Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dinge die jetzt knapp sind

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Hallo allerseits.
In meinem täglichen Leben werden mehr und mehr Wahren knapp. Ich wollte mal sammeln wie der Zustand wirklich ist.

Das ist schwer zu bekommen derzeit:
* Microchips. Wir haben für einige Produkte 45 Wochen Lieferzeit angesagt bekommen
* Velux Fenster. Lieferzeit ist von typischen 2-3 Wochen auf mehrere Monate gestiegen
* OSB Platte, alle Baumärkte leer.
* Holz allgemein scheint derzeit schwer zu bekommen zu sein

Das ist viel teurer geworden:
* PC Produkte von Mainboards bis Hauptchip oder GraKa


Ist Euch was aufgefallen was nicht zu bekommen ist?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
ein bekannter beschwerte sich neulich über die aktuelle lage, er habe mit seinem metallbaubetrieb nun zwar endlich wieder aufträge, bekommt allerdings kein material ran geschafft.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Dichtungsfolien

Türen

FI Schalter

generell ziemlich viel bei Hauselektrik

Bodenbeläge

Das waren jetzt von zwei Bekannten kombinierte erfahrungen. Der eine renoviert grade seine Wohnung, der andre ist Elektroinstallateur.

Das treibt die Inflation viel mehr als die Geldmengenausweitung.
Die ist quasi fast egal wie man gesehn hat , wenn das Warenangebot in Fülle da ist.

Ich find einkaufen im Supermarkt auch arschteuer mittlerweile.

Ich glaub wir geben grad in der Woche 200eur für Einkäufe aus, um satt zu werden
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Auf einer anderen, immateriellen Ebene wird aber auch alles knapper und knapper.
Verstand z.B..
Vernunft

Ach, die Liste könnte man noch ewig fortführen.
Man braucht ja einfach nur mal die Menschheit zu beobachten. Besonders die Entwicklung im letzten Jahrzehnt

Bezüglich der materiellen Knappheiten würde ich sagen, das wird noch ganz übel.
Ich befürchte, wir haben die schönste Zeit im Leben hinter uns.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Ich hoff ja drauf dass die Impfung sehr wirksam ist und sich der Häusermarkt deswegen wieder entspannt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten