Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zitatsammlung

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.452
AW: Zitatsammlung

"Ich brauche eine Frau für die ich durch die Hölle gänge , ansonsten verbrenne ich tatenlos in ihr."
-Zerch
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
AW: Zitatsammlung

Entweder verstecke man seine Meinungen, oder man verstecke sich hinter seine Meinungen.
Wer es anders macht, der kennt den Lauf der Welt nicht oder gehört zum Orden der heiligen Tollkühnheit.

-Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

Quelle: Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches. Ein Buch für freie Geister, 1878-1880. Zweiter Band. Erste Abteilung. Vermischte Meinungen und Sprüche
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden",
sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Sagt nicht: "Ich habe den Weg der Seele gefunden."
Sagt: "Ich bin auf meinem Weg
der wandernden Seele begegnet."
Denn die Seele wandelt auf allen Wegen.
Die Seele kennt keinen geraden Weg,
noch wächst sie wie ein Schilfrohr.
Die Seele entfaltet sich,
gerade so wie ein tausendblättriger Lotus.
Khalil Gibran
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

Dr. Marshall Rosenberg "Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides gleichzeitig geht nicht."
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.452
AW: Zitatsammlung

"Im irdischen Zoo der Säugetiere gibt es jene die ohne Gitter in die Freiheit flüchten , und jene die keine Gitter benötigen weil sie von der Freiheit flüchten."

-Zerch , Hinterhofgedanken
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

" Gerechtigkeit ist die Illusion von Fairness in der Konkurrenzgesellschaft, damit alle weiter mitspielen. In einer solidarischen Gesellschaft, wo einer dem anderen gönnt, dass es ihm gut geht, und alle dafür sorgen, dass es allen gut geht, hätte Gerechtigkeit keine Bedeutung. "

gefunden in

http://www.gutefrage.net/frage/wie-definiert-man-gerechtigkeit


 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

" Leben wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich. "

gelesen hier

http://www.dr-mueck.de/HM_Denkhilfen/Leben-Saetze-Sprueche-Zitate.htm


 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

" Sterben ist wie geboren werden, nur anders herum. "
Tamme Hanken

aus
https://www.promiflash.de/news/2016/10/18/so-tapfer-trauert-die-witwe-von-tamme-hanken-56.html?google_editors_picks=true
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zitatsammlung

«Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Quelle: Dummheit – WikiMANNia

Ich hatte anstatt der Taube eine Katze in erinnerung aber gut :egal:
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

" Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. "
(Karl Valentin)

" man den hatten wir schon "
(Wortwitz)
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

Die Persönlichkeit ist der Stoff, aus dem das Vertrauen ist.
Für Professor Michael Bordt, Leiter des Instituts für Philosophie und Leadership in München, ist diese Botschaft besonders wichtig: „Die Managementtheorie hat die Führung weg von der Persönlichkeit definiert und damit ersetzbar, austauschbar und systemkonform gemacht. Aber Regel und Normen schaffen kein Vertrauen – das kann nur die Persönlichkeit“, sagt Bordt. Selbst Systemvertrauen habe „letztlich immer die Wurzel in einer Person“. Wenn hinter der besten Compliance, dem hübschesten Vertrauensgesäusel doch nur eine Schlange Kaa steckt, dann hilft es nichts. Die großartigsten Versprechen schaffen kein Vertrauen, wenn wir uns angesichts des Boten fragen: Wer sagt das?


aus



Vertrauen: Deal? - brand eins online
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
AW: Zitatsammlung

"Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten." & "Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier."
Otto v. Bismarck
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

Einsichten kann man nur gewinnen, nicht aber kommunizieren

(aus dem Zen)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Zitatsammlung

„Die Zeit der deutschen Einheit, die Zeit, als der Eiserne Vorhang fiel, die Zeit, als Europa zusammengewachsen ist, war eine wunderbare Zeit. Und deshalb gibt es auch keine Rechtfertigung, dass sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen zu definieren, was das Volk ist. Das Volk ist jeder, der in unserem Land lebt.


Angela Merkel, Bundeskanzler


- - - Aktualisiert - - -

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
B. Brecht
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Zitatsammlung

Die Menschen der Masse suchen Dinge, die sich nicht erzwingen lassen, zu erzwingen, darum sind sie fortwährend in Aufregung.Dschuang Dsi

 
Oben Unten