Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Schaut mal wie viele Menschen jedes Jahr an Herzkrankheiten oder Krebs (bzw. an der Behandlung) sterben....das interessiert keinen, obwohl seit Jahren auf diesen Gebieten geforscht wird, für Milliarden von Geldern, scheint der Fortschritt auszubleiben....woran das wohl liegt?
Das interessiert nicht "keinen", so eine - Verzeihung - schwachsinnige Behauptung! Im gleichen Satz sagst Du selbst, dass dafür Milliarden ausgegeben werden! Weil es keinen interessiert?
Der Unterschied ist dass diese Krankheiten unter Kontrolle sind und es bekannt ist wie viele daran erkranken, d.h. wir sind in der Lage entsprechend viel Kapazität für die Behandlungen bereit zu stellen. Natürlich gibt es auch schon lange Corona-Viren. Es gab auch jedes Jahr die Grippe-Saison mit einem Anstieg an Grippeerkrankungen und Grippetoten. Aber das war ebenfalls unter Kontrolle, d.h. berechenbar.

Das Problem an Covid19 ist, dass es eben nicht unter Kontrolle ist. Italien und andere Orte haben ja zudem gezeigt was passiert wenn eine Krankheit grassiert die nicht unter Kontrolle ist. Es sind Menschen gestorben und die Behandlung vieler musste schlicht aus Kapazitätsmangel viel schlechter ausfallen als möglich.
Es ist keine angebliche Pandemie, es ist eine Pandemie. Es geht aber nicht darum davor Angst zu haben, sondern vernünftig damit umzugehen. So wie beim Autofahren - muss ich mit 180km/h in eine Nebelwand rasen nur weil ich keine Angst vorm Autofahren zeigen will? Nein. Ich kann langsam in die Nebelwand fahren. Darum geht es bei der Pandemie, den Crash in der Nebelwand zu vermeiden.
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Es stimmt schon, dass es noch einige andere Corona-Viren gibt. Die Lungenkrankheit SARS wurde z.B. auch von einem Corona-Virus ausgelöst.
Was neu ist, ist dieser Typ des Corona Virus.


Erzähl das mal dem Pockenvirus oder so, es lacht bestimmt.
Es gibt sehr wohl Viren mit denen nicht zu spassen ist, Angst ist aber meist ein schlechter Ratgeber.
Ja, ich bin trotzdem der Meinung das diese Institute uns viel erzählen können. ...ich glaub es einfach nicht, solange ich es nicht sehe....bisher kenne ich niemanden der es hat oder gestorben ist ....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Kollodiales Silber, dass ist das Zeug, was bei übertriebener Einnahme die Haut für immer blau färbt, weitere Wirkungen: hoffentlich keine. MMS ist Chlorbleiche, wer das nimmt, hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich weiß schon, warum ich um ganzheitliche Medizin einen Bogen mache.
Das sollte jeder für sich selber entscheiden....und Kontrolle Über Sein Leben verloren? Ja das hatte ich fast als ich nach meiner dritten Fehlgeburt ein zweites Mal operiert werden musste, weil beim ersten Mal ein "Rest" vergessen wurde und mir nach dieser OP gesagt wurde, ich hätte nun frühzeitige Wechseljahre (mit 31 Jahren). Kein Arzt konnte etwas tun ausser mir Hormone anbieten.....Nein Danke! Ca.1 Jahr nach dieser Geschichte mit unveränderten Gegebenheiten bestellte ich mir MMS....nach 14 Tagen Einnahme setzte meine Regelblutung wieder ein ....von wegen frühzeitige Wechseljahre....natürlich konnte es keiner von den Ärzten erklären. ...es sollte also jeder Selbstverantwortung tragen und selber entscheiden ob er sein Schicksal in die Hände eines Arztes legt, oder sich selber informiert und handelt....deshalb muss man ja Menschen die sich anders entscheiden als man selbst nicht belehren oder verurteilen ....jeder sollte seinen Weg gehen und andere sollten diesen akzeptieren. .....PUNKT
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
ich glaub es einfach nicht, solange ich es nicht sehe
gehe ich richtig in der Annahme, dass Du demzufolge auch an folgende Dinge nicht "glaubst": Gravitation, Elektromagnetismus, UV-Strahlung, Alpha/Beta/Gama Strahlung, Radiowellen, Licht, Sauerstoff, Stickstoff.... die Aufzählung ist nicht abschliessend

bisher kenne ich niemanden der es hat oder gestorben ist

Und ich kenne bisher niemanden der an einer Grippe, einem Herzinfarkt, einem Hirnödem, einem Genickbruch gestorben ist. Und jetzt?
Du merkst selbst, dass das keine Argumente sind oder?
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
gehe ich richtig in der Annahme, dass Du demzufolge auch an folgende Dinge nicht "glaubst": Gravitation, Elektromagnetismus, UV-Strahlung, Alpha/Beta/Gama Strahlung, Radiowellen, Licht, Sauerstoff, Stickstoff.... die Aufzählung ist nicht abschliessend



Und ich kenne bisher niemanden der an einer Grippe, einem Herzinfarkt, einem Hirnödem, einem Genickbruch gestorben ist. Und jetzt?
Du merkst selbst, dass das keine Argumente sind oder?
Wegen diesen Dingen die Du da aufzählst wurde auch noch nie die ganze Welt in Panik versetzt...oder?
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Ach und nein....die folgenden Dinge welche Du aufgezählt hast an die ich angeblich nicht glaube stimmen nicht....warum sollte ich diese Dinge nicht glauben in welcher Verbindung steht das alles zu Corona????
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Da widerspreche ich ausdrücklich. Nehmen wir die Alpha/Beta/Gama Strahlung.
Deswegen gab es sehr wohl Panik --> Hiroshima, Tschernobyl, Fukushima

In welcher Verbindung? In keiner natürlich, aber Dein dümmliches Argument:


Ist damit als ein Scheinargument entlarvt
Tut mir leid aber mit niveaulosen und verbissenen, engstirnigen Menschen möchte ich meine Zeit nicht verschwenden
 

FrDrZett

Geselle
27. Juli 2020
20
Wahrscheinlich meinst Du alles ist so wie Du es glaubst und jemand der anders denkt wird dann attackiert....das ist absolut unreif und lächerlich. ...auf dieser Ebene bewege ich mich nicht, ich spiele in ne anderen Liga....da darf jeder seine Meinung haben, ohne das man ihn deshalb bekehrt
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Dir ist der Begriff "Taubenschach" bekannt?

da darf jeder seine Meinung haben, ohne das man ihn deshalb bekehrt
Habe ich Dir an irgendeiner Stelle verboten eine Meinung zu haben? Du kannst doch glauben oder denken was immer du willst, aber ich muss das nicht unwidersprochen stehen lassen.
Eine eigene Meinung zu haben ist eine schöne Sache, aber was zum Geier erwartest Du? Du meldest dich hier in einem Diskussionsforum an. Hier wird diskutiert, wenn dir der Begriff nicht geläufig ist dann wirf einen Blick in ein Fremdwörterbuch.
Nur weil Du jetzt ausserhalb deiner "Youtube-Uni-VT-Filterblase" mal auf andere Sichtweisen triffst brauchst Du nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wenn du keine Argumente hast dann eigne dir welche an.

Die anderen Kinder sind böse zu dir? get over it snowflake!

Und mit Aussagen wie:
ich spiele in ne anderen Liga

Disqualifizierst Du dich gleich selbst.

/Edit: Noch was es gibt eine Bearbeiten Funktion, Doppelposts sind meist nicht notwendig
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wegen diesen Dingen die Du da aufzählst wurde auch noch nie die ganze Welt in Panik versetzt.
Es geht um deine pauschale Aussage "Habe ich noch nie gesehen und daher glaube ich nicht an die Existenz". Letztlich betreibst du Cherrypicking, denn die Methoden und auch die Inhalte/Ergebnisse der Naturwissenschaften ermöglichen unser aktuelles Leben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
MMS....nach 14 Tagen Einnahme setzte meine Regelblutung wieder ein
Woran kannst du festmachen, dass es nicht auch ohne MMS gegangen wäre? Confirmation bias in Reinkultur

Achja, wegen MMS, das hat so viel Substanz wie die Idee von Trump, man könne doch Desinfektionsmittel .. Und dann war da noch: https://www.deutsche-apotheker-zeit...-ist-immer-noch-zu-br-haben-auch-in-apotheken
MMS besteht aus einer Natriumchloritlösung 28 Prozent (MMS) oder Calciumhypochlorit 70 Prozent (MMS2), die zusammen mit einer zehnprozentigen Zitronensäurelösung zur Aktivierung des Zaubers in den Verkehr gebracht werden. Die Mischung reagiert zu ätzendem Chlordioxid, das eigentlich zur Trinkwasseraufbereitung gedacht ist. Das Bundesinstitut für Risikobewertung informierte bereits 2012: "Chlordioxid weist stark oxidative Wirkungen auf und wirkt auf Haut und Schleimhaut je nach Konzentration reizend bis ätzend. Industriell wird dieser Stoff als Mittel zur Desinfektion sowie zum Bleichen, z. B. von Zellstoff und Textilien, verwendet."
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
"Dümmliches Argument..."

"Auf dieser Ebene bewege ich mich nicht, ich spiele in einer anderen Liga..."

Nicht ganz ungerechtfertigt. Aber ich weiß, ist schwierig, immer bei Null anzufangen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Nein, die andere war die Reaktion darauf, die ich nicht so völlig unberechtigt finde. Wer läßt seine Argumente schon gern dümmlich nennen?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Kamelurin, Bleichmittel und Methanol: Fehlinformationen durch Gerüchte und Verschwörungstheorien in Zusammenhang mit dem Coronavirus haben seit Beginn der Pandemie weltweit Hunderte Menschen das Leben gekostet. Tausende Menschen mussten wegen der größtenteils in sozialen Netzwerken verbreiteten Falschinformationen im Krankenhaus behandelt werden, ergab eine im "American Journal of Tropical Medicine and Hygiene" veröffentlichte Studie. Die von einem Team internationaler Wissenschaftler unter anderem aus Australien, Thailand und Japan zusammengetragenen Daten stammen aus dem Zeitraum zwischen Dezember 2019 und April 2020.

So sei Menschen in Indien empfohlen worden, Kuhurin oder -dung zu verzehren, um sich gegen eine Ansteckung zu wappnen. In Saudi-Arabien wurde Kamelurin mit Limone als Wunderwaffe gegen Sars-CoV-2 beworben. Der Konsum von hochkonzentriertem Alkohol zur vermeintlichen Desinfizierung des Körpers kostete weltweit sogar 800 Menschen das Leben. Rund 5900 landeten nach dem Trinken von Methanol im Krankenhaus, 60 erblindeten.
Stern.de: News zum Coronavirus

Es erstaunt mich immer wieder, was Menschen alles so tun, nur weil sie im Internet irgend einen Schmarren gelesen haben. Warum vertrauen die Leute blind solchen Informationen (und erblinden sogar deshalb)? Selbst schon vor Jahren verfolgt: Menschen vertrauen gefährlichen und hanebüchenen "Therapien", vergiften sich aufgrund der Ratschläge eines selbsternannten YTers, der noch dazu mit völlig fahrlässigen Waschküchen-Methoden arbeitet. Und weder Arzt noch Apotheker, ja nicht einmal Chemiker ist und die Leute gründen sogar eine "Selbsthilfegruppe".

Was für ein bescheuerter Depp kann man eigentlich noch sein?
Warum bemessen die Leute irgendwelchen Fuzzis im Internet ohne Qualifikation, die sie nicht einmal kennen, eine solche Kompetenz zu?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Warum bemessen die Leute irgendwelchen Fuzzis im Internet ohne Qualifikation, die sie nicht einmal kennen, eine solche Kompetenz zu?

Weil man zwischen einem selbsternannten Fachmann auf Youtube und einem "besseren Kanal" wie etwa eine Zeitung keine/kaum Qualitätsunterschiede mehr bemerken kann. Gerade in der Coronakrise wurde es doch mehr als deutlich wie schlecht die einfach zugänglichen Informationen sind.

Seien wir ehrlich, direkte wissenschaftliche Informationen, am besten mit Peer-Review durch Fachleuten sind nur sehr wenig Menschen überhaupt inhaltlich zugänglich. Jeder ist auf Informationsderivate und zusammenfassungen angewiesen. Diese sind gefärbt egal ob youtube oder Spiegel und sehr oft in beiden Fällen mit einem ähnlich niedrigen Niveau aufgearbeitet. Der einzige Vorteil einer renomierteren Quelle ist meist die sprachliche geschliffenheit, inhaltlich ist es oft genug beschämend blöd.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten