Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich antworte ungern auf solche einzeiligen Aussagen, aber hier zeigt sich doch deutlich das dir nichts wesentliches dazu eingefallen ist.
Der Leser deines Kommentares wird das bestimmt verstehen und die Begründung ergibt sich ja von selbst. Es kann und darf einfach nicht sein...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Also, Kerry wird befragt, ob die Rolle von Larry Silverstein, der ja einen Batzen Geld von den Versicherungen für den Einsturz des WTC erhielt, einmal offiziell untersucht wurde. Kerry antwortet darauf "I don't believe..., I never heard of..., I don't think ...., but I do know, so I think ....". Mit anderen Worten - er hat keine Ahnung.

Daraus eine "Bestätigung" zu machen, ist schon eine ziemliche Spitzfindigkeit.

Was würde eigentlich der angebliche kontrollierte Abriss eines schwer beschädigten Gebäudes am Gesamtszenario ändern?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi

Es wäre noch erwähnenswert dass der fragende Journalist die Story raushaut und nicht Kerry, der sagt ja nun wirklich mal so garnichts *g*
Ich kann da keine Bestätigung kein Eingeständnis oder sonstwas weiterführendes erkennen.
Man beachte wie wir durch den Beitrag mit dem Clip manipuliert werden sollen :hut:


Gruss Grubi
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich antworte ungern auf solche einzeiligen Aussagen, aber hier zeigt sich doch deutlich das dir nichts wesentliches dazu eingefallen ist.
Der Leser deines Kommentares wird das bestimmt verstehen und die Begründung ergibt sich ja von selbst. Es kann und darf einfach nicht sein...

Mit einer Suggestivfrage aus dem Blauen einen Politiker überrumpeln zu wollen, bei dem dies höchstwahrscheinlich klappt, weil besagter Politiker nicht unbedingt für seine Adäquatheit bekannt ist, ist nun wirklich ganz toll, zumal es von dir kommt, der allenthalben über Manipulation jammert.

Genug gesagt?
Ich kann noch mehr, wie zum Beispiel, dass Kerry weder das sagt, was der irre Fragensteller zu hören bezweckt, noch das, was du dir in deinen feuchten Träumen ausmalst.

Senator John Kerry spricht nun davon, das eine Entscheidung getroffen wurde das WTC 7 zu sprengen, wodurch sich wiederum andere Fragen aufdrängen:
Einen Scheiß tut er. Eine Entscheidung wurde getroffen, ja. Und zwar die, das Gelände zu räumen, weil bereits an die 300 Feuerwehrmänner und Polizisten von den Trümmern begraben oder getötet worden waren. Das kann man dann, wie es Kerry etwas unklar tut, als kontrolliert bezeichnen. Mal davon abgesehen, ist "pull it" kein Begriff der Abrissindustrie. Das ist entweder vom Irren von anderen Irren fahrlässig übernommen worden, oder bewusst eine Lüge. Such dir davon eins aus, besser macht es das am Ende auch nicht.

Erzähl du hier nie wieder etwas von Medienmanipulation, du Armleuchter.

Wie konnte das WTC 7 in derart kurzer Zeit auf eine Sprengung vorbereitet werden?
Genau, wie? Erzähl mal, du hast da doch tolle Fantasien zu! Thermite? Thermate? Super Therm*te? Nanothermite? Conventional explosives? Hushabooms? All of the above?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

they made a decision based on the danger that it had of destroying other things, that they did it in a controlled fashion.

was haben diese Leute also auf kontrollierte Weise gemacht? Die Feuerwehr abgezogen? *lächerlich!

Es ist völlig offensichtlich und ohne jegliche Verdrehung erkennbar: Der peripher informierte Kerry hat aus dem Gedächtnis heraus diesen Sachverhalt beschrieben und dieser betrifft eindeutig WTC 6.

Oh welch geniale Schlussfolgerung! Eine Meisterleistung nach genau der Manier die Truthern vorgeworfen wird.

Damit euch die Gründe nicht ausgehen könnt ihr euch hier Gehirnwaschen lassen:

Truther John Kerry?
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Junge, glaub doch was du willst, es ändert nichts an der Realität, und die sieht nunmal anders aus, als deine feuchten Träume.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Es gibt zwei Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Entweder man lässt seine Ausrüstung zurück und entfernt sich so schnell wie möglich von dem betroffenen Objekt wie es zum Beispiel nach dem einsturz vom WTC 2 im WTC 1 geschehen ist oder man packt seine Ausrüstung zusammen und zieht sich auf festgelegte Positionen zurück.
Soviel zum unkontrollierten und kontrollierten Abzug.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Interessant ist doch auch, dass das Video mitten in Kerrys Antwort abbricht. Gibt es da etwa etwas zu verbergen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

*lol*

Irgendein Idiot auf der Welt stellt ein Video ins Web und Kerry ist schuld daran dass der "Uploader" an der Stelle geschnitten hat... geil... ich würde sagen das lassen wir zur Feier des Tages als Beweis durchgehen ...
Kurzer Realitätscheck... das war nix *g*

Gruss Grubi
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Nur zur Klarstellung: Ich möchte gerne wissen, ob der Uploader etwas zu verbergen hat. Die Tatsache, dass das Video mitten in Kerrys Antwort abbricht kommt mir seltsam vor. Eventuell will er uns einen wichtigen Teil von Kerrys Antwort vorenthalten. Mal sehen, ob ich das komplette Video der Veranstaltung oder zumindest ein Video mit der kompletten Antwort Kerrys finde.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ein Politiker pfriemelt sich eine Antwort auf eine Detailfrage, von der er keine Ahnung hat, aus (Des-) Informationen zusammen, die in der Frage enthalten waren. :egal:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Oh danke dafür dass du den Link von 19:31 aus Beitrag #65 nochmal zur Erinnerung einstellst...
Ich hatte ihn gerade vergessen...

Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich kann Plinius recht gut nachvollziehen. Scheint doch das aus dem Zusammenhang herausgerissene Zitieren und Dinge in den Mund legen eine Spezialdisziplin der kritisch denkenden Thruther zu sein.
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Und jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen: Wird Mario Wildner einsehen, dass er Idioten aufsitzt, oder seine Fantasien weiter verteidigen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Es ist doch bemerkenswert wie vielfältig sich die Meinungslandschaft hier darstellt und entwickeln kann.
Euch (Anti-Truthern) wirft man einen Brocken vor und ihr stürzt euch darauf wie Hunde die lange nichts gefressen haben.
Eure Argumentationsweisen entsprechen doch genau dem selben Erkärungsversuche-Muster wie das das ihr den Truthern vorwerft!
Warum wurde an dieser Stelle geschnitten? :uuups:
Und warum habe ich anschließend die Möglichkeit hinterlassen den Text in voller Länge nachlesen zu können?
Und was das Schlimmste ist:

Junge, glaub doch was du willst, es ändert nichts an der Realität, und die sieht nunmal anders aus, als deine feuchten Träume.

Sinnvoller kann Argumentationslosigkeit einfach nicht dargestellt werden.

Einzig das Argument über den Rückzug der Feuerwehr scheint einleuchtend zu sein.

Aber:

that wall, I remember, was in danger, and I think that they made a decision based on the danger that it had of destroying other things, that they did it in a controlled fashion.

was die "other things" angeht und was er damit meinte werden wir wohl nicht erfahren.

da sich die Frage aber inhaltlich mit der Sprengung des Gebäudes beschäftigt, kann hier durchaus die Frage gestellt werden, ob der Hintergrund seiner Aussage sich darauf bezieht.

Zu WTC 7 stellen sich aber eben noch mehr Fragen, die einfach unbeantwortet geblieben sind. Wie konnte es überhaupt zu einem Einsturz kommen und warum sieht es aus als würde das Gebäude gesprengt? ectr. ectr.

Diese Dinge einfach außen vorzulassen und die Zusammenhänge einfach als Hirngespiste abzutun, ist als Würde man einen Toten von vorneherein als natürlich gestorben erklären und eben keine Ermittlungen anstellen.
Tatsache ist, das hinsichtlich der sich aufkommenden Fragen eben keine Ermittlungen angestellt wurden und jede Ermittlung in diese Richtung mittels Erklärungen abgetan wird.
Die Anti-Truther sind genauso wenig in der Lage schlüssige Erklärungen zu belegen und stellen unter enormen Aufwand Anstrengungen an die Truther eben von ihrer Meinung abzubringen.
Was motiviert die Anti-Truther zu solchen Anstrengungen? Geht es ihnen einfach nur darum ihrem Drang nach Nächstenliebe nachzukommen? Ich sehe keine derartigen Anstrengungen in Richtung Esoterik oder UFO Gläubigen ectr. diese "Spinner" können auch nicht gefährlich werden obwohl ein weiters Argument der Anti-Truther erfüllt ist; nämlich die Motivation Geld damit zu verdienen.
Meiner Meinung nach soll die Entwicklung den Regierenden zu misstrauen, unbequeme Fragen zu stellen und nach Zusammenhängen zu suchen ectr. einfach nur erstickt werden.
unison
Mario
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

da sich die Frage aber inhaltlich mit der Sprengung des Gebäudes beschäftigt

Selbst wenn Kerry 9 Jahre später fantasiert, bleibt es Fantasie. Es gab keine Sprengung. Aus. Vorbei. Das ist Fakt. Man unterdrückt nicht deine "Suche", sondern Idiotie, die bereits bekannt ist. Auch wenn du jetzt eine neue Spielart gefunden hast.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Zu WTC 7 stellen sich aber eben noch mehr Fragen, die einfach unbeantwortet geblieben sind. Wie konnte es überhaupt zu einem Einsturz kommen und warum sieht es aus als würde das Gebäude gesprengt? ectr. ectr.

Die Fragen wurden beantwortet!

1. Zum Einsturz kam es, weil das Gebäude durch Trümmer des Einstürzenden Nordturmes beschädigt wurde und weil mehrere Stunden Feuer brannten, denen man nicht Herr wurde.

2. Bei einem Gebäudeabriss werden die tragenden Elemente durch Sprengungen geschwächt, wodurch die Gebäude in der bekannten Weise einstürzen. Beim Einsturz des WTC 7 wurden die tragenden Elemente durch die Feuer geschwächt, die mehrere Stunden brannten. In beiden Fällen bewirkt die genannte Schwächung der tragenden Elemente den Einsturz in der bekannten Form.

Tatsache ist, das hinsichtlich der sich aufkommenden Fragen eben keine Ermittlungen angestellt wurden und jede Ermittlung in diese Richtung mittels Erklärungen abgetan wird.
Zum WTC7 gibt es einen eigenen Abschnitt im NIST-Report (NC-Star 1.9).

Die Anti-Truther sind genauso wenig in der Lage schlüssige Erklärungen zu belegen und stellen unter enormen Aufwand Anstrengungen an die Truther eben von ihrer Meinung abzubringen.
Irrtum, im Gegensatz zum Truth-Movement haben wir Skeptiker nämlich nicht nur gute Argumente, sondern auch die Physik auf unserer Seite.

Ich sehe keine derartigen Anstrengungen in Richtung Esoterik oder UFO Gläubigen ectr. diese "Spinner" können auch nicht gefährlich werden obwohl ein weiters Argument der Anti-Truther erfüllt ist; nämlich die Motivation Geld damit zu verdienen.
Doch, diese Anstrengungen gibt es, z.B. James Randis Million-Dollar-Challenge oder entsprechende Versuche der GWUP.

Meiner Meinung nach soll die Entwicklung den Regierenden zu misstrauen, unbequeme Fragen zu stellen und nach Zusammenhängen zu suchen ectr. einfach nur erstickt werden.
Das ist vollkommener Blödsinn! Es geht keineswegs um die zitierten Dinge, sondern einfach nur darum, dass einige wenige Leute des Truth-Movement die Menschen durch manipulative Schriften in die Irre führen und sich dabei en passent eine goldene Nase verdienen. Deine zitierte Meinung dient diesen Leuten vor allem um sich unangreifbar zu machen, getreu dem Motto "Wir sind die Guten und wer uns ablehnt ist böse".

und wo bitte schön kommen denn die Teile her die das Gebäude beschädigt haben sollen?
Sind die Twintowers nicht ebenso perfekt Kollabiert?

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Fast alle gebäude im Umkreis der Twin Towers wurden durch herabfallende Trümmerteile schwer beschädigt oder komplett zerstört. An dieser Stelle ein Video vom Einsturz des Nordturmes, in dem herabfallende Trümmerteile gut zu sehen sind:

[........]

YouTube - WTC1 "Collapse" N below: Top faIls



Videos bitte hier nur verlinken. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten