1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwischenmenschliches, das mir heute den Tag versüßt hat...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von KB_Snatch, 25. Januar 2018.

  1. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    187
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Ich mag solche Threads mit positiver Botschaft. Dies soll einer davon werden.

    Sinn dieses Strangs ist es, all die kleinen Zwischenmenchlichkeiten niederzuschreiben, die euch den Tag gerettet haben, eure Laune verbessert haben, euch ein Lächeln abringen konnten.

    Wir kloppen uns hier oft genug die Köpfe über große, schwere und kontroverse Themen ein, hier sind sie unerwünscht.

    Dies hier soll der Raum sein für die kleinen, einfachen Dinge, die das Leben liebenswert machen.
     
  2. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    187
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Dann will ich auch mal den Anfang machen.
    Als ich heute total gestresst aus einem Meeting kam, lag ein Zettel auf meiner Tastatur:

    „Hey [mein echter Vorname], wir müssen reden! Kommst du rüber? Liebe Grüße [eine Kollegin]“ Dazu noch ein Smily und ein Herzchen.

    Ich kam dadurch auf einen Schlag runter und musste vor mir her schmunzeln, freute mich über diesen kleinen Zettel. Der Redebedarf bestand dann tatsächlich aus einer doch recht kritischen Reklamation, die ich für meinen Dienstleister und sie für ihren Kunden nun als Stellvertreter auszudiskutieren hatten. Aber gerade wegen dieser kleinen Nettigkeit war das ein ganz einfaches, freundliches Gespräch.
     
    gaia gefällt das.
  3. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    9.617
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Bei mir:
    Wenn ich in der Kassenschlange bei meinem Discounter ein quengelndes, heulendes Kleinkind durch meine Faxen zum Lachen bringen kann.
    Oder wenn mich ein Baby einfach anlächelt.
     
    gaia gefällt das.
  4. Sonsee

    Sonsee Geheimer Meister

    Beiträge:
    459
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Bei uns hat am Donnerstag, eine Projektgruppe zum Schluss ihrer Präsentation einen Müsliriegel verteilt. Auf jedem Riegel war ein Aufkleber den sie selbst erstellt haben. Das hat mich sehr erheitert und schmeckte vorzüglich! (EMPOWERMENT)

    [​IMG]https://de.wikipedia.org/wiki/Empowerment
     

Diese Seite empfehlen