Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zusammenbruch der Kirche?

W

Weinberg, Oliver

Gast
@Franziskaner:
(Dein Link)

Sehr aufschlußreich der Text....aber er vermeidet es, auf die
geheimnisvolle Bundeslade einzugehen, die vor den Posaunen
einhergetragen wurde....
Von dieser Lade wird u.a. geschrieben (Quelle hierzu: mein
Gedächtnis - kann ich nicht verlinken), dass sie eine Art
Generator gewesen sein KÖNNTE. Jedenfalls erzeugte sie
im Tempel Salomons (der aus libanesischem Zedernholz
errichtet wurde - auf dessen Qualität wird in den Anastasia
Büchern auch wiederholt hin gewiesen, nur mal so..) eine
schier unerträgliche Intensität, so dass ein längerer Aufenthalt
darin kaum möglich gewesen sein soll..

P.S.: Wenn ein Erdbeben Jericho zum Einsturz gebracht haben
sollte, just zu dem Zeitpunkt, als die Israeliten es einnehmen
woillten, wäre das meiner Meinung nach doch für jene als ein
unterstützenden Zeichen ihres Gottes gewertet worden und
hätte als Beweis 'seiner' Macht Eingang in die Bibel gefunden.
..nur so ein Gedanke. :wink:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Weinberg schrieb:
@Franziskaner:
(Dein Link)

Sehr aufschlußreich der Text....aber er vermeidet es, auf die
geheimnisvolle Bundeslade einzugehen, die vor den Posaunen
einhergetragen wurde....

Stimmt. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass eine Stadtmauer durch von Menschen verursachte Töne nicht zum Einsturz zu bringen ist.

Was die Bundeslade angeht, so ist nach der Bibel ja nur speziell geschulten Priestern der direkte Zugang erlaubt. Nicht-Eingeweihte werden schon mal wie vom Blitz getroffen dahingerafft. Das würde ja für eine Art Energiequelle - die dann auch als entsprechend starker Resonanzgenerator dienen könnte - sprechen.

Dies würde aber wieder auf den Einsatz von Technik hindeuten, die wir bisher in dieser Zeit nicht vermuten, aber so lange die Lade nirgends auftaucht, wird das wohl alles Spekulation bleiben. Die Theorie mit der ausserirdischen Technologie erscheint mir in diesem Zusammenhang weniger glaubwürdig. Eine die Raumfahrt beherrschende Zivilisation würde wohl eine bessere Isolierung des Geräts hinbringen, so dass nicht blosser Kontakt der Lade mit einer Hand zum Tod führt... :wink:

P.S.: Wenn ein Erdbeben Jericho zum Einsturz gebracht haben
sollte, just zu dem Zeitpunkt, als die Israeliten es einnehmen
woillten, wäre das meiner Meinung nach doch für jene als ein
unterstützenden Zeichen ihres Gottes gewertet worden und
hätte als Beweis 'seiner' Macht Eingang in die Bibel gefunden.
..nur so ein Gedanke. :wink:

Sicher richtig, wobei ich überzeugt bin, dass auch damals schon das Mittel der Propaganda gerne genutzt wurde. Leider haben wir das Problem, dass wir uns nur auf eine einzige Quelle zu diesem Ereignis stützen können, so wird eine einigermassen objektive Betrachtung wohl nicht möglich sein. Aber die Geschichte mit dem Einsturz zu genau der Zeit, als die Israeliten um die Stadt zogen, kommt mir schon sehr unwahrscheinlich vor. Doch wie gesagt, so lange wir keine anderen Aufzeichnungen z.B. der Jerichoianer (heisst das so? :wink: ) finden, bleibt alles eben Glaubenssache...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten