Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Friedensnobelpreis 2017

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Friedensnobelpreis geht an Anti-Atomwaffen-Kampagne
Das Nobelpreiskomitee hat die Kampagne für ein Atomwaffenverbot mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Ican ist ein Bündnis von 450 Friedensgruppen, die sich für Abrüstung einsetzen. http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-ican-anti-atomwaffenkampagne-a-1171538.html

Endlich mal ein verdienter Preis, für eine absolut wichtige Angelegenheit!

Die deutsche Regierung, deren Parteien so gerne die Nazi-Keule gegen andere schwingen, sollte sich schämen, denn sie selbst sind mitverantwortlich am Elend in der Welt. Fluchtursachen bekämpft man als erstes, indem man keine Waffen liefert! Aber Geld stinkt nicht und man kann ja mal so tun als ob man etwas gegen die Fluchtursachen tun würde, zu mindest bis zu den Wahlen!

In dieser weltpolitischen Lage Deutschlands Teilhabe an der nuklearen Abschreckung der Nato infrage zu stellen, zeugt bestenfalls von Blauäugigkeit. Schlimmstenfalls führt Schulz die Wähler mit seinem Abrüstungsversprechen bewusst hinter die Fichte. Denn so sehr man es bedauern mag: Der nächste Kanzler wird die Atomsprengköpfe in Büchel nicht abschaffen. Er wird sie modernisieren müssen.https://www.welt.de/politik/deutsch...gsversprechen-ist-bestenfalls-blauaeugig.html

Das ist natürlich die Sichtweise des Schreiberlings, keineswegs müssen die Atomsprengköpfe modernisiert werden. Es braucht nur mehr Aktivisten und die Verantwortung und denn Willen der Hauptakteure, denen müssen die Wähler das Leben zur Hölle machen, bevor sie unser Leben beenden.

Zu Aussagen von Außenminister Gabriel, dem Bundestag ein Mitspracherecht bei Rüstungsexporten einzuräumen zu wollen, erklärt Agnieszka Brugger, Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung:

Bei Rüstungsexporten hat Sigmar Gabriel immer wieder nur Verbesserungen angekündigt, ohne zu liefern. Er ist mit seinem Anspruch, die deutschen Rüstungsexporte zu senken, krachend gescheitert und hat im Gegenteil Rekordwerte der Verantwortungslosigkeit aufgestellt. Erst spielte er mit der Idee eines Rüstungsexportgesetzes, dann verschleppte und sabotierte er den eigenen Prozess. Es fehlt dem Minister offensichtlich der politische Wille, wirklich verheerende Waffendeals zu stoppen.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Ich empfinde die diesjährige Ernennung ebenfalls als gut. Viel unglücklicher als Obama ging imho eh nicht mehr. So jedenfalls hat der Preis seine Kredibilität zurückgewonnen. Man kann ihn wieder ernst nehmen und das empfinde ich notwendig. Die halbe Welt steht miteinander in verschiedensten Konflikten, so hat man zumindest das richtige Zeichen gesetzt.

Allerdings bin ich der Überzeugung, dass wir es alsbald mit einer neuen Bedrohung durch autonome Kriegsdrohnen bekommen werden, welche ebenfalls geächtet gehören. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
Eine Organisation, deren Funktionäre von ihrem Einsatz für eine Welt leben, in der Kriege zwischen zivilisierten Nationen endlich wieder möglich werden, weil es keine atomare Abschreckung mehr gibt, verdient imho viel eher Verachtung als einen Preis. Umso unschöner ist das Schauspiel der allgemein geheuchelten Zustimmung und Beglückwünscherei. Selbst die Bundesregierung, die immerhin noch zu klug ist, um sich der Initiative anzuschließen, gratuliert, statt scharf zu tadeln. Daß hier möglichwerweise die fünfte Kolonne Moskaus am Werke ist, wagt niemand auszusprechen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Eine Organisation, deren Funktionäre von ihrem Einsatz für eine Welt leben, in der Kriege zwischen zivilisierten Nationen endlich wieder möglich werden, weil es keine atomare Abschreckung mehr gibt, verdient imho viel eher Verachtung als einen Preis.

Ich würde Atombomben nicht deshalb verbieten oder abrüsten wollen, weil man auf einen Schlag viele Menschen töten kann, sondern auf Grund der unberechenbaren und nicht zu verantwortenden Folgen für den gesamten Planeten.

Außerdem würde ich die Doktrin der Mär der atomaren Abschreckung verwerfen, denn das führt dazu das dieser Kampf und das Kräftemessen immer weiter geht und wo soll das hinführen? Eines Tages zündet einer eine Bombe und sei es eine schmutzige Bombe und dann kommt es zu einer fatalen Kettenreaktion.

Das wären Gründe um sie vollständig zu beseitigen. Denn solange der Mensch keinen sein Ego auflösenden spirituellen Grad an Erkennntis erreicht hat, wird es weiterhin Kriege geben, mit oder ohne Atombomben mit Millionen Tote.

Und das sowieso, solange die Massen nicht erkennen, das die Pädoelite das alles natürlich auch will und steuert und immer profitiert.

Die Menschen vergessen immer oder sind sich nicht bewusst darüber, das Krieg ein Geschäft ist und so traurig das auch ist, immer jemand daran verdient und daher ein Interesse daran hat, das es Kriege gibt. Es kann also auch ein wirtschaftlicher Faktor sein.

Ist krank, ja, aber es sind ja auch kranke Gehirne die das so wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten