Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir brauchen die Afd!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
https://www.tagesschau.de/inland/yuecel-ruestungsexporte-tuerkei-101.html

Interessant was die Tagesschau an merkwürdigen Zufällen ans Licht gebracht hat.
Ja äußerst interessant, während Assad kritisiert wird, obwohl ja Ost Ghouta von islamischen Rebellen belagert wird und er lediglich versucht das Gebiet zurückzuerobern, greift die Türkei die Kurden an, die die IS Rebellen in Syrien bekämpft haben. Gabriel schämt sich nicht, der Türkei trotzdem Waffen zu liefern und nennt einen Journalisten mit türkischen Wurzeln, einen deutschen Patrioten, für den man "alles tun muss"....Es scheint so als würde der Frieden in Syrien so gar nicht ins europäische Konzept passen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Europa ist nicht unbedingt glücklich damit das Assad an die Macht kommt.

Die Türken selbst wollen nicht das die Kurden zuviel Macht in Syrien bekommen. Das die Kurden den IS bekämpft haben war weniger um den USA und dem Westen zu helfen, sondern vielmehr sich selbst und später einen Teil vom "Kuchen" zu bekommen. Damit sind sie aber nicht automatisch Freunde der USA oder dem Westen.

Vor allem, was sollte man überhaupt tun? Auf Seiten der Kurden gegen die Türkei kämpfen? Tolle Idee, damt würde man sich gleichzeitig auch alle Türken hierzulande zu Feinden machen, die weitgehend auf Seiten Erdogans sind.

Es macht aus diplomatischer Sicht keinerlei Sinn sich gegen die Türken zu stellen. Vermutlich strategisch sogar sinnvoll, wenn auch verwerflich, der Türkei Waffen zu liefern. GGfs. kann man die Türken "instrumentalisieren" nachdem die Kurden vernichtet wurden als nächstes gegen Assad zu kämpfen.

Die Strategie andere mit den eigenen Waffen für sich kämpfen zu lassen um sich nicht selbst die Finger schmutzig zu machen wurde ja von den USA öfters angewandt, wenn auch mit eher bescheidenem Erfolg.

Die Welt ist schlecht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Putin ist auf Assads Seite, Erdowahn dealt mit Putin. Erdokhan wird doch nicht gegen Assad kämpfen, dem geht's doch nur darum einen kurdischen Staat zu verhindern.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Richtig. Umgekehrt aber auch nicht, Assad wird auch nicht gegen Erdoan kämpfen, man hat nur irgendwelche Hilfstruppen nach Afrin geschickt , keine regulären Einheiten.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Ich glaube das jede Partei in diesem Konflikt ihre ureigenen Partikularinteressen hat. Und so finden sie sich eben in Zweckbündnissen zusammen. Stabil sind diese glaube ich eher, da die Situation festgefahren ist, weniger, weil sie sich die Treue unbedingt halten wollen.

In so fern kann ich mir schon vorstellen, dass jeder da unten auch mal vorsichtig das ein oder andere versucht, um sich vielleicht einen neuen, ungesehen Vorteil zu verschaffen. Oder sich halt auch mal proforma in Stellung zu bringen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die AfD erkennt Probleme, die nur für sie ein Problem sind.
"Herr Assad, hätten Sie nicht noch ein paar Folterkammern frei für unsere Asylanten?"

Schiebt doch die Wirtschaftskriminellen Schwarzen Schafe ("Neger") ab!
Diese schaden der Wirtschaft oft mehr als die wenigen Ausnahmen aus dem Ausland mit berechtigter Anwesenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...und die vielen rechtsmotivierten Angriffe gegen Ausländer sind auch nicht zum Wohl der Gemeinschaft!
Was das Steuergelder kostet, diese Leute einzusperren!

Konstruktiv:
Vielleicht sollte man in 2 Kategorien Asylant unterteilen, aus denen dieser selbst wählt:
1) "Baracken-Asylant", der nach dem Krieg wieder zurückgeht. (kein Anspruch auf deutsche Staatsbürgerschaft)
2) Arbeitswilliger Asylant benötigt best. Anz. Jahre Bildung/Arbeit für dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung mit deutschem Pass.

Frauen/Kinder mit spezieller (Familien-)Regelung
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, iwann hab' ich mal gelesen, dass man zufriedene Bürger nur noch durch rechte Parolen auf die Palme bringen könne, da ist die AfD ja richtig umtriebig.
Die Unzufriedenheit vieler Bürger, sei sie gerechtfertigt oder nicht, mit der herrschenden Politik spiegelt ja das letzte Wahlergebnis da, SPD/CDU/CSU massiv verloren, FDP wieder im Bundestag und AfD bei 13%.
Wenn die jetzige GroKo die Bevölkerung weiterhin verarscht, befürchte ich, dass unzufrieden Bürger nicht links, sondern rechtspopulistisch wählen werden.
Und sogar, dass, wenn die AfD von ihren platten Sprüchen abweichen würde, die CDU auf Anraten der CSU (Seehofer als Innenminister wird nett!) mit der AfD koalieren würde, dann könnte die ihre christlich-demokratische Maske fallen lassen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
endlich mal wahrnehmen, dass die CDU die Unzufriedenheit im Osten hervorruft.
Arbeitgeber-Wirtschaftspartei beutet das breite Volk aus!
Die Flüchtlinge wären entweder so oder so gekommen oder mit langfristig sozialer Rot/Grüner Regierung erst gar nicht, weil der Krieg nicht so stattgefunden hätte.

Wahlbarometer heute Abend bei N-TV
34% CDU, 19% SP, 13% Grüne, 12% AfD...
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Genau, weil rotgrün berühmt für ihre soziale Politik gewesen ist...
Du verwechselst übrigens ständig den Begriff Flüchtling mit Wirtschaftsmigrant, naja was soll's...
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Wir brauchen die AFD, weil das die einzige Partei ist, die für eine direkte Demokratie ist.

Was spricht dagegen?

“Sie wollen direkte Demokratie als ein Kampfinstrument gegen die anderen Fraktionen”, kritisierte Amthor.

Also: Volksentscheide als neuen Weg, an der Mehrheitsmeinung des Bundestags vorbei Beschlüsse zu fassen.

Es spricht also dagegen, dass die Bundesregierung genau weiß, dass sie nicht den Willen des Volkes vertreten, sondern die Mehrheitsmeinung des Bundestages sichern will.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Es kommt drauf an um welche Themen es geht, der unmündige Bürger kann nur zu bestimmten Themen, die die Linken dann vorgeben würden mit entscheiden, aber doch nicht generell.

"Pau: Ich halte das für falsch. Ich halte das Asylrecht, welches sowieso schon sehr eingeschränkt ist, für ein grundlegendes Menschenrecht und darüber sollte man nicht per Volksentscheid abstimmen. Aber wenn es darum geht, beispielsweise die Bedingungen zur Unterbringung von Menschen zu verbessern, warum nicht.https://www.deutschlandfunk.de/deba...i-direkter.694.de.html?dram:article_id=327278"
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Es kommt drauf an um welche Themen es geht, der unmündige Bürger kann nur zu bestimmten Themen, die die Linken dann vorgeben würden mit entscheiden, aber doch nicht generell.
Legst es mir auf:
AfD Parteitag Hoecke: Identitär mit Solidarität verbinden.
Wer bestimmt, wer hat die Schnauze zu halten?

Erzähl doch keinen Quatsch, Die Linke hat grosse interne Diskurse, was ihr negativ angelastet wird, ich persönlich aber genau die Stärke darin sehe, alle mit gleichem Recht in Rechtsgleichheit ohne Autoritäten.

Albert Einstein war Sozialist und hat den deutschen Pass abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Legst es mir auf:
AfD Parteitag Hoecke: Identitär mit Solidarität verbinden.
Wer bestimmt, wer hat die Schnauze zu halten?

Erzähl doch keinen Quatsch, Die Linke hat grosse interne Diskurse, was ihr negativ angelastet wird, ich persönlich aber genau die Stärke darin sehe, alle mit gleichem Recht in Rechtsgleichheit ohne Autoritäten.
Ich kennen keinen einzigen Türken der nicht solidarisch zur Türkei steht. ( sogar unsere Fußballspieler der Nationalmannschaft) Auch die Wahlen haben wieder gezeigt, für die meisten Menschen bleibt Heimat Heimat, auch wenn sie woanders leben. Die Einzigen die sich für ihre Geburt und ihr Geburtsland ständig schämen sollen und deswegen natürlich keine Solidarität entwickeln dürfen sind die Deutschen.
Sarah Wagenknecht ist allerdings wirklich ein Stern unter den Linken, leider steht dieser Stern alleine. In vielen Punkten hat Sarah recht, vor allem was Waffenlieferungen etc. angeht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich kennen keinen einzigen Türken der nicht solidarisch zur Türkei steht. ( sogar unsere Fußballspieler der Nationalmannschaft) Auch die Wahlen haben wieder gezeigt, für die meisten Menschen bleibt Heimat Heimat, auch wenn sie woanders leben. Die Einzigen die sich für ihre Geburt und ihr Geburtsland ständig schämen sollen und deswegen natürlich keine Solidarität entwickeln dürfen sind die Deutschen.
Undifferenzierter Sumpf. Ist Heimat gleichzusetzen mit Machthaber zu wählen?
Auch mal daran gedacht, dass Özil und Gündogan mit Besuch bei Erdogan eventuell ihren Familienclan schützen könnten? Evtl. auch die Unterstützung der Deutsch-Türken verlieren könnten? Letztlich sind sie freie Menschen, die sich frei entscheiden dürfen, und nicht dem Rechten Pöbel gefällig zu sein haben.

Und die deutschen Türken auf der Strasse... weiss Gott, was die sich denken. Vielleicht vom Deutschen benachteiligt, suchen sie nach Nationalstolz, und fürchten Instabilität durch Wahl von Oppositionellen.
Instabilität verursacht AfD in Deutschland.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Undifferenzierter Sumpf. Ist Heimat gleichzusetzen mit Machthaber zu wählen?
Auch mal daran gedacht, dass Özil und Gündogan mit Besuch bei Erdogan eventuell ihren Familienclan schützen könnten? Evtl. auch die Unterstützung der Deutsch-Türken verlieren könnten? Letztlich sind sie freie Menschen, die sich frei entscheiden dürfen, und nicht dem Rechten Pöbel gefällig zu sein haben.

Und die deutschen Türken auf der Strasse... weiss Gott, was die sich denken. Vielleicht vom Deutschen benachteiligt, suchen sie nach Nationalstolz, und fürchten Instabilität durch Wahl von Oppositionellen.
Instabilität verursacht AfD in Deutschland.
Bla, bla, bla. die AFD konnte nur Dank der irren Politik in den Bundestag einziehen. Und warum die Türken ihren Nationalstolz so feiern ist mir egal, ich finde gleiches Recht für jeden. Die AFD wähler finden zurück zum Nationalstolz, weil es ohne den nicht mehr geht. Sonst werden Menschen wie du, sich weiter die Hände vor Freude reiben, wenn Frauen zu Silvester wie Freiwild im eigenen Land behandelt werden und dann auch noch die Klappe halten sollen, weil wiederum Leute wie du ,nur anderen zugestehen sich wehren zu dürfen. Was musst du für ein armseliges Leben führen, he aber hässliche Männer können konvertieren und sich dann dort Frauen aussuchen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
die AFD konnte nur Dank der irren Politik in den Bundestag einziehen
Die AfD konnte nur dank populistischer Verblendung in den Bundestag einziehen.
Sie machen nichts besser, nichts, nichts!
Kapitalismus spült nicht automatisch Geld in die Kasse der Kleinen, das ist der Irrtum des nach Rechts verleiteten Wählers!
Die AFD wähler finden zurück zum Nationalstolz, weil es ohne den nicht mehr geht
Nationalstolz ist kein Exportschlager!
Sonst werden Menschen wie du, sich weiter die Hände vor Freude reiben, wenn Frauen zu Silvester wie Freiwild...
Schwenk zu Instrumentalisierung von Flüchtlingen, was nichts damit zu tun hat, nur des Protzes Rassismus.
aber hässliche Männer können konvertieren und sich dann dort Frauen aussuchen.
Ich sehe unter Deutschen auch viele Fleischklösse. Und erst dieser doofe Seitenscheitel...Ja, ich habe auch Asylanten mit Explosionsfrisur gesehen, aber es legt sich allmählich.
Oberflächlichkeiten.

Das unbeliebteste Volk seinerzeit, hiess es in der heutigen Doku. Ihr Rechten seid auf bestem Weg es wieder zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten