Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frieden ist Krieg, der woanders ist

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
Der Irak Krieg ist zwar zu Ende, aber es befinden sich derzeit noch etliche weitere Länder im Kriegszustand - doch keinen kümmerts anscheinend. Hier eine Liste der aktuellen Kriege und bewaffneten Konflikte.

Es herrschen Momentan 46 Kriege und Bewaffnete Konflikte

http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege_aktuell.htm#Liste

Das Thema "Irak Krieg" ist von den Medien inzwichen so ausgelutscht das es keiner mehr sehen will. Klar, dieser Krieg ist auch was anderes gewesen als irgendein Konflikt in Ruanda usw. Aber wir sollten uns trotzdem in klaren sein, dass in vielen Ländern schon seit Jahrzehnten Kriege toben und Menschen verfolgt werden. Wieso wird von sochen Ereignissen nicht auch berichtet?? Nur weil sie nicht halb so spektakulär wie der Irak Krieg sind??
 

hanz_giebenrath

Lehrling
26. Februar 2003
1
hi@all[me neu]

jor..da mussich dir recht gebn...

wass ich während der diesjährigen us-kampagne im irak besonders pervers fand wa auch die selektive wahrnehmung der medien bzw der öffentlichkeit...

kaum einer weiss geschweige denn intressiert sich dafür dass während des irak-krieges mehr menschen bei bewaffneten auseinandersetzungen im kongo umgekommen sind als im irak..

genauso befremdlich fand ich damals die weltweite und hochpathetische trauer um die opfer von 10/11 angesichts und im kontrast zu dem täglichen sterben von mehr kindern in der dritten welt an mangelversorgung also durch struktureller gewalt des globalen wirtschaftssystems..aba dass issn andres thema

naja...doppelmoral und heuchelei wo man hinkukt..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten