Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wurde das Philadelphia-Experiment in Fiddichow, südlich von Stettin, durchgeführt?

beneun

Geselle
16. Oktober 2009
24
Da ich mir nicht sicher bin, ob mein Blog tatsächlich abrufbar ist (die Nutzerstatistik verzeichnet erstaunliche Sprünge), hier drei wesentliche Hypothesen meiner aktuellen Nachforschungen:

1. Die sog. "Glocke" und die vom Kaiser-Wilhelm-Institut für Biophysik konstruierte und 1944 fertiggestellte sog. Hochspannungsanlage, die mit sehr starken Röntgenstrahlen arbeitete, sind möglicherweise (teil-)identisch.

2. Die (zu Tarnzwecken) als Schlesische Werkstätten Dr. Fürstenau und Co. GmbH bezeichneten Laboratorien, in denen die entscheidene Forschungsarbeit geleistet wurde und die sich in Leubus (heute poln.Lubiąż) bei Neumarkt (heute poln. Środa Śląska) befunden haben sollen, lagen vielleicht tatsächlich in der Neumark: Standort mglw. Königsberg in der Neumark (heute poln. Chojna; bis 1945 Standort eines Flugplatzes der Luftwaffe).

3. Die Bezeichnung Philadelphia-Experiment könnte sich auf das nahegelegene Fiddichow (heute poln. Widuchowa) beziehen.

Näheres in meinem Blog, Beitrag Arbeitsnotizen (neueste Überlegungen jeweils am Ende).
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wurde das Philadelphia-Experiment in Fiddichow, südlich von Stettin, durchgeführt

Philadelphia-Experiment wurde in Philadelphia durchgeführt, daher der Name.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wurde das Philadelphia-Experiment in Fiddichow, südlich von Stettin, durchgeführt

Dass ein Experiment der US-Navy im 2.Wk von deutschen Wissenschaftlern in Deutschland durchgeführt wurde, ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten