Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Genug Aluminium war ja an den Einschlagstellen vorhanden, oder?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Es wird hiermit nachdrücklich und unter Strafandrohung die Aufforderung erneuert, keine Namen zu verhunzen!

Jäger, Mod
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Nö, muss ich nicht, da weder das NIST, noch ich von einer kontrollierten Sprengung ausgehe. Es ist das Truth Movement, welches diese Hypothese propagiert.

Zur Erinnerung, in den FAQ´s zu WTC7 stellt sich NIST bei Punkt 14 vorgeblich folgender Frage:

"14. Is it possible that thermite or thermate contributed to the collapse of WTC 7?"

Ist es möglich, dass Thermit oder Thermat zum Einsturz von WTC7 beigetragen hat?

Da wird nicht speziell nach Säulen gefragt und was nötig wäre ein 30cm-Stück davon komplett einzuschmelzen. Da wird auch nicht gefragt ob es ein kontrollierter Abriss gemäß der Definition "des Truthmovement" bzw gemäß der Definition von Plinius war.

Falsch, mein liebes Zettelchen, wer eine Behauptung aufstellt, muss diese beweisen, kann er die Behauptung nicht beweisen, wird diese nicht anerkannt.

Hä? Das sagte ich doch grade. Als derjenige der behauptet, ist es an Dir zu belegen.

Das Truth Movement behauptet

Tja, ich kann nicht für "das Truthmovement" sprechen. (Unter uns gesagt halte ich "das Truthmovement" ohnehin für einen schwammigen Sammelbegriff für eine Vielzahl unterschiedlichster Individuen mit unterschiedlichsten Standpunkten, ein Begriff dessen Verwendung oft mit Schubladendenken einhergeht.)
Also lass uns doch bitte grad mal bei Deinen Behauptungen und den fehlenden Belegen dafür bleiben.

Und sofern Du behauptest, Thermit sei verwendet worden, musst Du eben den Beweis antreten. Dann mach mal.

Sofern ich behaupte? Dann mach mal? Was soll das Geschwurbel? Ich behaupte es nicht, also muss ich eine solche Behauptung auch nicht belegen. Du behauptest, also musst Du belegen.

Lass mich raten, kommt jetzt wieder Dein Geniestreich? Wenn Du etwas behauptest, dann ist das keine Behauptung, sondern die Feststellung einer Tatsache und die musst Du nicht belegen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ja, oder man könnte den Hufschmied seines Vertrauens fragen. Sehen Sie, ich bin kein promovierter Materialwissenschaftler, aber sogar ich sehe das mit bloßem Auge. Und nun Butter bei die Fische. Spricht Ihrer Ansicht nach die Farbe des dünnflüssigen Metalls für dünnflüssiges Eisen?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ja, oder man könnte den Hufschmied seines Vertrauens fragen. Sehen Sie, ich bin kein promovierter Materialwissenschaftler, aber sogar ich sehe das mit bloßem Auge. Und nun Butter bei die Fische. Spricht Ihrer Ansicht nach die Farbe des dünnflüssigen Metalls für dünnflüssiges Eisen?
Muss ich mir noch mal reinziehen.
Ich habe nie behauptet meine dissertation schon verteidigt zu haben....

Edit:
Ich wuerde luegen, wenn ich behaupten wuerde, rein optisch fuer jede Temperatur die Farbe des Metalls zu kennen.
Wenn wir von Temperaturen eines Kerosinbrands ausgehen, muss es Alu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Nach diversen Durchzündungen hatte das Feuer auch ohne Kerosin die notwendige Temperatur um Aluminium zum schmezen zum bringen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Meines Wissens entspricht das Strahlungsverhalten glühender Metalle annähernd demjenigen eines Schwarzen Körpers. Und ja, diese schicke Formulierung habe ich gegoogelt. Meines Wissens ist es für die Glühfarbe nicht entscheidend, um welches Metall es sich handelt, sondern welche Temperatur es hat. Und nach meiner Interpretation ist das aus dem WTC fließende Metall zu dunkel für Stahl, erst bei Weißglut schmilzt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Nein nicht ganz.
Metalle sind im Gegensatz zu einem schwarzen Körper selektive Strahler, dass heißt erstens Absorptonsgrad kleiner eins, und zweitens wellenlängenabhängiger absorptionsgrad.
Aber genug klug gescheißert, ich denke nicht, dass sich Metalle bei enorm hoher Glühtemperatur mit bloßem Auge sichtbar von einander unterscheiden.
Ich habe mich damit noch nie beschäftigt (bzw beschäftigen muessen.)
Deshalb halte ich es fuer Schwachsinn, wenn jemand sagen kann, das runtertropfende Metall MUSS Eisen sein....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

[....]Aber genug klug gescheißert, ich denke nicht, dass sich Metalle bei enorm hoher Glühtemperatur mit bloßem Auge sichtbar von einander unterscheiden.
Ich habe mich damit noch nie beschäftigt (bzw beschäftigen muessen.)
Deshalb halte ich es fuer Schwachsinn, wenn jemand sagen kann, das runtertropfende Metall MUSS Eisen sein....


Aluminium wird es wohl auch nicht gewesen sein...

Molten Aluminium

:egal:
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

der wissenschaftliche wert ist.... fraglich....
Naja, was soll man dazu mehr sagen?
Wir haben zwei unbekannte:
Metall (moeglicherweise Legierung) und Temperatur.
Wie soll man ohne Anhaltspunkt beide bestimmen?
Das Video vom WTC Turm wurde ja leider nicht mit einer IR-sensitiven Kamera aufgenommen, wenn ich mich nicht irre.
Also fällt die direkte Temperaturbestimmung weg und muss frei nach Fermi in Teilprobleme zerlegt werden, von denen wir mehr wissen.
Deshalb nehmen wir jetzt mal die Temperatur von Kerosinfeuer an.
Ich sage jetzt einfach mal 800 Grad.
Wie soll man jetzt bei der Mannigfaltigkeit an Metallverbindungen (zumal Strahlungsspektren entartet sind, also für verschiedene Legierungen die gleichen) fuer diese geschätzte Temperatur genau sagen koennen, welches Metall das ist?
Es ist einfach nicht SICHER möglich....
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Man kann kurz vor dem Kollaps nicht mehr von einem offenen Kerosinfeuer ausgehen. Bei den Brandversuchen des NIST mit Büroeinrichtungen wie sie im WTC 1&2 verwendet wurden hat man höhere Temperaturen festgestellt.

Flashover
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

sorry mat, mein betrag bezog sich auf die sache mit den ameisen, war also völlig OT

aber jetzt hat wohl jemand eine tolle skulptur... :argh: für was anderes scheint die sache nicht gut gewesen zu sein...

dieser beitrag ist ebenfalls OT, also nochmals sorry
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Anderen Orts wurde vorgetragen, Thermit werde nach 9/11 häufiger mal beim Abriß von Gebäuden eingesetzt. Da ich das für sehr unzweckmäßig halte, insbesondere angesichts der vorhandenen hervorragenden Alternativen, würde ich mich für Hinweise auf Presse- oder Zeitschriftenartikel dankbar zeigen.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Ich hatte mal nach den von Dengel Fritze genannten "thermite linear charges" gegoogelt weil ich selber skeptisch war, dass es sowas in der zivilen Abrissbranche heutzutage gibt. Jetzt stelle ich beim genaueren Hinsehen fest, dass das was ich fand wohl doch zunächst mal nur Patente sind, nicht etwa Produktangebote wie ich voreilig annahm. Ich weiß also nicht, ob damit tatsächlich schon Gebäude abgerissen wurden. Gut dass wir drüber gesprochen haben... sorry für die mutmaßlich doch eher falsche Info.
Hier trotzdem so ein Link den ich fand:
Linear Thermite Charge - Energy Innovation Portal
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Schöner Fund, ich weiß gar nicht, ob wir den schonmal hatten. Das entspricht jedenfalls der Konstruktion, die sich auch hier in der Diskussion herausgemendelt hat und die auch schon von einem Truther auf Youtube vorgeführt worden ist. Dessen Kostrunktion hatte ja sogar noch den Vorteil, daß sie im Inneren der Hohlpfeiler (Box columns) angebracht werden sollte und deswegen nicht mit Bolzen oder Schrauben befestigt werden mußte.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Weshalb wird Thermit mit einer selbsterklärenden Selbstverständlichkeit mit US assoziiert? Heutzutage wird mit allem überall auf dem Globus (schwarz) gehandelt.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit

Normales Thermit in den benötigten Mengen wäre garantiert irgendwo in der Produktionsmenge aufgefallen. Von der Lieferung und der Präperierung der Tragenden Elemente des WTC will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn von oben nach unten alle Tragenden Elemente mit Thermit präperiert gewesen hätte dieses wahrscheinlich Brände entfacht die weit über dem hinausgegangen wären was man an den echten Bränden auf den Bildern gesehen hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten