Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

aha. Und wer gibt dir das Recht zu behaupten, dass einige hier Fehler machen (du anscheinend nicht)? Finde ich sehr anmaßend. Bist du der Fehleraufzeiger von Dienst hier im Forum?
Wenn ein User einen anderen darum bittet, ihm mitzuteilen was er persönlich über ein bestimmtes Thema denkt, so finde ich das völlig in Ordnung. Denkanstöße gut und schön. Aber wenn jemand seine eigenen Ansichten nicht preisgeben MÖCHTE und ausschließlich "Nein, stimmt so nicht..." sagt, so ist das kein Denkanstoß. Hier geht es doch um die Meinungen der einzelnen oder nicht? Dazu ist es ein Forum.



mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Und wer gibt dir das Recht zu behaupten, dass einige hier Fehler machen?

Der Admin. Derselbe, der auch Dir das Recht gibt, in seinem Forum zu schreiben. In einem höheren Sinne - die Wahrheitsliebe, die Neugier, der Wissensdurst, und meine Angewohnheit, zu belegen, was ich schreibe. Ich weiß, daß Du Beweise nicht zur Kenntnis nimmst, aber andere tun das.

(du anscheinend nicht)

Das liegt daran, daß ich beurteilen kann, ob ich von einem Thema etwas verstehe oder nicht und den Mund halte, wenn ich keine Ahnung habe.

Hier geht es doch um die Meinungen der einzelnen oder nicht? Dazu ist es ein Forum.

Für mich geht es mindestens so sehr um Tatsachen wie um Meinungen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Der Admin. Derselbe, der auch Dir das Recht gibt, in seinem Forum zu schreiben.
Der Admin gibt dir also das recht darüber zu urteilen, wer hier richtig und wer falsch denkt. Sehr interessant.
Das liegt daran, daß ich beurteilen kann, ob ich von einem Thema etwas verstehe oder nicht und den Mund halte, wenn ich keine Ahnung habe.
Du sprichst es also anderen Usern ab zu beurteilen, wieviel Ahnung sie von einem Thema haben? Nur du bist also dazu in der Lage. Auch net schlecht.
Sag mal, hörst du dir eigentlich selber zu ab und an..?

...und meine Angewohnheit, zu belegen, was ich schreibe. Ich weiß, daß Du Beweise nicht zur Kenntnis nimmst, aber andere tun das.
Ich nehme Beweise sehr gern zur Kenntnis. Nur bin ich mir oft nicht sicher, ob die etablierten orthodoxen "Beweise" auch wirklich welche sind, oder ob wir sie uns nur als solche "angenommen" haben, weil uns andere nicht angeboten werden. In dem was die Wissenschaft uns vorlegt, vermisse ich sehr oft die Vergleichsmöglichkeit und eine alternative Sichtweise. Das ist das Grundlegende was mich stört. Die Alternative begegnet mir dann meistens in Form dieser Informationen, die ich dann hier versuche mit anderen zu teilen bzw deren Meinung darüber zu erfahren.

Meine Erfahrung mit dir ist die, dass es dir vordergründig um Tatsachen geht, weniger um Meinungen. In einem Forum, in dem es um Verschörungen und solche Sachen geht, gibt es nun mal vieles, was eher Spekulation und Empfindung, basierend auf Erfahrung ist, als Fakten und Tatsachen.



mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Du sprichst es also anderen Usern ab zu beurteilen, wieviel Ahnung sie von einem Thema haben? Nur du bist also dazu in der Lage.

Das habe ich nicht geschrieben. Ich möchte wissen, wie Du zu dieser Unterstellung kommst?

Meine Erfahrung mit dir ist die, dass es dir vordergründig um Tatsachen geht, weniger um Meinungen. In einem Forum, in dem es um Verschörungen und solche Sachen geht, gibt es nun mal vieles, was eher Spekulation und Empfindung, basierend auf Erfahrung ist, als Fakten und Tatsachen.

Ja, das kann man so sagen. Ich kenne gerne die Wahrheit. Spekulation kann natürlich auch sehr unterhaltsam sein, etwa Alternativweltgeschichte, aber man muß beides trennen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Ich möchte wissen, wie Du zu dieser Unterstellung kommst?
Vielleicht deshalb:
"Das liegt daran, daß ich beurteilen kann, ob ich von einem Thema etwas verstehe oder nicht und den Mund halte, wenn ich keine Ahnung habe".
Den Satz könnte man weiterführen mit:: "..Andere tun das nämlich nicht..."

Vielleicht lag´s an deiner Ausdrucksweise. Sorry, falls du es nicht so gemeint hast.

Ja du kennst gern die Wahrheit, das glaube ich dir. Behaupte aber bitte nicht, du kennst sie wirklich. Das tut nämlich keiner von uns!
mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Der Admin gibt dir also das recht darüber zu urteilen, wer hier richtig und wer falsch denkt. Sehr interessant.
Wenn ich das mal kurz auf mich beziehen darf: JA!
Und nicht nur der Admin, sondern auch meine eigene Person mit ihrem freien Verstand der in der Lage ist mit meinen bisher erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen Aussagen anderer Leute zu beurteilen, so wie es jeder Mensch auf der Welt zu jedem Zeitpunkt tut, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht.
Man, ist das so schwer zu verstehen?
Und, wenn ich das mal anmerken darf: du hast eine unglaublich ausgeprägte Gabe in die Aussagen anderer User hier an Board etwas hinein zu interpretieren und sie damit zu konfrontieren, was die wenigsten Menschen in selbiger Aussage hätten erkennen können.
Der einzige Vorteil dieser Gabe: die Diskussionen werden am Laufen gehalten. Schließlich muss sich jeder vor dir rechtfertigen. :lol: Dafür geht natürlich jede Diskussion in OT und damit den Bach runter.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Und, wenn ich das mal anmerken darf: du hast eine unglaublich ausgeprägte Gabe in die Aussagen anderer User hier an Board etwas hinein zu interpretieren und sie damit zu konfrontieren, was die wenigsten Menschen in selbiger Aussage hätten erkennen können.
Dann mach dir mal Gedanken WARUM letzteres so ist....?
Ich mache das absichtlich. Ich interpretiere nicht irgendwo hinein, sondern ich konfrontiere sie mit ihren Aussagen, damit sie selber im Nachhinein nochmal merken, was sie eigentlich geschrieben haben und rege so zum nochmaligen Nachdenekn an.
Was ich bei dir damit erreichen wollte war, dass dir evtl bewusst wird, dass man nicht sich selbst über andere Stellen kann. Woher nimmst du die Annahme, dein Denken wäre richter als das anderer Leute. Hat nicht JEDER seine Erfahrungn gemacht und könnte sich nicht JEDER genau das selbe denken wie du?
SO alt scheinst du auch nicht zu sein, dass du dir anmaßen könntest mit jeder menge Lebenserfahrungen zu pralen.

Desweiteren denke ich auch nicht, dass der Admin dir gesagt hat: "Sag den Leuten ruhig dass sie Blödsinn labern. Du bist gebildeter als sie"
Kann ich mir echt nicht vorstellen


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

lol, :lol:

Ich gebs auf, hat ja doch keinen Sinn. :egal:
Hat man schon so viel Ignoranz auf einem Haufen gesehen? :k_schuettel:
Red dir ruhig weiter alle schön bis es in dein Bild passt. Is schon gut.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Dass du aber durch eine solche Reaktion meine Meinung bestätigst ist dir doch hoffentlich bewusst?

Was ist so schwer daran mir zu sagen, warum du der Meinung bist, dass deine Ansichten richtig sind, die vieler anderer Unser genau das nicht sind und du auch noch glaubst, dir das Recht nehmen zu können denen zu sagen, dass sie falsch liegen obwohl du das überhaupt nicht zu 100% kannst.

Ist doch ´ne gan einfache Frage. Naja, du musst ja nicht. Schade, dass ich mich immer genau erkläre und schreibe was ich wie gemeint habe, du aber es leider nicht für nötig hältst. Wie sollen wir uns gegenseitig verstehen, wenn sich immer nur eine Seite erklärt, die andere aber seine persönlichen Meinungen für sich behält. Ich bemerke das oft hier im Forum und das betrifft nicht nur dich. Warum ist das nur so. Sehr merkwürdig.


mfG
EyeOfRa



mfG
EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

EyeOfRa;471103wenn sich immer nur eine Seite erklärt schrieb:
warum bist du nur so ein ichbezogenes kerlchen eye :lol: die antwort ist ganz einfach auch wenn sie dir schon hundertmal gegeben wurde extra nochmal für dich zum mitschreiben nachdenken und dich mal selbst mit konfrontieren:

wenn du die leute als dumm hinstellst indem du sie mit ihren eigenen meinungen konfrontierst (das sind deine worte) obwohl sie sich ihre meinung garantiert nicht aus den fingern gesogen haben dann brauchst du dich nun wirklich nicht wundern wenn man seine meinung irgendwann für sich behält.

desweiteren soll immer jeder deine teilweisen schon wirklich abenteuerlichen ansichten verstehen aber sobald man dich damit mal konfrontiert spielst du beleidigt und dann kommt die ihr habt ja doch keine ahnung tour (mir schon klar dass du genau den satz wieder jetzt mir zurückschieben wirst)

ich weiß nicht wie ich es noch auf die überfreundliche art dir erklären versuchen soll du lässt einfach keine anderen meinungen zu du liest sie zwar und gibst sie den leuten im negativen zurück aber wirklich gelten lassen tust du sie nicht und darum behält man auch seine meinung für sich nichts anderes tust du mit leuten wie mir die dir mal zeigen denk mal drüber nach was du schreibst du hörst auf mit ihnen zu diskutieren...so einfach ist die sache ob du das jetzt verstehen willst oder nicht.. :-%:

und genau darum bekommst du von mir pfeffer ohne ende eye überdenke das einmal
 

Kyrosh

Geselle
26. Januar 2009
45
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

heeeeeeeeee?
bist du jetz ganz liberal oder was????????
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

das ist wohl eher eine verschleierte selbstwahrnehmung. ich glaube er merkt nicht wie verletzend er oft wird.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

das ist wohl eher eine verschleierte selbstwahrnehmung. ich glaube er merkt nicht wie verletzend er oft wird.

oh doch und das ginge noch viel besser :lol: nur leg ich mir dann selbst nen ei auf die schienen
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

also ist es dein ziel zu verletzen?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

@blackdeath
wenn du die leute als dumm hinstellst indem du sie mit ihren eigenen meinungen konfrontierst (das sind deine worte) obwohl sie sich ihre meinung garantiert nicht aus den fingern gesogen haben dann brauchst du dich nun wirklich nicht wundern wenn man seine meinung irgendwann für sich behält.
1. War das nicht für dich bestimmt und ich weiß auch nicht, warum du deinen Senf prinzipiell auf meine Posts abgeben musst, auch wenn sie direkt auf einen anderen bestimmten User gemünzt waren. Aber gut ok.

Du hast doch nicht die geringste Ahnung was ich mit meinen Aussagen bezwecke, das beweist du mir immer wieder wunderbar. Außerdem bist DU hier ein Ausnahmefall.
DU hast es gerade nötig mir zeigen zu wollen cih solle mal über dies und jenes nachdenken. Allein diese Anmaßung ist eine Frechheit. Fang am besten gleich bei dir mal an und hör auf mir auf den Zeiger zu gehen, kommt eh nur unqualifitziertes Zeug.

Aber nochmal zu deiner Aussage von oben: Ich konfrontiere gewisse Leute NICHT mit ihrer Meinung, sondern damit, dass sie in einem Satz jemandem etwas vorwerfen, im selben Satz aber selber das gleiche tun was sie vorwerfen. Man kann doch nicht jemandem vorwerfen er würde falsch denken, gleichzeitig aber von sich überzeugt sein und behaupten, man selber würde richtig denken.
Ich weiß nicht, was du daran nicht verstehst. Du bist sicher überqualifiziert gebildet, so dass dir einfache Gedankengänge suspekt erscheinen. Stimmts? ;-) Naja, so hat halt jeder seins. Ich habe keine Böcke mehr auf deine blöden Kommentare. Spar dir das für andere in Zukunft. OK?


mfG
EyeOfRa
 
M

Mufretto

Gast
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Wie kommst du nur darauf, dass irgendjemand hier Bock auf deine Kommentare hat? :O_O:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

@blackdeath
1. War das nicht für dich bestimmt und ich weiß auch nicht, warum du deinen Senf prinzipiell auf meine Posts abgeben musst, auch wenn sie direkt auf einen anderen bestimmten User gemünzt waren. Aber gut ok.



Aber nochmal zu deiner Aussage von oben: Ich konfrontiere gewisse Leute NICHT mit ihrer Meinung, sondern damit, dass sie in einem Satz jemandem etwas vorwerfen, im selben Satz aber selber das gleiche tun was sie vorwerfen. Man kann doch nicht jemandem vorwerfen er würde falsch denken, gleichzeitig aber von sich überzeugt sein und behaupten, man selber würde richtig denken.



mfG
EyeOfRa

ganz genau hier sind wir einer meinung nur warum beherzigst du diese vor klugheit und wissen strotzende aussage nicht für deine wenigkeit?? :gruebel: du hättest es um einiges leichter und das nicht nur hier :norma:

mal ganz abgesehen davon dass DU ganz bestimmt net das recht besitzt mir zu sagen worauf ich meinen senf abgeben soll und worauf nicht...oder zu wem :rosi: also so what??
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

@mufretto
Wie kommst du nur darauf, dass irgendjemand hier Bock auf deine Kommentare hat? :O_O:
Nun ja, wieviele User gibt es hier? Jede Menge denke ich, nicht wahr. Wenn also davon so 3-4 User am laufenden Band versuchen, mich zu denunzieren oder auf das was ich schreibe von oben herab zu reagieren (was auch bei einigen anderen Usern so gemacht wird, nicht nur bei mir), sollte mir das im Grunde am Allerwertesten vorbei gehen. Und da ich des öfteren auch Zustimmungen von anderen Usern bekomme, wird die Meinung derer Vier nich eine Stufe unbedeutender. You know?

@blackdeath
Ist mir Rille was du von mir hältst. Dir etwas zu erklären ist eh vergebliche Liebesmüh´. Was soll´s also noch....




mfG
EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

@blackdeath
Ist mir Rille was du von mir hältst. Dir etwas zu erklären ist eh vergebliche Liebesmüh´. Was soll´s also noch....




mfG
EyeOfRa

na also geht doch :lol: nach langem kitzeln hab ich endlich deine meinung :lolli: für dich sind also internetforen gut um bestätigung zu erhalten..

jo das was ich von dir halte mach ich dir ja auch immer wieder klar dass du es nich vergisst :lol: wie ein gutes buch dass du nichmal ausm regal holen brauchst nein es kommt ganz von selbst zu dir :D

nur warum man dann dir immer was erklären soll musst du mir schonmal erklären nach der aussage ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten