Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Clay

Geselle
17. September 2012
27
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Könnte es zu einem Krieg kommen? Klar, ganz bestimmt sogar. Auch zu einem Weltkrieg? Möglich, zur Zeit aber eher unwahrscheinlich.
Die Konflikte konzentrieren sich im Moment auf den nahen Osten, und es ist nicht abzusehen das sie auf anderen Gebieten übergreifen. Das Geplänkel zwischen Syrien und Türkei ist nichts weiter als mit den Muskeln spielen, an einem Krieg sind weder Syrien noch Türkei interessiert (wozu auch? keiner von beiden hätte etwas davon, und die Türkei will sich sicherlich nicht mit so einem unterentwickelten dritte-Welt-Land rumplagen).

"Wir" haben militärisch kaum was zu bieten? Dir ist schon bewusst, das ein ganzer Teil Europas zur Nato und damit zum mächtigsten Militärbündnis der Erde gehört? Und das Westeuropas Länder über genügend Atomare Kampfkraft verfügen um mal eben die Welt in Schutt und Asche zu legen? Vielleicht sind Russland und China ebenso stark, aber Europa solltest du nicht unterschätzen, auch wenn sich Europa aus den Konflikten so gut es geht heraushält kann doch im Ernstfall heftig zugeschlagen werden (wobei man die Verknüpfung von Europas Militär mit den USA nicht vergessen darf aber das ist noch eine andere Geschichte).

Dieses Jahr wird wie alle anderen ganz normal zu ende gehen und dann kommt ein neues Jahr. Umdenken oder Systemumstürze kann ich nicht entdecken. Trotz aller "Schreckensmeldungen" der Medien ist unsere "Krise" dauerhaft wesentlich weniger bedrohlich als gerne dargestellt. Das das System Schwächen hat ist klar, aber so weitergehen kann es schon noch eine ganze Weile. Der deutsche Staat ist erstaunlich stabil und krisenresistent. Die Grundgedanken des Systems sind ja nicht verkehrt, nur an der Umsetzung haperts.

Auf Diskussionen zum "Weltuntergang" lass ich mich sowieso nicht ein, wer diesen Käse glaubt ist selbst schuld.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

"der (von mir schon lang ersehnte) "weltuntergang" "passiert""(Salvadorax)
Du scheinst ja ein recht armseeliges Leben zu haben!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Zu erst muss ich zugeben das ich nur die erste seite und die letzte seite diesem themas gelesen habe, einfach aus dem grund dass ich einfach nicht die zeit habe alles zu lesen.[....]

Wenn ich deine Worte so lese, vermute ich bei dir verstärkte Tätigkeit im Bunkerbau verbunden mit einer gewissen hellseherischen Fähigkeit. :lol:

Oder kommt da noch etwas Verwertbares zur Unterstützung deiner Thesen?

Wie auch immer, erstmal ein ´Herzlich willkommen in der Anstalt.

Du bist nicht allein... :flora:
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Was ist mit Türkei-Syrien Konflikt?
Russland will, erst recht nach dem eins ihrer Airbus Flugzeuge von der Türkei festgehalten wird, sich da einmischen.
Prompt kam die Antwort aus der NATO (USA) dass wenn sich Russland dort einmischen tut NATO der Türkei zur Seite stehen wird.

Ich sehe da viel Potential für einen großflächigen Krieg. Sogar Israel wird, aus der Antwort der NATO, eine Gelegenheit sehen dort für Ordnung zu sorgen.
Die Frage wem wird IRAN dabei unterstützen, und ob, bleibt auch offen.
Kann aus dem "Arabischen Frühling" ein Menschheitswinter werden?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Europa ist von Russland ziemlich abhängig ... da wird sicher stark gebremst!
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Der deutsche Staat ist erstaunlich stabil und krisenresistent. Die Grundgedanken des Systems sind ja nicht verkehrt, nur an der Umsetzung haperts.

Auf Diskussionen zum "Weltuntergang" lass ich mich sowieso nicht ein, wer diesen Käse glaubt ist selbst schuld.


nach aussen hin ist der Staat stabil.
Aber im inneren haperts manchmal zu stark.

Viele leute sind unzufrieden und die "Nazis" gewinnen an Land.
Das ist uebrigends auch meine Befuerchtung . . . .

Nationalismus ist nicht tot freunde


aber das gehoert in ein anderes Forum.

Weltuntergang:
Unfaelle hat es immer gegeben
Katastrophen nicht ausgeschlossen
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Europa ist von Russland ziemlich abhängig ... da wird sicher stark gebremst!

Aber ich sehe in dieser Situation Europa nicht als aktives Mitglied sondern als eher passives. Es gab ja kein NATO Treffen um eine solche Aussage der USA zu bekräftigen.
Bedeutet nun diese Aussage das USA im schlimmsten Fall allein dagegen eintreten wird?
Wäre nicht das erste mal!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Aber ich sehe in dieser Situation Europa nicht als aktives Mitglied sondern als eher passives. Es gab ja kein NATO Treffen um eine solche Aussage der USA zu bekräftigen.
Bedeutet nun diese Aussage das USA im schlimmsten Fall allein dagegen eintreten wird?
Wäre nicht das erste mal!

Das werden die nicht machen. Die US Generalität will schon nicht gegen den Iran Krieg führen weil die überstreckt sind, da wird man kaum mit Russland die Konfrontation suchen.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Das werden die nicht machen. Die US Generalität will schon nicht gegen den Iran Krieg führen weil die überstreckt sind, da wird man kaum mit Russland die Konfrontation suchen.

Ich sage ja auch nicht das die USA von sich aus einen Krieg anfangen werden. Viel mehr ist die Frage was wird die USA tun wenn ein NATO Mitgliedsstaat angegriffen wird?
Immer hin heißt es im Abkommen das die NATO Länder sogar verpflichtet sind etwas dagegen zu tun.
Es sei denn die USA wird die Türkei "zurück pfeifen". Was bis jetzt nicht gemacht worden ist. Es ist noch eine Tatsache zu bemerken. Das Verhältnis zwischen USA und Türkei ist nicht gerade das beste zurzeit.
Vor allem nicht nach dem sich die Türkei offen gegen die Politik Israels gewendet hat. Mag sein das darüber Gras gewachsen ist jedoch sind die Nachbeben immer noch zu spüren.
Komisch ist das auch Türkei gegen ein Land wie Syrien ist welches ein vorwiegend Muslimischer Staat ist.
Lange rede kurzer Sinn: Wie kann ein Land wie die Türkei sich erst gegen die Politik von Israel stellen, was das Nahost Problem angeht, und dann genau das machen wovor sie Israel gewarnt hat? Ein Land angreifen wollen.
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Die Tuerkei ist zunehmend ein westlicher Staat.
Sie (also die Tuerkei) distanziert sich zunehmend vom muslimischen Religionsstaat.

Und was Israel angeht hat das andere Gruende:
Israel ist ein atomar bewaffnetes Land. ich glaube kaum, dass irgend ein Land will, dass Israel in den krieg zieht.


Was die USA angeht:

Ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass wir uns auf die USA verlassen koennten.
Wenn mal einer die Wahlkampfdebatte im Moment verfolgt, der sieht die wahre Mentalitaet der amerikanischen Regierung.

Ich bin da unschluessig
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Hey, die Türken sind sauer: Erst wird eines ihrer Flugzeuge von Syrien abgeschossen, dann immer wieder über die Grenze geballert, mit Toten.
Die zeigen halt mal den Syrern, dass sie Eier in den Hosen haben!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Die Situation wurde seit gestern noch etwas pannender. Die Russen als Verbündete Syriens sind angepisst weil die Türken ein syrisches Flugzeug gekapert haben das (angeblich?) WaffenLieferungen aus Russland beeinhaltete, wobei die Russen dementieren das es Bauteile für Waffen waren.

Syrisches Flugzeug: USA unterstützten Türkei - SPIEGEL ONLINE

Die Frage wird sein sein was passiert wenn die Türken weitere syrische Flugzeuge kapern. Könnte das die Russen dazu bringen russische Kampfjets als Eskorte für diese syrischen Flugzeuge einzusetzen?

Die Türken, allen voran "Dickschädel" Erdogan wollen aber nicht so einfach nachgeben. Schicken also ebenfalls Kampfjets in die Luft, die geben einen Warnschuss ab um die russischen Kampfjets zur Umkehr zu bewegen, und das vermeintliche Waffenlieferungs Flugzeug schließlich zum Landen zwingen. Die Russen werten das aber bereits als direkten Angriff und ehe man sich versieht ist auch schon ein türkischer Kampfjet abgeschossen. Im Gegenzug erwischt es vielleicht auch gleich noch ein russischen.

Das Problem daran wird sein das beide überzeugt davon sein im Recht zu sein.

Bei der nächsten Esktore sind es dann nicht mehr 2 sondern 6 russische Kampfjets welche die Türken evtl. direkt mit Boden Luft Raketen abschießen, was die Russen sich sih nicht gefallen lassen und Angriffe auf die Raketenstationen vornehmen, wo dann evtl. wieder Unschuldige getötet werden.

Und das wäre vermutlich der Punkt wo die USA bzw. die NATO sich so langsam anfängt mal etwas einzumischen, dann gibts 2 Möglichkeiten.

Entweder einer der Partein gibt nach, entschuldigt sich, und man einigt sich auf irgendwas.

Wenn nicht. wären die USA und die NATO mit Russland und China im Krieg.

Imo kein so unwahrscheinliches Szenario für einen potentiellen 3 Weltkrieg.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Tja, nix mit Weltkrieg.
Syrien und Türkei verhandeln.
Syrien will nämlich auf keinen Fall türkische Truppen im Land.
Hatten sie lange genug.
Weltkrieg schon wieder abgesagt. :egal:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Assad verhängt Flugverbot für türkische Airlines - SPIEGEL ONLINE

Syrien hat sicher kein Interesse daran das sie Konflikte mit der Türkei bekommen.

Allerdings ist die Türkei mittlerweile etwas genervt von dem Syrien Konflikt weil scheinbar kein Ende in Sicht ist. Der Grund ist klar, die syrischen Flüchtlinge kommen alle in die Türkei.

50.000 syrische Flüchtlinge: Kosten für die Türkei unklar | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Und verursachen eine Menge kosten, die türkische Bevölkerung dürfte auch nicht gerade begeistert davon sein massenhaft Flüchtlinge aufzunehmen.

Ich glaube deswegen das die Türken es vielleicht sogar ein wenig darauf anlegen Syrien zu "piesacken" damit die möglichst die Nerven verlieren und unüberlegt handeln, damit hätte man einen Grund hat in den Krieg einzugreifen und ihn vielleicht zugunsten einer Partei, der Rebellen, zu beenden. Hat auch noch den Vorteil das man für die Hilfe sich direkt gut mit den Rebellen gestellt hat und auf Gegenleistungen hoffen kann.

Mal sehen was weiter passiert.
 

bubble

Lehrling
14. Oktober 2012
2
AW: Wird es am 21.12.2012 zum 3. Weltkrieg kommen ?

Wie dem auch sei, ein `Herzlich Willkommen´in der Anstalt ist dir sicher... :flora:


Vielen Dank für das freundliche Willkommen :top:

Im übrigen bevorzugen wir hier ganze Sätze Zwecks einer einigermassen gelungenen Kommunikation, wenns möglich ist... :suppengruen:


:sir: - ok, das werde ich in Zukunft beachten - bis bald und allen einen schönen Tag :grin:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten