Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Jetzt haben wir enddlich was geschöpft, allerdings, glaube ich das die Erkläreung , gleichzeitig mit der Schöpfung und desen Entwiklung stattfindet, desswegen ist jeder zeit fähig sich zu offenbaren.


Eine gute Frage, vielleicht weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Sorry, das konnte ich nicht ahnen, - es sieht so künstlerisch arrangiert aus ... I. X. -
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Wedernochwe meint, daß ein Künstler sich engagiert für etwas, das ein anderer nicht verstehen muss oder kann. Die Sicht des Betrachters ist relativ.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

- Das bestätige ich. -


Nun, hättest Du nicht auch schreiben können: "Das bestätige ich für mich"?

Denn ein anderer kann völlig anderer Meinung sein. Das ist nicht böse gemeint. Ansichten sind einfach nur relativ. Eine "allgemeine" Bestätigung ist ja etwas Feststehendes, das keine andere Ansicht zulässt.:rosi:
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Nun, hättest Du nicht auch schreiben können: "Das bestätige ich für mich"?

Denn ein anderer kann völlig anderer Meinung sein. Das ist nicht böse gemeint. Ansichten sind einfach nur relativ. Eine "allgemeine" Bestätigung ist ja etwas Feststehendes, das keine andere Ansicht zulässt.:rosi:

Ich bitte um Vergebung, -"ich bestätige es ausschliesslich aus meiner Sicht der Dinge heraus";
- eine andere habe ich nicht angeboten ...
- Die Botschaft ist absolut, - nicht Ich ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Ich bitte um Vergebung, -"ich bestätige es ausschliesslich aus meiner Sicht der Dinge heraus";
- eine andere habe ich nicht angeboten ...
- Die Botschaft ist absolut, - nicht Ich ...

Aber wie kann eine Botschaft absolut sein? Woher kommt sie, wenn nicht von Dir? Hat nicht jeder seine eigene Wahrheit aus der Kreation heraus?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Aber wie kann eine Botschaft absolut sein? Woher kommt sie, wenn nicht von Dir? Hat nicht jeder seine eigene Wahrheit aus der Kreation heraus?

Es freut mich, dass Du so genau nachfragst. -

Jeder hat "seine eigene Wahrheit aus seiner Kreation heraus";
- könnte ich nicht besser ausdrücken. -

Wenn ich sage, "die Botschaft ist absolut", - so meine ich damit
dass sie "ein in sich geschlossenes Informationspaket darstellt",
- das man am Besten versteht, wenn man es "als Ganzes annimmt". -

Die Botschaft wird weniger von mir, als durch mich kreirt,
- sie war schon vor mir da,- und wird auch nach mir da sein,
und es ist durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich,
dass ich immer wieder auf Menschen treffe, für die gerade ich
nicht die geeignete Mittlerperson bin, - was ich aber im Vorneherein nicht weiss. -

Mir persönlich, - um das klarzulegen,- wurde diese Botschaft, wie auch die Fähigkeit,
sie zu kreiren, im Alter von 16 Jahren von einer Entität vermittelt, - die mich mit
sich nahm, und meinen Organismus umwandelte. -
Sie nannte sich "die Göttin allen Lebens", - und ich hatte nie wieder die Möglichkeit,
daran in irgendeiner Form zu zweifeln. -

LG, - Ihtar X. -
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Ich bitte um Vergebung, -"ich bestätige es ausschliesslich aus meiner Sicht der Dinge heraus";
- eine andere habe ich nicht angeboten ...
- Die Botschaft ist absolut, - nicht Ich ...

Es freut mich, dass Du so genau nachfragst. -

Jeder hat "seine eigene Wahrheit aus seiner Kreation heraus";
- könnte ich nicht besser ausdrücken. -

Wenn ich sage, "die Botschaft ist absolut", - so meine ich damit
dass sie "ein in sich geschlossenes Informationspaket darstellt",
- das man am Besten versteht, wenn man es "als Ganzes annimmt". -

Die Botschaft wird weniger von mir, als durch mich kreiert,
- sie war schon vor mir da,- und wird auch nach mir da sein,
und es ist durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich,
dass ich immer wieder auf Menschen treffe, für die gerade ich
nicht die geeignete Mittlerperson bin, - was ich aber im Vorneherein nicht weiss. -

Mir persönlich, - um das klarzulegen,- wurde diese Botschaft, wie auch die Fähigkeit,
sie zu kreiren, im Alter von 16 Jahren von einer Entität vermittelt, - die mich mit
sich nahm, und meinen Organismus umwandelte. -
Sie nannte sich "die Göttin allen Lebens", - und ich hatte nie wieder die Möglichkeit,
daran in irgendeiner Form zu zweifeln. -

LG, - Ihtar X. -

Nun, mit Deinen Erlebnissen oder Erfahrungen kann ich als Außenstehende natürlich nichts zu sagen oder sie gar für mich beurteilen.

Für mich persönlich gibt es z.Zt. keine "Göttin des Lebens", daher habe ich Schwierigkeiten, diese Erfahrung für mich nachzuvollziehen.
Denn ich kreiere mein Leben selber und mache es von keiner anderen Gottheit abhängig. Ich - für mich - glaube, dass man alle "Gottheiten" in sich hat, wenn man an sie glaubt oder sie wahrnimmt, man braucht die jeweilige nur "abrufen", um Infos zu erhalten.
Es ist nur meine (relative) Sichtweise.:wink:
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Nun, mit Deinen Erlebnissen oder Erfahrungen kann ich als Außenstehende natürlich nichts zu sagen oder sie gar für mich beurteilen.

Für mich persönlich gibt es z.Zt. keine "Göttin des Lebens", daher habe ich Schwierigkeiten, diese Erfahrung für mich nachzuvollziehen.
Denn ich kreiere mein Leben selber und mache es von keiner anderen Gottheit abhängig. Ich - für mich - glaube, dass man alle "Gottheiten" in sich hat, wenn man an sie glaubt oder sie wahrnimmt, man braucht die jeweilige nur "abrufen", um Infos zu erhalten.
Es ist nur meine (relative) Sichtweise.:wink:

Nun, ich hatte sie auch nicht erwogen, ehe ich sie erfahren hatte,
- hatte vorher überhaupt noch nie von so etwas gehört. -
- Es hat auch nichts mit Abhängigkeit zu tun, - sondern mit Verschmelzung. -

Davon abgesehen können wir jede Wesenheit durch uns abrufen, - das sehe ich auch so;
- ist aber eine andere Erfahrung, - als wenn Dich eine "mitnimmt". -

LG, - I. X. -
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Davon abgesehen können wir jede Wesenheit durch uns abrufen, - das sehe ich auch so;
- ist aber eine andere Erfahrung, - als wenn Dich eine "mitnimmt".

Ich glaube wenn es so wäre, hättes du nicht die Zeit darüber nach zu denken um deine "Erfahrung" zu beschreiben, dass wurde eine Göttin-Verschmelzung vernichten.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787

seb1188

Geselle
16. Januar 2010
10
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Ich habe mal gelesen, dass alles was kürzer ist als 5,4x10-44 Sekunden das Nichts ist, also nicht existiert. Wenn man nun eine Bewegung ausführt und jeden einzelnen Schritt während der Ausführung der Bewegung zeitlich sieht, müsste doch eigentlich alles Nichts sein, also nicht existieren/existiert haben.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

Lieber seb188:

Danke für dieses Beispiel. -

Wir haben es hier mit zwei völlig verschiedenen Sachverhalten zu tun:

a. - Die reale Erlebbarkeit der Zeit, - definitiv nicht übertragbar, - wenn man sich auch einigen kann, - und:
b. - Eine Rechnung, die besagt, dass," alles was kürzer ist als 5,4x10-44 Sekunden, das Nichts ist"...

(Kannst Du uns mehr darüber erzählen ? Mich würde der Weg zu diesem Ergebnis interessieren. -)

Denn: "Das Nichts" ist - per Definition, - "nicht nachweisbar", - um "Nichts" zu sein,
darf es "nicht wahrgenommen werden", - was immer hier auch errechnet wurde, es muss ein,
- wenn auch sehr kleines "Etwas" sein. -

Ich habe mich für dieses Beispiel bedankt, - weil es wunderbar veranschaulicht,
"wo die reale Wahrnehmung von der Verstandesverarbeitung abweicht"...

Der Verstand ist eine grossartige Errungenschaft der Natur,
- solange er nicht annimmt, "dass er Realität wiederzugeben vermag". -

- meint Ishtar X. -
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
AW: Wieso gibt es überhaupt irgendetwas?

@ Ishtar X:

wenn man für alle vorkommnise detektroren hat, untersucht man alle, wenn keiner der detektoren anspricht, ist NICHTS vorhanden XD


euer Thema-Initator
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
Und wie wars vor deine Erfahrung? und wie wurde danach?, musst nicht antworten wenn du nicht willst.:-D

Du meinst die "Verschmelzungserfahrung" ?
- Das ist jetzt schon wieder 30 Jahre her, - aus heutiger Sicht würde Ich sagen,
- Ich fühlte mich davor "abgesondert und hilflos", - danach "abgesondert und nicht
mehr hilflos", - irgendwie "habe Ich damit begonnen" ...

LG, - I. X. -

@ Ishtar X:

wenn man für alle vorkommnise detektoren hat, untersucht man alle, wenn keiner der detektoren anspricht, ist NICHTS vorhanden XD


euer Thema-Initator

@QuikSiver:

Oder sie sind nicht fein genug justiert ...

Genaugenommen können wir Uns ein "Etwas" nur als "Summe von mehreren Nichts" vorstellen,
- oder aber "als das Gegenteil des Ausgangszustandes"...

- Das Etwas wird also entweder "durch die Existenz des Nichts geschaffen", - quasi als nötiger Gegenpol,
- oder aber "ab einer gewissen Menge an Nichts verdichtet es sich zu´m Ewas". -

- meint Ishtar. -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten