Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie viel schuld hat die Religion??

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
Der Glaube und der Fanatismus der dahinter steht hat vielen Menschen das Leben gekostet!! Und kostest es jetzt noch auch z.B. Israel!!
Übernehmen Oberhäupter von Religionen, denn mal jetzt Verantwortung!-- Weil DIE könnten es!!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie viel schuld hat die Religion??

Nein, können sie nicht, es ist auch nicht ihre Aufgabe, mehr als appellieren ist nicht drin:was sie sagen, hat ja nur Bedeutung für die Anhänger ihres Glaubens, weltliche Macht haben sie nicht - mal ganz abgesehen davon, daß nicht alle Religionen einen obersten Repräsentanten haben.
Es ist Sache der weltlichen Autoritäten, weltliche Dinge zu regeln. Das nimmt ihnen keiner ab, wie populär er auch sein mag (etwa der Papst) - der kann empfehlen, anregen, aber umsetzen müssen das die Staatenlenker.
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Wie viel schuld hat die Religion??

Quasi --Der Mensch hat schuld für sein tun !!---Obwohl er glaubt ???---Keine Rechtfertigung!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten