Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Diese Gesellschaft basiert auf Wahnsinn als Motor für die Wirtschaft

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Also wenn man mit offenen Augen im Leben sich umschaut, fragt man sich als halbwegs normaler Mensch ob diese Gesellschaft ohne Wahnsinn überhaupt in dieser Form existieren könnte:
Man geht z.B. zu Burger King und holt sich einen Hamburger. Ein Politiker sagte mal “ich bin ein Berliner” und am nächsten Morgen steht man dann beim Bäcker und eine Kunde fragt nach einem Teilchen wie z.B. “einen Berliner bitte”.

Ich mein da ist doch Wahnsinn vorprogrammiert und wenn einem diese Dinge irgendwie von einem Tag auf den anderen bewusst geworden sind und über sowas redet wollen sie einen mit Pillen vollstopfen und meinen man hätte einen an der Waffel obwohl vieles so offensichtlich ist in den Medien, der Werbung und TV und so weiter. Und solche Beispiele kann man endlos weiter anbringen. Dieses ganze System basiert doch auf kontrolliertem Wahnsinn irgendwie wenn man sowas so sehen will und wenn dein ein Wicht wie ich es wagen würde diesem System die Meinung ins Gesicht zu schreien weil ich es nicht ertrage das sie mich als Irre aus diesem System ekeln wollen nur weil ich es verstehe und es nicht gutheiße das man sich in diversen Texten als diese oder jenes betiteln lassen muss und sowieso keine Chance hat diesem treiben zu entgehen und letztendlich für die Wahrheit die man sieht und ausspricht noch betraft wird obwohl man von klein auf zu Ehrlichkeit erzogen wird und es überall als schlecht dargestellt wird wenn man lügt und betrügt bis zum Abwinken. Der Wahnsinn ist sogesehen irgendwo sowas wie eine treibende Kraft in diesem System für Wachstum und so weiter aber wenn man direkt darüber spricht wird man aus diesem System geekelt weil man nicht in dieses Muster passt was sich die sogenannte Elite geschaffen hat und man wird in der Entwicklung des eigenen Lebens gehindert weil sie wissen das man nicht konform geht mit deren Einstellung und wird des Lebtags nicht mehr glücklich da das normale Leben auch nicht mehr so sein wird wie vorher und man immer noch gefangen in diesem System ist welches diverse Leute dann z.B. zu meinem Nachteil nutzen da sie dann noch die dreiste Auffassung besitzen man muss einen Schaden ersetzen den sie im Grunde selbst verursacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich bin immer noch zutiefst enttäuscht, dass die kleinen Bällchen aus Donutteig "Donut holes" und nicht "Donut balls" heißen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Wahnsinn ist sogesehen irgendwo sowas wie eine treibende Kraft in diesem System für Wachstum und so weiter aber wenn man direkt darüber spricht wird man aus diesem System geekelt weil man nicht in dieses Muster passt was sich die sogenannte Elite geschaffen hat und man wird in der Entwicklung des eigenen Lebens gehindert weil sie wissen das man nicht konform geht mit deren Einstellung und wird des Lebtags nicht mehr glücklich da das normale Leben auch nicht mehr so sein wird wie vorher und man immer noch gefangen in diesem System...

Verzeih mir, aber ohne Satzzeichen treibt der Wahnsinn tatsächlich voran...

Zum Thema gebe ich Dir vollkommen Recht. Die weltweite Lage ist derart zugespitzt, dass den Damen und Herren da ganz oben in Politik und Wirtschaft beinah jedes Mittel erlaubt ist, um Geld für die Hochrüstung in die Kriegskasse zu bringen. Jedem ist empfohlen Schnauze halten und Anweisungen folgen, wer noch eine geringe Überlebenschance haben möchte. Oder sollten wir sie mit Selbstironie närrisch auslachen?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Enlil wird dem jetzt ein Ende setzen. Vater und Mutter kehren heim. Ich hoffe eure Zimmer sind gereinigt, gelüftet und zur Abnahme bereit?:D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten