Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

...wer soll denn den ganzen Mist kaufen - wenn"s keine Produktions-Ausfallszeiten mehrt gibt und sich fabrikneuer Sperrmüll in den Regalen nur so stapelt....? Die "Anstalt" als Marktregulativ - hat doch was....:D
 

Tangente

Großmeister
14. Januar 2014
69
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Man kann im Forum Sachen sagen, die man sonst nicht erzählen würde, weil sie zu belanglos sind oder zu unwichtig. Man ist anonym und kann einfach mal Dampf ablassen über Sachen, wo andere sonst nur den Kopft schütteln. Man kann auch Meinungen kennenlernen, die man sonst nicht erfahren würde, weil man solche Leute im wahren Leben nicht kennt, die solche Meinungen vertreten.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

deshalb sollst du auch chaos verursachen, dass verwirrt den gegner am meisten
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Auf keinen Fall, WV ist eine überwachungsresistente Zone!
Du kannst ja mal in einer e-mail/Handy Begriffe wie Bombe, Anschlag, Bundestag verwenden und abwarten, was passiert, Manesse!
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Hallo,ich bin neu hier,aber ich finde,daß Internet-Foren ein Ort des Austausches von Informationen,Gedanken und auch Emotionen sind.Durch die Anonymität im Internet hat man das Gefühl mal offen und frei reden zu können,ohne Zensur oder Moralpredigten über sich ergehen lassen zu müssen.Wenn eine Disskusion nervt,ist es ein Mausklick und man hat seine Ruhe,auch kann man in Foren besser Gleichgesinnte suchen.Tut man dieses im Reallive und es scheitert,ist man oft dem Spott ausgesetztZ.b:Arbeit/Schule/Verein usw.im Internet kennt einen keiner.Ich habe erlebt,daß man sich unbeliebt macht wenn man z.b den Konsum die Politik oder die Gesellschaft kritisiert,denn wenn es den Menschen Finanziell/Materiell gut geht,wollen sie gar nicht zweifeln.Die Internet-Foren sind einer der wenigen Möglichkeiten der gehirnlosen Masse entgegen zu wirken,denn auch wenn sich viele durch Werbeeinblendungen finanzieren,bleibt der User grösstenteil davon verschont.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Wie willste denn der hirnlosen Masse entgegen wirken, Jack Harkness, wenn die höchstens im Web ist, um sich da was online zu bestellen, aufklärerische Posts bei WV nicht liest und sich ansonsten alksaufend von der Glotze berieseln lässt, um mal a bisserl zu klischeeisieren?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Auf keinen Fall, WV ist eine überwachungsresistente Zone!
Du kannst ja mal in einer e-mail/Handy Begriffe wie Bombe, Anschlag, Bundestag verwenden und abwarten, was passiert, Manesse!

Good to know!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Das mit der "hirnlosen Masse" erinnert mich ein wenig an die Sache mit "wir alle brauchen mehr Liebe".
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Ich bevorzuge ja den Ausdruck 'breite Masse', der ist so schön doppeldeutig und imho aussagekräftiger.
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

@ a-roy Nun nicht alle sind wegen dem Online-Shopping im Web,was ja dieses Forum hier beweist,oder ?Und es reicht mir völlig,wenn es noch ein paar sehende Menschen unter den Blinden gibt,ich will gar niemanden bekehren,bin ja kein Pfaffe.:)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Woher weißt Du denn, dass Du sehend bist und die Masse nicht?
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Nun,weil ich mich mit sehr vielen und den verschiedensten Menschen unterhalten habe und festellen musste,daß nur wenige davon mal Dinge in Frage stellen.Es ist einfacher alles so hinzunehmen wie es ist,haben sie oft selber ausgesagt,mit "sehend"meinte ich lediglich,daß ich da etwas kritischer bin.Ich sage was ich denke auch wenn ich damit anecke,aber es ist mir wichtig auch mal Dinge anzusprechen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Ja, wir 'Torchwooder' ham schon einiges erlebt&gesehn, gelle, Jack Harkness?!
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

@ telepathetic Ich rede mit den Leuten um besser reklektieren zu können.
@ a-roy Du sagst es,dieser Planet ist gross...viel zu entdecken.
 

SchwarzeRose1oo

Geselle
4. Januar 2015
14
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

@ telepathetic Ich rede mit den Leuten um besser reklektieren zu können.
@ a-roy Du sagst es,dieser Planet ist gross...viel zu entdecken.

Jack ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich bin auch im Internet um mit Leuten zu diskutieren und mich auch auseinander zu setzten. Es ist aber nicht immer leicht die passenden Menschen im Internet zu finden. Viele meinen auch man will sie angreifen oder sie schlecht hinstellen will.
Aber mit dir weis ich kann ich mich gut unterhalten.
Das Internet ist aber auch gut um zu recherchieren. Wenn man nicht nur eine Meinung haben möchte sondern auch andere Meinungen lesen will.
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

@ SchwarzeRose1oo Ja das mit dem Recherchieren sagte ich auch schon,da sagst Du etwas wahres,diskutieren tue ich auch wenn ich unterwegs mit mit allen möglichen Leuten.Aber im Internet kann ich das eben auch,wenn ich daheim bin oder nicht rausgehen kann/will.Internet-Foren sind für mich eine eigene kleine Welt mit einer gewissen "Eigendynamik",sie ticken etwas anders als "die Welt da draussen".Und ich mag dieses "anders",weil es mal eine Flucht aber auch Reflektion sein kann.
 

SchwarzeRose1oo

Geselle
4. Januar 2015
14
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Da geb ich dir wieder Recht. Genau das mach ich auch so. Draußen kann man nicht so diskutieren mit den Leuten. Weil es einfach zu hektisch ist. Man kann sich nicht wirklich auf sein Gegenüber richtig einlassen. Der Zeitdruck ist den meisten Leuten zu groß.
Aber hier weis ich wenn ich einmal mit dir oder anderen rede dann auch richtig.
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Das geht in den Internet-foren auch besser,weil keine Strassengeräusche nerven,und um immer wegzugehen hat man nicht immer das Geld.Ich finde halt auch gut,daß hier jeder der diskutiert,sich dann auch die Zeit dafür nimmt.Und man kann sich das Forum ja auch aussuchen nach seinen eigenen Kriterien.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten