Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Das Problem ist halt:
Wenn man erst mal in einem bestimmten Glaubenssystem verwurzelt ist, ist es schwer, so jemanden davon zu überzeugen, dass er Unrecht hat.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Ja ich habe das etwas aus denn Zusammenhang gerissen.
Das sich gewisse Leute selbst das Leben nehmen und ander damit reinziehen finde ich auch nicht schön.
Ich rede ja auch immer von einem einheitlichen Aufstieg denn ICH nicht als negativ sehe, und nicht von einem Haufen Irrer die sich in einer Kirche verbrennen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Nun, diesen " Aufstieg" in den Himmel, in ferne Galaxien oder sonstwohin haben die Mitglieder dieser "Selbstmordsekten" auch als etwas sehr "positives" gesehen, die fanden das alle ganz toll.
Sind jetzt aber ganz tot.

Daher ist es meiner Meinung nach hilfreicher die Situation kritisch zu betrachten und über mögliche Folgen aufzuklären als ein bischen unreflektiert "Friede Freude Eierkuchen " zu verbreiten...

Zuversicht kann man durchaus auch ohne ein fixes Datum verbreiten welches von einem untergegangenen Volk festgelegt wurde...

Gruss Grubi
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Nun, diesen " Aufstieg" in den Himmel, in ferne Galaxien oder sonstwohin haben die Mitglieder dieser "Selbstmordsekten" auch als etwas sehr "positives" gesehen, die fanden das alle ganz toll.
Sind jetzt aber ganz tot.

Daher ist es meiner Meinung nach hilfreicher die Situation kritisch zu betrachten und über mögliche Folgen aufzuklären als ein bischen unreflektiert "Friede Freude Eierkuchen " zu verbreiten...

Zuversicht kann man durchaus auch ohne ein fixes Datum verbreiten welches von einem untergegangenen Volk festgelegt wurde...

Gruss Grubi

Ich leg mich da auch nicht fest.

Und wenn andere ihr Seelenheil darinn sehen sich das Leben zu nehmen dann bitte.
Und ich schreibe es gerne noch einmal extra für Dich Grubi, ich finde es auch nicht gut wenn sich Leute das Leben nehmen.

Und was will man darann Kritisch betrachten ?die einen Glauben an das die anderen an etwas anderes.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Hi

Ich leg mich da auch nicht fest.

Ok, dann würde mich interressieren wie du darauf kommst dass 2012 etwas wie ein "Aufstieg" oder was auch immer stattfinden wird.
Welche Überlegungen führen dich dazu ?

Ich ziehe noch ein Zitat von dir herran was du auch in diesem Zusammenhang geschrieben hast :

Wir sollten nicht nach einem Verantwortlichen suchen , sondern froh sein das uns der Einheitliche Aufstieg ermöglicht wird,nach der langen Zeit des wartens,ist auf jeden Fall ein erfreuliches Ereigniss,zumindestens für die jennigen die keine Angst haben oder die sich im Vorfeld schon darauf Geistig eingestellt haben.

Verantwortlich wird eine Mischung aus verschiedenen Ereignissen sein.
Da habe ich einige Fragen zu...

Was für Ereignisse werden stattfinden und was treibt dich zu dieser Annahme ?
Was für ein Aufstieg wird uns möglich sein?
Was ist das für ein erfreuliches Ereignis?
und
Was denkst du wie wir uns geistig darauf einstellen müssen.

Weitere Fragen tun sich bei folgenden Aussagen auf :

Und wenn andere ihr Seelenheil darinn sehen sich das Leben zu nehmen dann bitte.
Und ich schreibe es gerne noch einmal extra für Dich Grubi, ich finde es auch nicht gut wenn sich Leute das Leben nehmen.
Was denn nun?
Bitte ... sie sollen sich das Leben nehmen wenn sie wollen aber du findest es auch nicht gut?

Ich hatte dich darum gebeten einmal ein wenig darüber nachzulesen.
Da müsste dir aufgefallen sein dass sich diese Menschen in den Fängen einer Sekte befunden haben.
Wenn du dich ein wenig mit Sektentum auseinandergesetzt hast dürfte dir bekannt sein dass Sektenführer nicht immer gute Absichten verfolgen und dass ihre Lehren nicht unbedingt darauf setzen Menschen zu helfen.
Es ist dann doch eher so dass es gewisse Sekten gibt die sich an anderen Menschen bereichern oder diese ausbeuten oder auch missbrauchen wollen.
Da kannst du nicht einfach dahergehen und behaupten es ist OK wenn diese missbrauchten Menschen ihr Seelenheil darin finden wenn sie sich im Kollektiv umbringen, darunter waren auch Kinder die sich nicht ausgesucht haben wann sie ihrem Schöpfer gegenübertreten wollen.
Sie finden da kein Seelenheil, sie finden gerade bei diesen " Selbstmordsekten" den sicheren Tod.

Und ich schreibe es nocheinmal extra für dich Nov@, um genau diese Sekten geht es hier gerade seit dem Beitrag Nr. 16 von Blackdeath.
Das habe ich aber wohl klar ausgedrückt in meinem Beitrag Nr. 20

Erkläre mir bitte warum das alles nicht so wild ist.

Gruss Grubi
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Ich sehe im Tod nichts schlimmes.
Und es soll jeder tun was er tun muss , er wird es auch selber verantworten müssen.
2.12.2012 hab nicht ich aufgeworfen , ich bediene mich nur an diesem Konstrukt.
Ich bin hier auch nicht das Forum Orakel, und was mich zu dieser Annahme treibt kann mich jeder gerne privat fragen, nur ich brauch es hier nicht breittreten, ob es dir nun passt oder nicht.
Und wenn du glaubst du mußt hier durch Provokation und Unfreundlichkeit aufallen, dann lass dir sagen, das es dir gelungen ist,jeder wie er kann sag ich immer.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Ups...

Ich mache mich gerade dafür stark dass man sich kritsich mit dem Sektentum auseinandersetzt.
Und weil dir meine Meinung dazu nicht passt bin ich jetzt unfreundlich und ich provoziere dich.

Habe ich zu viele Fragen gestellt ?
Kannst du sie nicht wirklich beantworten?

Ok, ich weiss was ich davon halten muss und betrachte jede weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema als nutzlos.

Gruss Grubi
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Die Panik die,die erste Instanz auslöst,wird dafür sorgen das der Mensch unüberlegt handelt.
Und wenn zb ein Asteroid der Superklasse in Russland oder China runterkracht wird man sofort einen Atomaren Anschlag dahinter vermuten,und in einer Kurtzschlussreaktion andere Staaten angreifen mit Atombomben ,versteht sich.
Also alles in allem,wird nur sichergestellt das wirklich jeder und alles von hier, sagen wir einmal hinvortgetragen wird, ist trotzdem Positiv zu sehen.
Jeder hat in diesem Prozess seine Aufgabe,dieser Prozess wird sozusagen in sich gerecht.

Wir sollten nicht nach einem Verantwortlichen suchen , sondern froh sein das uns der Einheitliche Aufstieg ermöglicht wird,nach der langen Zeit des wartens,ist auf jeden Fall ein erfreuliches Ereigniss,zumindestens für die jennigen die keine Angst haben oder die sich im Vorfeld schon darauf Geistig eingestellt haben.

Verantwortlich wird eine Mischung aus verschiedenen Ereignissen sein.
Dir ist aber klar, dass das DEINE Sichtweise ist?:gruebel: Oder ist das alles egal?:roll::hi:

Und wenn du glaubst du mußt hier durch Provokation und Unfreundlichkeit aufallen, dann lass dir sagen, das es dir gelungen ist,jeder wie er kann sag ich immer.
Ich verstehe Grubi so, dass eine kritische Auseinandersetzung durchaus angebracht ist u. auch differenziert betrachtet werden sollte u. ich finde deine Herangehensweise etwas anstrengend, deshalb, weil es so undifferenziert wirkt/ist u. Du Sachen schreibst, wie alles kommen wird, da frag ich mich, ob Du zu unterscheiden in der Lage bist, was EINE SICHTWEISE ist, was Verantwortung ist, mit dem, was man in die Welt setzt u. was Tatsachen sind?
Als Provokation hab ich das nicht empfunden - ich finde es aber voll ok*s, wenn DU es so empfindest;-) Ist nur eine Frage, wie damit umgehen.. das weiß ich manchmal auch nicht*g

So, jetzt kannst Du schimpfen8);-)


Ich glaube übrigens nicht, dass am 21.12.dingsbums, was passiert! Alles schön piano, piano8) Selbst, WENN etwas passierne WÜRDE, was wäre effektiv daran, sich jetzt schon verrückt zu machen? Inzwischen muss man sich da ja schon HINTEN ANSTELLEN;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Hi Sinus

Danke für dein Verständnis.
Nützt aber nichts, ich hatte das mit ihm schon per PN zu klären versucht, insbesondere dass eine Diskussion nur dann funktioniert wenn wir verschiedene" Sichtweisen" haben diese öffentlich zur Debatte stellen und mit anderen Meinungen abgleichen.
Das Ergebnis siehst du nun und die Erfahrung hast du auch schon gestern gemacht.

Der liebe Nov@ hat aber Interresse daran zu diskutieren, es geht wohl vor allem darum seinen Diskussionspartner als Agressor hinzustellen um selbst nicht nachdenken und reflektieren zu müssen.
Denn dann müsste er ja evtl. seine Beiträge und Ansichten nochmal überdenken.

Ist eine ganz einfache Sache, er hat seinen Spass und wir sollen uns schlecht fühlen *g*
Klappt aber nicht :)


Gruss Grubi
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Dir ist aber klar, dass das DEINE Sichtweise ist?:gruebel: Oder ist das alles egal?:roll::hi:

Aha du weist auch alles Sinus, aber ich lasse Dich einmal deinen Drang alles zu wissen ausleben,manche haben es leider nicht so mit dem Nachdenken,aber ich will es auch nicht für dich übernehmen müssen.
Also streng dich selber einmal an,du wirst sehen es hilft.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Ich appelliere mal an deine Intelligenz*s:

Immer wieder als Tatsachen hinzustellen, wie grausam unsere Erde u. das Leben darauf, untergehen wird, finde ICH u. wohl auch andere hier: ETWAS indifferent;-) ICH finde das ne Nummer zu krass. DARUM geht es:idea:

U. so wie ich Grubi verstanden habe, sollte nur darauf aufmerksam gemacht werden.

Meine vermeintlichen Schwächen-> Geschenkt:idea: Ich finde, die stehen mir gut*joint*
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Immer wieder als Tatsachen hinzustellen, wie grausam unsere Erde u. das Leben darauf, untergehen wird, finde ICH u. wohl auch andere hier: ETWAS indifferent;-) ICH finde das ne Nummer zu krass. DARUM geht es:idea:

U. so wie ich Grubi verstanden habe, sollte nur darauf aufmerksam gemacht werden.

Richtig !

Und ich verstehe nicht warum sich Nov@ nun dazu genötigt fühlt das Vorgehen von Sekten zu verharmlosen und sich durch diese Darstellung der Missstände angepiekst fühlt.

Diese Massenselbstmorde lassen für mich keine harmlose Darstellung zu, auch nicht die Argumentation "soll doch jeder nach seinem Glauben glücklich werden".
Tot ist was normales und gehört zum Leben dazu, OK.
Aber es gibt da so einige Todesfälle in der Geschichte und auch Massentötungen die nichts mit Normalität gemeinsam haben.

Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Ah, ein fundierter Beitrag mit Substanz und Tiefgang.

Naja, wie gesagt, Namen sind Schall und Rauch, entscheidend sind die Beiträge.

Aber manche Namen sollte man sich dann doch merken, damit man einschätzen kann was von den Beiträgen zu halten ist...

Arme Vorstellung ...


Gruss Grubi
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Stell Dich deinen Ängsten Sinus,lass dich vom Licht tragen und schau in die Dunkelheit,das Licht wird dich halten die Dunkelheit wird Dir Erkenntnis bringen.
Fürchte Dich nicht.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Zeitenwechsel/Weltende 2.12.2012

Gibt es bestimmt nur nicht 2012, entweder demnächst oder weit nach hinten verschoben so um 2132 oder so... 8) , vielleicht kommt ja auch die Flotte des 3.Reiches aus neu Schwabenland... :wink:


Haha das ist garnicht so unrealistisch wenn man manchen dokus glaubt ^^
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten