht ganz unabhängig von einander agieren!...ist auch eine Anregung von Vulkanaktivität nicht ausgeschlossen aufgrund dessen das der Innere Kern sich anders verhällt wie sonst oder? Den wenn ich es richtig verstehe sagst du dann damit aus das eine Aktivität/Verschiebung/Drehung des inneren Kerns kein Einfluss auf Ihre anliegende Schichten haben könnte, Beziehungsweise bis hin zu unser Lebensraum! Also ich weiß nicht...dieser These kann noch ich wissenschaftlich belegen, noch du wiederlegen!!! ;) Das ist gesunde Logik und nichts anderes, wobei ich bestimmt nicht behaupte die Antwort zu haben! Sondern eine Möglichkeit unterstütze..
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Edwin, Edwin, wo soll ich nun nur anfangen?

Du gehst also, wenn ich dich recht verstehe, davon aus,

das der Erdkern bald zu stehen kommt und dann andersrum wieder loslegt?

Wenn ich nun mal davon ausgehen würde, das dieser Polsprung sich in recht kurzer Zeit vollziehen würde (nicht die 3-9000 Jahre),

würde nur die Software der Pathfinder in die falsche Richtung zeigen und die Vögel würden bei ihren alljählichen Zug in die

Überwinterungs-Gebiete stutzen und einen Moment innehalten, um sich dann doch nach Süden zu bewegen.

Sollte es aber, wie manche Quellen schlüssig darstellen, in den nächsten 3000 Jahren so nach und nach geschehen,

würde zumindest Uns das in keinster Weise betreffen.


PS: Wer schiebt dann deiner Meinung nach die Erde wieder an, und warum falsch rum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

he!? also mein lieber Freund! jetzt redest du wirre! Da kannst du mein Namen noch so oft wiederholen.. ;)

Ich würd dich gern noch mal empfehlen meine Aussagen auf neu zu lesen! Du schliest folgerungen die ich gar nicht gemacht habe...wovon ich dir auch nicht abhalte, aber bitte nicht unter meinem Namen! ;) Vielleicht reden wir aber auch grade an einander vorbei...vielleicht kannst du mich aufklären woran du solche Thesen feststellst, denn ich hab Sie nie gemacht...

Weißt denn du wie Ziehvögel sich verhalten würden wenn eine Magnetische Polverschiebung tatsächlich stattfinden würde!? Ich bin für mein Teil kein Biologe, das ist eine Antwort die ich dir nicht geben kann, bis auf eine Theoretische Vorstellung! Aber mir scheint du kannst das?

Aber wenn ich es richtig verstehe: sagst du damit weiterhin das eine Aktivität/Verschiebung/Drehung des inneren Kerns kein Einfluss auf Ihre anliegende Schichten haben könnte, Beziehungsweise bis hin zu unsern Lebensraum! ;) Meine Frage hast du aber dennoch immer noch keine Antwort gewürdigt... (Diese Frage kannst du aber gerne auch gleich beantworten wenn du schon dabei bist! ;)

Obwohl in Bezug auf Aufbau unsere Erde und die dazugehörige Aktivität, die Theoretisch schon allein von der Logik her nicht unmöglich ist! Da Magnetfeld und Kernmasse nicht ganz unabhängig von einander agieren!...ist auch eine Anregung von Vulkanaktivität nicht ausgeschlossen aufgrund dessen das der Innere Kern sich anders verhällt wie sonst oder? Den wenn ich es richtig verstehe sagst du dann damit aus das eine Aktivität/Verschiebung/Drehung des inneren Kerns kein Einfluss auf Ihre anliegende Schichten haben könnte, Beziehungsweise bis hin zu unser Lebensraum!?

Ich geh jetzt aber schlafen, es ist spät und ich bin müde
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.084
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Moin, Edwin

ich bin zwar nicht beast, aber die Frage nach den Zugvögeln ist relativ leicht zu beantworten.

Aufgrund der Rekonstruktion des Paläomagnetfeldes anhand erstarrter Magma der ozeanischen Kruste, die sich im Rahmen der Plattentektonik am mittelozeanischen Rücken ständig nachbildet, weiß man, dass sich das Erdmagnetfeld im Mittel etwa alle 250.000 Jahre umkehrt. Zuletzt hat sich dieses allerdings vor etwa 780.000 Jahren ereignet....

aus: Erdmagnetfeld

Da es Vögel nun schon seit 100 Mio Jahren, und Zugvögel wohl nicht erst seit 780 000 Jahren gibt, dürfte diese Tierart schon einige hundert Polsprünge unbeschadet überstanden haben. Also kann's nicht wesentlich anders ablaufen als von beast geschildert.

Zur Frage nach Aktivitäten/Verschiebungen/Drehungen des Erdkerns:

Im Zusammenwirken mit der Erdrotation ist die Strömung der beweglichen Eisenschmelze aufgrund ihrer elektrischen Leitfähigkeit verantwortlich für das Erdmagnetfeld. Der innere Erdkern rotiert rund 0,009 Sekunden pro Jahr[1] schneller als Erdmantel und Erdkruste. Das durch die Strömung der beweglichen Eisenschmelze erzeugte Magnetfeld erzeugt im festen inneren Kern einen elektrischen Strom. Dieser wechselwirkt wiederum mit dem Magnetfeld, wodurch sich der innere Kern schneller dreht. Diese sogenannte Superrotation ist also eine Folge des im äußeren Erdkern erzeugten Erdmagnetfeldes.

aus: Erdmagnetfeld

Also - durchaus richtig, dass sich der Erdkern relativ zum äußeren Teil der Erde dreht, und da diese Bewegung in Flüssigkeit stattfindet, hat sie auch kaum Auswirkungen nach außen - abgesehen von Änderungen im Magnetfeld.

Wie soll es hier zu plötzlichen Änderungen kommen? Im Sinne von Verschiebungen, Drehungen usw kommen? In Anbetracht der großen Massen ist dieses ganze System sehr träge und zusätzlich als Kreisel in seiner Bewegungsform auch sehr stabil. Hier den Bewegungszustand (plötzlich) zu ändern braucht Kräfte, die alles vorstellbare bei weitem übersteigen. Wo sollen die herkommen? Das Szenario ist derart unrealistisch, dass es ziemlich müßig ist, sich über die Auswirkungen Gedanken zu machen.
 

Know-Me

Lehrling
24. August 2011
2
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Der 3. Weltkrieg wird uns den Rest geben, Fallout 3 lässt Grüßen hab schon 6 ABC Schutzanzüge im Keller.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

der 3. weltkrieg?

wie kommst du eigentlich auf so ein schwachsinn?

wo soll der denn entstehen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?

Will er die sechs Anzüge alle übereinander anziehen, oder was?
 
Oben Unten