Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zahlen und "Fakten" der Pyramiden

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Vondenburg schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Wieso? Ich kann Deine Ansicht durchaus nachvollziehen, dazu mußt Du mich nicht mit Textstellen bewerfen :D
Du magst meine Einstellung nachvollziehen können. Es würde allerdings nichts bringen, dass ich Dir Hinweise gebe (z.B. "Grafiti" in der Pyramide), die eigentlich nur eine Zuordnung der Pyramide zu Cheops zulassen. Du würdest darauf antworten, dass diese Hinweise Deiner Meinung nach gefälscht worden sind (siehe Deinen Hinweis zur ägyptischen Altertumsbehörde) oder nicht aussagekräftig wären.

Ähhh, vielleicht kenn ich Deine gutgemeinten "Hinweise" ja schon alle, und das Du schon im Vorraus weiß wie ich reagiere scheint auf hellseherische Fähigkeiten deinerseits hinzuweisen. Mein Hinweis auf die ägyptische Altertumsbehörde bezogen sich auf "Zawi Hawass", jetzt sag bloß nicht das dieser Mann für Dich vertrauenserweckend ist , wenn dem so wäre erübrigt sich jegliche Diskussion.



Angel of Seven schrieb:
Nur eine Frage hätte ich noch: hälst Du meine angedeutete "mysteriöse" Einstellung über die Pyramiden für vollkommen unmöglich oder eher für sehr unwahrscheinlich oder was ganz anderes?
Meinst Du die Orion-Theorie? Diese Theorie halte ich für falsch, da die Pyramide meines Erachtens bereits klar zugeordnet werden kann und die Argumente Bauvals falsch sind.

Das ist wieder typisch, manche Argumente Bauvals sind falsch (ich selbst hab darauf hingewiesen) also ist alles falsch. Die Wahrheit ist das weder Du, noch Bauval, ich oder sonstwer belegen kann ob die Pyramiden nach dem Orionsternbild angeordnet wurden oder nicht, also muß man die Theorie offen lassen.
Hier noch ein Hinweis eines ähnlich denkenden Skeptikers:




orion.jpg




Man sollte daher ein moderneres Orionfoto wie oben verwenden. Siehe da, der optische Eindruck unterscheidet sich erheblich. Statt dreier Riesenkreise, die sich von der Größe her mit den Pyramiden decken, hat man es mit drei sehr weit auseinanderliegenden Punkten zu tun. Auch wenn die Deckung weit besser ist als ich vermutet hätte, entspricht der optische Eindruck des Oriongürtels in keinster Weise dem Eindruck der Pyramiden auf dem Boden

Quelle: Frank Dörnenburg


So, und welcher Denkfehler kommt hier wieder zutage? Richtig, er nimmt ein aktuelles Sternenbild und legt es auf jahrtausendalte Pyramiden ohne sich um Präzession oder die Eigenbewegung der Sterne oder Ähnlichem zu scheren und regt sich dann über die minimale Abweichung einer Pyramide mit einem Stern auf. So funktioniert das einfach nicht liebe Skeptiker, alles was von wissenschaftlicher Seite vorgesetzt wird, blind zu glauben, alles was von einer spirituellen/mystischen Seite kommt weise lächelnd als Humbug und Märchen verunglimpfen.
Außerdem was ist so mysteriös und unglaublich daran wenn die Pyramiden von den Ägyptern nach dem Orion-Sternbild angeordnet würden, zudem die ganze ägyptische Kultur/Religion eng mit Orion/Sirius verbunden war, schließlich waren das keine Hirnis! *ohne Ende aufreg*



Oder meinst Du Deine Einstellung den Wissenschaftler gegenüber? Die halte ich, wie Du ja nachlesen kannst, auch für falsch.

Ich halte Deine Einstellung Wissenschaftlern gegenüber für naiv und deswegen auch falsch. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und deswegen extrem anfällig für Korruption, Ruhmsucht, Besserwisserei, Arroganz usw. Dieses sollte man niemals außer acht lassen.

Oder meinst Du Deine Einstellung, dass die Pyramide neben der Grabstättenfunktion noch andere Funktionen gehabt haben könnte? Möglich ist alles. Alle Theorien dazu, die ich bis jetzt gelesen habe, stehen aber für mich, vorsichtig ausgedrückt, auf sehr wackeligen Beinen.

Dann wird es Zeit das Du nicht nur Bücher/Internet als Informationsquelle nutzt, sondern Leute kennenlernst die z.B in der Pyramide übernachtet haben oder sonstige "andersartigen" Beziehungen zu besonderen Phänomenen pflegen, dies ist aber äußerst schwierig, da man über seinen eigenen Schatten springen müßte.


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
@captainfuture: andis kaulins bezieht sich nur auf die erde und das aus gutem grund: er arbeitet nur mit greifbaren funden. Dazu gehören ihm aber auch mehr oder weniger literarische überlieferungen (Bibel, Dainas, ...), in denen offenbar astronomische Konstellationen und Daten hinterlegt sind. Richtig beleuchten tut er die aber nur dann, wenn sie sich auch mit greifbaren funden decken. JAson und die Argonauten bezieht sich nur auf die erde (argos -> earth).

Trotzdem habe ich schon immer gerne und begeistert Zak McKracken gespielt. :-)


@Shiva / Sphinx Kammern:

Ich habe mal fotos gesehen zu den kammern, deren diagramm du in deinem beitrag abbildest. Das befindet sich nicht unter der sphinx, sondern anderswo.


@ orion

http://www.lexiline.com/lexiline/lexi97.htm

Siehe da, auch in mexiko das selbe muster.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
nein. die müsste man schon vor ort begriffen und gelesen (inschrift, symbole) haben. wenn das pyramiden sind oder waren (und ein gesicht), dann sehr viel älter als alles was wir kennen. und angenommen, es wären wirklich welche, man wüsste noch viel zu wenig über sie, um mit andis kaulins methoden da ran zu gehen. es seiden, dort gibt es inschriften, die etwas wie jahreszahlen oder astronomische zyklen nennen, oder stellungen oder zeichnungen, die sternbilder abbilden. etwas, das man messen und nachrechnen kann. dann wäre es für andis kaulins' projekt überhaupt erst interessant. Denkbar wäre auch, daß bauten auf dem mars völlig unabhängig von der erdgeschichte sind.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
LtHinterheimer schrieb:
nein. die müsste man schon vor ort begriffen, oder zumindest aus nächster nähe angesehen haben. wenn das pyramiden sind oder waren (und ein gesicht), dann sehr viel älter als alles was wir kennen. und angenommen, es wären wirklich welche, man wüsste noch viel zu wenig über sie, um mit andis kaulins methoden da ran zu gehen. es seiden, dort gibt es inschriften, die etwas wie jahreszahlen oder astronomische zyklen nennen, oder stellungen oder zeichnungen, die sternbilder abbilden. etwas, das man messen und nachrechnen kann. dann wäre es für andis kaulins' projekt überhaupt erst interessant. Denkbar wäre auch, daß bauten auf dem mars völlig unabhängig von der erdgeschichte sind.

und was ist mit den mondstädten ? dort gibt es auch pyramiden.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
ich weis, daß deine basis auf dem mond ist. zeig mal, welche du meinst.

pyramiden auf dem mond soll wohl das da sein:

mo03.jpg



Sieht in 3D so aus:

mo02.jpg


naja, ob das so richtig ist? ob das pyramiden sind? wohl kaum. also nein.
(bilder von http://home.t-online.de/home/0743172881-0001/homepage.htm)


Mit "Mondpyramide" kann aber auch eine der kleineren der drei Pyramiden in Teotihuacan (Mexiko) oder Gise erwünscht sein. Die sind zwei kleine: Mond, Sonne und die große: Himmel.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
@LtHinterheimer
Ich habe mal fotos gesehen zu den kammern, deren diagramm du in deinem beitrag abbildest. Das befindet sich nicht unter der sphinx, sondern anderswo.

deswegen schrieb ich annäherne Darstellung. (wenn jemand ne neuere Skizze kennt bitte posten)
die beiden genannten Links, die die Skizze verwenden, geben diese Kommentare :
"The artist who made this drawing, either has not been down the Tomb Of Osiris, or changed the details for disinformation, or for artistic simplicity. It does give a little scope however." http://www.akasha.de/~aton/HO-OSIRIS.html
It must be immediately pointed out that this graphic does not show the true layout under the causeway....To visualise the actual layout of the complex, rotate the third chamber through 180 degrees so that it extends under the second chamber rather than away from it....http://www.towers-online.co.uk/pages/shaftos2.htm

wäre sehr interessant zu hören, wenn es woanders noch so ein Kammersystem mit Sarkophag zwischen 4 Säulen gibt. Wenn du den Link noch findest wäre toll
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
Egal wie du es drehst oder wendest. Entdeckt wurde bisher genau ein solches system und das befindet sich wo anders. Zwar in der nähe der pyramiden aber nicht unter der sphinx.

http://www.guardians.net/hawass/osiris1.htm


Dagegen der "kreisrunde säulensaal und die halle" unter der sphinx sind lediglich skizzen ungeklärter herkunft. Die änlichkeiten sind überraschend, in den skizzen sehen wir aber räume auf einer ebene und unter der sphinx lokalisiert.


Was anderes: wegen dem Gantenbrink Schacht und der Tür nochmal:

http://www.guardians.net/hawass/articles/secret_doors_inside_the_great_pyramid.htm

vergleicht die untersten bilder von der tür und dem stein mit Andis Kaulin's entzifferung:

http://www.lexiline.com/lexiline/lexi30a.htm
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Angel of Seven schrieb:
Ähhh, vielleicht kenn ich Deine gutgemeinten "Hinweise" ja schon alle, und das Du schon im Vorraus weiß wie ich reagiere scheint auf hellseherische Fähigkeiten deinerseits hinzuweisen.
Nun.
Ich bin kein Hellseher. Das Problem ist nur, dass ich bis jetzt bei einer Diskussion über die Zuordnung der Gizeh-Pyramiden IMMER auf die gleiche Ereigniskette gestossen bin.
Nenn mich vorurteilbehaftet, aber meine Erfahrung ging bis jetzt in diese Richtung. Leider sehe ich diese Diskussion mit Dir (Betonung liegt bei dieser, nicht bei Dir. Ich weiss dass Du disskutieren kannst und auch andere Meinungen stehenlassen kannst. :) Nur das Thema ist leider meistens sehr heiss) auch wieder in diese Richtung abgleiten. :?
Mein Hinweis auf die ägyptische Altertumsbehörde bezogen sich auf "Zawi Hawass", jetzt sag bloß nicht das dieser Mann für Dich vertrauenserweckend ist , wenn dem so wäre erübrigt sich jegliche Diskussion.
Meine Meinung zu Hawass stand noch gar nicht zur Debatte. Der lebte bei der Entdeckung der Grafittis noch gar nicht. Und diese Grafittis werden auch von einigen als Fälschung bezeichnet.
Meinst Du die Orion-Theorie? Diese Theorie halte ich für falsch, da die Pyramide meines Erachtens bereits klar zugeordnet werden kann und die Argumente Bauvals falsch sind.

Das ist wieder typisch, manche Argumente Bauvals sind falsch (ich selbst hab darauf hingewiesen) also ist alles falsch.
Und schon sind wir bereits nahe am Flamefest. Hast Du Beweise oder stimmige, nachprüfbare Argumente für die Orion-Theorie? Leider nein. Also ist meine Meinung zur Orion-Theorie, dass sie falsch ist. Wenn wir schon bei Hawass sind, Du hälst ihn für nicht vertrauenswürdig. Da Du die Seite nachgelesen hast, weisst Du ja, dass Bauval sich, vorsichtig ausgedrückt, sehr schlampig verhalten hat, was die Schachtgradwinkel angeht.
Das ist nicht sehr vertauensfördernd.
Die Wahrheit ist das weder Du, noch Bauval, ich oder sonstwer belegen kann ob die Pyramiden nach dem Orionsternbild angeordnet wurden oder nicht, also muß man die Theorie offen lassen.
Und damit hat sie wissenschaftlich gesehen, keinen Nutzwert.
So, und welcher Denkfehler kommt hier wieder zutage?
Richtig! Die Orionsterne stehen spiegelverkehrt zu den Pyramiden.
Richtig, er nimmt ein aktuelles Sternenbild und legt es auf jahrtausendalte Pyramiden ohne sich um Präzession oder die Eigenbewegung der Sterne oder Ähnlichem zu scheren und regt sich dann über die minimale Abweichung einer Pyramide mit einem Stern auf.
Die Ägypter haben also eine nicht geringe Abweichung der Pyramiden zueinander (auf die Orion-Planeten bezogen) gemacht und auch noch die Pyramiden falsch aufgestellt, während man aber eine sehr genaue gedankliche, die nordwestlichen Spitzen der Pyramiden verbindende, Seitenlinie ziehen kann und die höchste Abweichung der Gangbreite in den Schächten 5mm ausmachen!
Du hälst wirklich nicht viel von den alten Ägyptern...
So funktioniert das einfach nicht liebe Skeptiker, alles was von wissenschaftlicher Seite vorgesetzt wird, blind zu glauben, alles was von einer spirituellen/mystischen Seite kommt weise lächelnd als Humbug und Märchen verunglimpfen.
Und an dieser Stelle drehen wir uns. Komm endlich von der falschen Vorstellung weg, dass ich (oder der Großteil der Wissenschaftler!) alles was "von wissenschaftlicher Seite vorgesetzt wird" blind glaube. Kennst Du den Fall mit der kalten Fusion im Becherglas? Kurz nach Bekanntgabe der Versuchsreihe, hat sich rausgestellt, dass diese Versuchsreihe nicht nachvollziehbar war. Damit hatte sich die Sache erstmal erledigt.
Genauso ist es totaler Blödsinn, zu behaupten, dass "alles aus der spirituellen Seite unbesehen verworfen wird". Deren Theorien werden angezweifelt. Und wenn keine nachvollziehbaren Nachweise gebracht werden, dann war es das erstmal für diese Theorie.
Bei uns hat es übrigens rosa geschneit. Glaubst Du mir das?
Außerdem was ist so mysteriös und unglaublich daran wenn die Pyramiden von den Ägyptern nach dem Orion-Sternbild angeordnet würden, zudem die ganze ägyptische Kultur/Religion eng mit Orion/Sirius verbunden war, schließlich waren das keine Hirnis! *ohne Ende aufreg*[/size]
Warum glaubst Du dann, dass sie (wie oben beschrieben) solche peinlichen Fehler gemacht haben?
So eng war die ägyptische Kultur nicht mit dem Orion/Sirius verbunden. Aber das hast Du ja auch schon auf der Seite hinter meinen Link gelesen, oder?
Ich halte Deine Einstellung Wissenschaftlern gegenüber für naiv und deswegen auch falsch. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und deswegen extrem anfällig für Korruption, Ruhmsucht, Besserwisserei, Arroganz usw. Dieses sollte man niemals außer acht lassen.
Eben! Deshalb ist eine gutes Mass Skepsis immer angebracht, gegenüber den einzelnen Wissenschaftler genauso wie gegenüber mystischen oder spirituellen Gurus/Lehrmeister. Und genau diese Skepsis sollte (und bei den meisten Wissenschaftler ist das der Fall) jeder Wissenschaftler haben. Ich behaupte mal ganz unbescheiden, dass ich sie habe.
Dann wird es Zeit das Du nicht nur Bücher/Internet als Informationsquelle nutzt, sondern Leute kennenlernst die z.B in der Pyramide übernachtet haben oder sonstige "andersartigen" Beziehungen zu besonderen Phänomenen pflegen, dies ist aber äußerst schwierig, da man über seinen eigenen Schatten springen müßte.
Was haben erlebte Phänomene (vor allem, wenn sie nachvollziehbar sind) mit irgendwelchen Spekulationen über die Ursache dieser Phanomene zu tun?
Wusstest Du dass Gewitter nichts anderes als der Zorn Gottes ist, deshalb solltest Du bei Gewitter Deine Demut zeigen und auf den Boden schmeissen. Glaubst Du dieser Theorie? Und wenn nicht warum? Schliesslich hast Du doch bestimmt auch schon Gewitter erlebt, nicht?
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
Postest du doch, die räume auf der zusammengesetzen zeichnung in deinem beitrag sind verdreht ("rotate"). das meine ich. was meinst du? Schöne fotos im link jetzt. Worin besteht die gesamtaussage? Auch wenn da eine öffnung unter hinterteil der sphinx zu sehen ist, das ist etwas anderes als wie der osiris shaft, in dessen tiefe weder säulen, noch verbindungsgänge gefunden wurden. zumindest weis ich nichts davon. nur von einer einzigen inschrift "quertz asd yxcv" oder so. DIe genauen buchstaben habe ich nicht parata, las sich aber änlich kryptisch altägyptisch oder lättisch-indo-europäisch. :-)

Das hügelige gemälde verdient nähere betrachtung. Das befindet sich im tal der könige. also wieder wo anders. diesmal ganz wo anders.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
LtHinterheimer schrieb:
Mit "Mondpyramide" kann aber auch eine der kleineren der drei Pyramiden in Teotihuacan (Mexiko) oder Gise erwünscht sein. Die sind zwei kleine: Mond, Sonne und die große: Himmel.

sollte es ein leben nach dem tod geben, lachen sich die seelen der antiken kulturen vermutlich gerade kaputt darüber, was denn alles hinein interpretiert wird in irgendwelche bauwerke ..... :lol:
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
Ich glaube eher, es ist ihnen wurscht. Sie wissen was sie damit bezweckt haben und wenn es uns etwas bedeuten sollte, sind sie vielleicht ein bischen traurig, daß wir die einfachste lösung nicht sehen wollen. und die ist nunmal ganz praktischer natur: messen, abbilden, rechnen. Nach dem letzten post von shiva sehe ich die sache aber wieder klein wenig esoterischer. sagen wir mal: und.


"Mondypramide" ist in mexiko inschriftlich verewigt. In Ägypten bezieht sich Andis Kaulins auf eine Sonnenfinsternis, was durch die schriften in mexiko wiederum bestätigt.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
@vondenburg

mit den Bildern wollte ich doch nur klar machen das beide Seiten schlampig arbeiten, zudem wollte ich deutlich machen das Falls die Pyramiden zum Oriongürtel angeordnet sind es nichts esoterisches oder mystisches dabei geben muß,aber im großen und ganzen gebe ich Dir recht, vorallem mit den Diskussionsstrukturen wenn es um Pyramiden oder ähnliche Dinge geht. :oops:




Vondenburg schrieb:
Was haben erlebte Phänomene (vor allem, wenn sie nachvollziehbar sind) mit irgendwelchen Spekulationen über die Ursache dieser Phanomene zu tun?
Wusstest Du dass Gewitter nichts anderes als der Zorn Gottes ist, deshalb solltest Du bei Gewitter Deine Demut zeigen und auf den Boden schmeissen. Glaubst Du dieser Theorie? Und wenn nicht warum? Schliesslich hast Du doch bestimmt auch schon Gewitter erlebt, nicht?

Natürlich glaube ich diese Theorie, wenn Du Dich vor demut auf den Boden wirfst ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer vom Blitz getroffen zu werden, da ham wirs doch!!! :lol:

Aber jetzt mal im Ernst, wer mal ein richtiges Gewitter in der freien Natur erlebt hat, da kann schon so etwas wie "Zorn der Götter" in den Sinn kommen, die Demut kommt von ganz allein! Also sind für mich solche Gedankengänge zumindestens nicht abwegig. Aber ich versteh schon was Du meinst. :wink:


lichtvolle gRüße


Angel of Seven
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
dachte, du meinst das mit dem Drehen und Wenden argumentativ.

Gesamtaussage ?
Wollte nur daraufhinweisen, das es da ein Kammersystem mit Sarkophag unter der Sphinx gibt, welches Hawass schon seit Jahren der Öffentlichkeit präsentieren und zugänglich machen könnte.
Cayce hatte prophezeit, das etwas unter ihr ist, was ungefähr zu dem Zeitpunkt gefunden werden sollte.

Interessant, das es da noch so ein System gibt ( das so gebaut ist, wie auf der Skizze - wenn das stimmt, was du sagst ).

mehr Aussage wollte ich nicht machen, eher anfragen, ob es mehr Infos / Fotos gibt (siehe erster Thread von mir)
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Angel of Seven schrieb:
@vondenburg

mit den Bildern wollte ich doch nur klar machen das beide Seiten schlampig arbeiten, zudem wollte ich deutlich machen das Falls die Pyramiden zum Oriongürtel angeordnet sind es nichts esoterisches oder mystisches dabei geben muß,aber im großen und ganzen gebe ich Dir recht, vorallem mit den Diskussionsstrukturen wenn es um Pyramiden oder ähnliche Dinge geht. :oops:
Schön, dass wir uns einig (auch oder gerade in Deiner ersten und zweiten Aussage) sind. :D
Natürlich glaube ich diese Theorie, wenn Du Dich vor demut auf den Boden wirfst ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer vom Blitz getroffen zu werden, da ham wirs doch!!! :lol:
Danke für Dein Vertrauen. :wink:
Aber jetzt mal im Ernst, wer mal ein richtiges Gewitter in der freien Natur erlebt hat, da kann schon so etwas wie "Zorn der Götter" in den Sinn kommen, die Demut kommt von ganz allein! Also sind für mich solche Gedankengänge zumindestens nicht abwegig. Aber ich versteh schon was Du meinst. :wink:
Abwegig sind die Gedankengänge bei Leibe nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die einfache Erklärung meistens grottenfalsch ist.
lichtvolle gRüße


Angel of Seven
lichtvolle Grüße zurück

Vondenburg
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
@shiva

Den osiris schaft und das unterirdische grab im wasser gibt es. Das befindet sich in der nähe der pyramiden aber nicht unter der sphinx. Alles auf die sphinx bezogene sind bisher nur skizzen und wie ich sehe, eine öffnung unter deren hinterem ende, über die man noch nichts näheres weis. Könnten nur schnöde nackte gänge sein (ein paar fotos von soetwas gibt es ja, aber ohne genaue ortsangaben) und leere räume. Das letzte geheimnis zu lüften, bedeutet vielleicht einen rückgang der touristen, die sich vom "geheimnis" angezogen fühlen. Vielleicht wurde die öffnung am arsch der sphix letztes jahr vom ägyptischen konzil gegraben, um ein paar arschkriecher zu motivieren, da mal hin zu gehen. :-)
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Haaresträubend, was ich in diesem Thread alles für einen Quatsch und Blödsinn lesen muß.

Da behauptet der eine, er wüßte, wie alt die Pyramide ist, und der andere weiß nicht nur das, sondern auch noch, wie sie entstanden, und wer sie baute.

Da frage ich mich doch, warum ihr kein Buch schreibt, wenn ihr das so genau zu wissen meint!

Fakt ist: Niemand weiß, ob es tatsächlich Cheops war, der diese Pyramide baute.
Keine Inschrift in der Pyramide = keine schriftliche Quelle dazu, die auf uns gekommen wäre. Also ist jede Altersangabe lächerlich. Und noch lächerlicher die Angabe des Bauherren.

Und wenn wir die Zeit nicht kennen, wissen wir auch nicht, welche technischen Mittel bereits zu Verfügung standen, und wissen so auch nicht, ob und wie man die Pyramide bauen konnte.

Fakt ist nur: sie wurde gebaut. Nicht mehr, nicht weniger.

Und dieses Nichtwissen macht die Pyramide zu einem Mysterium, welches durch einen Thread in einem Forum auch nicht wegdiskutiert wird.

Es sei den, man glaubt oben erwähnten Alleswissern.
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Traenenreiter schrieb:
Keine Inschrift in der Pyramide

Das ist leider falsch:

http://www.benben.de/Architektur/Cheops/Cheops01.html
Schau da einfach unter Punkt 2 Inschriften in und an der Pyramide

Wenn Du den Autor nicht glauben möchtest, dann kann ich Dir nur den Tipp geben, selber nach Ägypten zu fahren. Wenn Du auch dann den dortigen Grafittis nicht traust, dann kann man halt nichts machen. Weitere Diskussionen erübrigen sich dann allerdings (siehe meine Antworten auf Angel of Seven).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten