Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Suum Cuique
Punkte Reaktionen
4

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo,

    nei, nein, Fallstricke liegen mir fern.

    Ansonsten stimme ich Dir 100% zu.

    Liebe Grüße

    Mason1
    Hallo Suum Cuique,

    was Deine AUsführungen über das Gute angeht und der Schindluder der damit betrieben wurde, stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
    Ob die Freimaurerei in Europa ihre Ziele erreicht hat, kann ich nicht beurteilen. Welche Ziele hatte sie denn?
    Klar ist nur, dass z.B. die Freimaurer in Frankreich (meine Loge hält enge Verbindung zu einer Parioser Loge) einen enormen Zulauf hat. Kürzlich habe ich gehört, dass sie bald die 100.000er Marke erreichen werden. In Deutschland gibt es nur so um die 15.000 Freimaurer. Leider werden die Zahlen nirgendwo konkret erfasst. Unser Orden ist nur 3.500 Mitglieder stark.
    Natürlich kann jeder Mensch nach dem Guten streben. Leider macht dies aber nicht jeder. Mir ganz persönlich hat die FM dabei sehr geholfen, mir Gedankenanstöße gegeben, mir neue Wege aufgezeigt. Aber dass ist meine persönliche Erfahrung, dass muss nicht für andere gelten.

    Ganz liebe Grüße
    Hallo Suum Cuique,

    In Wikipedia habe ich gelesen: "Eine Verschwörung beruht also nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung."

    Aus diesem Grund finde ich den Ausdruck "Verschwörung zum Guten" recht unglücklich gewählt.

    Ich fände es toll, wenn die FM in Schwelm hohes Ansehen genießen. Schade ist nur, dass die Ordens-Loge dort wohl Probleme hat "Nachwuchs" zu bekommen. Es wäre schade, wenn die Loge dort auf Dauer nicht überleben könnte.

    Herzliche Grüße

    Mason1
    Hallo Suum Cuique,

    leider kann ich über die 3WK nicht viel sagen.
    Ich selbst habe noch keine Arbeit einer 3WK Loge besucht.

    Nur die Arbeiten der BFG (Grand Lodge of British Freemasons in Germany), AFuAMvD und insbesondere der GLLFvD sind mir persönlich bekannt.

    Was das Wort Verschwörung angeht bin ich absolut bei Dir. Ich würde es halt versuchen anders zu beschreiben.
    Ich war zwar schon mal in Schwelm (gibt es da nicht auch ein Freimaurer Museum?) aber ein Museum habe ich da nicht besucht. Wenn die das so formuliert haben, weiss ich auch nicht warum. Ich finde das unglücklich gewählt. Vielleicht wollten sie den negativ behafteten Begriff aufwerten.

    Herzliche Grüße und schönes Wochenende

    Mason1
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten