Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo hat sich Gott versteckt?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Huch, ich hab Angst :hide:
Vielleicht ist der Teufel der religiöse Aberglaube zu diesen göttlichen Gestalten?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ja, kann ich. Sie bringt Deine Aussage in eine Art poetische Form. Sie fasst Deine Aussagen metaphorisch zusammen. :)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Wenn die Metapher meine Vorstellung ist, sie sich auf das bezieht, was Du gesagt hast, dann ist Dein Gesagtes auch eine Vorstellung.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

nervig, dieses "Gott" - immer nur Streit und Krieg um diese Nichtexistenz.
Was dem Menschen nicht zu erklären war, schrieb er einer höheren Macht zu, heute ist Gott nur noch Mittel zum Zweck tugendhaft zu sein.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

KEINE ÜBERSCHWEMMUNG, im Abflussrohr steckt er nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Bulette, die germanische Gottheit haben dir angetan? Was ist mit einem christlichen Gott?

Einen christlichen Gott gibt es nicht. Der müsste sich ja auch als Katholik oder Protestant outen, wenn es ihn denn gäbe. Was es gibt ist dieser sogenannte "Jahve", der "Gott der Juden". Der ist das aber auch eher unfreiwillig, denn als Abkömmling eines drittklassigen Berggötter-Clans reichte seine Karriere gerade mal zum Stadtgott Jerusalems. Bis er dann per Akklamation zum Gott der Juden ausgerufen wurde, was natürlich der wunderlichen Sage widerspricht, er hätte diese erst geschaffen. Aber im religiösen Irrenhaus Jerusalem ist natürlich alles möglich, auch die Umdeutung des gescheiterten Echnaton zum universellen Weltenzauberer..>%´)
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Gott oder Soetwas sollte als Menschlichlichkeit oder als Vernunft voraussgetzt werden!!

Lass uns leben!!!

- - - Aktualisiert - - -

Gott hatt sich versteckt...........................in DIR
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.435
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Also in mir ist er nicht, das hätte ich gemerkt.

Wenn innere Stimmen zu dir sprechen, das muss nicht Gott sein. Manchmal sind es einfach nur ............................. Stimmen.
 
Oben Unten