Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

winkel und zirkel in filmen

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: winkel und zirkel in filmen

Hallo Desaguliers;

Nein, die Unterschiede liegen woanders.
Die amerikanischen Brüder legen ihr Hauptaugenmerk auf die Charity. Gerade die Shriner stiften namhafte Summen für die medizinische Forschung, insbesondere für Kinderkrankenhäuser. Sie haben ihren Teil beigetragen, dass die Polio nahezu ausgestorben ist.

Sind wohl genug Leute mit Geld dabei, wenn sie soviel Spenden können.
"Die" Franzosen gibt es nicht, sondern mehrere Großlogen, die auch nicht nach deutschen sondern nach englischen Maßstäben irregulär sind
England bestimmt doch sowieso, wer regulär und wer es nicht ist.
und auch nicht alle. Deren zahlenmäßig stärkste (ca. 40.000 Mitglieder), der Grand Orient, ist (natürlich auch nach unseren Maßstäben) irregulär. Die Grande Loge Nationale Francaise ist anerkannt.
Warum, Ist der Grant Orient gemischt? dann ist er nicht nur irregulär sondern tatsächlich modern!
Wie ist es für einen FM, wenn die eine Loge anerkannt ist, die andere nicht, kann man sich nicht mal bei so profanen Dingen einigen?

Freiheit und Gleichheit, sind wohl auch nur Symbole beziehungsweise Metaphern in der FM.

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: winkel und zirkel in filmen

Ich versteh nicht, was daran jetzt so besonders ist, wenn in Filmen diese Symbole auftauchen.
Auch Kreuze tauchen auf- Personen haben sie am Hals, an den Ohren oder Kirchen auf den Turmspitzen... na und?
Es gibt Christen und es gibt Freimaurer. Und unweigerlich wirst du deren Symbolik überall erkennen können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: winkel und zirkel in filmen

Kürzlich hab ich einen Krimi gesehen, nichts bemerkenswertes, aber am Ende verläßt der Kommissar mitten im Stück ein Konzert, und welche Nummer wird auf seinem hochklappenden Sitz sichtbar? Richtig, die 23. Was bedeutet das? Daß die Studenten der Filmhochschulen auch zuviel Zeit im Internet verbringen. Freimaurersymbole sind halt noch viel bekannter...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Und was genau hat die Freimaurerei mit der 23 zu tun? :gruebel:

Im Grunde gar nichts, die Zahl geriet durch den gleichnamigen Film ins öffentliche Bewußtsein.

In der Bundesrepublik der 1980er Jahre – zur Zeit der Friedensbewegung, der Anti-Atomkraft-Demonstrationen und der Endphase des Kalten Krieges – empfindet der 19-jährige Karl Koch die Welt um sich herum als falsch und bedrohlich. Inspiriert von der Figur Hagbard Celine aus den Illuminatus-Romanen macht er sich von Hannover aus auf die Suche nach den Hintergründen politischer und wirtschaftlicher Macht und entdeckt Zeichen (wie die Zahl Dreiundzwanzig), die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen.
Karl Koch hat tatsächlich in Hannover gewohnt und war Hacker. Hier stellten einige die Frage, hat er Selbstmord gemacht, oder war es eine Hinrichtung.

Nach der anzunehmenden Abblockung durch Freunde, abnehmender Anerkennung und ein Gefühl der Abschiebung nimmt sich Karl Koch an diesem Tag das Leben durch Selbstverbrennung. Dies ist jedenfalls die Meinung einer, da wohl für ihn hier auch das "Gesetz" der 5 eine Rolle für Karl spielte (Karl war zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt und es war der 23.05.1989 !).

Die anderen zweifeln an, aufgrund merkwürdiger Umstände (am Tatort wurden keine Schuhe gefunden, der Wald hätte aufgrund der großen Trockenheit teilweise abbrennen müssen und dann war Karl auch noch "Kronzeuge") wohl auch zurecht.



[FONT=Verdana, Arial][SIZE=-1]Welche Therorie sich damals zugetragen hat, wird wohl nie endgültig geklärt werden.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial][SIZE=-1] www.hagbard-celine.de ~ Hagbard Celine Page[/SIZE][/FONT]

LG.Sche

Nochmal zur Theorie:

Über die Zahl 23, ist in keinem bedeutenden Buch auch nur ein Word verloren worden.

Die 5 ist mystisch und magisch eine interessante Zahl, sie kann aber aus X anderen Zahlen gebildet werden.

2+3 1+4 5+0 14, 32, 41, 59, usw

Weder in der Bibel, noch in der Mystik oder Magie taucht die 23 auf.

Die Fünf ist ebenfalls die Gottheit als der zentrale Schöpfer mit den vier großen Kräften. Fünf ist die Ehezahl des hieros gamos als der Verbindung der weiblichen, geraden Zahl Zwei mit der männlichen, ungeraden Drei. Sie symbolisiert auch Meditation; Religion; Mittlertätigkeit; Wirksamkeit;


Zahlen-Symbole

Man darf auch nicht vergessen, daß Koch Kokainabhängig war, was oft zu Halluzinationen führt.

Karl Koch und der Film “23″ Illuminaten (Illuminati, Illuminatenorden)

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: winkel und zirkel in filmen

Gar nichts, außer daß beides als geheimnisvoll empfunden und andauernd ohne besonderen Grund zitiert wird.
 

Fire_Fry II

Geselle
13. November 2011
23
AW: winkel und zirkel in filmen

ich frag mich nur immer wieder warum hier in diesem Forum so viele Freimaurer anwesend sind?

Zufall ist es bestimmt nicht!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: winkel und zirkel in filmen

Natürlich ist es kein Zufall.

Als Freimaurer ist man leicht in der Situation sich gegen Verschwörungstheorien "rechtfertigen" zu müssen. Man begegnet den Anwürfen aus den vergangenen Jahrhunderten oft bereits im Freundeskreis. Ist man von etwas begeistert, so hat man den Drang (viele haben den) da was richtig stellen zu müssen. Zusätzlich natürlich gibt es eine tolle Werbung her. Trottel schreiben teils verblödete Anschuldigungen die es einem leicht machen zu glänzen ;)
Hier lesen mehr Menschen mit als welche schreiben.

Ferner gibt es hier einige die schon hier waren bevor sie Maurer wurden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: winkel und zirkel in filmen

Vielleicht hat der Winkel & Zirkel Pin
Pins und Anstecknadeln - Winkel und Zirkel - pin winkel und zirkel lehrling
bei den Schauspielern ja eine andere Bedeutung
https://www.google.de/search?q=aids...oWztAax_YC4DA&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=682&bih=330
obwohl jemand im Film einen Oberbösewicht spielt - heißt das ja nicht das er als Mensch schlecht ist

Und den Aids-Pin in einem Film zu tragen würde manchen im Publikum verstören
zumal wenn ein Schauspieler/Schauspielerin eine Führungsperson verkörpert.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: winkel und zirkel in filmen

versteht mich nicht falsch, ich werde mit sicherheit keine wilde theorie daraus ziehen oder dergleichen, mich würde aber interessieren, was andere davon halten bzw. weshalb so etwas gemacht wird, besonders in bezug darauf, dass es in shot em down ein sehr mieser kerl trug, was ich irgendwie als anti-FM-propaganda aufgeschnappt habe.



Ich hab immer an eine verschwörung geglaubt aber mittlerweile denke ich anders darüber.

Erstens ist es so das die ach so Bösen Freimaurer eigentlich für die Gesellschaft arbeiten und ihr helfen ganz oft.
Durch eine Loge in meiner nähe wurde ich eines besseren beleehrt was verschwörungstheorien angeht.

Die Loge hat Kunstwerke gemacht und aus den VErkäufen riesen spenden an bedürftige geschickt, gemeinnützige arbeiten erledigt u.s.w
Also sollten sie ja eigentlich garnicht so böse sein ;) Soviel dazu

Und um zu bemerken das die verschwörungen sowieso unsinn sein müssten muss man sich in die rolle der musiker, regisseure und co versetzen die die zeichen setzen,.

Ich nenn mal ein ganz simples beispiel: Ich mache ein Film bzw Produziere, ich will sicher gehen das ich wenigstens etwas einnehme auch wenn es flopt.
Ich weiss das es zich Verschwörer auf der Welt gibt und ich weiss das sie sich im zweifelsfall die mühe machen in meinen Filmen nach zeichen zu suchen und gegebenenfalls die sogar zu kaufen um sie zu untersuchen.
Also ist es eine kleine verschwörungsversicherung wenn man es so sehen darf.

Ist zwar auch nur eine theorie aber ich könnte mir gut vorstellen das dies die beweggründe von vielen sind die freimaurer und illuminati symbole in Videos und Filme plazieren.

Gruss
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: winkel und zirkel in filmen

@Sailess
Ich denke deine Theorie ist auch nicht schlechter als die, dass DIE (whoever they are) die Zeichen präsentieren müssen. Zumindest hat sie noch einen Funken Plausibilität!
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: winkel und zirkel in filmen

Ja das ist es eben moritz, die meisten greifen gleich in die sterne bei vermutungen ohne auf den boden geschaut zu haben.
 

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: winkel und zirkel in filmen

Ich versteh nicht, was daran jetzt so besonders ist, wenn in Filmen diese Symbole auftauchen.
Auch Kreuze tauchen auf- Personen haben sie am Hals, an den Ohren oder Kirchen auf den Turmspitzen... na und?
Es gibt Christen und es gibt Freimaurer. Und unweigerlich wirst du deren Symbolik überall erkennen können.

und es gibt und gab christliche freimaurer und lluminaten. Ausserdem gibt es haufenweise Symbole die sowohl in der fm als auch in den verschiedenen religionen gleich oder ähnlich sind. Ich nenn nur zb. das oft erwähnte allsehende auge der gnosis...

- - - Aktualisiert - - -

Im Grunde gar nichts, die Zahl geriet durch den gleichnamigen Film ins öffentliche Bewußtsein.

Karl Koch hat tatsächlich in Hannover gewohnt und war Hacker. Hier stellten einige die Frage, hat er Selbstmord gemacht, oder war es eine Hinrichtung.






[SIZE=-1] www.hagbard-celine.de ~ Hagbard Celine Page[/SIZE]

LG.Sche

Nochmal zur Theorie:

Über die Zahl 23, ist in keinem bedeutenden Buch auch nur ein Word verloren worden.

Die 5 ist mystisch und magisch eine interessante Zahl, sie kann aber aus X anderen Zahlen gebildet werden.

2+3 1+4 5+0 14, 32, 41, 59, usw

Weder in der Bibel, noch in der Mystik oder Magie taucht die 23 auf.



Zahlen-Symbole

Man darf auch nicht vergessen, daß Koch Kokainabhängig war, was oft zu Halluzinationen führt.

Karl Koch und der Film “23″ Illuminaten (Illuminati, Illuminatenorden)

LG.Sche


dann schaue dir bitte mal das hier an. http://de.wikipedia.org/wiki/Mysterien_von_Eleusis

der 23te tag der erleuchtung. weishaupt war sehr inspiriert davon. und wenn dir langweilig ist und du zeit findest hier mal eine abhandlung von assmann über den mysterienboom des 18ten jahrhunderts. Ab seite 18 schreibt er über weishaupts begeisterung von den eleusinischen mysterien. http://edoc.hu-berlin.de/hostings/athenaeum/documents/athenaeum/2006-16/assmann-jan-13/PDF/assmann.pdf
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: winkel und zirkel in filmen

Nur weil Weishaupt das schreibt, ist es noch lange nicht mystisch: Die Illuminaten wurden doch hauptsächlich als Einnahmequelle für Weishaupt von ihm selbst erschaffen. Er wolle schlicht Geld mit den Mitgliedsbeiträge und Merchandising-Produkten (Titel, Grade, Ehrenzeichen etc.) verdienen. Im Grunde hätte er auch die 26 oder 31 nehmen und für mystisch erklären können. Pech für die 23, dass er es mit ihr versucht hat.

Also wenn ich einen solchen "Orden gründen wollte, würde ich die 15 nehmen. Von der bin ich nämlich sehr inspiriert. Frag' mich nicht warum, aber sie wäre meine erste Wahl...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: winkel und zirkel in filmen

Falls eine Antwort kommt, dann wahrscheinlich ein Zitat aus Illuminatus,
in dem die Autoren Weishaupt etwas sagen lassen,
was er nie gesagt hat.
Weishaupts Werke selbst hat doch kaum jemand gelesen.
 

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: winkel und zirkel in filmen

Nur weil Weishaupt das schreibt, ist es noch lange nicht mystisch: Die Illuminaten wurden doch hauptsächlich als Einnahmequelle für Weishaupt von ihm selbst erschaffen. Er wolle schlicht Geld mit den Mitgliedsbeiträge und Merchandising-Produkten (Titel, Grade, Ehrenzeichen etc.) verdienen. Im Grunde hätte er auch die 26 oder 31 nehmen und für mystisch erklären können. Pech für die 23, dass er es mit ihr versucht hat.

Also wenn ich einen solchen "Orden gründen wollte, würde ich die 15 nehmen. Von der bin ich nämlich sehr inspiriert. Frag' mich nicht warum, aber sie wäre meine erste Wahl...

wenn weishaupt so ein reiner abzocker war warum gab und gibt es etliche fm orden die ihn ehren, die eule der minerva
oder sich vom gradsystem der illuminaten bedienen. vergesse nicht das der illuminatenorden und die theodor zum guten rat loge eins waren. ps evtl. verwechselst du weshaupt mit karl gotthelf von hund?

- - - Aktualisiert - - -

Falls eine Antwort kommt, dann wahrscheinlich ein Zitat aus Illuminatus,
in dem die Autoren Weishaupt etwas sagen lassen,
was er nie gesagt hat.
Weishaupts Werke selbst hat doch kaum jemand gelesen.


" die Gesetze der nation unterstehen dem gesetzbuch der natur " ist zb. mal en originalzitat aus die neuesten arbeiten von spartacus und philo im illuminatenorden , dass ich erst vor ca. 2 monaten gelesen habe. Also soviel dazu das kaum jemand weishaupt liest.
 

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: winkel und zirkel in filmen

Hättest du da gewisse Verweise zur Prüfung der Sachverhalte?

Adam Weishaupt zur Pyramide

Ordo Templi Orientis Deutschland - Das O.T.O. Grad-system ( man achte auf die ähnlichen grade insbesondere minervalen und illuminatengrade )

Minerva

Eleusis zur Verschwiegenheit
(95444 Bayreuth, A.F.u.A.M.v.D., Mat. Nr. 6)

Minerva zu den drei Palmen
(04103 Leipzig, A.F.u.A.M.v.D., Mat. Nr. 7)

bei den letzten drei logen handelt es sich nur um eine Vermutung. will die eule der minerva ja nicht allein den illuminaten zuschreiben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten