Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Intension des "Seins"

Infinito

Geselle
18. Januar 2018
10
Zu diesem Zeitpunkt würde ich sie gerne über das nicht-relational, "von sich her" existierende und zugleich "an sich Seiende", introvertierte Raum-bewusstsein und seiner essentiell eigenschaftsnegierenden, transzendenten Substanz bzw. äquivalenten Energie, welche laut dem allg.-realen Energieerhaltungsprinzip unsere Existenz nicht verloren gehen kann, informieren.

Der Terminus "Seiendes" für sich steht nicht für das Exemplar einer bestimmten Art oder ein konkretes Einzelindividuum, sondern bezeichnet eine intensionale, formale Struktur.
Unter einem Formalbegriff ist ein Begriff zu verstehen, der keiner realen Bestimmtheit entspricht, sondern lediglich auf transzendenten Licht-Wellen als auch Nullpunkt(strom)linien basierende Strukturmerkmale angibt.

Das "Seiende" ist also EIN etwas existierendes, dass essentiell zugleich so-und-so ist, d.h. irgendwie bestimmt ist.


Diesbezüglich wird folgende Vermutung aufgebracht:

Das Wesen ALLES = als transzendente Licht-Welle = LIEBE + FREUDE
= 1 + 1 = 2

///Symmetrisch-Kontrast ///


Das Wesen NICHTS = als transzendente Nullpunkt(strom)linie = HASS + WUT+
(versteckte Angst)
= 1 + 1 +(+1)
= 2+(+1)


Das einheitlich-numerisch-verknüpfte "Seiende" ergäbe sich somit wie folgt:
2 + 2 +(+1) = 4 +(1) = Ein repräsentatives Bewusstsein durch die Verknüpfung der
VIER 4 +(+1) Haupt-Dimensionen



Durch die interne Pluralität wird die Einfachheit des Einen Seins jedoch gesprengt (wie zwei Seiten der selben Muenze).
Das schon immer primär existierende introvertierte Raumbewusstsein ist dasjenige also, dem seine Bestimmtheit nicht aufgrund dessen zukommt, dass etwas anderes so beschaffen ist. "Einfach" bzw. "Eines" ist strenggenommen nur etwas, dass definitorisch nicht in Abhaengigkeit von anderem steht, sondern alleine aus seine eigenen distinktiven Wesensdefinition heraus so existiert, wie es existiert.
Erst dann ist es separat existenzfaehig...
... "Seiendes" "Eines" "Separates" ...
Insich betrachtet ist die Substanz also Eines und nach aussen hin ist sie separat abgegrenzt, numerisch wie begrifflich.

Des Menschens Auffassung ueber die, wie der Volksmund bezeichnet, namentlich bekannten Dimensionen richtet sich nach meiner Ableitung nach nicht nach dem üblichen vom Menschen erfundenen Gedankenkonzept anderweitig-gegebener, betretbarer Ebenen (nicht, dass es solche nicht geben würde), sondern beschreibt unter anderem die Eigenschaftsnegierende Charakteristik der äquivalenten Energie als Potentiell stärkste Haupt-Emotionale-Dimensions-Instanzen unserer Existenz (Liebe, Freude, Wut, Hass), welche uns die Moeglichkeit bieten das Sein auf zwei verhaltenstechnisch komplementaeren Weisen zu fuehren und dessen verstaendnis unumgaenglich zu sein scheint sofern der Mensch gewillt sein sollte bewusstseinstechnologien anzuwenden.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo und herzlich willkommen Infinito,

leider kann ich deinen Eintrag durch die Verwendug der Begriffe nicht verstehen.
So kann ich nur gefühlsmäßig erahnen dass du vielleicht das meinst was ich meine. Vielleicht aber auch mit einem kleinem Unterschied. Die Richtung deiner Gedanken habe ich aber mit Sicherheit auch eingeschlagen, soviel ist mir klar.
Wenn auch du gerne möchtest dass ich dich verstehe, dann lasse dich doch bitte auf einem Formulierungsfindungsprozess mit mir ein.
Kanst und willst du also den Text nochmal verfassen?

Liebe Grüße
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Unklar bleibt mir die Gewichtung und Auswahl an Grundemotionen und die Auswahl scheint mir der Logik nach willkürlich, auch weil ein negatives Gefühl mehr in der Gewichtung steht. Wahr daran mag sein, dass menschlich Seiendes auch ein Defizit an Gegebenem e(r)(m)finden mag und daher der Welt sogar (mehr) zufügen will. Trotzdem scheint mir dein Ansatz ein nicht vollkommenes Weltbild zu ergeben.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
[...] Wenn auch du gerne möchtest dass ich dich verstehe, dann lasse dich doch bitte auf einem Formulierungsfindungsprozess mit mir ein.
Kanst und willst du also den Text nochmal verfassen?
Wieso sollte er? Er ermöglicht Ihnen doch lediglich eine erweiterte Kommunikation. Ganz in Ihrem Sinne:

Ich habe der Evolution keine neue Bedeutung gegeben, sondern lediglich eine weitere Betrachtungsmöglichkeit ihrer Bedeutung.
Die Kommunikation empfindest du nur gestört weil diese Betrachtung für dich/euch fremd ist. In Wahrheit ermöglicht dies eine erweiterte Kommunikation.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Ganz zu schweigen davon, dass das einfach nur gigantischer Bullshit ist, so wie alle „Beiträge“ die der Gute hier bisher abgesondert hat.
Das „Große Kompendium der Esoterik“ und ein Fremdwörterbuch gleichzeitig durch den Zufallsgenerator jagen kann ich auch.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wieso sollte er? Er ermöglicht Ihnen doch lediglich eine erweiterte Kommunikation. Ganz in Ihrem Sinne:
FÜR DEN Anfang einer Kommunikation ist es notwendig dass ich einen kleinen Teil verstehe.
Eine ERWEITWERUNG ist nur dort möglich, wo bereits etwas IST. Wenn etwas gänzlich unverstanden ist, dann kann da auch nix erweitert werden!
Es kann keine erweiterte Kommunikation stattfinden OHNE dass man dem Menschen der nix verstanden hat, eine für ihn formulierte Erklärung GIBT.
Nur mit Erklärungen ist das Hirn in der Lage einen Versändisprozess zu starten!
Verschiedene Versionen der Erklärungen bieten DIE CHANCE, Gelegenheit, Möglichkeit dass ein Fremder eines Faches/Gedanken/Formulierungsfremder Satzbau-SprachGEBRAUCH DES ANDEREN verstanden WERDEN und gelernt werden kann!

Ganz in Ihrem Sinne:
"Ich habe der Evolution keine neue Bedeutung gegeben, sondern lediglich eine weitere Betrachtungsmöglichkeit ihrer Bedeutung.
Die Kommunikation empfindest du nur gestört weil diese Betrachtung für dich/euch fremd ist. In Wahrheit ermöglicht dies eine erweiterte Kommunikation.":
Im oben erwähnten Fall, sei daran erinnert, dass DIR sowohl die Evolution wie auch das Personifizieren können ein BEKANNTES ist, also nicht fremd ist!
Desweiteren habe ich diese Aussage oben gemacht als es bereits eine Kommunikations-VERLAUF gab!!!
Hier in diesm Thread besteht noch KEINE Diskusion/Kommunikation!!!
Es besteht ein Unterschied darin OB etwas bereits IST oder NICHT IST!!!
aber sein kann, je nach WILLE !!!


Wenn etwas in Gang gesetzt wurde, dann ist da logisch etwas im Gang! Wurde etwas garnicht erst in Gang gesetzt, dann ist da logisch NIX!...auch wenn es da sein könnte!!!
Alles was da ist IST nur der Teil der DA ist, NICHT der Teil der ZUDEM was da ist da sein könnte!!! Für mich ist das sehr logisch, für dich nicht?.. oder irre ich mich?...denkst du nur nicht daran? ....was ist es?

WARUM wurde dem ersten Eintrag des Users keine Fülle von Antworten gegeben? Wer hat den User verstanden?
Ich kann mir DURCH das Fehlen von Einträgen einiges denken z.B. dass ihr ihn auch nicht richtig folgen könnt.
Also habe ich ihn angesprochen! Desweiteren habe ich noch weitere Möglichkeiten in Erwägung gezogen, über derer ich mich nicht äußern werde!
Fakt ist, dass jeder Mensch, in vielen Bereichen des Lebens, ggf mehrer "Ideen"/Möglichkeiten einer Begebenheit erkennt ABER logisch nur Eine nach der Anderen überprüfen kann.
Niemand kann auf 2 Wegen gleichZEITIG gehen!!!

In der Bibel steht glaube ich, sowas wie: Du kannst nicht auf 2 Pferden gleichzeitig reiten oder Thröne sitzen oder Herren dienen. Dieses Gleichnis führt m.E. logisch auch zu der Erkenntnis dass niemand 2 Wege gleichzeitig gehen/des Weges reiten kann.... keine 2 Länder regieren kann... ...den Überblick nicht von 2 Seiten her gleichzeitig haben kann usw.!
Als logisch auch DAS Nach und Nach!
Welches eine Art "Kettenverlauf... Reihenfolge/Thronfolge... IST!
IN DEN Gleichnissen STECKT MEHR DRIN!
ERKENNBAR wenn der Mensch MITdenkt!!!!!!!!!!!!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das Wesen ALLES = als transzendente Licht-Welle = LIEBE + FREUDE
= 1 + 1 = 2

///Symmetrisch-Kontrast ///


Das Wesen NICHTS = als transzendente Nullpunkt(strom)linie = HASS + WUT+
(versteckte Angst)
= 1 + 1 +(+1)
= 2+(+1)


Das einheitlich-numerisch-verknüpfte "Seiende" ergäbe sich somit wie folgt:
2 + 2 +(+1) = 4 +(1) = Ein repräsentatives Bewusstsein durch die Verknüpfung der
VIER 4 +(+1) Haupt-Dimensionen

Sozusagen, kann man das Seiende nur durch die Kabbala erklären...da ich (+Mill. Menschen auch) der Bibel unmächtig bin...bin ich auch nicht fähig mich des Seins zu sehen.:why?:


Na ja..ist Gott also nur durch Zahlen erfahrbar (lt. Pythagoras)...Scheibenkleister...Mathematik
 

Infinito

Geselle
18. Januar 2018
10
Um in jeder Hinsicht Klarheit zu schaffen, habe ich mir die Mühe gemacht all diese Themen, mit Möglichkeit bildhafter Assoziationen, verständlicher darzustellen.

Wer folglich das Interesse besitzen sollte, kann hier mal reinschnuppern:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Tut mir leid, aber kurze Filmchen sagen mir nichts. Ich sehe sie mir deshalb auch nicht an. Was ist denn die ach so wichtige Aussage?
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Das Wesen ALLES = als transzendente Licht-Welle = LIEBE + FREUDE
= 1 + 1 = 2

///Symmetrisch-Kontrast ///


Das Wesen NICHTS = als transzendente Nullpunkt(strom)linie = HASS + WUT+
(versteckte Angst)
= 1 + 1 +(+1)
= 2+(+1)


Das einheitlich-numerisch-verknüpfte "Seiende" ergäbe sich somit wie folgt:
2 + 2 +(+1) = 4 +(1) = Ein repräsentatives Bewusstsein durch die Verknüpfung der
VIER 4 +(+1) Haupt-Dimensionen
Ich würde die arithmetischen Spielereien samt emotionaler Dimensionierung der Welt mal kritisch hinterfragen. Viel zu abstrakt, viel zu blutleer. Nimm mal die 7 Todsünden, etwa auch Neid, und die 4 Kardinaltugenden samt der 3 christlichen. Wären schon 14 Kategorien. Zumindest hat man hier philosophisches "Fleisch". Philosophen aus anderen Kulturkreisen würden das Ganze wieder anders sehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten