Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Dieses klima is vollkommen unnötig und kontraproduktiv.

Sicherlich wird diese Pandemie auch gute dinge hervorbringen, aber zu welchem preis ? auf kosten von wievielen existenzen ? Ich kann einfach nicht die ganze schuld den Politikern geben wenn der kleine Mann auch nicht gerade geringe schuld daran trägt (Demo).

ich klink mich hier für heute aus. ich brauch abstand. :don::don:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Was haltet ihr eigentlich von der Maskenpflicht? Was passiert wenn kontaminierte Masken und Handschuhe, einfach vor den Geschäften entsorgt werden?

Was aus dem Atem hinter der Maske wird
In einer Doktorarbeit aus dem Jahr 2004 untersuchte die Ärztin Ulrike Butz, inwieweit das Tragen von Atemmasken zu schlechter Atemluft für den Träger führt. Denn die ausgeatmete Luft wird durch die geringe Durchlässigkeit der Masken zurückgehalten, wodurch die Träger vermehrt Kohlendioxid (CO2) rückeinatmen. Ulrike Butz testete herkömmliche OP-Masken von zwei Herstellern und stellte bei beiden nach 30 Minuten Tragedauer einen signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut der Probanden fest. Die Atemfrequenz und der Sauerstoffgehalt im Blut blieben jedoch konstant. Offen bleibt, was nach mehreren Stunden Tragezeit, wie im OP-Alltag häufig üblich, geschehen würde. Die so genannte Hyperkapnie, ein erhöhter Kohlenstoffdioxidgehalt im Blut, kann verschiedene Hirnfunktionen einschränken.[...]
Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, empfahl den Bürgern am 26. März 2020 in einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung das Tragen einer selbstgenähten Maske. Wohl wissend, dass diese keinen Ansteckungsschutz garantierten. „Aber sie können ein wenig helfen, das Risiko zu verringern, andere anzustecken oder selbst angesteckt zu werden. Das Tragen auch von einfachen Masken kann bei der Eindämmung des Virus sinnvoll sein“, so Reinhardt.


Ärzte und OP-Assistenten tragen diesen Mundschutz vor allem, um ihre Patienten auf dem Operationstisch nicht mit Erregern zu infizieren. Wenn der Träger der Maske etwa hustet oder niest, bleiben die meisten Tröpfchen in der Maske hängen.

Das funktioniert aber auf Dauer nur, wenn die Maske regelmäßig gewechselt und hygienisch sicher entsorgt wird. Im OP-Bereich muss die Maske mindestens alle zwei Stunden gewechselt werden. Trägt man eine solche Maske hingegen immer wieder, verliert sie schnell ihre Funktion. https://www.dw.com/de/coronavirus-wie-gut-hilft-ein-mundschutz/a-52277568
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Wie gefährlich ist nun Corona, inzwischen glaube ich, er ist tatsächlich, er ist nicht gefährlicher als eine gewöhnliche Grippe. Gelegenheit macht Diebe, die Regierung versucht nun, uns immer mehr in Angst und Schrecken zu versetzen, um ihre neue Agenda nach Corona durchzusetzen, die natürlich nur durch eine Impfung möglich ist. RKI betont, selbst ohne neue Fälle "könnte es ja" wieder zu welchen kommen! Jedes Jahr gibt es neue Grippeviren, sind die alle irre geworden? Ich würde mich definitiv nicht impfen lassen, dafür sind die mir zu gierig darauf Menschen zum Impfen zu zwingen.


Von dem Physiker Heinz von Foerster stammt der Satz: „Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen ließen sich ohne Beobachter machen." Mit anderen Worten: Ein Virologe als beobachtender Spezialist interpretiert ein Geschehen anders als ein Immunologe, ein Amtsarzt anders als ein Psychologe. Was wir in solchen Krisen brauchen, ist ein interdisziplinärer Ansatz. Das würde helfen, einen Tunnelblick zu vermeiden. Ein Gremium, das sich aus Experten verschiedener Disziplinen zusammensetzt. Und dieses sollte frei von wirtschaftlichen Zwängen und ohne politische Abhängigkeiten agieren können. Wissenschaftlich arbeiten heißt eben nicht, der Politik oder der Wirtschaft nach dem Munde zu reden. Wissenschaft ist vertrauenswürdig, wenn sie mit transparenten Methoden professionell und konsequent angebliches Wissen immer und jederzeit in Frage stellt. Auch wenn das manchmal aufwendig ist, so kann es uns manch teuren gesundheitlichen Irrweg ersparen, den uns interessengetriebene Grippewächter weismachen wollen.

„Selbst wenn es keine Fälle mehr gibt, müssen wir uns an Abstandsregeln halten“
[...]
Am besten wäre es aus epidemiologischer Sicht, die Zahl der Neuinfektionen so weit wie möglich zu drücken. Allerdings müsse man auch andere Faktoren wie etwa die Wirtschaft in den Blick nehmen. Der derzeitige Weg der Lockerung sei ein „ganz vernünftiger Kompromiss“. Solange es aber keinen Impfstoff gebe, müsse es weiter Auflagen geben. Selbst wenn es in Deutschland keine neuen Fälle gebe, könnte das Virus von außen wieder ins Land kommen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Das Gefasel von Wodarg ist inzwischen hinreichend wiederlegt, die Realität hat seine Behauptungen längst eingeholt: https://www.welt.de/vermischtes/art...tian-Drosten-zerlegt-Aussagen-von-Wodarg.html

Seine Liste bei Psiram wird auch immer länger: https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg

Die meisten seiner Behauptungen sind irreführend und teilweise falsch.

Achja, er wird ja immernoch als Ikone von Transparency International hervorgehoben um seine Glaubwürdigkeit irgendwie zu untermauern.
Das hat sich auch längst erledigt: https://www.transparency.de/aktuell...n-aktuellen-aeusserungen-von-wolfgang-wodarg/
Ebenso steht seine Mitgliedschaft zur Debatte, sie ruht vorerst: https://www.transparency.de/aktuell...hen-der-mitgliedschaft-von-wolfgang-wodarg-1/


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Sehr interessant das mit den 120 Meinungen von Rubicon News und auch alles mit Quellen Verweisen unterlegt.

Allerdings ist einiges davon von Anfang März und auch schon widerlegt, Es fehlt uns vor allem der A/B Vergleich. Was wäre passiert wenn man den Virus ignoriert hätte und gar nichts gemacht?

Genau da handelt sich um 120 Meinungen. Kriegen wir hier vielleicht nicht ganz zusammen, aber so 30 - 40 schaffen wir sicher auch...

Man stelle sich mal das Geschrei des ganzen "alternativen Mainstream" vor, wenn alle Regierungen einfach nichts gemacht hätten....

In der Tat, der Politiker der am aggressivsten für Ausgangs Sperren und Einschränkungen gefordert hat, hat am meisten profitiert. Hierzulande war das Söder. Gott bewahre ein Politiker hätte sich getraut das Ganze zu verharmlosen, dann hätte man ihn sofort mit Trump verglichen, das schlimmte was einem Politiker passieren kann.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Es fehlt uns vor allem der A/B Vergleich. Was wäre passiert wenn man den Virus ignoriert hätte und gar nichts gemacht?
Es ist doch so, dass es einfach zu wenig Informationen gibt. Um mal ein Bild zu verwenden:
Die Entscheidungsträger fliegen eine 747 in geringer Höhe und bei Nebel auf Sicht. Das ist natürlich eine heikle Sache, denn eine falsche e Entscheidung und das wars. Aber es ist auch möglich eine 747 auf Sicht zu landen. Vermutlich wird das eine eher harte Landung, aber sie ist möglich.
Und ja vielleicht sind einige Politiker übers Ziel hinaus geschossen, aber die Zeit um dies alles zu analysieren und zu hinterfragen kommt noch früh genug.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Zumindest bei Dir da in Tirol war es bitter nötig das von Oben eingegriffen wird denn, wie wir alle leidvoll erfahren haben, ging es mit der Eigenverantwortung nicht. Das kann man sicherlich auch kaum erwarten in einer Weltgegend die dem Feiern und Saufen ganze, ehemals wunderschöne, Landstriche geopfert hat. Nach so einem Opfer war es sicher zu schwer auf den Profit zu verzichten. :roll:


Nochmals - vielleicht brachte ein deutscher Urlauber den Virus nach Ischgl....
Der erste deutsche Coronavirus-Infizierte hat sich bei einer Kollegin aus China infiziert. Das teilten die bayrischen Gesundheitsbehörden und der Automobilzulieferer Webasto - für den der Erkrankte arbeitet - mit. In der vergangenen Woche sei eine Mitarbeiterin aus China in Bayern gewesen und nach ihrer Rückkehr in China positiv auf das Virus getestet worden. Sie sei nicht aus Wuhan, sondern aus Shanghai. Allerdings sei sie vor ihrer Deutschland-Reise von ihren Eltern besucht worden, die in der Region Wuhan leben.

Also mit den diversen Vermutungen, würde ich hinterm Zaun halten.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
COVID-19 wurde als Lungenkrankheit bekannt. Warum Patienten auch lebensgefährliche Versagen anderer Organe erleiden, war bisher unklar. Ein interdisziplinäres Team des Universitätsspitals Zürich zeigte nun, dass SARS-CoV-2 direkt Entzündungen in den Gefässen auslöst und so zu Organversagen bis zum Tod führen kann.

 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Nochmals - vielleicht brachte ein deutscher Urlauber den Virus nach Ischgl....
Also mit den diversen Vermutungen, würde ich hinterm Zaun halten.

:roll:
Es ist nicht relevant wer den Virus mitgebracht hat. Es ist auch nicht relevant woher die Gäste kamen. Was relevant ist, ist das
man eine Großveranstaltung mit dem einzigen Ziel, Sinn und Zweck des Saufens und Feierns angesichts einer solchen Bedrohung nicht abgesagt hat und zwar NUR um die Einnahmen zu sichern.

Dafür sind ganz allein die Tiroler Gastgeber verantwortlich, Behörden, Veranstalter, Bürger. Da gibt es auch nichts zu Vermuten, das ist ein bekannter, nicht weg zu diskutierender FAKT.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
:roll:
Es ist nicht relevant wer den Virus mitgebracht hat..

Dafür sind ganz allein die Tiroler Gastgeber verantwortlich, Behörden, Veranstalter, Bürger. Da gibt es auch nichts zu Vermuten, das ist ein bekannter, nicht weg zu diskutierender FAKT.

Des hättest wohl gerne....okay fahrts einfach nimma nach Tirol...dann gehört es wieder uns!!!!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Des hättest wohl gerne....okay fahrts einfach nimma nach Tirol...dann gehört es wieder uns!!!!

Es gehört sowieso Euch, es ist schon Seltsam erst Gäste einzuladen und Ihnen dann die Schuld für die eigene Dummheit geben.

Übrigens waren nicht alle Gebiete in Österreich so versessen darauf den Spaßtourismus anzulocken und haben daher noch wunderbare Natur und weniger asoziale Gäste. Die Geister die man ruft .... und nun sollten wir das OT beenden.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich denk auch...gibt ernsteres zu diskutieren.Die Welt hat sich verändert, vieles wird wieder so weiterlaufen, nicht alles war negativ und in einem Jahr werden wir schon anders über Corona reden.
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Xavier Naidoo hat heute angekündigt gegen die verfassungwidrigen Maßnahmen vor Gericht zu gehen. Ein weiterer Promi der sich nicht verarschen lässt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Hach, zum Glück ist der Virus jetzt doch nach Ostern weniger ansteckend, pünktlich zum Ramadan werden die Verordnungen gelockert. Genauso wie ich es vor 4 Wochen schon geschrieben hatte.

In Thüringen sind trotz der Corona-Pandemie schneller als geplant wieder Versammlungen, Demonstrationen und Gottesdienste möglich. Bereits ab Donnerstag (23. April) dürfen sie demnach wieder mit bis zu 30 Teilnehmern in geschlossenen Räumen oder bis zu 50 Teilnehmern unter freiem Himmel abgehalten werden. Einen entsprechenden Beschluss hat das Kabinett am Mittwochmittag gefasst.
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Mainstream Propaganda enttarnt


Hach, zum Glück ist der Virus jetzt doch nach Ostern weniger ansteckend, pünktlich zum Ramadan werden die Verordnungen gelockert. Genauso wie ich es vor 4 Wochen schon geschrieben hatte.
Gleichzeitig führt man die Maskenpflicht ein(ab Mo). Dabei hat doch euer Guru(Drosden) gesagt Masken bringen nichts(in dem Video oben zu hören/sehen).

Wo bleibt eigentlich die Diskussion darüber welche Masken etwas bringen und welche nicht( FFP3)? Und was ist mit den Menschen die keine Masken haben, müssen die jetzt verhungern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Wir brauchen keine Schutzmasken, wir sollten ab jetzt Kippen bunkern:
https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikotin-bei-Corona-Infektion-article21733502.html

"Ein genaueres Bild bietet eine neue Studie aus Frankreich: Von den 500 Covid-19-Patienten - darunter 350 im Krankenhaus behandelte Menschen und 150 Patienten mit einem leichteren Krankheitsverlauf - waren nur fünf Prozent Raucher, erklärte der Studienleiter und Professor für Innere Medizin, Zahir Amoura. Das seien 80 Prozent weniger Raucher unter den Covid-Patienten als in der allgemeinen Bevölkerung in der gleichen Alters- und Geschlechtskohorte."


*beruhigtguck*

Gruss Grubi
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Die Schweden tun nichts und haben dreimal so viele Tote wie wir.

Der etwas relevantere Wert sind die Anzahl Fälle pro 1 Mio Einwohner. Wir haben 1791 und Schweden 1585, also ähnlich. Warum es in Schweden mehr Tote gibt kann verschiedene Gründe haben. Schlechtere medizinische Versorgung oder ob man auch Tote mit anderer Todesursache zählt die nur zufällig den Virus hatte

Es spielen natürlich auch andere Faktoren mit rein wie die Bevölkerungsdichte

Schweden hat ‎23 Einwohner pro km² Deutschland 237. Weswegen sich Schweden natürlich auch einfacher weniger restriktive Maßnahmen leisten kann.

Zudem haben wir 20.000 Tests pro 1 Mio Einwohner, Schweden nur 9000.

Angenommen 100.000 von 1 Mio haben in Schweden Symtome aber keinen Arzt in der Nähe und können nicht getested werden. Also stehen sie es halt so durch. In Deutschland haben 50.000 von 1 Mio Symptome, aber 20.000 können getested werden.

Es gibt also sehr viele mögliche Ungenauigkeiten was diese Statistiken angeht.

Was man versuchen könnte wäre sich einen repräsentativen Ort auszusuchen und dort alle testen, auf den Virus und Antikörper. Das könnte man statistisch hochrechnen und hätte eher eine Ahnung wie hoch die Dunkelziffer wäre.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten