Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir brauchen die Afd!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Interessant das Du nun meinst ich stellte die Demokratie in Frage.
War nie meine Absicht, diese Interpretation ist ein Missverständnis.
Mit dem Zitat wollte ich lediglich verdeutlichen, dass ich auch unzufrieden bin, aber auch denke, etwas Besseres ist noch Niemandem eingefallen.

Auch interessant von Kleinstaaten zu reden.
Dies nur zum Thema Rechtspopulismus, als eine Definition der AfD, die sich ja auf die Fahnen schreibt, Grenzen schließen zu wollen.
Auch hier keinerlei Bezug zu deinem Kommentar.

Nicht zur Kenntnis nehmen das sich inzwischen größere Teile der Bevölkerung nicht mehr vertreten fühlen und das dies ein Problem ist.
Kein Widerspruch meinerseits.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dies nur zum Thema Rechtspopulismus, als eine Definition der AfD, die sich ja auf die Fahnen schreibt, Grenzen schließen zu wollen.
Auch hier keinerlei Bezug zu deinem Kommentar.

Ja das ist die Krux mit dieser Partei. Da wird zuviel gefährlicher Schwachsinn vertreten.
Man bräuchte eben wirklich eine Alternative und könnte den Rassisten Mist bei den vorhandenen Auffangbecken belassen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Geist der Rechtspopulisten: Seht her, wohin uns Trump treibt!
Experten warnen, jeder Tag könnte der Anfang vom Ende sein!
Nie zuvor seit dem 2. WK war die

Und da prahlt noch einer als AfD-Sympathisant?
Präventiv wegsperren, gleichsam derer "rassistischen" Meinung.
Trump ist genauso ein verblendeter extremistischer Christ, nicht anders als die IS-Führung.

Lehrer bewaffnen will er nun, oh toll, statt Stockschläge Bleihagel!
Sowas nennt man Pädagogen!

Jaaa! Die Etablierten haben 72 Jahre kein Weltkrieg ausgelöst!
Ihr selbstgefälligen Egomanen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
Meinst Du wirklich es ist das EU Luftschloß welches das Problem ist?
Wenn sich Staatsoberhäupter anderer EU Staaten und auch Brüssel selbst, bezüglich einer Regierungsbildung bei uns einmischen, dann sehe ich darin ein ganz gravierendes Problem.
Aus meiner sicht selbstverständlich nicht das einzigste, jedoch ein vieles andere überlagerndes Problem.
So weit ich das mitbekommen habe war sogar Juncker bei den Koalitionsverhandlungen mit eingebunden.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Was spricht denn dagegen, über den Tellerrand hinauszuschauen?
Warum müssen wir uns vom Rest Europas isolieren?
Ich finde, heutzutage ist so vieles miteinander verwoben und vermengt, da findet ein guter Kulturaustausch statt, den gesamtwirtschaftlich betrachtet auch noch enorme Vorteile bieten kann (wenn man es nicht übertreibt wie zur Zeit).

Ich empfinde mittlerweile eher (west-)europäisch als nur deutsch.

Was das Einmischen betrifft, bei den EU-Ländern, die sich nicht an die Werte einhalten, für die als EU eingestanden wird (POL. HUN), halte ich eine Einmischung als angebracht, um eben eine Isolation und Kleinstaaterei zu vermeiden.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.053
Was spricht denn dagegen, über den Tellerrand hinauszuschauen?
Warum müssen wir uns vom Rest Europas isolieren?
.
Wir müssen uns nicht isolieren, aber auch nicht aufopfern! Dagegen sprechen folgende 7 Fehler der EU, die Doku erschien letztes Jahr, es sind aber sicher noch viel mehr.

Die Dokumentation "Die sieben größten Fehler der EU", die am Freitag, 19. Mai 2017, 20.15 Uhr, erstmals in ZDFinfo zu sehen ist, geht der Frage nach, welche Weichen in der Vergangenheit falsch gestellt wurden. Die Erstausstrahlung ist eingebettet in einen Doku-Schwerpunkt zu "Europa auf dem Prüfstand", der bereits von 12.45 Uhr an bis weit nach Mitternacht den Weg Europas vom Schlachtfeld zur Union beleuchtet.

Der Film von Thomas Becker behandelt sieben Themen: den Antikommunismus als Gründungsmotivation, das Demokratiedefizit, die Regulierungswut, die Sonderwege einzelner Staaten, die Aufnahme Griechenlands, den Euro sowie die Osterweiterung 2004 – dies alles mit neuen Aufnahmen und Archivmaterial sowie mit O-Tönen von Zeitzeugen, Entscheidungsträgern und Experten.https://presseportal.zdf.de/pressem...oku-ueber-die-sieben-groessten-fehler-der-eu/
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
sieben Themen: den Antikommunismus als Gründungsmotivation, das Demokratiedefizit, die Regulierungswut, die Sonderwege einzelner Staaten, die Aufnahme Griechenlands, den Euro sowie die Osterweiterung 2004.
Das sind Themen und "Fehler", über die kann ich diskutieren, wobei mich der Euro an sich nicht stört, sondern die uneinheitliche Finanzpolitik. Bei Rest könnte ich grundsätzlich dabei sein, ohne die Doku im Detail gesehen zu haben: die genaue Argumentation dort fehlt mir noch.

Aber an sich ist die Grundidee einer Union der sehr eng zusammen arbeitenden Staaten sehr gut. Und nur weil es an der Umsetzung hapert, muss man nicht das Prinzip an sich ad acta legen und statt dessen eine Partei fördern und fordern, die das genaue Gegenteil propagiert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aber an sich ist die Grundidee einer Union der sehr eng zusammen arbeitenden Staaten sehr gut. Und nur weil es an der Umsetzung hapert, muss man nicht das Prinzip an sich ad acta legen und statt dessen eine Partei fördern und fordern, die das genaue Gegenteil propagiert.

Meiner Meinung nach ist ein großer Wirtschaftsraum die einzige chance den Kapitalismus sinnvoll zu regulieren!
Daher erschließt es sich mir nicht das EU Gegner oft auch Kapitalismusgegner sind ... da unterstelle ich immer das dort nicht weit genug gedacht wurde.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Sie leisten eines, sie zeigen Probleme auf die alle anderen nicht wahr haben wollen und weglügen.
Ich würde eher sagen: Sie blasen Probleme zu einer gesamtdeutschen Größe auf, die punktuell wohl tatsächlich diese Qualität aufweisen, weitestgehend jedoch bloß auf diffusen Ängsten beruhen. Indem sie diese Ängste stetig und zum eigenen politischen Nutzen füttern, haben sie ebenso ihren Anteil an einer Verzerrung der Wirklichkeit wie diejenigen, die sämtliche Probleme negieren. Allerdings tragen sie obendrein zur wachsenden Gewalt gegen Unschuldige bei, und spätestens da wird's eklig.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.053
Das sind Themen und "Fehler", über die kann ich diskutieren, wobei mich der Euro an sich nicht stört, sondern die uneinheitliche Finanzpolitik. Bei Rest könnte ich grundsätzlich dabei sein, ohne die Doku im Detail gesehen zu haben: die genaue Argumentation dort fehlt mir noch.

Aber an sich ist die Grundidee einer Union der sehr eng zusammen arbeitenden Staaten sehr gut. Und nur weil es an der Umsetzung hapert, muss man nicht das Prinzip an sich ad acta legen und statt dessen eine Partei fördern und fordern, die das genaue Gegenteil propagiert.

Es sollte aber auch nicht so sein, dass andere Ländern gut leben, hohe Renten zahlen, Eigentum fördern und die anderen sollen sparen, um deren Banken zu retten. Zudem gibt es diesen Regulierungswahn, der manchmal weit über das Ziel hinausschießt.

EU-EntscheidungGlühbirnen-Aus wird zur Farce
Ab September endet in Europa die Glühbirnen-Produktion - doch was von der EU als Maßnahme zum Wohl von Verbraucher und Umwelt verkauft wird, hat Nachteile: Die neuen Energiesparlampen halten oft nicht, was sie versprechen - und können sogar zum Gesundheitsrisiko werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-gluehbirnen-aus-wird-zur-farce-a-644215.html
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ja ja, die Glühbirnen sind für die EU das, was die Loge Propaganda Due für die Freimaurerei ist. Bloß ein winziger Ausschnitt und mitnichten repräsentativ, aber ein herrlich praktisches und immer wieder zu verwendendes Wurfgeschoss für die Denkfaulen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.053
Ja ja, die Glühbirnen sind für die EU das, was die Loge Propaganda Due für die Freimaurerei ist. Bloß ein winziger Ausschnitt und mitnichten repräsentativ, aber ein herrlich praktisches und immer wieder zu verwendendes Wurfgeschoss für die Denkfaulen.
Wir könnten auch die Gurkenkrümmung nehmen...Oder den Exportüberschuß von Deutschland. Es gibt nun mal nichts, dass nicht auch Schattenseiten hätte. Bist du einäugig oder naiv?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Jawoll, danke, die Gurkenkrümmung hatte ich vergessen!!! Damit sind die beiden ganz großen Felder des EU-Bullshit-Bingo ja bereits erledigt. Denn ist ja auch absolut sinnvoll und angemessen, das größte gesellschaftspolitische Projekt der Menschheitsgeschichte* anhand von unsinnigen Verordnungen zu Glühbirnen und Gurken zu bewerten.

* Wo es selbstverständlich an diversen Ecken rumpelt. Wäre ja auch ziemlich erstaunlich, wenn nicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.053
Die AFD sorgt mal wieder für Aufregung, Sie greift den unfehlbaren und ehrenhaftesten deutschen Journalisten an, den für den Merkel und Gabriel sich persönlich eingesetzt haben, da er ein echter deutscher Patriot ist.
Und nun wirft diese unverschämte AFD, den gepflegt aussehenden Deutschen doch tatsächlich Hass gegen Deutschland vor!
Rüge vom Presserat und Entschädigungszahlung
Curio zitierte auch eine andere Kolumne, in der Deniz Yücel dem Autor Thilo Sarrazin einen Schlaganfall wünschte. Er erwähnte dabei aber nicht, dass jene Äußerung bereits nach ihrer Veröffentlichung 2012 eine Rüge des Presserats und eine Unterlassungsklage zur Folge hatte. Die "taz" zahlte Sarrazin 20.000 Euro Entschädigung, Yücel veröffentlichte eine Klarstellung. [....]"Die 'taz' hat sich bei Herrn Sarrazin entschuldigt. Das ist nobel, das ist anständig. Dass Sie sich bei der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung dafür nicht entschuldigen, zeigt, wie unanständig Sie eigentlich sind - und das ist keine Politik, die wir in Deutschland wollen."https://www.tagesschau.de/inland/yuecel-afd-103.html
Verschwiegen wurde allerdings, dass die Taz gegen das Urteil geklagt hatte und das die Entschuldigung von Deniz doch sehr halbherzig war....
Jetzt ist die „taz“ wieder am Zug. Die Zeitung prüfe „Rechtsmittel gegen die Gerichtsentscheidung“, heißt es in der Samstagsausgabe. Es geht um ein am Freitag veröffentlichtes Urteil des Berliner Landgerichts, das die „taz“ zu einer Entschädigungszahlung von 20 000 Euro an Thilo Sarrazin verpflichtet. [..]
Die Formulierung von der „lispelnden, stotternden, zuckenden Menschenkarikatur“ war übrigens ein Zitat aus einem Beitrag in der „Frankfurter Rundschau“ vom Mai 2012. Die Autorin Mely Kiyak distanzierte sich später von diesem Sprachbild, sie habe nicht gewusst, dass Sarrazin an einer halbseitigen Gesichtslähmung leide. Auch „taz“-Kolumnist Yülcek lieferte eine „Klarstellung“ zu seinem Beitrag. Darin schrieb er, „dass ich jedem ein möglichst langes Leben frei von Krankheit wünsche, gerade auch erfolgreichen Buchautoren, Letzteren allein schon deshalb, weil sie damit die Chance gewinnen, etwas dazuzulernen und von Irrtümern abzulassen“.
Natürlich muss Deniz nichts lernen, auch nicht, dass man Behinderte nicht dermaßen verspotten und Ihnen den Tod wünschen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Das ist der politisch korrekte Konsens. Traurig nur wenn man immer das geringste Übel wählen muß.
Traurig auch das man in unserem Land als Rechtsradikal diffamiert wird wenn man beispielsweise für(!) Frauenrechte auf die Straße geht.

Welches Mittel sollte man denn anwenden wenn die vorherrschende Demokratie versagt?
Protestwählen geht ja nicht, dann wählt man ja auch Meinungen die ganz bähbäh sind.
Nicht wählen geht nicht dann wählt man ja auch wieder Meinungen die ganz bähbäh sind.
Das geringste Übel wählen? Dann ändert sich nichts, alle wissen das.

Was ist zu tun?
Vor dem Dillema stand ich bei der letzten Wahl ja auch. Gelöst hatte ich es, in dem ich die PARTEI gewählt hatte. Und so lange sich nichts grundlegend ändert, bleiben meine Kreuze fortan auch dort. Immer noch die bessere Alternative, so merkwürdig das auch ist. ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Beeindruckend, wozu man doch einen 10 Jahre alten Artikel verwenden kann.
EU-EntscheidungGlühbirnen-Aus wird zur Farce
... da gibt keine LED-Lampen, die den Verbrauch sehr viel stärker senken, länger halten und giftfrei sind. Schon kann man so argumentieren, als wäre es Unsinn, Glühlampen zu vergessen. Dabei dient das nur einer Lüge.:don:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
[...] Sie greift den unfehlbaren und ehrenhaftesten deutschen Journalisten [...]
Ob man mit einzelnen Aussagen von Herrn Yücel (die zumeist gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen werden) besser oder schlechter klarkommt, ist für das Eintreten für Pressefreiheit vollkommen unerheblich. So funktioniert das nämlich mit den Grundrechten: sie sind weder verhandelbar noch gegeneinander aufzurechnen, und man muß sie sich auch nicht mit einem frischen Haarschnitt verdienen.

Der Link zum Tagesschau-Artikel ist übrigens sinnverfälschend zerrissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten