Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Kopfgeldjagd in Deutschland/Europa

A

Anonymous

Gast
Abend,

wie sieht es eigentlich mit der Kopfgeldjadg in Deutschland bzw. in Europa aus?

-Darf sich jeder in diesem Gebiet betätigen?
-Muss man bestimmte Lizenzen(<--richtig geschrieben?) beantragen?
-Ab wann ist der Einsatz von Waffen erlaubt?
-Mit welchen Methoden darf man ermitteln?
-Muss man von den Geldern Steuern abtreten?

Seiten mit Infos zu diesem Thema sind willkommen!
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Das würd mich auch mal Interessieren ... ( dann hab ich wenigstens ein vernünftiges Berufsziel ;) )

greeTz
 
A

Anonymous

Gast
Erst einen Satelliten kaufen und jetzt auch noch Kopfgeldjäger werden oder wie?!? 8O
 
A

Anonymous

Gast
Tja, wenn man zuviel Geld hat, kauft man sich eben einen Satelliten.
Und wenn man kein nenneswertes Lebensziel hat, wird man Kopfgeldjäger.
Und wenn man ein bisschen verrückt ist, postet man solche Sachen eben.

Und ab jetzt bitte nur noch Postings die sich mit dem Thema beschäftigen!
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Kopfgeldjagd ist in deutschland VERBOTEN! Denn - keine andere Macht in deutschland ( ausser die polizei ) darf Verbrecher verfolgen und bestrafen!

greetz
 
A

Anonymous

Gast
Und wie sieht es in Italien, England, etc. aus?
Darf ich wenigstens mein Büro in Deutschland haben, oder ist selbst das mal wieder verboten?
 
A

Anonymous

Gast
Okay, mal was anderes:

Mal angenommen ein Terrorist ist in Deutschland. Ich weiss das, darf ihn aber nicht jagen. Sagen wir auch ich bin an die Information, das er sich in Deutschland aufhält, nur durch z. B. illegale Überwachung gekommen. Wenn ich nun den Cops sage wo er sich aufhält, kriege ich doch auch Ärger wegen unerlaubter Überwachung/Störung der Privatsphäre, nicht?

Oder sind die Bullen vielleicht bereit eine Deal zu machen?
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
solang du anonym bleibst is das der polizei egal! denn die informanten sind ja auch nicht gerade die legalsten informationsbeschaffer ... :)
wenn du sowas machen würdest dann glaub ich das, dass als Detektivjob angesehen wird. solang du niemandem erzählst woher du die infos hast ... ;) (versteht sich oder?)

greetz
 

SuperHerbert

Lehrling
10. August 2012
0
Kopfgeldjagd in Deutschland

Also:
Legal ist die Kopfgeldjagd nur noch in den USA und soweit ich weis auf den Phillipinen, da dort die Kautionsgesetze anders sind als im Rest der Welt.
Dementsprechend ist die Kopfgeldjagd in Deutschland verboten was auch die Frage nach Ermittlungsmethoden, Schusswaffengebrauch und Steuern beantwortet.
Natürlich kannst du, wenn du einen international gesuchten Terrorist siehst, zur nächsten Polizeiwache laufen und den Polizisten bescheid sagen und dann dadurch eventuelle Belohnungen kassieren.
Polizisten solche Hinweise zuzuspielen die zu einer möglichen Ergreifung eines Straftäters führen und dadurch eine Belohnung zu erhalten ist die eingize legale Möglichkeit,
in der BRD oder anderen europäischen Ländern "Kopfgeldjagd" zu betreiben.

MfG
Herbert
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kopfgeldjagd in Deutschland

[.....]Polizisten solche Hinweise zuzuspielen die zu einer möglichen Ergreifung eines Straftäters führen und dadurch eine Belohnung zu erhalten ist die eingize legale Möglichkeit,
in der BRD oder anderen europäischen Ländern "Kopfgeldjagd" zu betreiben.

MfG
Herbert

Ob nach über 10 Jahren noch jemand antworteten wird? :gruebel:

Wie dem auch sei...

`Herzlich Willkommen´in der Anstalt... :suppengruen:
 

BustirapusRockt

Geselle
21. Juli 2012
10
AW: Die Kopfgeldjagd in Deutschland/Europa

also hab mal gehört, das geht bei der CIA aber nicht offiziell.Vielleicht aber auch nicht.. who knows :razz:
Ich glaube schon, das die Leute aus dem Weg räumen, die denen irgendwie im Weg stehen.
Naja sonst ist es halt verboten aber du kannst dich natürlich in die Richtung selbstständig machen.
Du musst nur gut sein. Sehr sehr gut und viele viele Kontakte haben...:shy:
 
Oben Unten