Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Nosce te impsum!

Hallo wir brauchen wieder einen Cleaner ... es liegt überall AA herum!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Betrifft #60

In einer Diskussion sollten nur Argumente, Fakten, Begründungen usw. zählen und eben nicht die Person, die diese vorbringt.

Es ist völlig klar, dass Du meist mit der eigentlichen Diskussion überfordert bist und deshalb recht schnell auf die persönliche Schiene ausweichst. Und genau im Hinblick darauf ist es wünschenswert, wenn Typen wie Dir so wenig reale Informationen über die Diskussionsteilnehmer wie möglich zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wird aber das Geschlecht und das Alter im Forum angezeigt, so hat das einen positiven Effekt auf die Kommunikation.
Dem widerspreche ich vehement: Sehr schnell wird jemand aufgrund von Alter oder Geschlecht abgekanzelt, als minder qualifiziert oder legitimiert angesehen. Es heisst auch in der Netiquette bzw. sogar Verfassung "Keine Diskrimierung aufgrund von Alter oder Geschlecht"
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Wie sie sich alle rechtfertigen. Was sind das, Fake Accounts? Habt ihr Angst das man euch als Fake Accounts entlarven könnte? Wovor habt ihr Angst? Das Alter und Geschlecht ist doch Usus in Foren. Es gibt keine Argumente dagegen, es sei denn, man ist selbst ein Troll oder Fake Account, sowieso wenn es optional fürs Forum gedacht wird. Was hat man denn zu verbergen? Eure Daten hat man alle sowieso. Hier geht es um was anderes. Und der Betreiber sollte alles dafür tun die Daten zu schützen die der Einzelne preis gibt und nicht an Dritte weiter leiten.

Reale Menschen die bei geistiger Gesundheit sind, sollten keine Probleme damit haben ihr Geschlecht und Alter anzugeben, oder nicht!? Das sollte selbstverständlich sein. Ich will wissen wie alt derjenige ist mit dem ich rede und ob Mann oder Frau, mehr nicht. Alles andere ist seine Privatsache.

Wenn man also nicht mal dazu bereit ist, ist man entweder ein Troll oder jemand der offensichtlich mehrere Fake Accounts hat und es dadurch zu verschleiern sucht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es gibt KEINE bedeutende Argumente dagegen, wenn man kein Fake Account ist. Und jeder ehrliche und reale Account und Mensch dahinter hätte keine Probleme damit sein Alter und Geschlecht anzugeben. Würde man hier mogeln wollen, würde es, wie gesagt, auf ein Fake Account hinauslaufen. Und was die in Foren so machen ist offensichtlich. Fruchtbringende Diskussionen stören. Die Person angreifen, die nicht mit dem offiziellen Bullshit Narrativ konform geht usw., Fake Accounts.

Es ist auch auffallend wer hier sich so vehement dagegen spricht. Da will wohl jemand eine Mehrheitsmeinung vorgaukeln. Aber merkt euch eines. Nur weil Millarden Menschen schreien die Erde wäre rund, ist sie es deswegen noch lange nicht. Auch nicht wenn wenige meinen, die Kontrolle zu haben oder sich im Hinterzimmer abzusprechen.

Achso und sollte es wirklich Leute geben die andere auf Grund ihres Geschlechts oder Alters von vorneherein verurteilen und das als Argument dienen diese Daten nicht anzuzeigen, so handelt es sich hierbei um Idioten oder Kinder. Erwachsene Menschen mit einem guten Charakter, tun soetwas nicht, sondern im Gegenteil, sie nutzen diese Informationen, um eine noch bessere Verständigung zu erreichen.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Feris

ist das nicht ein zauberhafter Übungsplatz für neue Erfahrungen ?
im Leben ist selten etwas so wie es scheint
und das Wesentliche war immer schon unsichtbar
für die Augen
http://www.spruch-des-tages.org/zit...das-wesentliche-ist-fuer-die-augen-unsichtbar

" Wenn du glaubst, etwas als Wahrheit erkannt zu haben, so halte es dem anderen hin wie ein Mantel, in den er hineinschlüpfen kann, schlage es ihm aber nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren."
mein LieblingsAutor
Max Frisch
 
Zuletzt bearbeitet:

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Feris

ist das nicht ein zauberhafter Übungsplatz für neue Erfahrungen ?
im Leben ist selten etwas so wie es scheint
und das Wesentliche war immer schon unsichtbar
für die Augen
http://www.spruch-des-tages.org/zit...das-wesentliche-ist-fuer-die-augen-unsichtbar

" Wenn du glaubst, etwas als Wahrheit erkannt zu haben, so halte es dem anderen hin wie ein Mantel, in den er hineinschlüpfen kann, schlage es ihm aber nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren."
mein LieblingsAutor
Max Frisch

Ohh, schreib doch was du denkst und lass nicht andere für dich sprechen oder hast du keine eigenen Gedanken.

Und ich habe es erlaubt mich abzukürzen und zwar so: 0lU nicht anders! So oder meinen Benutzernamen bitte ganz schreiben.

Ich zitiere mal mich selbst, denn ich habe es nicht nötig andere zu zitieren.

Je mehr man sich der Gedanken anderer anzueignen hat, desto mehr läßt man seine Unfähigkeit erkennen, eigene zu produzieren.

Du scheinst jemand zu sein der sich mit den Gedanken anderer schmücken möchte, richtig? Weil du keine Gedanken hast. Du willst also scheinen was du nicht bist. Denkst du nicht dass das auffällt?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Ohh, schreib doch was du denkst und lass nicht andere für dich sprechen oder hast du keine eigenen Gedanken.

Und ich habe es erlaubt mich abzukürzen und zwar so: 0lU nicht anders! So oder meinen Benutzernamen bitte ganz schreiben.

Ich zitiere mal mich selbst, denn ich habe es nicht nötig andere zu zitieren.

Je mehr man sich der Gedanken anderer anzueignen hat, desto mehr läßt man seine Unfähigkeit erkennen, eigene zu produzieren.

Du scheinst jemand zu sein der sich mit den Gedanken anderer schmücken möchte, richtig? Weil du keine Gedanken hast. Du willst also scheinen was du nicht bist. Denkst du nicht dass das auffällt?

Kamerad Schnürschuh

ich habe lediglich erkannt, dass ich das Rad nicht neu erfinden muss
weil es unzählig
viel große Denker gibt und gab,
deren Spur den Kern des Wesentlichen trifft

keep cool
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Es spielt in diesem Fall keine Rolle. Das Angeben des Alters und Geschlechts im Forum hätte mehr Vorteile als Nachteile.

In einer Demokratie wissen viele Dummköpfe auch nicht immer was für sie gut ist oder weil sie zu inkompetent und dämlich wären, sich darüber ein Urteil bilden zu können und die nötigen Lösungswege zu finden.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Kamerad Schnürschuh

ich habe lediglich erkannt, dass ich das Rad nicht neu erfinden muss
weil es unzählig
viel große Denker gibt und gab,
deren Spur den Kern des Wesentlichen trifft

keep cool

Es sind ihre Gedanken, nicht deine! Sollen wir alle das zitieren anfangen?

Kamerad Schnürschuh?LOL
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich will wissen wie alt derjenige ist mit dem ich rede und ob Mann oder Frau, mehr nicht. Alles andere ist seine Privatsache.
Du willst Step-by-Step mehr Wissen, selbst nichts preisgeben - Geh vor!
Schizophrene Phobien als "Skeptiker" betiteln sind mir die Richtigen.
Das endet in trumpschen Syndrom
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Hat jemand schon darüber nachgedacht, wer eigentlich die wirklichen Weltherrscher sind??Also, ich hab nachgedacht und mir viele Gedanken gemacht. Meiner Meinung ist es Scientology, die die Weltherrscher sind, in jeder Hinsicht. Und übrigens, was mir zu Denken gibt: Die angeblichen 'Suicide' oder, noch schlimmer, mysteriösen Todesfälle, die sich sehr häufig bei dieser umstrittenen Sekte zeigen, könnten ja auch vorsätzlich geplante Morde gewesen sein? Wer weiß, was da noch so passiert... Ob die da auch ermitteln in solchen Fällen? Ich meine die Kriminalpolizei...! :roll:

Nach meiner Meinung sind Plutokraten, Psychopathen, Kleptokraten, Aristokraten und die Theokraten, die zur Beruhigung da sind, die wirklichen Weltherrscher.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nach meiner Meinung sind Plutokraten, Psychopathen, Kleptokraten, Aristokraten und die Theokraten, die zur Beruhigung da sind, die wirklichen Weltherrscher.
Nach meiner Meinung hast Du keinen Schimmer, was die Begriffe bedeuten, sonst würdest Du sie nicht in diesen Zusammenhang stellen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ah ja. Du bringst Wörter zusammen, die so keinen Sinn ergeben, und ich begreife das nicht. Ist ja logisch.:rofl:
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Wer sind die denn?
Die kenn ich noch nicht.

Balanceisten sind eine Gruppe, die alles, was Eigenschaften von Menschen und Gesellschaften angeht, in der Balance halten wollen. Im Gegensatz zu Gruppen die sich einseitig ausrichten wie z. B. die Kommunisten, die für total soziale Gleichheit sind oder Freimaurer, die der Meinung sind, wenn sie sich allein verbessern, wird die Welt besser oder Neoliberale, die den Sozialstaat total abbauen wollen, in der Hoffnung, das die Wirtschaft (meiste nur ihre finanzielle Lage) sich verbessert, sind die Balanceisten der Meinung, es muss alles in der Balance und ausgewogen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten